Jump to content

Paul 1

Members
  • Posts

    16
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Paul 1's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Ich fahre eine nagelneue 1200 Norge.
  2. Ich habe 10 Jahre eine 650er Bandit gefahren.Seit 3 Wochen habe ich eine 1200 Norge.Ich kann nur sagen,wer einmal eine Bella Donna gefahren hat,will nichts anderes mehr fahren.
  3. Moin zusammen,habe seit Dienstag meine schwarze Bella Donna,(Norge GT).Jetzt brauch ich Eure Hilfe und möchte von Euerm Wissensschatz profitieren.Als erstes,ich habe Tankrucksäcke mit Magneten und Riemen.Magneten halten bekanntlich auf Kunststoff nichg,Riemen verkratzen mir den Lack.Ich habe schon an Magnetfolie gedacht. Zweitens habe ich ein Navi,was ich auch an meiner Bella Donna betreiben möchte.Was für eine Halterung ist empfehlenswert?Ich habe im Internet gelesen,es soll für das Display eine Erweiterung geben,die auch darüber das Navigieren möglich macht.Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße aus Hagen Paul
  4. Paul 1

    Guzzi vs.HD

    Boldo,erst einmal.In den von abwertend angesprochenen Kreisen ist die Umgangssprache Deutsch.Du wirst es nicht glauben.Und der Umgangston ist respektvoll und höflich.Was man heut zu Tage ja bei vielen "Normalos"nicht mehr sagen kann.Alle weiteren Erklärungen kannst Du ja Post vom Paule nachlesen.
  5. Paul 1

    Guzzi vs.HD

    Vielen Dank Paule,besser hätte ich das auch nicht erklären können.Und mit Deinem Illegal hast Du vollkommen recht,aber die meißten Alteisentreiber finden das gerade geil.Nicht umsonst gibt es bis zum Ende diesen Jahres noch die elektronisch gesteuerte Abgasanlage.
  6. Moin Günter,da ich ein Spätentwickler bin,habe ich außer ein paar Crosskisten nur eine Bandit zu Buche stehen.Gruß Paul Prospect.
  7. Paul 1

    Guzzi vs.HD

    Moin zusammen,ich lese hier sehr viel Guzzi vs. HD.Dazu erlaube ich mir folgendes zu schreiben.Ich bin Prospect in einem Support-Mc von einem großen HD-Mc.Und dort bekommt man so einiges mit,was bei den amerikanischen Alteisen nicht stimmt.Da wären u.a. Elektrikprobleme,termische Probleme am hinteren Zylinder,Rost,patchen der neuen Steuerungssoftware etc.Auch lese ich hier immer wieder vom Sound.Frage,ist es erstrebenswert,sein Mopped so laut zu machen,daß im Umkreis von 500m dem Menschen die Kaffeetassen vom Tisch fallen?Ich denke nicht.Ich fahre zwar erst ab April eine Guzzi,aber durch diverse Probefahrten habe ich auch mit HD Bekanntschaft gemacht.Und nach meiner Erfahrung,ist die Guzzi das bessere Mopped.Oder schaut Euch die bayrischen Joghurtbecher an.Vollgestopft mit Elektronnik.Und was passiert.Bei voller Fshrt bricht der Kupplungskorp.Superqualität.Es gibt nur noch sehr wenig Moppeds,die noch Emotionen wecken.Das sind meiner Meinung nach die V-Max,eine Ducati Diavel,oder auch eine Indian.Aber die letzteren sind für Ottonormalverdiener nicht zu bezahlen.In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Tag. Sray strong,ride safe,Paul Prospect.
  8. Hallo Achim,um einer Verwechselung vorzubeugen,kannst Du mich gerne mit mit Paul Prospect anschreiben.Das entspricht auch meinem momentanen Status.Gruß Paul.
  9. Hi Leute,möchte Euch an meiner Freude teilhaben lassen.Letzte Woche habe ich von Moto Guzzi Becker in Laer ein super Angebot für die Norge bekommen habe,mußte ich zwei Tage überlegen.Heute morgen bin ich nach Laer gefahren,und habe den Kaufvertrag für meine italienische Schönheit unterschrieben.Kann das nächste Frühjahr kaum erwarten.Gruß Paul
  10. Im Grundsatz hast Du ja Rechg HJA,aber nicht nur die NSA schnüffelt überall herum,sondern auch die Erfüllungsgehilfen der Innenminister tun es.Es könnte ja die Möglichkeit bestehen,daß sich in den Bikerforen Kuttenträger verbergen.Bietet der Obrigkeit doch die Stirn,und versteckt Euch doch nicht.Gruß aus NRW Paul
  11. Hallo Paul, Nachtrag:<br />

    Noch zu der neueren Generation der Vierventiler, diese hatten anfangs Qualitätsmängel. <br />

    Ca. 15 % der Maschinen zeigten nach etwa 25-30.000 km hohen Verschleiß in den Stößeltassen.<br />

    Ursache war wohl eine mangelhafte Beschichtung und fehlende Schmierung beim zu schnellen Hochdrehen des kalten Motors.<br />

    Bei den neueren Maschinen wurde das Problem behoben. <br />

    Wenn Du Dir also eine neue Maschine kaufen möchtest, kannst Du das anfängliche Problem vergessen. <br />

    Der Vierventiler hat Power ohne Ende und macht richtig Spaß.<br />

    Schaue Dir hierzu die Angebote im Internet an, Maschinen z.B. aus 2014 werden bis zu 4.000,-€ unter Listenpreis angeboten.<br />

    PS: Ich habe zwischenzeitlich auch in Deinem ersten Beitrag einen Kommentar geschrieben und auch Bilder eingestellt. <br />

    <br />

    Wenn Du weitere spezielle Fragen zu meiner Maschine hast, bitte ich um eine persönliche Mitteilung.<br />

    Bis dann erstmal, Gruß Alfred.

  12. Hallo Paul, da wird leider viel erzählt, viele negative Beurteilungen zu Guzzi allgemein und natürlich auch zu der Norge.<br />

    Unterscheiden muss man generell zwischen der ersten Generation den Zweiventiler und der Neueren mit dem 4 Ventilmotor.<br />

    Der Zweiventiler mit Stößelstangen basiert auf ausgereifte Motoren, wie sie tausendfach auch in Vormodellen schon erfolgreich eingesetzt wurden.<br />

    Also wenn Du Dir die "alte" Zwei Ventil Maschine anschaffen willst, kannst Du bezüglich Qualität ziemlich sicher sein.<br />

    Ich habe meine Maschine jetzt 8 Jahre und bin mit ihr inzwischen 64.000 km gefahren.<br />

    Der einzige Ausfall hatte ich in Italien, wo der Benzinfilter im Tank sich aufgelöst hat. Dieser war original so eingebaut und entsprach nicht der üblich eingesetzten Qualität von Mahle.<br />

    Der einzige gravierende Mangel war ein "Pendeln" der Maschine bei höherer Geschwindigkeit, was aber durch Tausch der Reifen und Einbau einer Wilbers Feder abgestellt wurde.<br />

    Bis dann, Gruß Alfred.

  13. Hallo Alfred,ich möchte mich erst einmal bedanken,daß Du Dir die Zeit nimmst,meine Fragen zu beantworten.Nun zu meinen Fragen.Ich gehe seit 4 Jahren,mit dem Wunsch nach einer Norge schwanger.Aber,durch die negativen Berichte bezüglich der Verarbeitung,Elektrik,schlechte Bremsen in den Printmedien und auch die negative Einstellung unter den Bikern zu MotoGuzzi haben mich immer wieder zurück schrecken lassenAber trotz allem soll es jetzt endlich nächstes Jahr eine Norge sein.Ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir Deine Erfahrungen bezüglich der o.g. Kritikpunkte mitteilen würdest.Ich bin nämlich auf ein zuverlässiges Mopped angewiesen,da mein handwerkliches Können sehr beschränkt ist.Vielen Dsnk im Voraus für Deine Bemühungen.Paul

  14. Hallo Paul, jetzt habe ich den Pinnwandeintrag auch gefunden. <br />

    Ja ich kann Dir Informationen geben, was interessiert Dich am meisten?<br />

    PS: Habe Dir eine Mitteilung geschrieben.<br />

    Gruß Alfred.

  15. Die BMW-Hauszeitung.(Motorrad).
×
×
  • Create New...