Jump to content

superfour

Members
  • Posts

    254
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

superfour last won the day on May 31 2023

superfour had the most liked content!

About superfour

  • Birthday 06/25/1963

Personal Information

  • bikes
    Moto Guzzi V1000 G5 | Ducati SuperSport 950 | Fantic Caballero 700

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

superfour's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Reacting Well
  • Conversation Starter
  • Dedicated

Recent Badges

116

Reputation

  1. Einfach schön! War vor 40 Jahren mein erstes Motorrad. Kein Fahrwerk, keine Leistung und keine Bremsen. Aber toller Look und geiler Sound. Mit der guten alten XS verbinde ich viele schöne Erinnerungen.
  2. Da werden schöne Erinnerungen wach. Eine 79er XS650 war 1984 mein erstes Motorrad. Die wollte ich haben, seit ich sie Mitte der 70er zum ersten Mal gesehen und gehört hatte. Ich hab sie dann mit dem breiten Lenker der ersten SR500 und der kurzen Sitzbank der ersten XS650 U.S. Custom nach meinen Vorstellungen veredelt. Nach einem Totalschaden im Herbst 1986 hab ich sie dann in Garage und Wohnzimmer neu aufgebaut. Danach hatte ich noch weitere 8 Jahre viel Freude mit ihr. Leider hab ich sie dann in einem Anflug geistiger Umnachtung verkauft und trauere ihr oft noch hinterher 😢
  3. OK, ich will hier nichts abwürgen. Mich persönlich langweilen diese ganzen Plagiate aus China einfach ohne Ende. Dafür würde ich persönlich auch keinen müden Cent ausgeben.
  4. Ich verstehe den Sinn deines Beitrags nicht. Das ist hier weder ein Harley- noch ein China-Forum...
  5. Ich vermute, dass der Ofen zerlegt und in Einzelteilen weiter verhökert wird.
  6. Ein neues Spielzeug. Heute zugelassen, abgeholt und die ersten 100 km geschraddelt. Mega geschmeidiger Gute-Laune-Apparat.
  7. Was für ein Panzer... Mit Koffern, Topcase, Sturzbügeln, Zusatzscheinwerfern und dem übrigen klassenüblichen Geraffel dürfte das Gewicht bei knapp sechs Zentnern liegen.
  8. Am langen Pfingstwochenende wurden bei mir in der Region fünf Motorradfahrer durch Autofahrer abgeräumt und gekillt. Vorfahrt missachtet, auf der Straße gewendet, in den Gegenverkehr geraten, das Übliche halt. Wie immer wird der Innenminister feststellen. dass es unter den Motorradfahrern besonders viele Verkehrstote gibt und strengere Kontrollen anordnen. Strengere Kontrollen der Opfer und nicht etwa der Täter. Da weiß ich regelmäßig nicht, ob ich lachen oder heulen soll. Übrigens hätte keinem der Unfallopfer ein Verbandspäckchen oder ein Warndreieck irgendwas geholfen – um zum ursprünglichen Thema zurückzukehren.
  9. Isso 😁 Sollten wir auch nicht weiter vertiefen – macht nur schlechte Laune. Lieber ne Runde Guzzi fahren. Die Sonne lacht und noch dürfen wir ohne Warnweste!
  10. Dass sich von dieser Entwicklung immer mehr Bürger abgestoßen fühlen, kann man gut an den aktuellen Wahlprognosen ablesen.
  11. Kurven, auch Kehren, fährt man immer mit genügend Zug am Hinterrad. Rollen lassen ist nix, Kupplung ziehen schon gar nix. Gleich nach dem Ende des Bremsvorgangs + Runterschalten wird Gas angelegt. Bei Kardanantrieb wegen des Aufstellmoments etwas früher, bei Kettenantrieb kann man tiefer in die Kurve reinbremsen. Den ersten Gang wirst du in der Regel nur in engen Rechtskehren brauchen. Die meisten Linkskehren gehen im zweiten Gang, weil du da einen größeren Radius fährst. Bei Unsicherheit auf dem Bock oder mangelnder Fahrpraxis empfiehlt sich ein Sicherheitstraining. Auch die Lektüre des Buches „Die obere Hälfte des Motorrads“ von Bernt Spiegel ist sehr nützlich und lehrreich. Da werden die Grundlagen, wie z. B. Blickführung und Kurventechnik sehr gut erklärt.
×
×
  • Create New...