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Sport1100

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    Stefan
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    Moto Guzzi Sport 1100 (KE), Cruisym 300i, Yamaha XV750SE CafeRacer, Moto Guzzi V100S Mandello
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  1. Hm, könnte der Diablo sein. Ein Kumpel von mir hat jetzt die neue V100 in Schwarz abgeholt, die wurde auch auf dem PilotRoad6 ausgeliefert. Vermutlich passt alles besser, als der Angel GT 😁
  2. Ich find gut, das die Mandello jetzt auf den PilotRoad ausgeliefert wird, der Angel GT II passte einfach nicht.
  3. Hm, nehme ich zunehmend, regelmäßig verbal und manchmal auch Handgreiflich anders auf: "Scheiß Autofahrer". Die Krönung letzte Woche: Da tauchte ein Buntmensch mit einem Lasten-E-Bike mit einspurigem Anhänger beim Recyclinghof auf. Das Geschoss von über 7 Meter Länge hat dabei die Zufahrt zu drei Containern behindert. Das war ein Gezeter! Im nachhinein hätte ich mit meinem Sohn einfach meine Hilfe anbieten können und dieses Carbon-Ross in die Müllschere werfen sollen. Zum Thema Überholen . . . Ich überhole grundsätzlich dicke Karren und Kastenwagen, weil ich sonst nicht Vorrausschauend fahren kann. Ich bin selber extrem genervt, wenn mich jemand in der Baustelle wo 60 erlaubt sind mit 80 überholt und dann aber da, wo frei ist weiterhin mit 80 fährt. Dies ist mir mittlerweile so oft passiert, dass ich bei jedem der überholt ein schlechtes Gefühl habe. Ich finde übrigens Raser genauso rücksichtslos, wie Schleicher. Von den Schleichern, die regelmäßig gefährliche Situationen hervorrufen, gibt es nur deutlich mehr als Raser . . . Rücksicht ist bitte nicht mit zögernd zu verwechseln! M.E. sollte die StVZO auf zwei Paragraphen reduziert werden: §1: Mach nix kaputt und tu keinem weh! §2: Steh nicht im Weg! PS: Ich spreche mich selber nicht davon frei, manchmal Rase ich, manchmal Schleiche ich. Manchmal mit Grund, manchmal aus Gedankenlosigkeit.
  4. Hi, Forumssuche benutzen (oder ChatGPT) Aktuelle Software der App verwenden Aktuelles OS auf dem iPhone verwenden Ladegerät anschließen - entstresst ungemein 🙂 Alle Geräte, die mit Helm und Moped zu tun haben rausschmeißen Bluetooth an der Guzzi zurücksetzen Zündung aus, 60 Sekunden warten und dann wieder Zündung an Zuerst nur das iPhone mit der Guzzi Koppeln Dann mit der MIA-App nach dem eigenen Fahrzeug suchen und registrieren warten . . . warten . . . warten wenn nach 2 Minuten nichts passiert, wieder mit Punkt 5 neu starten, sonst weiter . . . HeadSet eins mit der Guzzi binden ggf. HeadSet zwei mit der Guzzi binden fertig Funktioniert erst mit der aktuellen Software halbwegs stabil mit den iPhones.
  5. OpenAI klärt auf 😉 . . . Mittlerweile frage ich öfter ChatGPT als die Foren . . . 😄 . . . oder Google 😉
  6. Du meinst die Druckstelle rechts am Rand der Mulde? Was sagt der Händler dazu? Könnte allerdings auch einfach was vor den Lenkanschlag gerutscht sein. Das sind die Quader auf der untern Gabelbrücke. Da laufen auch Kabel her, nicht dass da eine Befestigung nicht richtig sitzt und das Kabel jetzt zwischen dem Anschlag liegt.
  7. Das Getriebe wurde zwischen 4.000 und 10.000 km besser, viel besser. Ich habe jetzt 18.000 km auf der Uhr und nun häufen sich Fehler, dass nach dem Runterschalten vom 3. in den 4. kurz darauf wie von Geisterhand auf einmal der 2. drin ist. Dann geht es beim Hochschalten immer häufiger vom 1. in den 2. und noch schlimmer, vom 2. in den 3. irgendwie ins Leere. Es kommt kein Kraftschluss zustande, dann haut es einem entweder wieder den 2. rein oder mit einem Satz nach vorne den 3. Ich habe mich beim Service bereits gemeldet, jetzt soll ich mein Moped zum Auslesen in die Werkstatt bringen, bekomme aber keinen Termin, an dem ich das Moped dazu mal eben vorbeibringen kann. Ich ziehe das jetzt noch bis in den Herbst, dann werde ich meine Guzzi wohl mal für längere Zeit abgeben. M.E. hängt das in erster Linie an der Arretierung und den Schaltklauen vom 2. Gang. Da passt bei mir was nicht. 😞 . . . Beim weichen Runden Fahren ist das alles kein Problem, da schaltet meine Guzzi mittlerweile überwiegend butterweich, alle Gänge auch mit Quickschifter rauf und runter. Beim Überholen eines langsamen Fahrzeuges, wo ich i.d.R. vom 2. Gang das Manöver starte und schon ordentlich am Kabel ziehe, ist dies nicht wirklich akzeptabel und sogar gefährlich. Teilweise beim Raufschalten vom 2. in den 3. mit Quickschifter kommt zwar der Aussetzer, der Gang lässt sich aber nicht Wechseln. Das ist auch ein doofes Gefühl.
  8. Habe das Thema an meiner V100S ebenfalls. Ich bin der Meinung, dass alles bis auf die Scheiben von Brembo ist. Werde vermutlich auch nächstes Jahr einfach zwei Scheiben von Brembo montieren und gut ist. Was soll ich mich da ein weiteres Jahr drüber ärgern . . . Das Guzzi das nicht unter Garantie oder Gewährleistung sieht ist. m.E. verständlich (tritt ja auch erst nach ein paar KM auf). Nicht verständlich ist, dass man sich so etwas bei einem Zulieferer antut.
  9. Ich habe die S mit Öhlins, kann dir die direkte Frage nicht beantworten. Was ich aber bestätigen kann ist, dass auch meine S-Version sich in Rechtskurven sperriger anfühlt. Das war mit dem Pirelli zu spüren, mit dem Conti RoadAttack noch deutlicher. Mit dem Michelin PiPo6 vorne und dem PiPo5 hinten ist es fast weg, aber immer noch ganz leicht wahrnehmbar. - zumindest fühlt es sich auch bei mir so an. Mittlerweile habe ich mich allerdings so daran gewöhnt, dass es mich nicht mehr beeinflusst. Du hast vermutlich auch ein ausgeprägtes Popometer 😉 . . . Hast Du das auf der Straße oder der Rennstrecke wahrgenommen? Auf der Straße fährt man Rechtskurven ja auch grundsätzlich enger als Linkskurven.
  10. Och, das sieht schon realistisch aus, die Pirelli-App zeichnet auf dem iPhone auch viel mehr Streckenpunkte auf und der Verlauf der Kurven sieht wesentlich runder als bei der Guzzi-Aufzeichnung aus. Ich werde bei der nächsten Tour mal schauen, ob ich beides parallel aufzeichnen kann, dann kann ich die Strecken ja mal ein zu eins vergleichen. Corinna, warum sorry? Ich habe das auch nur hin und wieder an. Habe mir erhofft irgendwelche Informationen wg. den Eingriffen der Traktions-Kontrolle zu bekommen, dabei ist mir halt aufgefallen, dass die Neigungswinkel nur sehr ungenau angezeigt werden. Ob das dann auch so an die Steuergeräte geht, oder ob dort andere Informationen ausgetauscht werden, weiß vermutlich nur der Entwickler bei Aprilia. Trotzdem würde mich halt interessieren, ob jemand schon mal das Mia hat während der Fahrt mitlaufen lassen und ob irgendjemand mit dem Mia mal über 46° etwas aufgezeichnet hat.
  11. Für mich ist auch der "maximale" Wert gar nicht entscheidend, aber auf dem iPhone sieht man eben eine klare Abstufung der Neigung, während es bei Werkseitigen Sensoren immer bei 46° aufhört. Wenn ich tatsächlich jede flotte Kurve mit konstant 46° fahren könnte, dann hätte ich vermutlich den falschen Beruf 😉 . . . Daher würde mich als erstes interessieren, ob jemand schon mal selber die MiaApp hat mitlaufen lassen und da ggf. auch schon mal über 46° erreicht hat. Zur Kalibrierung: Ja, mache ich nach jedem Reifenwechsel und wenn ich den Luftdruck geändert habe. Die Reifendruck-Sensoren kann man aber selber nicht Kalibrieren - und trotz des jetzt korrekten Luftdrucks, fängt meine V100S immer wieder mal an zu regeln, in Linkskurven übrigens sehr oft, in Rechtskurven fast nie, selbst wenn ich es drauf anlege. Hast Du denn dieses Interface für die MiaApp bei Deiner verbaut?
  12. Wofür man das braucht? Ich will doch nur spielen 😉 . . . und nein, ich fahre, wie es mir Spaß macht und sich gut anfühlt. Ich will nicht auf biegen und brechen auf der Nase liegen . . . Ich habe mich gewundert, dass die MIA-App bei aufgezeichneten Fahrten sowohl rechts wie links nie mehr als 46° Neigungswinkel angezeigt hat. Die 46° sind erreicht, bevor irgendwas aufsetzt oder schleift. Wenn dann was anfängt zu schleifen, sind es zuerst die Fußrasten, sobald man die etwas hochklappen lässt, liegen die Hitzeschutzbleche der Krümmer auf dem Asphalt auf. Die Neigungssensoren zeigen dann aber auch 46° an. Deshalb habe ich mir die Pirelli-App runter geladen, welche über das iPhone u.A. auch die Neigungswinkel mit aufzeichnet. Das iPhone habe ich dazu waagerecht unter der hinteren Sitzbank aufgelegt und fixiert. Dort werden andere Winkel angezeigt und es geht rechts wie links deutlich über die 46° hinaus, auch ohne das irgendetwas schleift. Gibt es hier ggf. noch jemanden, der ähnliches beobachtet hat? Sollte bei jemandem tatsächlich auch mehr als 46° über die MIA.App angezeigt werden, dann würde ich davon ausgehen, dass bei mir was mit Software oder Sensorik nicht stimmt. Ich habe nämlich nach wie vor das Problem, dass die Traktionskontrolle immer mal wieder für mich vollkommen unnötigerweise eingreift. Beim letzten Werkstattbesuch hat man auch festgestellt, dass meine Reifendrucksensoren 0,5 Bar weniger angezeigt haben, als tatsächlich drin war, sprich im Display stand hinten 2.6 bar, es waren aber im 3.1 drin! Das hat man dann neu kalibriert, wie mir gesagt wurde.
  13. Meine V100 hat jetzt 15.500 km auf dem Buckel und ich habe heute zum dritten mal ein Phänomen gehabt, was ich mir beim Getriebe überhaupt nicht erklären kann. Beim ersten Mal hatte die Guzzi noch keine 10.000 km auf der Uhr, da dachte ich aber noch, ich wäre an den Schalthebel gekommen. Die Situation war immer die selbe, langes Gefälle und ich schalte vom 4. in den 3. Gang im Schubbetrieb mit dem Quickshifter zurück. Nach ungefähr einer Sekunden schaltet das Getriebe ohne dass ich auch nur in der Nähe des Schalthebels bin (heute habe ich mich richtig auf die Kurve gefreut und die Füße ordentlich zurück auf die Ballen gestellt), noch einen Gang zurück in den zweiten. Dann passt die Geschwindigkeit überhaupt nicht, die Motorbremse ist dann viel zu stark und ich mache dann auch einen kleinen Schlenker, da es sehr unerwartet kommt und ich dann auch mehr Druck auf den Lenker bekomme. Es ist letztendlich ein mechanisches Klauengetriebe und ich habe wirklich keine Erklärung, was da in dem Moment im Getriebe passiert. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Arretierung des 3. Gangs nicht i.O. ist, das kann man natürlich nur sehen, wenn das Getriebe zerlegt wird. Ich werde das heute noch beim Guzzi Service melden, denn das darf einfach nicht passieren. Hat irgendjemand auch schon so ein Erlebnis gehabt?
  14. Bei mir wurden nach 7.000 km alle Kühlerschläuche getauscht, weil alle durch die Pressschellen beschädigt waren, war wohl Luigi Schwarzenegger bei der Montage am Werkzeug.
  15. Brotkasten und Endtopf wurden am vergangenen Donnerstag kontrolliert. Brotkasten und KATs sind i.O. Klappern hat sich vermutlich nur von irgendwo übertragen - klappert jetzt auch nicht mehr. Endtopf wird ersetzt, bekomme Nachricht, sobald das Ersatzteil da ist.
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