Jump to content

Hami

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

About Hami

  • Birthday 09/13/1957

Hami's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Moin, ich habe eine V7 Classic (bisher sehr zufrieden) und folgendes Problem: Die Geschwindigkeitsanzeige spinnt (schlägt voll aus), dann kommt die gelbe Ölkontrolle, dann unrunder Lauf und dann ist Sense - dauert alles wenige Sekunden. Zu Hause (Tipp vom Kumpel) Batterie ans Ladegerät, 11,7V Check OK und dann Laden (über Nacht mit 0,8A) - Spannung steigt langsam an. Morgens 13,2V - Ladegerät auf Erhaltung alles OK. Einbauen, Starten und zum Job ohne Probleme (18km), auf dem Weg nach Hause das gleiche Spiel. Am Ladegerät wieder 11,7V. Lt. Prüfung Ladegerät ist die Batt (YTX14AHL-BS 12V/12Ah) OK. Nach 30 km können ja 12 Ah kaum alle sein, keine Einbauten wie Heizgriffe, Stereoanlagen oder ähnliche Verbraucher - nur Zündung und Licht. - Vorsorglich, schon wegen Liegenbleiben, schon eine neue Batt besorgt. Guzzi ist BJ 2010 und hat 14tkm gelaufen, war über Winter gut eingelagert, Batterie geladen. Keine Anzeigen von Warnleuchten oder andere Auffälligkeiten. Hat jemand ähnliches erlebt? Gruss Hami Ende der Geschichte: da hab ich's: der Regler wars, unterm Tank hat geschmort.... ups. Kein Reserveteil auf die Schnelle. Für die Tour morgen bleibt nur die Mietmaschine - BMW 700 - was anderes gabs nicht .... würd ich nie kaufen, wie eine Bohrmaschine aus dem Baumarkt.
  2. wie an der Grussformel zu erkennen - Nordlicht, wie die Kumpels sagen. Seit 3 Jahren MG V7 Classic - vorher 10 Jahre Triumph Thunderbird 900 (mehrere), davor diverse... Interessen: Mopeds, Foto und alle paar Jahre zum ACE CAFE und Continental Run (1999, 2002, 2007, 2011 und dieses Jahr wieder) - ich steh auf Teddy Rock und die unkomplizierte Art der Briten und Ihren Humor. May the road rise to meet you.... Hami
×
×
  • Create New...