Jump to content

osirg

Members
  • Posts

    145
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

osirg last won the day on March 6

osirg had the most liked content!

Personal Information

  • bikes
    Griso SE, Stelvio 1200 verkauft, BMW R 100 GS Umbau, Aprilia Tuareg 660
  • from
    Vorderpfalz

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

osirg's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Reacting Well
  • Conversation Starter
  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done

Recent Badges

44

Reputation

  1. Ja ihr habt in einigem schon recht. Aber wer will schon die Löhne haben wie die Chinesen oder Thailänder ? Ihr?
  2. Eine Reihe Motorradhersteller verbauen LIFEPOs in einigen Motorrädern serienmäßig. Zum Beispiel Ducati Panigale, BMW F 900 GS, R 1300 GS, auch Aprilia mit der Tuareg 660 und viele andere. Wirklicher Vorteil: Gewicht und Baugrösse. Es gibt noch mehr Vorteile, sind aber glaube ich nicht ausschlaggebend.
  3. Wolfgang K. Du liegst hier nicht falsch. Auch mich hat das ein wenig gewundert, allerdings schon bei der V100 Mandello. Allerdings solltest Du die absoluten Durchzugswerte vergleichen und nicht bei welcher DZ. Einfach im letzten Gang (LM 5 G und die V100 6. G.) vergleichen von 60-100, usw. Und die neue Stelvio wiegt nackig ohne Zubehör 256 kg (zu viel) hast ja auch geschrieben.
  4. Eben nicht, alle Daten vom Motor stammen von der 1200 Stelvio alt!!
  5. Die Motordaten wären schön - neues Fahrwerk mit luftgekühltem Motor. 😀
  6. Ach so , jetzt geht es um PKW.
  7. Eben nicht! Fast nichts stimmt.
  8. Fake News! 😀 Kein BMW Motorrad (Boxer, 2 Zylinder) wird in China gebaut! Alle werden in Berlin gebaut. Nachtrag: natürlich auch alle 4 Zylinder Motorräder. Die 900, 750, 850 Zweizylindermotoren stammen aus China von Loncin aber nur die Motoren. Nur die kleinen 310 Reihe werden komplett in Indien produziert.
  9. Meiner Griso neue Reifen (Michelin Power 6) spendiert und die Gelegenheit genutzt und die noch originalen Bremsbeläge durch Sinterbeläge ersetzt.
  10. ... danke dir, das hört sich schon besser an.
  11. Mir gefällt es auch, wenn die Felgen nicht schwarz sind. Es wirkt einfach filigraner und die Reifen kann man optisch besser von den Felgen unterscheiden. Habe meine PVMs damals passend zur Griso SE mattschwarz gewählt. Ich habe auch schon bei PVM direkt angefragt, was entlacken (Pulver) und neu pulvern kostet. Vor 1,2 Jahren ca. 400 Euro für beide. Klaus was hat das Pulvern, wenn kein Spezi, ungefähr gekostet. Gerne auch per PN. Ich bin mir aber sehr unschlüssig in welcher Farbe (Silber) ich die Felgen pulvern lassen soll - muß zum Rest passen. Der Griso Rahmen ist schwarz, ebenso der Motor.
  12. Hallo Daniel, ... der sieht sehr gut aus im Gegensatz zum ersten LED.
  13. Danke Michael für deine Ausführungen - das mit der zusätzlichen grossen Batterie ist ein guter Hinweis. Aber bei 3,4 (manche noch mehr) Motorrädern und ein abgemeldeter PKW wird das sehr aufwändig. Besser wäre es - hab ich verstanden. Michael, wenn über Winter die Batterie (AGM) abgeklemmt würde, dürfte doch kein hoher Standby Verbrauch entstehen oder ist der Standby Verbrauch auch an einer abgeklemmten AGM Batterie konstruktionsbedingt? Ich habe an allen meinen Motorrädern LIFEPO (Headway, A123, JMT ?) verbaut, diese werden im Winter abgeklemmt und haben fast keinen Standby Verbrauch. Einmal im Winter (Januar) lade ich nach.
  14. Nur noch als Info, das verlinkte CTEK Mxs 5 kann keine Lifepo laden. Das CTEK CT 5 kann Lifepo. Geändert. Das Fritec kann alles, hat sogar kein Problem mit BMW CAN Bus. Kostet 69,00 Euro.
  15. Faktencheck - Entwicklung in Schweden (Firma gibt es seit ca. 20 Jahren) , Produktion in China! Fritec gibt es seit mehr als 30 Jahren, Entwicklung und Produktion in D. Bauen auch die BMW Ladegeräte. Es kann und soll jeder kaufen was er will - aber einfach zu sagen es gibt nichts besseres ist nicht wahr.
×
×
  • Create New...