MaxiMoto
Members-
Posts
9 -
Joined
-
Last visited
Recent Profile Visitors
The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.
MaxiMoto's Achievements
Newbie (1/14)
10
Reputation
-
Hallo Leute, sorry dass ich mich so lange nicht zu Wort gemeldet habe (was mir hier auch vielleicht schon zurecht angekreidet wurde)! Kurz zu meiner Verteidigung: Wie auch schon geschrieben wurde hat sich dieser Chat in eine ganz andere Richtung entwickelt, die nichts mehr mit meinem Ursprünglichen Anliegen zu tun hatten. Zu diesen neuen Themen wollte und konnte ich leider nichts beitragen. Ich wollte natürlich auf der einen Seite (ganz eigennützig) Hilfe bei meinem Problem, was meiner Meinung nach aber auch der Sinn eines solchen Forums ist - zumindest ein wichtiger Bestandteil! Zum anderen hilft diese Unterhaltung, in ihrer ursprünglichen Form, aber natürlich auch Mitgliedern mit ähnlichen Problemen - ich bin immer froh wenn ich in Foren Hilfe finde ohne dass ich erst einen Thread starten muss... das soweit zu eurer Kritik! Aber jetzt wieder zurück zum Thema! Ich hab die Maschine ja vom Händler abgeholt und mir der Sache selbst angenommen...uuuund...siehe da...Meine Guzzi läuft wieder!!! Wie schon geschrieben, war, jedenfalls augenscheinlich nur der Benzinfilter kaputt (komplett aufgerissen). Warum es dazu gekommen ist bleibt wohl für immer ein Rätsel - an minderwertigen Benzin (Super Bleifrei) liegt es jedenfalls ganz sicher nicht! Ich hab mir den Tank auch nochmal angeschaut, zwar konnte ich leichte Roststellen entdecken und es war auch eine geringe Menge loser Rost als Ablagerung im Tank, allerdings bin ich der Meinung, dass das nicht die Ursache des Problems ist, vor allem da das Vorsieb (vor dem Filter) komplett sauber ist. Ich hab bei Amazon für 5 Euro also einen neuen Filter bestellt (bei Guzzi bekommt man nur die ganze Pumpeneinheit für über 600 Euro), hab diesen eingebaut und Zack, das Ding springt wieder tadellos an und läuft einwandfrei! Im zweiten Schritt werde ich den Tank jetzt noch zum versiegeln bringen, da bin ich dann zwar auch wieder 250 Euro los, aber dann sollte zumindest Rost kein Problem mehr sein. Und jetzt nochmal zu meiner Abneigung gegenüber dem Hersteller Guzzi und dem Händler... Fast zwei Monate der Hauptsaison hat mich dieses Problem jetzt gekostet, viel Zeit,Nerven und Ärger und das wegen einem Problem, das mit wenigen Handgriffen und 5 Euro Materialeinsatz zumindest vorläufig zu lösen gewesen wäre. Innen- und Außendienst von Guzzi und die angeblichen Speziallisten vom Händler konnten mir aber nicht weiter Helfen und haben mich sogar noch also Ursache des Problems dargestellt und unterstellt das ich meine Maschine nicht richtig behandle - das ist einfach falsch und für mich persönlich eine Frechheit! Wie gesagt, dass ist meine Meinung und jeder darf sich gerne seine eigene bilden, wir sind ja Gottseidank ein freies Land! Das soweit von mir. Wenn noch Fragen oder ähnliche zu dem Thema sind werde ich Versuchen mich weiterhin an dem Thread zu beteiligen (ich bin allerdings nicht jeden Tag hier auf dem Forum). Was andere Themen angeht für die diese Unterhaltung hier genutzt wird - seid mir bitte nicht böse aber da halte ich mich einfach raus! Danke für eure Hilfe und allerseits eine gute Fahrt!!!
-
Hallo Community, hier ein kleines Update: Zunächst möchte ich meinen Fehler aus erstem Beitrag richtigstellen: Der Motorschaden bei 1500 km entstand nicht durch einen zu großen Kolben sondern durch ein verschobenes Lager, an dem sich dann der Kolben gefressen hat - da hab ich wohl damals was falsch verstanden. Zum Tank- und Benzinpumpenproblem: Der Sachverständige von Moto Guzzi war nun nochmal bei meinem Händler und hat sich die Problematik angeschaut. Leider mit dem gleichen Ergebnis und der gleichermaßen falschen wie auch frechen Aussage, dass der Fehler nicht am Motorrad liegen kann, sondern dass ich was falsch gemacht hätte. Was das genau sein soll und durch was das Problem jetzt eigentlich genau entstanden sein könnte, konnte er uns aber natürlich genau so wenig sagen, wie der Händler. Sie wissen nur, dass sie nicht schuld sind und da bleib eben nur noch ich! Moto Guzzi zahlt den Schaden also nicht, obwohl er natürlich in der Ersatzteilgewährleistung liegen würde. Meine Verärgerung und Enttäuschung gegenüber Guzzi kann sich glaube ich jeder selber ausmalen und ist für mich ein ganz klarer Grund NIE WIEDER EINE MOTO GUZZI ZU KAUFEN!!! Ich kann mir denken, dass diese Aussage eingefleischten Guzzi-Fans aus diesem Forum nicht gerne hören, aber ich denke sie ist nachvollziehbar. Ich hab die Maschine heute wieder beim Händler abgeholt, weil mein Vertrauen in diesen natürlich auch komplett verloren gegangen ist. Das Motorrad ist noch teilweise zerlegt und da ich mir einen Rechtsstreit weder zeitlich noch finanziell leisten will und damit auch nur dem Händler und nicht dem eigentlichen Schuldigen (Moto Guzzi) weh tun würde, werde ich nun wohl auf den Kosten sitzen bleiben. Neuer Tank und neue Benzinpumpe würden als Ersatzteile insgesamt 1600 Euro kosten. An der Pumpe ist aber offensichtlich eigentlich nur der Krafststofffilter kaputt, diesen gibt es allerdings nicht als offizielles Ersatzteil, sondern nur die ganze Pumpeneinheit. Ich hab jetzt online recherchiert und den Filter neu für 5 Euro gefunden (unten ein Bild)! Guzzi würde einem hier eine ganze Pumpe für 650 Euro andrehen!!! Das ist übrigens noch so eine Frechheit bei dem Hersteller - es gibt einzelne Komponenten (vor allem die, welche am ehesten gewechselt werden müssen) nicht als Ersatzteile sondern nur als ganze Einheiten, die dann gerne mal das hundertfache kosten. Ich hatte den Fall schon bei einem einfachen Anschlusskabel für die hintere Leuchteneinheit - gibt es bei Guzzi nicht zu kaufen, nur den GANZEN KABELBAUM - Kostenpunkt 550 Euro. Kabel alleine, neuwertig bei Ebay - 15 Euro... Ich werde nun wie folgt vorgehen: - Tank von innen entrosten und versiegeln lassen, sodass Rost kein Thema mehr sein sollte (geschätzte Kosten ca. 250 Euro) - Kraftstofffilter an der Pumpe erneuern (Kosten Filter ca. 5 Euro) - hoffen dass die Gurke dann wieder läuft Ich halte euch in jedem Fall auf dem Laufenden! PS. Eine Frage noch zu dem Filter, vielleicht kann mir wer weiterhelfen: Der Filter hat eine bestehende Artikelnummer (unten in Gelb) KL-150 - diesen Filter kann ich Problemlos online finden... Die Rot umkreiste Nummer lautet bei mir aber 6W42, beim Hersteller kann ich aber nirgens einen Filter mit diesem Aufdruck finden sondern nur 10W20. Hat vielleicht irgendwer eine Ahnung was die untere Nummer zu bedeuten hat? Danke für euer Interesse und eure Beiträge und allen eine gute Fahrt! Gruß, Maxi!
-
Hallo Jürgen, das ist ein sehr guter Tipp, für mich bis jetzt die erste plausible Erklärung!!! Dann macht das sogar Sinn dass das so schnell wieder passiert ist, ich denke nämlich wenn die den Tank austauschen werden sie nicht auch gleich den Verschluss auswechseln! Ich werde morgen gleich den Händler anrufen und ihm das mitteilen - danke für diesen Geistesblitz Gruß, Maxi!
-
Hallo Jens, Ja offensichtlich kann das - mich wundert mittlerweile ehrlich gesagt gar nichts mehr...
-
Servus Roeme, nein, am Meer wohne ich nicht, eher auf der anderen Seite in den Bergen Wasser bekommt sie natürlich ab, sie steht zwar oft in der Garage aber eben nicht immer...Aber ich denke das sollte ein Motorrad aushalten oder? Gruß, Maxi
-
Hallo Thomas, mit ist der Belag auch schon länger aufgefallen, und ich nahm auch an dass es sich einfach um eine Beschichtung handelt. Mittlerweile bin ich mir da aber nicht mehr so sicher... Der Händler meinte jedenfalls, da wäre ein weißer Belag und Rost zu sehen wenn man in den Tank schaut und dass die Benzinpumpe deshalb wieder kaputt ging.... Warum dieser Rost dann aber nicht vom Filter abgehalten wird, kann ich mir selber und ach der Händler nicht erklären - es ist zum Haare raufen!!! Nein, ich hab nie mit Kanister getankt, an dem kanns also sicher nicht liegen! Danke für deinen Beitrag und die gedrückten Daumen LG Maxi!
-
Hallo Ingo, bitte "du", ich bin der Maxi Du glaubst gar nicht wie unfassbar ich das finde... Das mit dem Kolben war angeblich ein Produktionsfehler, der war offenbar wenige hundertstel zu groß und hat sich daher nach so kurzer Zeit gefressen - keine Ahnung ob das sein kann, bin leider kein Mechaniker. Bin mir ziemlich sicher, dass das ein Stahltank ist. Das weiße Zeug sieht mir nach einer Art Beschichtung (versiegelung) aus, die sich ablöst und dann die Benzinpumpe zerstört. Ich werde jetzt noch bis nächste Woche warten, da soll nochmal ein Außendienstler von Guzzi kommen und sich das anschauen, wenn dabei nichts raus kommt werde ich einen Gutachter einschalten - werde mir das jedenfalls nicht gefallen lassen! Natürlich werde ich euch auf dem Laufenden halten! Danke dir! Gruß, Maxi!
-
Hallo Wizard, danke für deine Antwort! Ja laut Händler haben Sie mit diesen Modellen nie Probleme, aber ich denk mir halt, dass man so viel Pech gar nicht haben kann! Nein, ich benutze das Moped eigentlich nur auf längeren Touren und Tanke daher nie an der gleichen Tanke... Und selbst wenn ich da den puren Dreck einfüllen würde, dürfte es nicht sein dass die ganze scheiße 2 mal innerhalb eines Jahres kaputt geht Ich denke auch, dass da nur ein Gutachter weiter helfen kann. Hätte ich aber schon mal andere Fälle an der Hand würde das meines Seite sehr stärken - so glaubt mir das ja keiner... Danke jedenfalls für deinen Beitrag!
-
Hallo zusammen, bitte helft mir! Ich fahre ein Moto Guzzi V7 II Stone Bj 2015, nun seit ungefähr 2,5 Jahren und habe ständig Problem... - Nach 1500 km Motorschaden, Kolben zu groß gefertigt - nach langem hin und her in Garantie ausgetauscht - bei ca. 5000 km Rost und weißer Belag im Tank, dadurch Benzinpumpe zerstört - nach langem hin und her in Garantie ausgetauscht - nun nach ca. 7000 km und ein Jahr nach dem Austausch des Tanks und er Benzinpumpe wieder das gleich Problem, wieder Rost im Tank und die Benzinpumpe dadurch wieder zerstört... nun weigert sich Moto Guzzi aber die Teile in Garantie auszutauschen, sie hätte einen solchen Fall noch nie gehabt - es muss ihrer Meinung nach also an mir liegen. Sie meinen ich hätte irgendwelche Zusätze oder ähnliches in den Tank geschüttet, anders kann das ihrer Meinung nicht sein. Ich kann allerdings nur sagen, dass ich niemals Zusätze rein schütten würde und das auch noch nie gemacht habe! Ich tanke immer Super Benzin, das Motorrad steht immer von meinem Haus bzw. den Winter über in der Garage, ein Zugang von Dritten ist also auch unmöglich! Ich bin der Meinung dass mich Guzzi hier ganz dreist anlügt, mit der Aussage dass sie einen solchen Fall noch nie hatten. Meine Frage an euch: Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem - weißer Belag oder Rost im Tank, defekte Benzinpumpe oder ähnliches??? Bitte helft mir, ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll :(