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Dirk S.

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  1. Die Kontakte am Zündschloss. Oder das Zündschloss selber. Wäre mein Tipp. Musst mal gucken, ob an der Sicherung Spannung anliegt. Müsste im Normalfall von der Batterie über das Zündschloss zur Sicherung gehen. Kabelplan hast? Dirk
  2. Moin. Um deine Fragen kurz zu beantworten: Die Verzahnung am Triebling (Kegelrad) ist definitiv verschlissen. Wenn die in der Hülse auch so aussieht, bleibst du irgendwann stehen. Wie die Kardanwelle aussieht, weiß ich nicht. Brauchst aber so nicht wieder zusammenbauen. In jedem Fall brauchst du eine neue Schiebemuffe / Hülse. Und auch einen neuen Triebling. Alternative Notreparatur: Hülse mit dem Triebling abbohren und verstiften (in Lastrichtung angelegt. Ja, ist genaugenommen Pfusch, funktioniert aber. Und setzt voraus, daß der Rest (weiterlesen) noch einigermaßen OK ist. Du kannst das Kegelradgehäuse aus dem Antriebsgehäuse herausziehen, dann siehst du, wie die Verzahnung drinnen aussieht. Pitting an den Flanken ist nicht selten. Man sollte generell immer Tellerrad und Triebling gemeinsam tauschen. Das ist aber eher was für Spezialisten, weniger für´n Heimwerker. Wegen dem Ausdistanzieren. Und, ja, dazu muß der Antrieb auseinander. Und dann gleich neu abgedichtet werden. Zwei Simmerringe und ein paar O Ringe. Ich würde mich eventuell nach einem guten 7/33 umsehen (400 - 500 €umel) und den ganzen Antrieb wechseln. Tauchen aber selten auf und du kaufst mehr oder weniger die Katze im Sack, Laufleistungen bis 50000 km völlig unbedenklich, bei den alten 7/33 mußt du aber schon Glück haben, einen solchen mit wenig km zu erwischen. Neuer Satz Tellerrad/Ritzel ist bald genauso teuer. Kommt auch darauf an, wie dein Hinterradmitnehmer in der Verzahnung aussieht. 7/33 ist ab T3 bis einschl. Cali 3 drin ( ab ´74 eigentlich alles was 18 Zoll HR hat). Ab Cali 1100 (17 Zoll hinten) 8/33. Wenn du wissen willst, ob bei dir tatsächlich 7/33 drin ist, mußt du das Kegelradgehäuse rausziehen und Zähnchen zählen. Ich hoffe, du hast jetzt einigermaßen die Richtung. Wenn du da selber Hand anlegen willst, such dir brauchbare Videos, gibt´s reichlich in diesem Internetz. Viel Erfolg und Gruß von der Ostsee - Dirk
  3. Einen T3 Polizia-Sitz hatte ich vor kurzem weggegeben..... Die hinteren Gelenkteile bekommt man nicht mehr, mit sehr viel Glück gebraucht. Wie die aussehen, ist auch fast ein Geheimnis. Irgendwo hatte ich mal eine Teile-Zeichnung. Es gibt aber einen Polizia-Ersatzteilkatalog. Vorne liegt das tatsächlich nur auf dem Rahmen auf, kleine Gummi-Zuschnitte sind an den Sitz geklebt. Ich habe noch ein Werkzeugfach. Scheinbar für diese Sorte Sitz, wenn du das brauchen kannst, laß es mich wissen.
  4. Moin, es geht langsam wieder los. Im Mai treffen wir uns wie immer am Salzhaff. Die Einladung mit allen relevanten Fakten hier:
  5. Moin, die Cali III hat vorne die PS 12, weil die ja nur eine Scheibe bedienen soll. Nu soll sie beide Scheiben bearbeiten - das wird wohl nix. Hätte hätte Fahrradkette ... hättest du die Integralbremse behalten, wäre dir der Kostenblock mit der PS 16 schon mal erspart geblieben. Hoffe du kommst mit dem Hauptbremszylinder bzw. dessen Größe klar. Bremsdruckregelventil würde ich nehmen ...
  6. Moin, Jan, wo genau bist du denn beheimatet? Gruß aus Rostock
  7. Moin, du klopfst die Kerze auf eine feste Unterlage, bis der Abstand stimmt. Eine Blattlehre sollte man auch haben. Sonst Daumennagel, der hat meist 0,6. 0,6 ist richtig, aber eher zu 0,7 tendierend. Gibt längeren Funken. Dirk
  8. Hinweis für welche, die von Westen kommen und hinter Wismar die L 12 über Stove fahren würden. Wird nix, Baustelle. Stück die B 105 bis kurz vor Neubukow fahren und dann links weg über Bantow fahren. Gruß Dirk
  9. Mich stört daran, daß ohne Not motorenbautechnische Grundsätze außer Acht gelassen wurden. Beispielsweise unterschiedliche Toleranzen bei den Zylindern? Kühlrippen in der Ölwanne quer zum Wind? Gleiche Krümmerlängen? Ich könnte die Wäscheleine auch vertikal spannen (weil es Platz spart), mach ich aber nicht (weil es Quatsch ist). Aber OK, man muß ja nicht alles nachmachen.
  10. Ich würde den auch schleunigst rausschmeißen. Vermutlich wird der in Kürze reißen. 🤢 Die SW an den Einstellschrauben kann natürlich variieren, je nachdem wer den gerade gebaut hat. Dirk
  11. Ja, typisch italienisch. Funktioniert. Irgendwie und aus irgendeinem Grunde, vielleicht nicht perfekt, aber funktioniert.
  12. Genau so sieht es aus. Manchmal denkt man auch darüber nach, dass was Neues doch mal interessant sein könnte. V100 oder Stelvio, wenn sie ausgereift sind (und ich dann noch lebe), aber sofort kommen die Zweifel, ob ich dem ganzen Theater, was mir bei einem alten Motorrad erspart bleibt, gewachsen bin. Kurz, es kommt nichts Modernes ins Haus. Hab genug, was zuverlässig funktioniert. So wie oben beschrieben.
  13. Ich finde das anstrengend bis nicht machbar. Ich kann zwar in die Garage gehen und irgendeine Guzzi ans Tor schieben, aber dann ist auch Schluss mit lustig. Dann geht es auf drei Meter Länge einen Meter hoch. Garageneinfahrt. Das wird nichts. Der Rest ist schon realistisch beschrieben, aber so weit komm ich nich. Tut leid, Gruß....
  14. Moin Ed! Weiß ich, hatte ich auch nicht böse gemeint, wollte dich auch nicht irritieren. Freibier geht temporär klar, ich geb dir eins aus. Dirk
  15. Hi, natürlich sind Duschen und alles da. Steht in der Einladung..... Nicht daß jemand denkt, wir würden ein Treffen ohne Sanitär _Anlagen anbieten... oder die Frage bliebe in der Einladung unerwähnt. Ja, nächstes mal mach ich ein Foto von der Einladung.... Und bevor jemand fragt: Bier gibt's auch.
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