Jump to content

MilleGT_LaDiva

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

MilleGT_LaDiva's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Hallo Freunde italienischer Schönheiten, ich verkaufe meine scheckheftgepflegte Griso 1.100. Erst im April 2019 habe ich sie über einen Händler aus erster Hand erworben und bin seitdem rund 2.000 Kilometer mit ihr gefahren. Leider passt das nicht zwischen uns beiden – obwohl ich seit rund 25 Jahren Moto Guzzi fahre, komme ich nicht richtig mit der Griso zurecht, ich bin vermutlich einfach ein paar Zentimeter zu klein für dieses traumhafte Motorrad. Deshalb habe ich mich schweren Herzens entschlossen, die Signora wieder zu verkaufen. Ich bin, wie erwähnt, der zweite Besitzer. Die Griso ist durchgängig in einschlägigen Vertragswerkstätten gewartet worden, der letzte Kundendienst wurde bei 32.259 Kilometern im April 2019 durchgeführt. Die Belege sind vorhanden. Die Batterie ist neu, die Reifen (Metzeler Roadtec) haben vorne und hinten 3-4 mm Profil. Der Gesamtzustand ist sehr gut, sie ist unfall- und umfallfrei. Optisch wurde sie sanft modifiziert, sie hat ein kurzes Heck, kleine Blinker (mit E-Kennzeichen) und Rizoma-Lenkerenden. Die originalen Teile sowie originale Soziusgriffe gebe ich natürlich mit. Ansonsten hat sie ihre serienmäßige Schönheit behalten. Die seltene Farbe Giallo Corsa rundet das Erscheinungsbild ab, die Bilder sprechen wohl für sich. Der 1.100er Zweizylinder mit 88 PS reicht in allen Lebenslagen (außer man möchte mit 250 km/h auf der Autobahn unterwegs sein…) und ist dabei auch noch sparsam. Auch sonst sind Motor (Doppelzündung, Katalysator etc.), Fahrwerk (einstellbar, Einarmschwinge) und Ausstattung auf der Höhe der Zeit. Es ist kein Notverkauf, aber zum in-der-Garage-stehen ist sie zu schade. Deshalb möchte ich sie in gute Hände abgeben, an jemanden, der sie versteht und „artgerecht hält“. Eine Probefahrt ist nach Terminvereinbarung und Hinterlegung eines Pfandes natürlich möglich. Falls Ihr Interesse habt, meldet Euch bitte unter griso1100@gmx.de bei mir.
  2. Hallo Clemens, ja, habe ich schon gemacht. Bringt leider nichts. Habe auch schon einen neuen Anlasser samt Magnetschalter versucht - null Meldung. In meiner anderen Guzzi funktionieren die Mille GT-Teile einwandfrei - und wenn ich zurückwechsele, geht nichts. Viele Grüße, Ralph
  3. Hallo Harald, danke, das werde ich am Wochenende tun. In den letzten Jahren waren drei sogenannte "Fach"-Werkstätten dran und keine hat die Ursache finden können. Jemand meinte, das könnte auch mit dem Zündschloss zusammenhängen. Was haltet Ihr von der Theorie? Grüße, Ralph
  4. Hallo Guzzi-Freunde, meine Mille GT Serie 1 (auch "La Diva") genannt, hat Probleme mit der Elektrik und keiner konnte das Problem bisher lösen. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee. Sie zeigt folgende Symptome: In der Regel springt sie gut an und fährt auch einwandfrei. Sobald der Motor abgestellt ist, springt sie dann nicht mehr an; beim drücken auf den Anlasserknopf ist dann ein Klicken zu hören - ähnlich wie wenn die Batterie leer ist. Mit Starthilfe springt sie dann manchmal an. Mit einer neuen Batterie treten nach einmaligem Fahren dieselben Symptome auf. Mittlerweile habe ich nach dem Ausschlussverfahren verschiedene Teile (Batterie, Anlasser) aus meiner Le Mans in die Mille GT eingebaut und umgekehrt. Fazit: Die Le Mans-Teile funktionieren in der Mille GT nicht, die Mille GT-Teile jedoch in der Le Mans. Meiner Meinung nach kann es also nicht an der Batterie oder am Anlasser liegen. Der Bosch-Dienst kommt auch nicht weiter. Habt Ihr einen Tip? Ich bin so langsam am verzweifeln. Vielen Dank im voraus und Schöne Grüße, Ralph
  5. Hallo Guzzisti, ich freue mich, hier im Netz gleichgesinnte Fahrer zu treffen. Fahre eine Le Mans und eine Mille GT (die aber leider mehr steht als fährt - dazu in anderen Beiträgen mehr). Viele Grüße und allzeit gute Fahrt, Ralph
×
×
  • Create New...