Jump to content

tee

Members
  • Posts

    1,214
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    33

tee last won the day on September 26 2024

tee had the most liked content!

3 Followers

Personal Information

  • bikes
    u.a. V 7 Classic
  • from
    Celle

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

tee's Achievements

Rising Star

Rising Star (9/14)

  • Reacting Well
  • Dedicated
  • Very Popular Rare
  • Conversation Starter
  • First Post

Recent Badges

538

Reputation

  1. No Vorstellung im Forum - no Name - no Emailadresse. Was für eine Erwartungshaltung? 😂
  2. In "jungen Jahren" habe ich mir schon ein "Auslaufmodell" gekauft. Die Kinder sind gekommen und mittlerweile in die Welt gegangen. Das Motorrad ist geblieben. Zum gewissen Geburtstag sollte der weitere Traum her (mit 15 Jahren durfte ich auf einer V7 Sport mitfahren - sogar eine mit originalem roten Rahmen, unvergessen). Doch die Preise wollte ich nicht bezahlen. Es wurde die V7, zweite Generation, der ersten Serie. Klein, fein und super Kurven freudig (mit der richtigen Bereifung). Für meine, mittlerweile alten Knochen, passend. Nun ist die Guzzi auch schon 13 Jahre jung. Andreas PS Ich habe immer über die Hobbyschrauber geschmunzelt, "eine Motorradhebebühne braucht doch keiner -". Heute komme ich ohne dem Hilfsmittel nicht mehr aus! Die Welt dreht sich weiter 😉
  3. tee

    Ölverlust V7 850

    Protzen - Es geht um die miserabele und stümperhafte Verschraubung des Krümmers. Wie gezeigt, ist die Qualität der Verschraubung der Moto Guzzi V7 Classic noch den normalen Bedarf der üblichen Fahrweise gebrauchsfähig - und des "neuen" gezeigten Modells entsprechend misrerabel. Das Beispiel, XS650 zeigt, wie es für Maschnen des damaligen Alltags und nicht nur zur Eisdiele üblich war. Für mich stellt sich die Frage, ob ein gebrauchtes Motorrad, Moto Guzzi, wie abgebildelt den "normalen" Anforderungen" entspricht! Und der gemeinte Vorschlag ist für Allwetterfahrer. Schönen Sonntag noch!
  4. tee

    Ölverlust V7 850

    Nun die erste Reihe der zweiten Generation der V7 hatte bessere Verschraubungen gegen Verschmutzung und Korrosion. Vernünftige Hutmuttern und Kupferpaste verhütten ebenfalls die "Verwitterung!"😉 PS: Wenn die verwitterte Verschraubung eines Krümmers locker sein sollte, würde ich mir die Stehbolzen genauer ansehen!
  5. Gratulation & weiterhin gute Fahrt 👍 Besten Gruß Andreas
  6. Die Guzzi wird für die Saison vorbereitet. Manche Tourenplanungen für die Saison sind in Arbeit. Gedacht ist u.a. eine Alpentour. Die Überlegung war mit dem Autoreisezug von Hamburg nach Villach zu fahren und acht Tage später von München nach Hamburg. Als ich dann die Preise sah, war das Erstaunen groß. Über 800,- € für die zwei Nachtfahrten. Da muss ich doch wieder Sprit für die Distanzen verbrennen.
  7. Genau aus diesem Grund habe ich vor vielen Jahren mit dem Anhänger angefangen. Wenn ich heute in Deutschland Mittelgebirgstouren mit dem Motorrad fahre, bleibt der Anhänger stehen. Für große Distanzen - steht der Anhänger bereit. Ein Tipp: Der Anhänger sollte eine satte Straßenlage und eine lange Zugstange haben. Die billigen Alu Angebote mit den Trennscheiben (Schmalspurräder) und ultra kurzen Zugstangen sind auf Langstrecken sehr nervös.
  8. Aus dem Alter bin ich raus! Jahrzehnte bin ich lange und weiten Strecken mit dem Motorrad durchgefahren. Aufkleber zur „Beweihräucherung“ hatte ich damals schon nicht. Beweisen muss ich mir selbst schon lange nichts mehr! Wenn ich heute zwischendurch mal Bock, u.a., auf die Alpen habe, nehme ich bequem meinen alten Anhänger. Schwer, breite Reifen und liegt wie ein Brett - auch bei höheren Geschwindigkeiten. An einem ruhigen und schön gelegenen Gasthof stelle ich entspannt das Gespann ab. Fahre mit dem Motorrad meine, z.B. fünftägige, intensive Bergrundtour. Kommen am letzten Abend wieder zum Ausgangspunkt, genieße den Abend bei einem guten Abendessen und fahre am nächsten Morgen mit der verladenen Maschine retour. Die restlichen Urlaube im Jahr genieße ich mit der Familie dort, wo ich mit dem Motorrad nicht unter normalen Umständen hinkomme. Im Übrigen der Anhänger kostet 20,-€ Steuern und 16,-€ Versicherung im Jahr! Andreas
  9. Und hier ist einer zu haben: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-v7-motor-scheunenfund-/3000053666-306-15176
  10. Im Übrigen: Moto Guzzi V7 Classic Prospekt, Stand 01/2008:
  11. Im Bild eine Original V7 Classic Bj. 2011 mit dem 90 Jahre Jubiläums-Silikonaufkleber mittig auf dem Tank. Andreas
  12. Willkommen im Forum! Allzeit gute Fahrt mit deiner V7 und das deine XS 650 wieder zuverlässig läuft. Es gibt ja in deiner Region einige XS Fahrer. Besten Gruß Andreas PS Ich selbst fahre auch beide Modelle
  13. Wer so ein Motorrad "gut wartet und schraubt" kommt weit. Wir haben im Fährhafen von Klaipeda (Litauen) einige Mutige aus dem Erzgebirge getroffen. Deren Rundfahrt: Teschien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Ukraine, Belarus, Litauen.
  14. "Alte Neufahrzeuge": Ich hatte vor wenigen Jahren, für ganz wenig Geld, die Möglichkeit mehrere neue Chang Jiang Gespanne (Seitenventiler) in China zu erwerben. Die Containerzuladung via Rotterdam hätte mich nichts gekostet. Aber - ich hatte mich vorher erkundigt, wie die Zulassungsbestimmung für Neufahrzeuge (mit Uraltechnik) ist. Selbstverständlich Verzollung. Aber Neufahrzeug Einfuhr (Erstzulassung) in die EU müssen der aktuellen Technik entsprechen (d.h. Abgaswerte, Beleuchtung Bremsen etc. .....). Um es kurz zu sagen - keine Aussichten. Nachtrag: ein in Deutschland mal zugelassener, russischer M72 Rahmen aus den 50 igern, hätte ich mit den "Neuteilen" zugelassen bekommen!
×
×
  • Create New...