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kapprob

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  1. Update: Ich hab die Vergaser nochmal aufgemacht, die Schwimmerstände korrigiert. Könnte unnötig gewesen sein, aber ich hab auf Verdacht Hauptdüse, Leerlaufdüse, Tauchrohr und Nadel getauscht durch die Größen, die bei einem PHM 40 an einer 1100 Sport verwendet werden. Fiel alles etwas größer aus (Nadel schmaler). Vor dem Start habe ich die Tupfer etwas länger gedrückt... so jeweils ca. 3-4 Sekunden. Beim zweiten Versuch ist sie dann auch schon angesprungen und lief auch echt gut. Ohne ewiges rumgeorgel wie letztes Mal. Jippiie 🙂. Hab sie dann 15 Minuten laufen lassen und das Öl abgelassen. Zwischenzeitlich hab ich Kontakt aufgenommen zu hmb-moto. Ich werde den Motor ausbauen und dort zur Kontrolle hinschicken. Ich denke, das ist auf Dauer die sichere/nachhaltige Lösung. Hab mir bei Stein-Dinse das Werkstatthandbuch gekauft, was mir beim Ausbau des Motors schon hilft, da Schritt für Schritt beschrieben. Na dann bis dann!
  2. Ja, das dachte ich auch schon. Allerdings würde ich mich dann direkt an den Vr-Vorbesitzer wenden, auf den sie zugelassen war. Hab ja die Adresse im Fahrzeugbrief. Wer weiß... der freut sich vielleicht sogar
  3. Sehe ich auch so. Siehe Axel Buddes Kaffemaschinen aus Hamburg. Was die da produzieren ist unglaublich 😍. https://www.kaffee-maschine.net/maschinen Hinten sind Marzocchi montiert. Laufleistung laut Tacho 54000.
  4. Quatsch das verärgert mich nicht! Ich seh mich ja selbst als Novize! Kommt natürlich für mich auch drauf an, was das dann beim Profi kostet am Ende.... Ein gewisses Budget hab ich. Mal schauen.
  5. Na gut Mako, dann muss ich wohl doch die SR500 erwerben, die hier bei mir in der Gegend zum Verkauf steht 😃. Wer erklärt das meiner Frau? 🥲
  6. Tja und da hätten wir auch diese "höheren" Kolben. Im Fahrzeugschein sind auch andere Schalldämpfer eingetragen. Ob das Lafranconi sind weiß ich grad nicht.... Liegt alles bei meinen Eltern in der Werkstatt. Diese Schutzbügel für den Kopf hat meine auch. Ich glaube das gibt so langsam einen Schuh. DANKE!
  7. Aha sehr interessant!
  8. Ciao Toni, Ach interessant danke für die Nummern! War auf der Seite von Lamparth. Hier wird von einer Brennraumerweiterung auf V11 Maß und größerer Ventile gesprochen: https://mgc-lamparth.de/cafe-racer.htm + 40er Dellortos. Oh mann der Kopf muss runter ich bin neugierig !!! Merci und Gruß Rob
  9. Jedenfalls, danke euch allen für die hilfreichen Ratschläge! Mit so viel Rückmeldung hätte ich gar nicht gerechnet. Ich denke, es wäre tatsächlich auf lange Sicht besser den Motor ganz auszubauen und wie ihr schon sagt, eine Bestandsaufnahme zu machen. Ob ich den dann Zerlege oder ein Profi das macht, weiß ich noch nicht. Ich wollte das eigentlich ohnehin machen, da ich dem Rahmen auch einen neuen Anstrich wünschen würde. Das Projekt wird noch lange dauern. Am Ende wird es sich (hoffentlich) lohnen und ich habe mein Traum-Bike! Trotzdem werd ich als erstes mir nochmal die Vergaser anschauen und noch einen Startversuch wagen, weil kost ' ja nix. Danach, unabhängig ob sie anspringt oder nicht, werd ich mal die Köpfe abnehmen, um hier etwas Licht ins dunkel zu bringen und dann sehen wir weiter. Viele Grüße Rob
  10. Hi @fender_rhodes & @tom635, danke euch! also ganz klar, die Köpfe mal abzunehmen ist kein Hexenwerk. Ich glaub das mit den Kolben ist kein Märchen. Wie gesagt, da waren Kerzen mit kurzem Gewinde drin. Die wurden, glaube ich, ebenso wenig jemals Original verbaut bei Guzzi. Hab die Dinger bei ebay nur für Mofas gefunden. Im OT sieht man den Kolben fast ganz oben, an diesem kurzen Gewinde. Ein flacher Original-Kolben käme gar nicht so weit hoch nehme ich mal an! Kann es sein, dass das ein originaler Kopf ist, dieser aber vom Brennraum her vergrößert wurde?? Gibts sowas? Würde zumindest die kurze Kerze erklären 🤷‍♂️. Wäre dann die Frage ob es nicht trotzdem besser wäre den Motor komplett zu checken. Ich glaube das würde mir keine Ruhe lassen. Grüße Rob
  11. Servus Hannes, Klaro das Werkstatthandbuch macht Sinn wa?! Ich bin gespannt was dabei rauskommt. Lieben Gruß Rob
  12. Hey Holger, also gestern Abend war ich schon etwas platt muss ich sagen. Ich hab gehofft, das Projekt geht etwas voran und ein Erfolg hätte mal gut getan... Wobei ich auch sagen muss, dass ich mir schon von Anfang an einen Zeithorizont von 1-2 Jahren gesetzt hab. Aber jo, das Wetter war so schön ich würde gern fahren 😁. Merci und Gruß
  13. Hey, danke. Ja das wäre wohl das beste. Ich bin mal gespannt, wie sie in einem Jahr aussieht. Momentan konzentriere ich mich zu sehr darauf, dass ich am liebsten JETZT mit ihr fahren möchte. Denke davon sollte ich mich erstmal verabschieden. Jaaa meine Gutgläubigkeit und Blauäugigkeit... Ich treffe solche Entscheidungen halt viel zu arg mit dem Herzen 😅. Liebe Grüße Rob
  14. Oder es dauert 10 Jahre und ich hab 1 Jahr meine Ruh 😀. Ja mich pisagt halt auch etwas meine Ungeduld 😃. Aber eigentlich würde mir das schon Spaß machen und will ich ja eigentlich auch, deshalb hab ich mir ja auch eine Maschine gekauft an der man was machen muss. Hätte nur dann doch nicht gedacht, dass es so viel ist . Merci und lieben Gruß Rob
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