Hallo nochmal zusammen,
für eine Guzzi ist man nie zu jung und nie zu alt - das stimmt. Das mit dem Alter bezog sich in erster Linie auf die KTM. Mit dem Teil kam ich mir inzwischen mit 55 Jahren auf dem Buckel einfach vor wie ein Opa mit Punk-Frisur. Das ist subjektiv wie vieles im Leben. Auch der Krawall war mir mehr und mehr peinlich - obwohl ich das früher so toll fand und die KTM ja auch entsprechend umgebaut hatte. Kinder am Straßenrand, die sich die Ohren zuhalten, fand ich mal lustig. Die Guzzi ist ein tolles "Retro-Bike" und MG hat wirklich noch nie etwas anders Gebaut, während andere Hersteller nur auf einen rollenden Zug aufgesprungen sind. Ich werde die V7 due special in Rot sicherlich nicht im Serienzustand lassen. Das Fahrwerk ist natürlich nicht so toll, aber leben kann man damit allemal- hier war eine LC4 mit voll einstellbarem Fahrwerk natürlich schon klasse. Mit dem Teil bin ich anders gefahren, war oft zu schnell unterwegs - das Motorrad hat dazu verführt, die eigenen fahrerischen Fähigkeiten zu überschätzen, das war gefährlich und das brauche ich nicht mehr. Die LC4 war aber auch eine manchmal unzuverlässige Diva - reagierte empfindlich auf dies und das - sprang mal sofort an und manchmal nur unwillig und mit Trickserei am Deko-Hebel und dem zusätzlich verbauten Kickstarter. Da lob ich mir die Guzzi - Starten, kurz im Standgas laufen lassen und losfahren. Die Vibrationen am Lenker der LC4 waren nach ein paar Stunden auf dem Bock einfach mörderisch - da Lob ich mir die V7. Ich will die Zeit mit der KTM nicht missen, aber jetzt ist mir die Guzzi einfach lieber. So ist das bei mir - Andere sehen das nicht so, das ist auch OK, muss jeder selbst entscheiden. Jeder soll das Motorrad fahren, das er für richtig hält, ich habe keine Markenbrille auf. Grüße Euch und wünsche gute fahrt womit auch immer. Michael