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alegno

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  1. So, das Lithium-Ionen-Batterie-Kapitel ist beendet. Fahre jetzt 51 Jahre Motorrad ! So kurz wie bei meiner Li-Ion-Batterie von Saito (Louis) an meiner V7 III war die Lebensdauer noch bei keinem meiner vielen Motorräder: 15 Monate, dann Elektro-Schrott. Kehre jetzt wieder reumütig zu einer Blei-Gel-Batterie zurück.
  2. Jetzt wird's ja immer interessanter. Danke für die Infos.
  3. Danke Mako für das Super Video. Jetzt weiß ich endlich wie und warum Bremsscheiben so aufgebaut sind. Ich habe Recht: eine Bremsscheibe mit Semi-Floatern wie ich sie habe darf nach dem Kauf noch nicht bei jeder Straßenunebenheit scheppern wie wenn man mit dem Löffel an einen Kochtopf schlägt. Klare Sache ! (Bei Full-Floatern aus dem Racing-Bereich wärs was anderes.)
  4. Ich gehe jetzt gar nicht mal von einer Verkehrsunsicherheit aus. Mir geht's zunächst nur um das unerträgliche Geräusch. Ein neues 10.000 € Motorrad eines europäischen Premiumherstellers darf nicht laut klappern !!! Warum sollte ein Bremsscheibentausch eine inakzeptable Lösung sein ? Was wäre dann akzeptabel?
  5. Danke ! Das frag ich mich auch..... Sind das lauter unschuldige Händler ?
  6. Ich muss erst nächsten April zum TÜV. Da sitz ich von dem Gescheppere schon längst in der Klappsmühle.
  7. Liebe Kollegen, vielen Dank für die vielen gutgemeinten Tipps. Hier nochmal die Chronologie: Neukauf 2020 Erste Saison 2021. 1. Reklamation beim 1. Händler. Der war wie ich der Meinung, dass das Klappern aus der Gabel kommt. Hat aber gleich abgelehnt, da Guzzi eh keine Gabeln vorrätig hat und ihm das deshalb nur sinnlose Arbeit bereitet. 2. Reklamation beim 2. Händler. Der hat nach längerem Testen immerhin richtig festgestellt dass das Klappern von der Bremsscheibe kommt. Aber abgelehnt, da kein Reklamationsgrund vorliegt. Klappern bei der Guzzi ist normal und deshalb zu tolerieren. 3. Schriftliche Reklamation bei Piaggio Deutschland. Nach mehrfachen Mahnungen Telefonate. Drittmeinung beim dritten Händler soll 2022 eingeholt werden. Heuer Telefonat mit Piaggio Italia Roma. Nette Signorina ! 4. Schritt bei drittem Händler steht jetzt bevor. Wenn er Mangel anerkennt Garantiefall. Wenn nicht entweder Rechtsstreit mit Piaggio (habe Rechtsschutzversicherung) oder kuschen und auf eigene Kosten Bremsscheibe wechseln oder sonst wie reparieren lassen. Das Motorrad ist mit dem immer lauter werdenden Geklappere praktisch nicht mehr fahrbar. Man hat ja sonst nichts zu tun.😂😂😂
  8. Das würde wohl zu netten Telefonaten mit Signorinas in Curno führen. Danke, da hab ich keinen Bock drauf.
  9. Danke für den Tipp. Aber Piaggio schreibt generell gar nichts und rückt gar nichts raus. Aber die Telefonate mit freundlichen Signorinas in Roma sind immer sehr nett.
  10. Ich wollte eigentlich nur wissen ob wer das gleiche Problem mit der Bremsscheibe hat. Danke für die vielen Kommentare und das große Verständnis für die äußerst sensiblen Guzzi Händler😁😁😁. Die haben's wirklich nicht leicht mit solchen unverschämten Kunden wie mit mir.
  11. OK. Ich denk drüber nach. Nicht der schlechteste Vorschlag. Resignation schont Nerven.
  12. OK. Die Ursache, dass die Bremsscheibe klappert, ist dass ich seit 51 Jahren Motorrad fahre.😁 Ciao !
  13. Fahre jetzt seit 51 Jahren Motorrad und bin seit 42 Jahren Dipl.Ing.Univ. Eine Bremsscheibe darf nicht klappern. Punkt !
  14. Der Händler hat ja klar erkannt woran es liegt und das leuchtet mir auch ein: Zuviel Spiel der Floater. Aber er ist der Meinung das Klappern ist in der Toleranz und das müsste man akzeptieren. Ich hab dazu eine andere Meinung.
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