Das ist grundsätzlich richtig, de facto ist auch die Grüne (die es auch in grau gibt) nur eine V7-Variante.
Aber halt aus meiner Sicht eine Weiterentwicklung - insbesondere was das Fahrwerk und Bremsen angeht -, die gerne auch einen neuen Namen haben darf.
Ob dieser wirklich "Sport" hat sein müssen, das sei mal dahingestellt.
Und ob die neue Sport etwas mit der alten Sport zu tun hat, auch.
Ich finde es aber unabhängig davon schön, dass sich Guzzi an alte Traditionen und deren Namen erinnert und diese in neuen Motorrädern auf- und weiterleben lässt.
Auch eine eventuelle, irgendwann vielleicht mal doch erscheinende neue Le Mans oder Griso oder California hat niemals nichts mit den jeweiligen Originalen zu tun, wird aber trotzdem eine Guzzi in der jeweiligen Tradition sein.
Meine Partnerin hat sich eine legnano-grüne V7 Sport bestellt ... sie wäre aber nie auf die Idee gekommen, "für ein paar Scheine mehr eine top restaurierte V7 750 Sport" zu kaufen. Ihr waren die modernen Features wichtiger.
Von daher: jede/r, wie sie/er mag ... sie wollte die neue V7 Sport. Und nur die!
So long, viel Spaß mit allem, was Ihr so fahrt!