-
Posts
26 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
1
Hans42 last won the day on October 16 2018
Hans42 had the most liked content!
Recent Profile Visitors
The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.
Hans42's Achievements
Newbie (1/14)
5
Reputation
-
Ich habe meine Sitzbank beim Polsterer aufpolstern lassen, mehr als 3 cm waren allerdings nicht drin, da der Sitzbezug recht knapp geschnitten war. Mit einer Lenkererhöhung sitze ich nun deutlich entspannter und weicher - dazu habe ich mir noch die teuren Öhnlins gegönnt, so daß es jetzt deutlich weniger Schläge bei schlechten Straßen gibt. Tagestouren von 350 - 450km sind nun absolut kein Problem mehr. VG Andi
-
Verliebt in die V85 TT - aber null Erfahrung mit Guzzi
Hans42 replied to Kara's topic in Allgemeines
Zum Thema Zuverlässigkeit möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben. Habe mir vor 2 Jahren eine BMW GS 1200 gegönnt, mit der ich pro Jahr ca. 12.000 km meist Urlaubstouren abspule. In diesen 2 Jahren war ich nun schon 7 mal außerplanmäßig in der Werkstatt, vom ersten Tag begleitet mich zum Beispiel ein dezentes Quietschen der Auspuffklappe, wenn ich die Zündung aktiviere - konnte bisher nicht behoben werden, TFT Displays fallen während der Fahrt aus, das Navi versagt komplett seinen Dienst, Fehlermeldungen begleiten mich während der Tour, etc.... Und das bei der seit Jahren meistverkauften Maschine der Welt..... Übrigens, bei meiner V7 hatte ich bisher noch keine einzige Reklamation (toi, toi,toi).... VG Andi -
Bis vor 2 Jahren haben wir hier in München Kennzeichen mit 2 Buchstaben und 2 Zahlen bekommen, eines hatte ich mal mehrere Jahre mit einem Buchstaben und 2 Zahlen. Das ist nun nicht mehr möglich, jedes Motorrad und jeder Händler bekommt nur noch 2 Buchstaben und 3 Zahlen fürs Motorrad. Grund sind die hohe Anzahl an Oldtimern und E-Autos, die nun die kürzeren Kombinationen erhalten sollen. VG Andi
-
Hallo Sash, mit der Zard Anlage würde das Heck etwas kompakter ausfallen, dazu ist es noch ein angenehmer, dumpfer, aber nicht aufdringlicher Klang. Kostet rund 1.000,00 €. Grüße aus München Andi
-
Hier mal meine Kleine V7 Rough auf Auslandstour. Da ich kein großer Freund von Kofferhaltern bin, die ich meistens ungenutzt durch die Stadt fahren würde, habe ich mich mal für die Lösung Gepäcktasche (von QBag) entschieden. Etwas fummelig zu montieren, aber es passen alle Utensilien für die 2-3 Tagestour rein, wenn man sich etwas einschränkt.Beim Fahren oder Auf/Absteigen absolut nicht spürbar. Auch sonst bereitet mir meine kleine Guzzi viel Freude, obwohl sie ´nur´50 PS hat. VG Andi
-
Mit cycle-ergo habe ich die Theorie am PC angeschaut, beim Händler dann die Praxis "erfühlt": Wenn der Lenker der Stone höher wäre (so 7-10 cm) müsste man ja fast gleich wie auf der R 1150 GS sitzen. Nur das man 50 kg weniger festhalten muss und beide Füße bequem abstellen kann - mit der ganzen Sohle. Wie nimmst du den direkten Vergleich zwischen deiner R 1200 GS und der V7 bezüglich Sitzposition wahr? Ich habe vergessen zu erwähnen, daß ich auch die Lenkererhöhung montiert habe. Insgesamt sitzt man auf der GS 1200 doch noch ein bisschen aufrechter, doch das hält sich in Grenzen. Ich hab ein kleines Windschild montiert, da ich meist unter 100 km/h unterwegs bin, stört mich der Wind nicht, auch die Schräglagenfreiheit ist für mich absolut ausreichend (Fahrstil gemütlich bis flott). Fürs Gepäck habe ich eine Hecktasche, da ich nie mit Sozius fahre. Vom Gefühl her bin ich auf der GS 10-15 km/h schneller unterwegs und 5 - 10 Grad mehr in den Kurven, aber deswegen wollte ich die Guzzi, um das Fahren mehr zu geniessen zu können, was auch wunderbar funktioniert. VG Andi
-
Hallo Martin, willkommen hier im Forum. Ich kann deine Gedankengänge genau nachvollziehen. Ich besitze derzeit eine GS 1200 aus 2017 und eine V7 Rough aus letztem Jahr. Die Stelvio hatte ich vor ca. 10 Jahren und bin heute noch traurig, sie nach 2 Jahren (unüberlegt) verkauft zu haben. Ich fahre auch gerne etwas längere Touren. Mit der GS war ich letztes Jahr gut 12.000 km unterwegs, hauptsächlich Urlaub mit Tagesetappen bis zu 700 km. Mit der V7 will ich auch mal Mehrtagestouren machen, meine bisher längste Tagestour waren 400 km und es war keine Quälerei - klar, im Gegensatz zur GS wusste ich am Abend, was ich geleistet hatte, aber ich hatte jetzt keinerlei Verspannungen, etc. Bin 180 groß und habe mir die Sitzbank um 3 cm aufpolstern lassen. Mit der V7 spürst du insgesamt mehr die gefahrene Strecke, was bis zu einem gewissen Grad ja auch gewollt ist. Viele Grüße Andi
-
Hallo liebe V7 Kollegen, ich habe mir Ende letzten Jahres eine V7 Rough gegönnt und bin sehr zufrieden mit ihr. Die V 7 Rough hat jedoch nur einen Tacho, keinen Drehzahlmesser. Mich würde interessieren, wie hoch die Drehzahlen sind: im 6. Gang bei 80 / 100 / 120 im 5. Gang bei 50 / 80 / 100 Wer kann mir hier weiterhelfen ? Viele Grüße Andi
-
Morgen, habe diese Woche bereits 350 km abgespult, bis Montag sollten die ersten 1.000 km drauf sein, das Wetter ist auf jeden Fall auf meiner Seite. VG Andi
-
Ich habe meine hier in München Moosach bei Motorrad Merkel VG Andi
-
Servus Sascha, willkommen im Forum ! Bin auch aus München und fahre eine Guzzi V7 Rough. Wo hast du deine gekauft ? VG Andi
-
Ciao Alberto, tanti saluti da Monaco in Baviera. Un po di italiano lo parliamo anche noi, comunque ci proviamo Saluti Andreas Hallo Alberto, viele Grüße hier aus München. Etwas italienisch sprechen wir hier auch, oder wir probieren es zumindest. Grüße Andreas
-
Hallo Jörg, mit den kurzen Auslegern hätte das Kennzeichen nicht gepasst, bzw. das Kennzeichen hätte die Blinker überdeckt. Auspuff ist Zard. VG Andi
-
-
Hallo Leute, habe meiner V7 Rough schon heute ihr Weihnachtsgeschenk gemacht und ihr neue Öhlins Stoßdämpfer hinten beschert. Habe sie etwas günstiger bekommen. Leider kann ich noch nichts zu zum Federverhalten sagen, das wird wohl erst im nächsten Jahr soweit sein. Nun ist alles so, wie ich es haben wollte, ab jetzt wird nur noch gefahren. VG Andi