Hallo Augusto,
ich hatte keine Lust auf dieses Hin- und Zurückbauen wegen TÜV, Rennleitung oder ähnlichem, und habe mir, nachdem FrankenChris mich angefixt hat, die Agostinis mit Kat direkt aus Italien besorgt.
Die Leute in Bella Italia waren ziemlich verwundert, dass ich die Röhrchen mit Kat haben wollte, weil das wohl sehr selten ist, aber sei es drum. Ich habe aber keine Ahnung, wo da ein Kat sei soll. Man
guckt druch das Rohr einfach durch. Ist mir aber Latte, ich habe die entsprechenden Gravuren auf den Rohren und die Kats auch in der Rechnung dokumentiert (der Aufpreis für beide Kats ist übrigens 96 €).
Erfahrung: Es ist toll! Der Klang ist genial, beim Anlassen geht dir schon fast einer ab:rolleyes:. Witzig ist auch, dass es, wenn du mit so ca. 3.200 U/min. dahinrollst, alles ganz leise wird...aber wehe du drehst wieder am rechten Lenkerende . Ich habe damit jetzt so ca. 1.500 km abgespult und klanglich ist es noch besser...grollender geworden. Das haben mir die Leute bei Agostini aber auch prophezeit.
Ich fahre nur noch mit den db-Eatern. Ohne ist es so laut, da müsste ich mit Ohrstöpseln im Helm fahren. Ausserdem fühlt es sich an, als wenn mir beim Durchzug 10 PS fehlen würden. Und man geht seiner Umwelt und den Anwohnern an den Lieblingsstrecken mal so richtig auf den Keks. Muss ja nicht sein...
Last but not least erlischt die ABE ja auch noch, wenn man ohne Buffles rumfährt...aber das sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
Gruss,
Rolli
OH MANN ... ICH SEHE JETZT ERST, WIE ALT DER EIGENTLICHE FRED SCHON IST. EGAL, VIELLEICHT INTERESSIERT ES JA TROTZDEM NOCH JEMANDEN.