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  1. Ich bin heute 130 Kilometer gefahren, ohne einen Ruckler, das Motorrad läuft perfekt! Auf den Beitrag von rudio hin (Danke, an dieser Stelle!), habe ich den Ölstand kontrolliert und musste feststellen, dass er viel zu hoch war. Ich habe rund 4 dl abgesaugt und fand davon auch einiges im Luftfilterkasten (ca. 5-10 ml). Da ich eigentlich nicht davon ausgehe, dass beim Service (vor ca.350Km) so massiv zuviel eingefüllt wurde, und das Öl etwas nach Benzin riecht, wäre mein nachster Gedanke, dass durch die unzureichend genauen Lambdasondendaten, das Benzin-Luftgemisch nicht optimal verbrannt wurde und in das Motorenöl gelangte. Auf jeden Fall möchte ich das Motorenöl nochmals wechseln lassen, so dass durch eine eventuelle Ölverdünnung keine Folgeschäden am Motor entstehen. Die Geschichte geht also nochmals in eine weitere Runde. Was denkt ihr darüber?
  2. Ich habe mir auch die Conti Road Attack 3 (CRA3) aufziehen lassen und muss sagen, fährt sich wie ein anderes Motorrad - wirklich genial!
  3. Hallo Peter Ich habe heute, probehalber, beide Lambdasonden gegen neue ausgetauscht bekommen. Die "alten" waren ziemlich weiss/gräulich verfärbt. Ich konnte aber nur 30 Minuten damit fahren, weil ich leider nicht mehr Zeit hatte. Erster Eindruck war super - sehr gute, weiche Gasannahme und gefühlt auch etwas mehr Leistung. Ich werde Morgen Sonntag ausgibig fahren gehen und hoffe, dass es sich damit erledigt hat! (beide Daumen drücken;-) LG Robi
  4. Hallo Peter Erst einmal herzlichen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, mir so ausführlich zu antworten! Gerne schildere ich dir einige Beispiele - ich wohne am Rande der Alpen und fahre eigentlich nur kleine, enge Nebenstrassen: - Gestern, Abfahrt bei 25 Grad. 30 Km gefahren, alles einwandfrei. Dann 10 Minuten Pause und schon auf den ersten par hundert Metern fing die unsaubere Gasannahme an, so dass ich umkehrte und das Problem, bis ich wieder zu Hause war, anhielt. - 50 Minuten problemlose Fahrt bei ca. 28 Grad. 35 Minuten Pause, danach, bei Abfahrt tritt Problem für 20 Minuten auf, läuft dann wieder sauber für 15 Minuten, bis es wieder, wie du richtig beschrieben hast, vom Teillast- zum Volllastbetrieb, auftritt. Schraube ich unmittelbar nach dem "Loch" die Drehzahl hoch, passiert das ohne ruckeln bis in den Drehzahlbegrenzer. - 5 Km zum Kollegen gefahren, bei 20 Grad, kein Problem. 20 Minuten Kafee getrunken, danach zusammen losgefahren und das "Loch " war schon wieder da. Nach ca. 20-30 Minuten Fahrt verschwand es, bis es wieder (auch ohne Pause) auftauchte. Die einzige Regelmässigkeit, die ich klar erkenne, ist, dass es noch nie direkt nach einem Kaltstart (Motorrad steht in einer Tiefgarage) auftrat. Die genau selbe Symptomatik mit altem und neuem Mapping - es wurde erst vor 4 Tagen aufgespielt. Unlogisch/komisch finde ich, dass das Problem bei andauender Fahrt, sowohl verschindet, als auch wieder auftritt. Kann man Lambdasonden und Temperaturfühler durchmessen und so auf einwandfreie Funktion testen? Besten Dank nochmals, LG Batu
  5. Hallo zusammen Ich fahre eine 2013 neu erworbene V7 Racer. Bis Dato ist sie 6500 Km einwandfrei gelaufen. Vor kurzem begann sie, bei warmem Motor (und meist einer kurzen Pause) das Gas beim Herausbeschleunigen nicht mehr schön anzunehmen. Erst wenn ich den Gasgriff ein rechtes Stück weiterdrehe, gibt es einen zünftigen Ruck und sie beschleunigt wieder. Es treten dann, vorallem im Stossbetrieb, auch deutlich mehr Fehlzündungen auf. Die Guzzi war erst im Service, und hat auch das "neue(re)" Mapping bereits aufgespielt. Sie ist sehr gepflegt und nur mein Zweitmopped für gedigenere Touren. Der Motorradmechaniker meines Vertrauens tappt, seit geraumer Zeit, etwas im Dunkeln und ich wäre für fachmännische Tipps sehr dankbar! Freundliche Grüsse aus der Schweiz, Batu
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