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ramisch

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About ramisch

  • Birthday 11/14/1959

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  • name
    Rainer
  • bikes
    V7 due, BMW R1200RT LC
  • from
    Emden

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  1. Moin aus Emden, also meine V7II bleibt über den Winter ganz norml auf dem Seitenständer. Den Reifendruck erhöhe ich vorher etwa um ca. 0,3 bar. Alle vier bis sechs Wochen wird das Mopped etwas verschoben, um eine andere Reifenstelle zu belasten. Die Batterie lade ich mit Hilfe einer Zeitschaltuhr einmal wöchentlich ca. 6 Stunden. Funzt seit Jahren einwandfrei. Gruß Rainer
  2. Jo, genauso mache ich es auch. Funzt prima... LG Rainer
  3. Moin Johannes! Wohne in Emden, bin wohl deine Altersklasse (goldener 59er Jahrgang ☺️) und fahre die V7 II Stone. Macht wirklich Spaß damit zu fahren. Man "spührt", wie die Maschine arbeitet. Fahre aber auch noch eine BMW R1200RT LC bei kalten Tagen und mit Sozia. Ist aber auch nicht zum "heizen" da. Das schöne an der kleinen Guzzi ist, sie ist enorm handlich und ein Leichtgewicht. Schöne Feiertage noch LG Rainer
  4. Moin Ralf! Ich fahre u.a. eine V7 II. Meine Yuasa Batterie war nach drei Jahren auch "platt". Allerdings machte es sich nach und nach bermerkbar. Zum Schluß Konnte man nach geladener Batterie das Mopped keine zwei Wochen stehen lassen. Unter wenig Last mit eingeschalteter Zündung waren zwar noch ca. 12,4 V meßbar, beim Einsetzen des Anlassers brach die Versorgungsspannung aber soweit zusammen, dass der Anlasser keine Umdrehung mehr schaffte. Denke, dass es was mit den starken Vibrationen des Motors zu tun haben könnte. Yuasa selbst ist eigentlich eine bekannte und gute Marke (meines Erachtens). Mit neuer Batterie jetzt wieder alles "paletti" Gruß aus Emden Rainer
  5. Moin, genauso sieht das auch bei meiner V7II aus. Hatte den Blindstecker entfernt und dort mein Navi angeschlossen. Der passende Superseal-Stecker kostet nicht viel (bekommt man auch bei Tante Luise zu kaufen). Vorher natürlich unbedingt auf die Polung achten! Es gibt Videos bei YouTube, in denen beschrieben wird, wie der Stecker zusammengebaut werden muß. Der Anschluß hat immer genau 12 V, auch bei laufender Lichtmaschine. Funktioniert prima. Kabel läßt sich ohne Probleme unten am Tank vorbeiführen, ohne das dieser abgebaut werden muß. Gruß aus Emden Rainer
  6. Moin! Das CTEK habe ich seit Jahren im Einsatz. Bin sehr zufrieden damit. Auch für Autobatterien gut geeignet. Gruß Rainer
  7. Moin aus Ostfriesland! Moderne Starthilfekabel haben eine Induktivität (Spule) fest verbaut. Diese sorgt dafür, daß beim Anklemmen zunächst nicht ein so extrem hoher Stromfluss stattfinden kann. Wird im Allgemeinen empfohlen für mit Elektronik gespickte, moderne Fahrzeuge. Schönen Gruß Rainer
  8. Die Taschen sind halt die "Bentley Ausstattung" im Zweiradbereich. Nicht vergleichbar mit herkömmlicher Ware. Gut so! Gruß Rainer
  9. Hi, hast ja wirklich ein sehr, sehr geschicktes Händchen. Ich ziehe "den Hut"! davor ? Schöne Wintergrüße aus Ostfriesland Rainer
  10. Moin, aber aufpassen beim Drehmoment! Meines Erachtens bedeutet die Achsverschiebung, daß ein zu höheres Drehmoment entsteht. Nicht das das Gewinde noch herausgerissen wird. Daran denken: Drehmoment = Kraft X Abstand zur Drehachse Also mit vermindertem Drehmoment anziehen..... Gruß aus Emden Rainer
  11. CTEK nutze ich auch, ist super! Gruß Rainer
  12. Moin aus Emden! Habe gerade mal bei meiner V7 due von 2015 geschaut. Beide Hebel (also Schaltung und Bremse) sind geschraubt. Gruß Rainer
  13. Bremerhaven, Bergel LG Rainer
  14. Moin, ich wohne in Emden, Ostfriesland ?
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