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  1. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 750er Motor bis Baujahr 2012 und freue mich auf Angebote. Beste Grüße, Georg
  2. Hallo, ich habe die MotoSpezial Steuerung auch. Bei mir halten die Züge aber knapp 40.000 km. Wichtig ist, dass sie im rechten Winkel ind die Rollen laufen,sonst reiben sie am Rad oder im Vergaser und dann sind sie schnell hin.
  3. Danke, habe schon einen passenden gefunden . Grüße Georg
  4. Hallo, bin auf der Suche nach einem Endantrieb für meine750 NTX , Baujahr 1996 und freue mich, wennjemand etwas hat. Beste Grüße, Georg
  5. Hallo, endlich mal wieder jemand mit einer 1000s. Habe auch eine , allerdings in grün. Viel Spaß, Georg
  6. Hallo Albert, so ein ähnliches "Problem" hatte ich an meiner Guzzzi letztens auch. Ich hatte an meiner 1000s die Standrohre und das Lenkkopflager getauscht. Alles gut festgezogen un dlos. Bei mir hat es erstaunlicherweise nur beim starken ausfedern gerumpelt. Ich habe dann ein ganz leichtes Spiel n der Vordergabel festgestellt. Daraufhin habe ich das lenkkopflager wieder überprüft und es war ca. eine halbe Umdrehung zu locker. Meine Vermutung ist, dass sich die Lenkkopflagerschale bei der ersten Fahrt noch ein wenig gesetzt hat ( da reicht ein 1/10 mm) und daher das klackern kam. Beste Grüße, Georg
  7. Hallo, na dafür hält man doch die Zündkerze an die Masse, Profis wissen so was. ;-) Beste Grüße, Georg
  8. Hallo, bei meiner 1000S, zweite Serie ist eine der beiden Motoplat Zündboxen abgeraucht. Also habe ich mich auf die Suche nach Ersatz gemacht. Silent Hektik schied aus, denn das Geschäftsgebahren dieser Firma ist unterirdisch. Carmo zu teuer, usw. und so fort. Ignitech baut Zündboxen, die zwei Freunde von mir schon seit Jahren in diversen Ein- Zewei- und Vierzylindern fahren. Auf meine Anfrage gab es sofort die Antwort, dass sie eine passende Zündbox haben, die Plug and Play funktioniert. Diese gibt es einmal in der normalen Version, wo keine Änderungen möglich sind und in einer Version, die man an den Computer anschliessen kann und bei Bedarf noch an der Zündkurve spielen kann. Kostenpunkt 220€. Bei der Bestellung wurde ich gebeten ein Bild von den Zündboxen und den Steckern zu machen. Sehr netter und kompetenter Kontakt. Nach 3 Tagen kam die Zündbox an, mit aufgespielter Zündkurve für meine Guzzi und den passenden Steckern. Austausch dauerte keine fünf Minuten, alte Zündboxen weg, neue Zündbox dran, Massekabel befestigt, fertig. Dann ein kurzer Test mit ausgeschraubter Zündkerzen. So einen hellen Zündfunken hatte ich noch an keinem meiner Motorräder. Kerzen reingeschraubt, Zündknopf gedrückt, nach einer Umdrehung bollerte die Guzzi los. Seidenweicher lauf, bessere Gasannahme als davor, zieht besser durch, läuft auch im Leerlauf bedeutend besser. Ich bin begeistert und kann Ignitech uneingeschränkt weiterempfehlen! Beste Grüße, Georg
  9. Hallo Stolmiwwel, wie hat sich denn dein Problem gelöst? Beste Grüße, Georg
  10. Hallo, sorry, gut aufgepasst. Es ist eine 1000s , zweite Serie mit Motoplat Zündung.Warum sollte die Zündung denn empfindlich reagieren? 12V sind 12V, egal wie sie erzeugt werden. Und warum sollte man Lima und Regler nicht komplett tauschen können? Wenn man die Schaltung anpasst ist das doch gar kein Problem Beste Grüße Georg
  11. Hallo, wie Euch ja allen bekannt ist, ist die Ladeleistung unter 2500 U/Min nicht gerade toll bzw. tendiert gegen Null, wenn man das Licht eingeschaltet hat. Die Ducati Lichtmaschine liefert ja wesentlich mehr Leistung bei diesen niedrigen Drehzahlen. Meine Idee war: Stator der Saprisa Lichtmaschine durch den Ducati Stator ersetzen. Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Oder muß man da auch unbedingt den Rotor wechseln? Mein Mopped: Moto Guzzi 2. Serie mit original Saprisa Lima und Motoplat Zündung. Danke schon mal und beste Grüße, Georg
  12. Hallo, bei den kleinen Maschinen gab es dann auch noch die Digiplex Zündung wie bei meiner. Und später dann auch noch die Einspritzung. Alles ein schönes Kudeelmuddel aber mit Zeit und Muße findet man alles. Beste Grüße, Georg
  13. Hallo, es handelt sich um eine NTX 750 mit Ducati 2 Phasen Lichtmaschinen, wie sie in den Nevada's oder der Quota, 1100 Cali etc. seit Mitte der neunziger verbaut wird. Gekauft hatte ich bei UK Motors. Gruß Georg
  14. Hallo, da meine Guzzi die Batterie immer nur schlecht geladen hat ( gute Ladung nur wenn Licht aus, wer Licht an wurde die Batterie mit der Zeit entladen), habe ich sie ausgebaut. Kein Wunder, wenn die Kabel fast ab sind. Habe die Kabel neu angelötet und sie hat tatsächlich mehr Spannung geliefert aber mehr als 13,2 Volt ohne Licht war auch jetzt nicht drin. Da ich in zwei Wochen auf eine große Tour gehe, habe ich mir einen Electrosport Stator gekauft. Da wird ja viel spekuliert was diese bringen soll, da in der Beschreibung steht "mehr Leistung als Original". Außerdem kostet sie 1/3 -1/2 vom Guzzi Originalteil. Einbau geht Plug& Play, und siehe da: 14,5 Volt maximale Ladespannung, also gut auch für die LiFePo Batterien. Lädt wunderbar, auch bei niedrigen Drehzahlen. Kann ich also nur empfehlen. Gruß Georg
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