so zuerst mal zu meiner guzzi. ich hab zwar mit meiner V7 UNO noch nicht mal einen ganzen tank verfahren (das wetter und die zeit war das problem^^) aber ich bin soweit sehr zufrieden mit ihr. nach dem kaltstart läuft sie sehr sauber im leerlauf. nur beim wegfahren braucht sie ihre 300m wo ich immer wieder die kupplung ziehen muss, weil sie sonst abstirbt (würde das ein software update beheben?) ich fahr dann die ersten km max. 70km/h bis sie halbwegs warm ist. wenn sie mal warm ist läuft sie einwandfrei. das getriebe verhält sich ziemlich gleich, bei kaltem motor schaltet es etwas lauter und die erste geht beim wegfahren manchmal erst mit ein wenig "kupplung-kommen" lassen rein. aber wie gesagt nur bei kaltem motor
kann eig ein software update die sache auch verschlimmern? bin am überlegen ob ich das neue überhaupt machen soll, da ich sowie sie jz läuft schon recht zufrieden bin.
so nun zu jemand anderen. ich hab heute mit einem herrn gesprochen der mir wahre horrorgeschichten von seiner v7 UNO erzählte:O
von fahrunfähigem zustand nach dem neukauf, bis zündkerzenstecker, kupplungsschaden, getriebeschaden war alles dabei.
er meinte die ersten 3000km waren eine katastrophe, 2 updates wurden draufgespielt und sie stand dauernd in der werkstatt, oft mit 2 monatiger wartezeit.
auch für den generalimporteur (DER guzzi händler in wien) für österreich hatte er keine freundlichen worte über. 360€ fürs 1000km service, null kundenservice etc.
weiters erzählte er mir dass er viele italienische motorräder hätte und über diverse macken sehr wohl hinweg sehen kann.
naja ich hoffe er hat einfach ein montagsfabrikat erwischt und mir bleibt ähnliches erspart^^