Jump to content

MotoBerlin

Members
  • Posts

    32
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

MotoBerlin last won the day on March 27 2019

MotoBerlin had the most liked content!

About MotoBerlin

  • Birthday 12/15/1967

Personal Information

  • name
    Thomas
  • bikes
    V7 III Stone
  • from
    Berlin

Recent Profile Visitors

1,130 profile views

MotoBerlin's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

5

Reputation

  1. In einem Berliner Garten gefunden und fotografiert. Müsste was gemacht werden, aber ist doch eine Schönheit.
  2. Wunderschön. Wünsche immer gute Fahrt! Dieses Thema.... ? Nur schöne Bikes. Kann das ja nicht nach jedem Foto schreiben...
  3. Hallo Manfred, beides sehr schöne Bilder. Musste herzlich lachen. Eh ihr etwas falsches von mir denkt: Ich rüttel nicht wie bekloppt, es ist ein kleines Schütteln, so dass sich ein paar Luftbläschen lösen. Es geht ein wenig nach, so ein kleiner Splash, mehr nicht. Grundsätzlich läßt die V7 III sich für ein Motorrad gut betanken. Bin nicht ganz sicher, ehrlich kenne ich mich nicht so gut bei diesen aus, ein Honda- (?) Enduro- Fahrer meckerte beim Tanken sehr über den hohen Tank, brauchte auch sehr lange... Dir immer eine gute Fahrt Thomas
  4. Nochmal ein Hallo für heute, ich habe in dem Thema Reserveanzeige schon geschrieben, dass ich heute den Nachmittag eine schöne Tour gemacht habe, so in Allem 545km, Berlin --> Usedom --> Berlin. Landschaftlich ein Traum (wer es "norddeutsch" mag), herrliches Wetter, die Luft, die See, die Seen, die Wälder, die weiten Felder und Wiesen, die kleinen, niedlichen Dörfer, meine bella Italiana (genannt Hazel d'Arc oder liebevoller, noch etwas, Kleine, ich gebe auch meinen Autos Namen, momentan fahre ich Ruby Reise..). Aber ich will nicht nur schwärmen, sondern euch, Freunde des wahren VTwins, er hat 90°, nicht mehr, nicht weniger, ist luftgekühlt, die Nockenwelle liegt unten, der Motor liegt mit dem Abtrieb in Fahrtrichtung und er hat einen Kardanantrieb, keine Kette oder einen Riemen... naja, ihr kennt das.., eine Geschichte erzählen, die zeigt, wie Motorradfahrer, auch die mit falschen Motoren, Antrieben sich helfen. Ich war auf dem Weg zur Ostsee hoch und nach so etwa 200km Landstraße dachte ich, es ist Zeit für ein Frühstück. (Ich war Mittags noch beim Zahnarzt, ja auf den Samstag, deshalb nichts gegessen gehabt, .... ok, ich habe da ein gewisses Polster,...) Also an einer Tankstelle gehalten, ein Brötchen mit Salami und einen großen Kaffee geholt. Zu meiner Kleinen gegangen und gefrühstückt. (Ich lasse sie nicht gern lange allein.) In der Zeit war ein junges Paar gekommen, er ein 25 Jahre altes Sportbike japanischer Herkunft, Führerschein seit 3 Jahren erzählte er mir. Also gebrauchtes Bike, aber offenbar gut gepflegt. Sie begleitete ihn mit dem Auto. (Ich bin nicht ganz dahinter gestiegen, ob sie nur befreundet waren oder Freunde, nur für die unter euch, die etwas Tratsch mögen... ? ). Bike hatte Saisonkennzeichen, war also gerade neu reaktiviert worden. Leider sprang das Bike nicht an. Pumpen, einsprühen mit Starterspray, nichts half. Der junge Mann (aus meiner Sicht wirklich jung, beide) schon verzweifelt. Er sieht mich an und fragt, ob ich eine Idee habe. Also schlug ich ihm vor so 5 Minuten zu warten und es dann erneut zu versuchen. Wir rauchten eine, redeten über Motorräder. Ich erklärte ihnen das göttliche Prinzip des einzig wahren VTwin, den mit exakt 90°..... Startete meine Kleine, damit sie hören können, wie es im Paradies klingt. (Er war etwas neidisch auf ein Motorrad, das anspringt...) Dann erneuter Versuch. Kein Ergebnis. Ich sag: "Setz dich drauf, Zündung an, roller los, ich schiebe, 2. Gang rein, Kupplung langsam kommen lassen, Starter drücken, wenn Motor dreht." Gesagt getan. Motor springt an und läuft. Er: "Jetzt mache ich es nie wieder aus." Herzlich miteinander gelacht, abgeklatscht und gegenseitig bestätigt, dass Motorradfahrer sowas machen: Sich helfen! Gegenseitig eine gute Fahrt gewünscht. Die Zwei Richtung Süden, Berlin, ich nach Norden Richtung Ostsee. ------------------------------------------- Kurze Anmerkung: Das Anschieben sollte bei modernen Motorrädern (auch Autos) bitte nur die letzteMöglichkeit sein. Das Motorrad war 25 Jahre alt, hatte einen Choke, da ist es ein guter Trick, wenn der Motor eine Weile stand und nicht will. Euch immer eine gute Fahrt. Denkt dran Biker helfen sich, gucken aufeinander. Manchmal reicht ein Hinweis von einem alten Mann. Herzlichst MotoBerlin
  5. Bitte natürlich nicht ausreizen!!! Würde mich auch interessieren, ob es bei euch ähnlich ist..
  6. Hallo, ich bin nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, kann ein Moderator ja vielleicht verschieben.... Ist auch keine Frage sondern eine Anmerkung: Ich bin heute Nachmittag sehr viel gefahren (über 500km, meist Landstraße) Berlin--> Usedom und zurück. Auf dem Rückweg habe ich dann der späten Stunde wegen einen Teil Autobahn genommen und meine Kleine ein wenig geprügelt.... Vollgas. Ich hatte so etwa 240, 250 km vor dem Rückweg getankt und ich mache den Tank voll. Nach den schon erwähnten ca. 250km fast genau zur Stadteinfahrt, leuchtet die Reserveanzeige auf. So weit so gut. Nach ein paar km wird im Display nicht mehr die tägliche Strecke angezeigt, die mich interessiert, sondern die Strecke, die ich auf Reserve fahre... Ich wußte, es kann so dramatisch nicht sein, also bis nach hause. (Ich wohne quasi neben einer Tankstelle.) Von Nordost nach Südwest Berlin, Fahrstrecke auf Reserve 27km. Getankt, bevor ich meine bella Italiana in die Garage fuhr. Oh Wunder!! Es ging in den Tank (langsames tanken, leichtes rütteln am Bike, bis Oberkante gefüllt exakt 15l Benzin hinein. Also Minimum noch 6l drin. Bei normaler Fahrt, Landstraße / Stadt brauche ich um die 4,5l für 100km bei flotter, nicht harter Fahrt. Selbst mit den etwa 120km Vollgas habe ich knapp unter 6l verbraucht. In der Reserve wäre bei mir also (Rest+27km schon Reservefahrt) gut 130km drin gewesen. Ich denke, die Erfahrung ist ganz interessant für Leute, die eine V7 III relativ neu haben. Wünsche alle Zeit gute Fahrt MotoBerlin (Thomas)
  7. Mal etwas zum Lachen... Wenn Google aus 2 Motorradfotos ein Panorama macht.... Entstanden ist das Foto, weil ich eine Kaffeepause dokumentiert habe. Man sieht den Kaffebecher...??
  8. Ich danke. Muss aber auch sagen, ich kenne absolut nette Harleyfahrer. Denke, das ist wie überall, es gibt Idioten und es gibt sehr nette Leute. Führerschein ganz frisch. Erster Gratulant, ein Harleyfahrer (außer Fahrlehrer natürlich) mit den Worten: Willkommen im Club. - Wußte, dass ich Guzzi fahren werde. Sie war schon da. Beste Bikerfreunde: Ein BMW-Fahrer im bayrischen Exil und zwei Hondafahrer, einmal Enduro, einmal VFR800F. Ist einfach angenehm mit jedem mal einen Nachmittag gemeinsam fahren, irgendwo nett eine Pause machen, was essen, quatschen und zurück. - Genau, wie es auch nett ist ganz single zu fahren.
  9. Hallo aus Berlin... Meine eine Oma kam aus Heibronn. Schöne Gegend, guter Wein. Viel Spaß und immer gute Fahrt MotoBerlin
  10. Kurze Geschichte aus der Winterpause: Hier war der Winter ja nicht besonders hart, lohnte sich also kein Saisonkennzeichen zu haben. Stehe kurz vorm Jahreswechsel an der Tanke. Neben mir hält ein anderes Motorrad, Honda Goldwing. Der Fahrer tankt auch und beginnt mit mir ein Gespräch darüber, dass die Reifenmischung im Winter härter ist. Es stopt ein Audi A4. Fahrer steigt aus, guckt rüber und sagt: "Fahre auch Motorrad, aber im Moment abgemeldet." Der Golwingmann klopft mir auf die Schulter und sagt nur: "Mit Weicheiern reden wir nicht." ..........
  11. Ja, das macht Spaß. .. Bin selbst noch nicht Opa, obwohl es ginge und bei meinen Abkömmlingen zwei schon so alt, bzw. älter sind als ich damals. Aber ist ok, solange es irgenwann passiert, jedenfalls bevor ich gewaltig mit dem Kopf wackel und nichts mehr davon hab.
  12. Eine Guzzi bringt Mädchen zum Strahlen. Das schafft eine Harley bestimmt nicht. ? Neulich stand an jeder Kreuzung eine Harley neben mir. Der Fahrer grinste mich an, drehte im Stand am Gashahn. 1. Ampel, 2., 3., ... an Ampel 6 oder sieben klappe ich meinen Helm auf und sage zu ihm: "Der Vorteil von meiner Moto Guzzi, auch wenn sie kleiner ist, ist der, ich muss im Stand das Benzin nicht manuell in den Motor pumpen, das geht automatisch." Bei solchen Nachteilen bleibe ich bei meiner.......
  13. Sieht schön "leicht" aus für die V9. Hoffe das kam als Kompliment rüber. -Ich finde die V9 sehr gefällig, aber das streckt optisch noch etwas. Sehr schönes Bike.
  14. Passend dazu ein kurzes Video auch vom selben Ort zwei Tage vorher: Und eine kleine Fahrt mit der Fähre von heute... Alles Gute, gute Fahrt....
×
×
  • Create New...