Jump to content

osirg

Members
  • Posts

    148
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

osirg last won the day on March 6 2024

osirg had the most liked content!

Personal Information

  • bikes
    Griso SE, Stelvio 1200 verkauft, BMW R 100 GS Umbau, Aprilia Tuareg 660
  • from
    Vorderpfalz

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

osirg's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Reacting Well
  • Conversation Starter
  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done

Recent Badges

45

Reputation

  1. Ich bin seit letztes Jahr mit meiner neuen Aprilia Tuareg 660 dort und habe den 1000er Service machen lassen. Macht einen professionellen Eindruck und ich bin sehr zufrieden.
  2. Interessant ja aber einen Vierer Reihe sollte Guzzi nicht bringen. 😀
  3. Ich habe eine Silent Hektik in meiner BMW R110 GS (selbst eingebaut) - funzt seit Jahren einwandfrei. Service über Händler, nicht über Hersteller ! Was auch sehr gut funktioniert und sehr guten Service bietet ist Elektronik Sachse.
  4. Ja ihr habt in einigem schon recht. Aber wer will schon die Löhne haben wie die Chinesen oder Thailänder ? Ihr?
  5. Eine Reihe Motorradhersteller verbauen LIFEPOs in einigen Motorrädern serienmäßig. Zum Beispiel Ducati Panigale, BMW F 900 GS, R 1300 GS, auch Aprilia mit der Tuareg 660 und viele andere. Wirklicher Vorteil: Gewicht und Baugrösse. Es gibt noch mehr Vorteile, sind aber glaube ich nicht ausschlaggebend.
  6. Wolfgang K. Du liegst hier nicht falsch. Auch mich hat das ein wenig gewundert, allerdings schon bei der V100 Mandello. Allerdings solltest Du die absoluten Durchzugswerte vergleichen und nicht bei welcher DZ. Einfach im letzten Gang (LM 5 G und die V100 6. G.) vergleichen von 60-100, usw. Und die neue Stelvio wiegt nackig ohne Zubehör 256 kg (zu viel) hast ja auch geschrieben.
  7. Eben nicht, alle Daten vom Motor stammen von der 1200 Stelvio alt!!
  8. Die Motordaten wären schön - neues Fahrwerk mit luftgekühltem Motor. 😀
  9. Ach so , jetzt geht es um PKW.
  10. Eben nicht! Fast nichts stimmt.
  11. Fake News! 😀 Kein BMW Motorrad (Boxer, 2 Zylinder) wird in China gebaut! Alle werden in Berlin gebaut. Nachtrag: natürlich auch alle 4 Zylinder Motorräder. Die 900, 750, 850 Zweizylindermotoren stammen aus China von Loncin aber nur die Motoren. Nur die kleinen 310 Reihe werden komplett in Indien produziert.
  12. Meiner Griso neue Reifen (Michelin Power 6) spendiert und die Gelegenheit genutzt und die noch originalen Bremsbeläge durch Sinterbeläge ersetzt.
  13. Mir gefällt es auch, wenn die Felgen nicht schwarz sind. Es wirkt einfach filigraner und die Reifen kann man optisch besser von den Felgen unterscheiden. Habe meine PVMs damals passend zur Griso SE mattschwarz gewählt. Ich habe auch schon bei PVM direkt angefragt, was entlacken (Pulver) und neu pulvern kostet. Vor 1,2 Jahren ca. 400 Euro für beide. Klaus was hat das Pulvern, wenn kein Spezi, ungefähr gekostet. Gerne auch per PN. Ich bin mir aber sehr unschlüssig in welcher Farbe (Silber) ich die Felgen pulvern lassen soll - muß zum Rest passen. Der Griso Rahmen ist schwarz, ebenso der Motor.
  14. Hallo Daniel, ... der sieht sehr gut aus im Gegensatz zum ersten LED.
×
×
  • Create New...