-
Posts
47 -
Joined
-
Last visited
Recent Profile Visitors
The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.
Nevada2010's Achievements
-
was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?
Nevada2010 replied to holger333's topic in Allgemeines
GUZZI Nevada 750 i.e. von schwarz in weiss gewandelt, heute letzte Streifen geklebt, fehlt noch die Acrylversiegelung - hat jemand mit Acrylversiegelung auf Folie schlechte Erfahrungen gemacht? -
Nevada2010 started following Moto Guzzi Bilder - eure Bikes
-
-
Danke fuer den Bericht, nur durch durch den Aufwand einiger Beitragsschreiber bleiben Foren am Leben. Ich bin eigentlich kein echter Guzzist, erwarb erst mit über 50 die große Motorradfahrerlaubnis und fahre erst seit 4 Jahren eine Guzzi, neben der HONDA Pan European. Zum Guzzi-Geburtstag haben wir dann auch noch die Maschinen unstandesgemäß mit einem Anhänger über die Alpen geschippert. Wir haben das Ganze als Urlaubsfahrt eingestuft und sind in den 3 Tagen von Mandello zweimal nach Bellagio und nach Lecco und mit der Fähre nach Menaggio gekreuzt. Wir waren begeistert von der Landschaft, das Fahren machte Spaß, die Stimmung der GUZZI-Gemeinschaft war schön und das Essen sehr gut. Wir fahren auf jeden Fall wieder, als Weicheier aber mit Hänger. Der Hänger wurde übrigens das erste Mal auf langer Strecke eingesetzt, 2-Achser Cheval Liberte C700, 2 große Bikes und zwei Notschlafplätze passen hinein. Auf den engen Serpentinen (St. Moritz) zog er wie auf Schienen seine Bahn, Motorräder am Boden und seitlich fixiert.
-
Ha, ha, gute Frage, und gar nicht so einfach zu beantworten. Tatsächlich, schon beim Einsteigen ins Auto oder dem Aufsitzen aufs Bike ist beides vom Gefühl überhaupt nicht vergleichbar, auf dem Motorrad bin ich zur Fahrt aufgesessen, ins Auto steige ich irgendwie vor der Fahrt ein. Vielleicht hat sich über die Jahrtausende da wirklich etwas gefühlsmäßig in den Genen eingelagert. Hier schwingt sich der Reiter aufs Pferd, hat in alle Richtungen und nach oben und unten Rundumblick und legt sich aktiv in Kurven - da sitzt der Insasse dagegen in der Kutsche/ Sänfte, guckt aus dem Fenster und wird in Kurven im Sessel von links nach rechts geschaukelt. Ich persönlich habe keinerlei Freude am Autofahren, es stört mich aber auch nicht, man sitzt drin, wundert sich manchmal, wo man ist :), kann zum Beispiel besser Radio hören als auf dem Bike. Aber Motorrad fahren, da fahre ich wirklich selbst und es geht mir nie auf den Senkel.
-
booking.com zeigt direkt in Mandello del Lario keine Unterkünfte für 9.-13.09.2021 mehr an. Ringsherum und auf der anderen Seite des Sees ist noch einiges frei, von 400 bis 3000 EUR für 4 Nächte, Entfernung 10-20 km von Mandello. Etliche dieser Unterkünfte sind bei booking.com kostenfrei stornierbar, z.B. eine große Ferienwohnung bis 26.08.21. Das Corona-Problem ist meiner Meinung nach bis dahin gelöst, Impfstoffe stehen kurz vor der Zulassung, Remdesivir und andere medikamentöse Therapien können inzwischen viele Todesfälle vermeiden. Also ist mit zehntausenden Gästen zu rechnen und es wird wohl kein Kontinent fehlen. ?
-
Hat Zard besseren (mehr Bass) Sound als Mistral? Überlege, Mistralrohre zu kaufen.
-
Ja, der Scherenbock ist gut, Du kannst die Auflagerstützen genau auf den Abstand der Unterzüge einstellen, nur noch den Schwerpunkt finden und die Maschine schwebt frei.
-
Danke, das war ein Supertipp, auch für die Nevada 750 i.e.! Habe bei Amazon einen hydraulischen Heber bestellt, Trad4U Motorradhebebühne ATV Motorradheber für 84,00 EUR. Dann eine Buchenleimholzplatte plus dicke Antvibrationsmatte aus Gummi (Waschmaschine) draufgelegt und hochgepumpt. Dann das Heck angehoben und unter den Querholm der beiden Unterzüge vor dem Hinterrad dann zwei Böcke (NORMA: 19,90) gestellt. Maschine steht relativ stabil und beide Räder können gedreht werden.
-
Wenn ein funktionierender Impfstoff entwickelt ist, wenn alles noch viel besser als bei den schon sehr guten Grippeschutzimpfungsentwicklungen läuft, vielleicht im Herbst, ist das Problem noch nicht gelöst. Mio Impfungen müssen hergestellt sein (geht nicht einfach mit mehr Personal, sondern braucht die Zeit der Herstellung) und die Bevölkerungen müssen zu hohem Grad durchgeimpft sein. Dann allerdings dürfte das Problem gelöst sein, wir haben dann vielleicht in zwei Jahren eine gefährliche Grippe mehr. Die andere Seite sind abgewandelte Medikamente, die den schweren bis tödlichen Verlauf abmildern, das könnte schneller passieren, wenn es dann funktionieren sollte. Keiner weiss wirklich, wie lange es dauert, vielleicht wird ein neuer Weg gefunden und es geht schneller. Die Quarantäne und Kontaktmassnahmen sind leider das sinnvollste Mittel um Zeit zu gewinnen. Bergamo zeigt wie grausam der Tod erkämpft wird, langsames Ersticken, immer weniger Luft bis nichts mehr kommt, über 65jährige werden vom Beatmungsgerät abgeklemmt, damit jüngere überleben können weil die Maschinen fehlen. Diesem Bericht wurde nicht widersprochen also scheint es zu stimmen, wenn nicht genug Beatmungsgeräte da sind, kann es nicht anders sein.
-
Zum Klimawandelflüchtling auf zwei Rädern, viele Klimawandel gab es ständig und immer, Eis an den Polen ist der Ausnahmezustand der Erde, der wird nun einmal wieder zu Ende gehen und irgendwann wieder erscheinen. Die besten Wissenschaftler der Welt können die Zusammenhänge nicht beweisen, weil die Menge an naturwissenschaftlichen Faktoren einfach zu gewaltig ist und eben nicht über Millionen Jahre erfasst werden konnte, von den außerirdischen Einflüssen des Sonnensystems ganz zu schweigen. Aber Politiker, Medien, NGO und Journalisten ohne überdurchschnittliche naturwissenschaftliche Fähigkeiten oder mit oft abgewählten Wissenschaftsfächern und oft Null Leistung auf irgendeinem Fachgebiet versetzen ein ganzes Land in Schuldgefühle bis hin zu krankhaften Auswüchsen. Das Coronavirus bringt für die nächsten 1-2 Jahre eine absolut schlimme Pandemie mit noch vielen Toten, das Argument der Krankenhausbetten ist dagegen also ein echtes Argument. Ein rasender Biker hat kein Recht auf so ein Bett. Ein Verbot halte ich trotzdem für falsch, ich zum Beispiel nutze die Maschine auch beruflich. Wenn alle Biker in dieser Zeit dagegen extrem vorsichtig fahren, sehe ich keinen nennenswerten Einfluß auf die Bettenzahl durch Motorradfahrer, die bleiben anderenfalls ja auch nicht zuhause und Autofahren ohne Unfälle gibt es schließlich auch nicht. Also meine Meinung, einfach als echter Biker fahren, nämlich: der Biker hat keinerlei Rechte also soll er immer Unfälle vorausschauend ausschließen und schon vorher nachgeben, auch wenn er nach StVO im Recht wäre. Gashand wegen dieser echt besonderen Lage eben auf No Risiko schalten, ich glaube aber das machen die meisten von uns, in Wirklichkeit sind wir die Guten! Langsam fahren ist immer noch besser als gar nicht!
-
Gute und vor allem vollständige Genesung Deiner Sozia und Dir !! Bikern nützt es leider oft nichts, Recht zu bekommen - ich sehe uns deshalb als Rechtlose, die nie Vorfahrt haben. Mir fällt als Unfallvermeidung nur ein: Nicht überholen, wenn das vorausfahrende Fahrzeug eine Möglichkeit zum Linksabbiegen hat. Klingt klugscheisserisch aber welche Möglichkeit gibt es sonst? VG aus Thüringen
-
Die Petition ist etwas unkonkret, das langsame Vorbeifahren muesste genauer beschrieben werden, Geschwindigkeit, Sichtbarkeit, Warnblinkleuchte usw.. Ein echtes Problem aber wird wohl die Umsetzung ausschließen, wie ist die Rechtslage wenn ein PKW die Tür öffnet und der Biker dagegen rauscht weil der Fahrer nicht mit ihm rechnete. Die Minderheit der Biker wird sich kaum gegen die Mehrheit der Autofahrer durchsetzen, die Versicherungen werden auch gegen eine neue Unfallquelle stehen. Denke, die Chancen stehen schlecht, ich unterschreibe erst wenn alle anderen wichtigeren Probleme gelöst sind. Petition 91425
-
Hat zufällig schon einmal jemand seine Maschine mit dem französischen Alu-Poly-Hänger Cheval Liberte C500XL in den Urlaub transportiert und hat eine Meinung dazu? Ich finde die Idee ganz gut, weil die MG Nevada schön in den Bergen, z.B. Liguriens, fährt. Aber 900 km Anreise ist auf dem Bock doch ganz schön hart und Gepäck hat man auch. Der Hänger hat eine breite Auffahrrampe, 3,50 Länge, 1,50 Breite und ist 1,80 hoch, müßte also auch als Schlafplatz gehen.
-
Ich wollte mir dieses Emblem auf die Jacke nähen, die wörtliche Übersetzung schien mir aber eher nicht Moto Guzzi - freundlich. Ein Italiener aber erklärte mir. daß es soviel wie: " Moto Guzzi, damit ist nicht zu spaßen, bzw. ... ist kein Mist" heißen soll. Weiß jemand mehr?
-
Habe wieder einmal getankt, diesmal 7l/ 150 km, also rund 4,7 l/ 100 km, alles gut, Danke für die Infos.