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Toscanier

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  1. Steckbrief meinerseits. Alter 65, seit 2019 mit einer Cali EV PI Touring von 2002 unterwegs. Seit 5 Jahren in Pension, mit viel Zeit aber keionen Urlaubsanspruch mehr. Gruß Bruno
  2. Bin auch unter Jailhouse im roten Guzzi-forum bekannt.
  3. Ja das geht, hab ich auch drauf. die Größe war auch eingetragen. Ja ich weis, bin ein Jahr zu spät dran.
  4. Mein Michelin Pilot Activ auf der Cali EV war gute 14Tsd.Km drauf und beim Wechsel immer noch für gut 1500-2000 km gut. Hat mich nie im Stich gelassen. Hab jetzt den Michelin Road Clasic drauf. ist der Nachfolger vom Pilot aktiv. Mal sehen wie sich der macht. Ach ja, ich wechsel immer beide Reifen gleichzeitig.
  5. Schon ein Jahr her der letzte Beitrag. Ich habe die California EV von BJ 2002. Im ersten Fahrzeugbrief waren 3 Reigfengrößen für hinten eingetragen. 140/80--B17 69 V 150/70--B17 69 V 160/70--B17 73 V Im zweiten Brief bzw. der "Zulassungsbescheinigung Teil II" steht gar keine Reifengröße drinn. In der "Zulassungsbescheinigung Teil I" ist nur der 140/80--B 69 V eingetragen. Es gibt noch einen Zusatz : *Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten*. EG Typgenehmigung ist / e11*92/61*00033*04 Hatte bisher immer nur den schmalsten Reifen gefahren Größe 140/80--B17 69V . Je breiter der Reifen wird - Je unhandlicher wird die Maschine. Zuletzt einen Michelin "Pilot Activ" Laufleistung über 14Tsd. Km. Ein Top Reifen.👍 Vor 14 Tagen kam dann der Michelin "Road Clasic" drauf.
  6. Die einzigste Gegend außerhalb Bayerns, wo Beamte in die Bayrische Krankenversicherung eintreten können. Gott erhalt's- den Wein und die Pfalz.
  7. Tja das ist das Privileg der späten Anmeldung! Ich sage immer - lieber spät als nie. Und wenn ich mir den Verlauf der Unterhaltung so anschaue, hat niemand so richtig auf die Eingangsfrage geantwortet. Gefragt war u.a. Getriebe- und Kardan-Ölwechsel.
  8. In das Getriebe von deiner Stone gehört kein Motoröl, sonder Getriebeöl! Schau mal in dein Service-heft, da steht die Spezifikation drinn. (SAE 80-90)man kann noch zusätzlich Molikote dazugeben. Das ist eine schwarze Pampe, die per Spritze (20 mml) dazu dossiert wird. Das verbessert die Schaltbarkeit. Moderne Hypoidgetriebeöle SAE 80-140 gibt es mit MOS Zusatz, da ist das serienmäßig schon enthalten. Ins Getriebe kommen 0,75l Öl und in den Kardan 230ml Öl plus 20ml schwarze Pampe. Noch was!! Es ist völlig gleichgültig welche Marke du verwendest. Deine Garantie ist seit 13 Jahren abgelaufen da musst du nicht mehr Rücksicht nehmen. Es gibt in der BRD nur wenige Raffinerien, die Motor- und Getriebeöle herstellen. Der Rest wir von Weiterverarbeitern erledigt, die für jede Mineralölgesellschaft arbeiten. So wird das Öl von Louis direkt neben dem Öl von Shell abgefüllt. In meiner California EV PI aus dem BJ. 2002 kommt zur Zeit nur Öl von Pannasol oder Addinol rein, sowohl im Motor als auch im Getriebe
  9. Hallo Guzzigemeinde, zunächst möchte ich mich euch vorstellen. Mein Vorname- Bruno seit meinem 18 Lebensjahr mit Unterbrechungen auf zwei Rädern unterwegs. Seit 8 Jahren im Besitz einer California EV-PI. Auch im roten Forum unterwegs. Stehe kurz vor dem Ruhestand. so das sollte es für's Erste gewesen sein. Grüße aus Rheinhessen. Bruno
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