Hallo alle zusamen,
ich bin gerade eben auf diesen Post gestoßen. Ich habe an meiner V7 III Special exakt das gleiche Problem. Gestern nach längerer Standzeit über den Winter an meiner V7 II Special an meinem "Zweitwohnsitz" aufgetaucht.
Ich habe ebenfalls wie oben vorgeschlagen den ganzen Salat zerlegt und nacheinander folgendes getestet:
- Alles zusammengebaut und verbunden => Sicherung geht sofort durch wenn man eine neue reinsteckt. Egal ob Zündung an oder aus.
- Tacho abgesteckt, alles andere was auf der Sicherung hängt angesteckt => Sicherung bleibt ganz. DZM funktioniert, Blinker nicht.
- Wenn man alles abhängt (Tacho / DZM / Lenkerschalter links / Blinker vorne / Blinker hinten mit Rücklicht) bleibt die Sicherung auch ganz. Sobald man dann nur den Tacho ansteckt fliegt die Sicherung raus.
Der Kabelbaum hat keinen Kurzschluss (habe ich gemessen) und ein Kabelbruch ist bei 1500km auch relativ unwahrscheinlich. Interessanterweise weist auch der Tacho zwischen allen +-Pins (19+26) und Masse (6+7) einen relativ hohen Widerstand von 550 Ohm auf. Auch die Blinkerausgänge weisen einen recht hohen Widerstand von ca. 1500 Ohm aus. Also alles nicht wirklich ein Kurzschlussm sonder weit davon entfernt. Ich kann mir das nicht wirklich erklären, aber es scheint wohl definitv der Tacho zu sein.
Da haben wir wohl beide richtig "Glück" gehabt.
Beste Grüße und allzeit gute Fahrt!
Tom