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Andi-H

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  1. Hallo zusammen, greife das Thema auch mal nochmal auf, da ich leider nicht sicher bin, welchen Reifen ich für meine V7 due kaufen soll. habe aktuell den Michelin Pilot Active drauf und war eig. auch immer sehr zufrieden mit dem Reifen, allerdings hatte ich letzte Tour zwei Regenfahrten bei denen mir aufgefallen ist, dass der Grip bei Regen (zwischenzeitlich oder schon immer, weiß ich nicht) dermaßen schlecht ist, das ich kaum mehr voran kam. Bin quasi nur noch durch die Gegend gerutscht. Deshalb und weil der vordere eh fast fertig ist, müssen jetzt neue Schlappen her. Nachdem ich mir hier alles durchgelesen hatte, war ich mir eig. sicher, dass ich mir die modernen Continental Radial-Reifen hole, nur leider gibts die jetzt nicht mehr in der benötigten Größe?! 🫣 Nach längerem Recherchieren bin ich auf folgende zwei "moderne" Reifen gestoßen - Michelin Road Classic - Bridgestone AX41S Sind zwar beides keine Radial, aber ich glaube eine gute Alternative auf technischer Höhe. Hättet Ihr noch andere Empfehlungen? Welchen würdet Ihr kaufen? Die Michelin sollen jetzt zwar deutlich besseren Nassgrip haben, aber n bissl ein schlechtes Gefühl bleibt doch, da die Pilot Active hier so schlecht waren - zumindest bei mir) Ich fahre übrigens nur Strasse, so gut wie nie offroad. Danke!!!
  2. Hi darf ich fragen, wo du denn nun die Sitzbank gekauft hast? Danke
  3. Hallo liebe community, vor gut eineinhalb Jahren hab ich meine original Tröten durch Mistrals getauscht - super Sound - ohne Frage - allerdings hab ich mal den Geräuschpegel gemessen und muss sagen in einer Kontrolle wäre das schon sehr grenzwertig (Abweichung Standgeräusch + Toleranz) auch wenn sie grudnsätzlich tatsächlich zum glück nicht so laut sind. Auf jeden Fall hab ich mich gefragt, ob man nicht mit einfachen mitteln die Mistrals ein klein wenig leiser bekommen könnte - vllt. etwas bassiger? Dann wären sie der komplette Hammer Hab mich mal bissl im Netz umgesehen, aber auf Anhieb nicht viel brauchbares gefunden - ganz interessant war dieser Kollege auf YT: Der Dämmt im Endeffekt mit einem Edelstahl-Schwamm-zeugs hinterm DB-Killer nach und das muss wohl gut funktionieren. Jetzt wollte ich mal nach eurer Meinung / Erfahrung fragen - habt ihr in dem Bereich schon was gemacht? Gibts evtl. sogar alternative DB-Killer? Besten Dank!
  4. Einen schönen Sonntag euch allen, ich wollte mir nur mal eure Meinung zum Thema Faltenbalg einholen - leider bricht der Originale bei mir langsam aber sicher und es muss Ersatz her - allerdings habe ich nicht vor deswegen alles auszubauen. Dachte ich mach den jetzigen einfach runter und ersetze ihn durch so einen Schutz ausm Zubehör https://www.louis.de/artikel/gabelprotektoren-schwarz-paar-pvc/10026885 Mir ist klar, dass original komplett geschlossen natürlich am besten ist, aber mal ganz ehrlich - brauchts das? Oder ist das sogar mehr als sinnvoll? Ehrlich gesagt fand ich die Dinger eh schon immer bissl hässlich und hätte lieber einfach nen kleinen Schutz dran und gut ist - aber wenn sich das natürlich stark auf die Lebensdauer auswirkt, dann ... hmmm .... Ich sags mal so, am Mountainbike hab ich keinen Schutz und das wird sicherlich heftiger und dreckiger hergenommen als die Guzzi Wie seht ihr das? Dankööö!
  5. Hey zusammen, ist zwar schon fast zwei Jahre her - hatte leider total vergessen zu antworten, aber hier jetzt letztendlich meine Lösung / Zusammenfassung des Problems. Fakt ist - einfach durch andere Leuchten ausgetauscht werden können sie NICHT. Ich habe letztendlich die Lampen ausgebaut und das Gehäuse mit dem Dremel geöffnet sodass nur noch die schwarze gegossene Sockel unten übrig war, aus dem die Platine samt drauf befindlicher LED rausschaut. Die oben verlinkten Ersatzleuchten sind aus zwei Teilen aufgebaut - zum einen das obere Edelstahl-Stück mit Aussengewinde zum festmachen - zum anderen ist unten die LED wiederum eingeschraubt. Hier kann man nun die LED ausschrauben und glücklicherweise passt die original-Platine exakt in das Edeltsahl-Teil. Somit kann man quasi einfach die original Elektrik in das Gehäuse der Ersatzlampe packen - Schrumpfschlauch drüberschmelzen und noch Kabelbinder drum damit das zu und hoffentlich wasserdicht ist wieder reingeschraubt - fertg! Jetzt hab ich die orginal Funtion im schönen neuem Gehäuse und alles ist super und ich hab mir n haufen Geld gespaart. Wasser sollte so hoffentlich auch nie rein kommen. Oben hab ich zwischen halter und eingeschraubter Leuchte noch nen Dichtring rein, gegen Vibrationen und dass da das Wasser nicht von oben nach unten reinlaufen kann - unten wie gesagt nach bester Möglichkeit geschlossen. Hält jetzt schon fast zwei jahre so 🤞
  6. Hi! Finde das sehr interessant und war auch bereits mal auf der Suche nach genau sowas - leider vergebens. Könntest du vielleicht noch ein paar Details posten - wo gibts die Dinger und wie hast du sie befestigt? Besten Dank, Andi
  7. Super, vielen lieben Dank für die Detaillierte Antwort!!! ? Hab jetzt eine 500ml Flasche Liqui Moly reingeschüttet (ist auch gelb) - werde jetzt gleich mal testen, wie´s läuft ? Kardanöl werde ich dann sicherheitshalber auch bald mal wechseln - nachdem schon viel zu viel Motoröl drin war am Anfang (= haufen Öl im LuFi-Kasten) und jetzt auch noch viel zu viel Getriebeöl drinnen war, vertraue ich da jetzt nicht mehr - wobei glaub Kardan kannste schlecht zu viel einfüllen, weil das ja bei der Öffnung wieder raus laufen würde? Werde mir dann auch das Motul für hinten holen - habe auch das rote Motul Motoröl und fand das auch total Klasse bisher! Nochmals besten Dank!
  8. Hey Leute, kurze Frage an euch, bin gerade dabei bei mir das Getriebeöl zu wechseln, grund deswegen, weil ab und an bei mir am Überdruckventil oben am Getriebe etwas öl ausgelaufen ist (meist nach längerer Beanspruchung) und ich dadurch annahm, das ggf. zu viel Öl eingefüllt wurde. Hab mich also vorher schlau gemacht, wie viel Öl rein muss, im Werkstatthandbuch und im normalen Handbuch steht für die V7 II jeweils immer 500ml (bei der V7 vorgänger waren es wohl übrigens 1000ml - aber die V7 II hat ja ein neues Getriebe bekommen, was die Änderung ja durchaus legitimiert) Jetzt habe ich das Öl abgelassen und siehe da, es kamen über 900ml öl aus dem Getriebe ? - würde auch zu meiner Vermutung passen, weshalb auch mal was davon aus dem Ventil raus kommt. Jetzt wollte ich nur sicherheitshalber bei euch nochmals nachfragen - ihr schüttet auch "nur" 500ml Getriebeöl in eine V7 II - BJ. 2015, korrekt?! Und noch eine zweite Frage - Das Sieb unten drin ist nur gesteckt und kann einfach rausgezogen und wieder eingesteckt werden, oder? Besten dank euch und noch einen schönen Samstag, Andi
  9. Hallo zusammen, kurze Frage zum Thema Kardanöl - welches Öl schüttet Ihr denn da rein? - habe für die geforderte Viskosität 85W-140 (API GL-4 and GL-5) genau passend nur das hier gefunden: https://www.amazon.de/gp/product/B00S8KLRW4/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1 Mich wundert hier nur, dass es sich um ein Mineralöl und nicht um ein Synthetisches handelt - deshalb wollte ich mal fragen, was ihr so reinkippt in euren Kardan. Danke!
  10. Die haben ja glaube ich auch die 21 Watt birnchen drinnen, oder? D.h. keine Probleme mit der Ansteuerung?
  11. Servus zusammen, wollte auch nochmals nachfragen bzgl. der Blinkanlage an der V7 II. Ist es nun tatsächlich so, das hier egal welche Last abgenommen werden kann, also - 10 W (orig.) - 21 W - LED Ich in meinem Falle hätte aktuell 21Watt Blinker die ich gerne montieren würde, habe dann gesehen, dass original 10Watt drinn sind und ich möchte ja das Kombiinstrument nicht schrotten ? Ob LEDs out of the box funktionieren würde mich davon abgesehen allerdings auch interessieren. Besten Dank!
  12. Ahja, habe jetzt auch nochmals geschaut, z.B. bei Stein Dinse stehts hier ja auch dabei Mistral Auspuff V7 Classic-Stone- mit EG-ABE und KAT - entfernbare DB-Killer https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=13712 Ohne KAT hätte ich´s ehrlich gesagt gleich sein gelassen - das muss dann doch nicht sein ? Danke!
  13. Echt, die Mistrals haben keinen KAT? ? Ist das sicher? Im Regelfall werden die Abgaswerte bei der AU ja auch gemessen, kann mir nicht vorstellen, dass die Maschine ohne KAT problemlos durchkommt?
  14. Hallo Markus, echt jetzt? Wenn man hier so mitliest, und sich auch sonst wo im Netz informiert, dann hat man ja fast das Gefühl, als würde beim Einstellen zwischen "fühlerlehre passt" und "fühlerlehre geht saugend durch" noch Welten liegen, weil man´s garnicht genau genug einstellen kann - was im Endeffekt bedeuten würde, das meine Aktuellen Werte und die (vermtutlich) richtigen mit 0.15 / 0.20 (?) ja um ganze Galaxien abweichen würden ? Besten Dank, Andi
  15. Hallo zusammen, hätte zum Thema auch noch eine kurze Frage und zwar habe ich mich gestern das erste Mal an das Thema Ventilspieleinstellen gemacht, habe entsprechend Zeit aufgewendet um den OT zu bestimmen (mit Zündkerzen raus und im höchsten Gang das Hinterrad drehen; mit Taschenlampe durchs Zündkerzenloch kann man dann ja den Kolben sehen wie er immer weiter hoch geht, dann noch mit holzstäbchen mit Markierungen so weit und so präziese wie möglich nach oben gestellt) - habe das dann denke ich auch ganz gut hinbekommen so ... ?? Auf jeden Fall habe ich dann folgendes Spiel gemessen: Links: Auslass: 0.18mm Einlass: 0.12mm Rechts: Auslass: 0,18mm (gerade so) Einlass: 0.12mm (leichtgängig) Nun zu den Fragen: 1. Aufgrund des gemessenen Spiels und der schieren Logik, gehe ich einfach mal davon aus, dass das Ventil welches sich quasi vor dem Auspuffkrümmer befindet auch das Auslassventil ist - also das Linke, auf der linken Seite und das Rechte auf der rechten Seite bzw. siehe einfach mein nicht optimales Bild zum Thema ? (Achtung: auf dem Bild natürlich nicht die korrekte Ventil / Kolbenstellung) 2. Soweit ich weiss, sollte das Ventilspiel für Einlass bei 0.15mm und für Auslass bei 0.20mm liegen - ist das denn korrekt oder habt ihr andere Werte? Und zu guter letzt: habe gesehen, durch das Reinleuchten mit Taschenlampe durch Zündkerzenloch, dass auf dem Kolben doch ordentlich Ruß-/Dreckablagerung drauf ist - ist das denn normal bzw. bei euch auch der Fall? Und zu guter Letzt noch einen Hinweis meinerseits was das Reinstecken von irgendwelchen Gegensätden beim Zündkerzenloch angeht: Wenn man das macht, seit hier bitte äußerst vorsichtig bzgl. den oben bereits erwähnten "Querkräften", also Verkantungen zwischen Winkel von Zündkerzenloch zu Kolben - hier könnte z.B. ein dünner Holzstab wirklich leicht brechen und dann liegt der da drinn ... Oder Metall beschädigt die Oberfläche des Zylinderkopfs)
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