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Kara

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  1. Frank und Ingo: Genau das habe ich gerade zu meinem Mann gesagt. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, die MT erst mal zu behalten und die Guzzi zu holen - um dann irgendwann wirklich guten Gewissens die MT hergeben zu können weil mir nichts mehr fehlt. Es wäre aber nur temporär, denn auf Dauer kaschmir das wirklich nicht leisten - da gibts ja noch mehr Fahrzeuge, die unterhalten werden wollen und in Summe wirds dann zu viel. Aber erst mal könnte das eine Lösung sein. Bernadette, danke auch für deine Worte. Meine MT kann sicherlich auch noch mehr als ich, ich bin mit ihrer Leistung voll zufrieden. Es ist wirklich die Ergonomie und die Reisetauglichkeit, die mir fehlt. Hach, eigentlich bin ich überhaupt nicht so zögerlich sondern entscheide schnell(er als manchen lieb ist). Aber hier ist es echt tricky... Viele Grüße von Kara
  2. Pit, die Guzzi ist echt nicht das, was ich als quirlig und wieselig bezeichnen würde. Vielleicht gegenüber einem Chopper-Eisenschwein, okay. Aber gegen meine kleine Japanerin ist sie halt eine ausgewachsene Dame - in Relation zu den sonstigen Guzzi-Modellen magst du aber recht haben. :) Leider ermöglichen weder Geld noch Platz den Unterhalt von beiden. Wie ich schon sagte, ich werde sie beizeiten noch mal in Ruhe fahren und schauen, ob ich dann frohen Mutes eine Entscheidung treffen kann :) Viel Grüße von Kara
  3. Habe ich Euch erzählt, dass ich in den ersten Minuten auf der V85 nur gegackert habe? Dieser Motor... unvergleichlich, sowas habe ich noch nie erfahren, er schüttelt sich unter dir. Du ziehst am Gas und die Maschine zieht nach rechts. Er ist rauh, urwüchsig. Er bollert und entfaltet spürbar seine Kraft. Es war schon wirklich außergewöhnlich und das ist mir im Gedächtnis geblieben. Ja, vielleicht denke ich zu viel. Ich hänge aber auch so sehr an meiner Maschine und hab Angst, mich für das Falsche zu entscheiden. Weil ich das Quirlige, Wieselige so mag, den Flow wenn ich die schnelle engen Kurven im Westerwald hoch wedle und mir die Art, wie die Kleine am Gas hängt, so eine Freude macht. Und ich weiß, das die Guzzi nicht klein und wieselig ist. Man kann sie einfach nicht vergleichen - es ist so ein wenig wie die neue Liebe, die man auch nicht mit der alten vergleichen kann. Motorradfahren ist einfach in höchstem Maße emotional. Dem Ganzen rational irgendwie beizukommen ist wohl sinnlos....
  4. Danke Toni und Karl-Heinz. Ihr habt schon recht, Garantie kann einem keiner geben und auch mit jeder anderen Marke kann man Pech haben. Und man muss auf sein Herz hören. Deswegen hab ich mich entschieden, die Guzzi in den nächsten Wochen noch mal auszuleihen und sie noch mal auf mich wirken zu lassen. VIelleicht fällt es mir dann leichter. Eine Frage habe ich aber noch wegen dem überhitzten Motor, dazu habe ich in der Bedienungsanleitung nämlich nichts gefunden. Wie verhält es sich jetzt mit den Warnleuchten, wann wird das mit der Temperatur kritisch und was muss ich im Sommer bei längeren Ampelphasen oder Stop-and-Go beachten? Viele Grüße von Kara
  5. Keine Lebensversicherung. Im Allgemeinen fahr ich nicht wie eine Sau... okay, selten... also manchmal. Ich hab mich zuerst in die V85 verguckt, weil sie eine alltagstaugliche Enduro ist und ich das Aufrechte, dennoch geschützte Fahren und den größeren Kniewinkel sowie eben die Möglichkeit der Zuladung mag - neben der Optik einer Enduro, die einfach sexy ist. Deswegen war es weniger das Guzzi als mehr das Enduro was mich angezogen hat und wenn Guzzi, dann auch definitiv sie. Ich hatte noch 2-3 Alternativmodelle im Blick, wobei die BMW sich nach Probefahrt gegen die Guzzi nicht durchsetzen konnte. Ich hatte den Vergleich am selben Tag noch und auch wenn die BMW mit den guten 15 PS mehr Leistung natürlich absolut zuverlässig und mächtig am Gas hing, war es, hm, langweilig. Sprang mich nicht an. 2000 inkl. Versicherung und Reifen klingt aber nach einem fairen Kurs. Viel günstiger ist die Yamse auch nicht. Das Manual habe ich mir selbstverständlich sofort heute früh runter geladen und als mein Mann sagte "leg dich doch in den Garten und lies was" habe ich mich direkt mit den Bedienelementen der V85 vertraut gemacht.... Viele Grüße von Kara
  6. Hallo teetrinker, vielen Dank und sorry wenn ich dir mit meiner Schwabenmentalität auf den Zeiger gegangen bin. Leider hat mein Arbeitgeber dem monatlichen Geldeingang auf meinem Konto ein Limit gesetzt und die Kinder wollen essen. Insofern muss ich einfach schauen, wie viel Liebe zu einem Motorrad meine Finanzen vertragen. Ich find Geiz nicht geil, aber wenn beispielsweise in ein und derselben Werkstatt mit denselben Mechanikern die Preise für Japaner und Engländer so dermaßen differieren (Triumph das Doppelte vom Japaner) , dann sag ich mir: So schea koo's gar ned sei. Ich suche ein Charakterbike. Eines, das mein Herzle hüpfen lässt, meine alten Knochen aber nicht über Gebühr strapaziert. Mit dem ich durch die Kurven fegen kann, aber auch eine Reise mit Gepäck machen kann, ohne Sorge haben zu müssen, dass mir was um die Ohren fliegt. In den 2000 EUR hast du lediglich die Wartung kalkuliert, right? Nach einer ersten Probefahrt habe ich mit jetzt das Handbuch noch nicht zu Gemüte geführt - ich sagte ja bereits, dass ich von Guzzi-Motoren wenig Ahnung habe und deswegen nachfrage, ob ich da zu recht verunsichert bin. Viele Grüße von Kara
  7. Hallo Guzzisti, ich bin vor einigen Tagen die V85 Probe gefahren und habe mich in die Charakteristik ein wenig verliebt, ich könnte mir vorstellen, dass das mein nächstes Moped wird. Da ich bislang aber nur Yamaha gefahren bin und damit viele zehntausend KM ohne Mullen und Knullen, habe ich null Erfahrung mit den oft als Diven bezeichneten Italienerinnen. Ich habe ein wenig im Forum quer gelesen, aber bin nicht so richtig fündig geworden. Verzeiht, wenn ich Euch mit Anfängerfragen behellige, ich hoffe, ich bekomme dennoch eine kurze Einschätzung von erfahrenen Guzzi-Fahrern, die mir bei der Entscheidung helfen könnten. 1. Langlebigkeit und Zuverlässigkeit: meine kleine Japanerin rennt und rennt. Kann Guzzi in Punkto Zuverlässigkeit mithalten? Insbesondere was die völlig neue Motorkonstruktion angeht, habe ich Bedenken, mehr Zeit in der Werkstatt zu verbringen als mir lieb ist. Ich absolut bin keine Schrauberin, ich möchte fahren. Viel fahren. Und lange fahren. 2. Motor: Bei 15 Grad Außentemperatur an der Ampel beginnt die Motorhitzewarnung zu leuchten. Wie soll das erst im Sommer im Stau auf der Autobahn werden? Welche weiteren Nachteile hat der fehlende Wasserkühler? Was ist mit Fahren im Winter? 3. Kardan: Wie wartungsintensiv ist Kardan? Ich habe null Erfahrung damit. 4. Kosten für Werkstatt und Ersatzteile: Bewegen wir uns hier preislich eher bei Japanern oder Engländern? Ich habe letzte Saison die Tiger 800 Probe gefahren - schönes Bike, habe mich dann aber hauptsächlich wegen der laufenden Kosten für Inspektionen und Ersatzteile dagegen entschieden. Bei der Yamaha liege ich jährlich im Mittel unter 400 Euro (manche Inspektionen sind teurer, andere günstiger). Fürs Erste wars das, bestimmt fallen mir noch weitere Fragen ein.Danke Euch im Voraus für Eure Hilfe. Viele Grüße von Kara
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