Hallo Willi,
prinzipiell gibts bei der Vergaser nicht mehr Probleme als bei der Einspritzer, du kannst hald leider beim Vergaser schneller was verstellen. Aber wenn die mal richtig eingestellt sind laufen sie Problemlos. Mein Vater bei der 850 Le Mans II hat jetzt 35 Jahre die Maschine und 2x wurde der Vergaser eingestellt aber auch nur weil Blöderweise der Mechaniker beim Pickerl(Tüv in Österreich) die Abgaswerte "optimieren" wollte. Mein Onkel fährt seine 3er LeMans ebenfalls seit gut 30 Jahren und hatte auch keine Probleme mit den Vergasern.
Benzinverbruach bei den 850er Liegt in etwa bei 6-7l bei Sportlicher fahrweise, bei den 1100ern wirds wahrscheinlich etwas höher liegen wobei hier die Einspritzer im Normalfall etwas sparsamer ist, wobei die Sparsamkeit immer von der Rechten hand ausgeht
Krankheiten hat sie im Normalfall keine, max. dass, wenn sie alter ist, vielleicht mal wo ein Kabelbruch entsteht oder der Laderegler/Lima mal erneuert oder revisiert gehören.
Schrauberaufwand: in ca. 5 Stunden hast du die ganzen Maschine zerlegt, in 6-8 wieder zusammengebaut Kabelstrang tauschen dauert in etwas 1-2h, Ventile einstellen liegt auch in etwa bei 1h.
Recht viel mehr kann ich zu dem Fahrzeug nicht sagen. Prinzipiell immer einfache technik ohne viel schnick schnack.
Gruß Martin