Ist schon interessant wie man von der Garantieverlängerung so zu den Werkstattkosten kommt.
Leute vergesst mal nicht, das ist allermeist Hobby, und Hobby hat so seinen Preis. Nebenbei bemerkt möchte auch ein Mechaniker seine Familie ernähren können.
Das Thema stand bei mir überhaupt nicht mehr zur Debatte nach 2 "Garantiefällen" in der regulären Garantiezeit ( eigentlich nur Kleinigkeiten).
Was Moto Guzzi da abgeliefert hat, wohlgemerkt Moto Guzzi, nicht die Werkstatt ( die habe ich schon knapp 30 Jahre), habe ich in 48 Jahren von MZ über Suzuki und Honda nicht erlebt. Ich kam mir eher vor wie ein serviler Bittsteller, als ein Kunde der eine Garantieleistung einfordert.
Sei`s drum ihr könnt das natürlich alles vorher gerne ausrechnen, hoffentlich habt ihr dann nicht die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
Ich gebe Holger da völlig recht, es lohnt auch meines Erachtens nicht. Meine kommt pro Jahr einmal in die Werkstatt und da wird gemacht was zu tun ist. Und das von Anfang an, egal was Guzzi da je vorgeschrieben hat. Ich hatte jedenfalls noch keine Panne mangels Wartung.
Und ja , auch hier fliegt Piaggio demnächst aus dem Portfolio raus.
Ride free Andreas