Jump to content

Griso_DGF

Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Griso_DGF's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

12

Reputation

  1. Hallo nochmal, tatsächlich gibt es das Teil zum Tauschen 🙂 Hab hierzu von zwei Kollegen Hilfe bekommen. Falls es jemals für jemand anderen relevant sein sollte (was ich nicht hoffe): Hi, die Möglichkeit gibts. Ich war selbst noch nicht in Verlegenheit diesen Stecker austauschen zu müssen, hatte mich aber mit beschäftigt, weil ichs bei einer Tankdemontage mit der Angst bekommen hatte, ihn abzubrechen. Das Teil ist baugleich Ford Nr. 1330328.http://www.original-genuine-spare-parts.com/a/ford/133_/1330328-stecker_(ford).htm Viel Erfolg! Ich hab‘s zuerst noch in einem Shop gefunden: https://wendelmotorraeder.de/anschluss-benzinpumpe-90-weiss_ap8104192-p-3037788.html?ref=expl Ist jedoch deutlich teuerer, als das Ford-Ersatzteil 😅 Ich berichte auf jeden Fall nochmal nach dem Einbau, ob alles geklappt hat. Lg Daniel
  2. Hallo liebe Guzzisti, mir ist heute etwas unglaublich ärgerliches passiert 😞 Ich wollte den Tank meiner Griso 8v (BJ 2008) abnehmen und mir ist dabei der rote Anschluss an der Benzinpumpe abgebrochen. Ich hänge euch die Bilder an meinen Post. Gibt es eine Möglichkeit, einfach nur den roten Anschluss auszutauschen? Wünsch euch ein tolles Wochenende mit liebe Grüßen aus Dingolfing, Daniel
  3. Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein kleines Problem mit meiner Griso 8v. Sind gerade in Kroatien auf Balkantour und seit ein paar Kilometern leuchtet ganz sporadisch, mal kürzer mal länger das rote Warndreieck und SERVICE in der Anzeige auf. Es verschwindet dann auch wieder und dann kommt es wieder. Ich habe versucht, herauszufinden, was den Fehler auslöst und habe festgestellt, dass es immer beim Beschleunigen und anschließendem Wegnehmen des Gases kommt. Und manchmal kann ich normal fahren ohne, dass es aufleuchtet. Öl habe ich kontrolliert, da passt alles. Es war, bis auf einmal, auch so, dass der Fehler im Stand wieder verschwand, aber ich habe es geschafft den Fehlerspeicher bei diesem einem Mal auszulesen und es war der ECU 14. EDIT: Und ich habe festgestellt, dass bei aktiver Fehlermeldung, das Standgas höher war als normal und als die Fehlermeldung ausging, sich das Standgas wieder ganz normal verhalten hat. Ich fahre ungern mit dem Problem weiter und in Anbetracht, dass wir noch ein paar Kilometer vor uns haben, würde ich mich sehr über einen Tipp bedanken :-) Danke und DlzG, Daniel
  4. Sooooo, endlich war es soweit Vollgepackt auf dem Weg ins neue Zuhause! Sobald es mal wieder trocken ist und die Sonne rauskommt gibts neue Fotos. Lg Daniel
  5. Danke dir, Jürgen Genau, das Goggomobil aus Dingolfing
  6. Hallo alle zusammen, ich bin der Daniel und komme aus dem schönen Niederbayern. Die letzten 12 Jahre habe ich auf meiner Suzi VX800 verbracht und ab kommenden Samstag darf ich mich nun endlich auch in die Guzzi-Riege einreihen Es ist eine 1200er Griso 8v in einem absoluten Traumzustand geworden und ich hoff, sie bleibt mir für eine lange Zeit und etliche Kilometer erhalten. Freu mich schon auf gemeinsame Kilometer und ordentliche Benzingespräche mit euch! Grüße aus Dingolfing, Daniel
×
×
  • Create New...