Hallo Leute,
ich heiße Ronald und komme aus Crailsheim. Ich gehöre zur Altersklasse der jenseits 50 Jährigen.
Nach dem ich lange Jahre mit einer älteren 1200 Goldwing unterwegs war und mir vor einiger Zeit im Ebay quasi aus Versehen eine Rohrrahmen Buell gekauft hatte, hab ich bei einem tschechische Motorradhändler eine MG 1200 Sport zu einem verlockenden Preis gesehen.
Und da ich schon eine Weile ein Motorrad gesucht habe, das agiler als die Goldwing und bequemer als die Buell ist, dachte ich mir, das wäre doch eine Alternative, zumal das Aussehen wirklich sehr ansprechend ist.
Ich habe das Motorrad gekauft. Ein Kumpel von mir, selbst Tscheche und bekannt mit dem dortigen Händler hat den Kauf abgewickelt und das Motorrad mit einem Überführungskennzeichen mitgebracht.
So weit so gut.
Seither hatte ich dann einige Erfahrungen gemacht, die nicht so erfreulich waren. So bin ich vom Starterproblem betroffen, das bei warmen Motor wirkungsvoll verhindert diesen wieder zu starten. Mittels eines zusätzlichen Startknopfes unter der Sitzbank, wie es der Kamerad in seinem Video (
) demonstriert, konnte ich Abhilfe schaffen.Mittlerweile hab ich nach dem Versuch eine Cockpitverkleidung zu montieren das Problem, dass der Schlüssel nicht mehr erkannt wird und statt dessen nur noch eine Einforderung zur Eingabe des Usercodes angezeigt wird (den ich natürlich nicht habe). Wie´s aussieht ist das Antennenkabel der Wegfahrsperre beschädigt.
Die Guzzi ist ein schönes Motorrad, und wenn sie fährt, dann fährt sie auch richtig gut. Für meine Größe (1,95m) passt das Motorrad richtig gut und ich kann mir vorstellen, dass man damit auch bequem längere Strecken fahren könnte. Leider kann ich mich mit der Guzzi nicht so weit von daheim "weg trauen", schließlich weiß ich nie ob ich wieder heim komme, Schade eigentlich.
Ja, ich weiß, dass es durchaus andere Erfahrungen gibt (Kumpels von mir sind mit ihren Guzzis in jungen Jahren an´s Nordkap gefahren und wieder heim gekommen), ich hab eben Pech gehabt.
Ein Gruß aus Crailsheim
Ronald