Jump to content

wizzard

Members
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

wizzard's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Moin Orlando, wir kennen uns schon ein wenig aus dem V4 Forum ... :-) Ich hab meine Tuono noch und hab halt noch ne Nevada rumstehen ... und diese Bobber ... die reizt schon ziemlich :-) Viel Spass hier im Forum - ist eher übersichtlich ... aber trotzdem ein netter Umgang. Berichte mal was deine kritischen Augen schon alles gesehen und bemerkt haben ... Und der vergleich zwischen Tuono und Audace - vom Fahrgefühl und allgemeinen Befinden , nach der Fahrt(Stress/mentale Beanspruchung ... du weisst sicher was ich meine ) her , das würde mich persönlich auch sehr interessieren - weil du schriebst angekommen --- Als dann euch beiden gute Fahrt und oben bleiben ! Gruss der w
  2. Hi, ich hab eins von ner 98er Nevad rumliegen, wenn du das brauchen kannst. Das ist aber ein ziemlicher Oschi. Gruss Chris
  3. Werstatt Handbuch: http://www.guzzitek.org/d/ma_d/750/750NevadaAnniversario_2012_Atel(D).pdf Ist zwar vom 2012er Modell aber ggf hilfts. und nochn Link: http://guzzista.wikifoundry.com/page/Moto+Guzzi+Nevada+750+Manuals Bedienungsanleitung findest du hier: http://www.guzzisti.de/index.php?action=service&cat=technik evtl noch bissl gockel bemühen der weiss viel ... musst bisssi suchen :-)
  4. Hoi zamme, ich von die Bobber einfach ein Klasse Motorrad ... mir 15PS wäre ich echt am überlegen die mal Probe zu fahren :-) Tankinhalt ... juckt nicht, wenn ne Dorsoduro oder ne Harley 48 dabei ist ... da ist alle 100km Pause amgesagt wegen Tanken :-) @Manfred: du fährst ja ne Breva ... die ist für mich ein wirklich sehr unästhetisches Motorrad - im Gegenstz dazu die Bobber ein Traum --- Geschmäcker sind halt verschieden und Ästehtik(wars die) liegt im Auge des Betrachters
  5. Hi Guzzine, das mit dem verkrampft fahren ist immer so, wenn man mehr als 3 Wochen nicht gefahren ist. Was mir persönlich immer hilft, nach 30km mal nen Kaffee trinken anner Tanke und dann weiter , da ist dann die Hüfte geschmeidiger(jaja das Alter) und alles drumrum auch ;-) Gruss der W
  6. Hallo Freunde der quer V Motoren, Moto Guzzi wird soweit vorab zu sehen die V9 bringen :-) Wir dürfen gespannt sein und wer nächste Woche zur EICMA fährt soll Bilder machen :-) Hier schon mal eins als Teaser: Quelle: http://www.morebikes.co.uk/scoop-first-glimpse-of-moto-guzzi-v9-streetster/ Sieht schon verdächtig wie die hier aus: http://www.guzzisti.de/forum/showthread.php?1290-der-udo-wars-wohl&p=9199#post9199 Ich freu mich und bin gespannt :-)
  7. @Dirk: hab die Quellen eingefügt :-)
  8. Hallo Paul, Du hast ntürlich recht ABS und Kurven ABS sind auch ne Gefahr. Mit dem ABS das ist schon ne feine Sache- muss dazu sagen, dass ich als 2Jahre Motorrad FS Inhaber(und gesamt 10000km) auch noch Anfänger bin. Ich hab mitm Auto auch mal nen Crash gebaut weil es eben kein ABS hatte (inkl. der " ABS braucht kein Mensch der fahren kann - ich kann fahren, ich mach dann Stotterbremse usw. " Grossen Klappe) also mir hilfts einfach vom Bewusstsein her voll reinlangen zu können - aber auch da muss man sich trauen! hab 2 Trainings hinter mir wo diverse GS Fahrer ihre ach so tolle Gummikuh trotz ABS nicht zum Regeln gebracht haben anfangs! Also ABS an sich nützt nur wenn mans sich auch nutzen traut. Ich denk als alter Hase wie du, kommt man mit schreckblockiertem Vorderad wohl eher zurecht - ich persönlich hab da halt schiss vor. Ich hab mit meiner AP auch mit ABS schon Stoppies hingelegt wo du wieder aufmachen musstest - Technik ist nicht alles aber es beruhigt die Nerven.
  9. Hab übrigens noch eine schöne Guzzi gefunden, die auch in meine Richtung zum Umbau geht: Quelle: http://www.ebay.co.uk/itm/Moto-Guzzi-V7-CLASSIC-2009-COOL-SCRAMBLER-MAKE-OVER-ONLY-7694-MILES/252057076457?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D33052%26meid%3D8bf33abb27704614b430ec9203a4509b%26pid%3D100011%26rk%3D6%26rkt%3D10%26sd%3D181360441256 wenn man sichs dann recht bedenkt was Aufwand und auch Geld angeht - am besten auf ne V7II sparen und die mit ABS und allem kaufen :-/
  10. Das mit dem Träumen is bei mir nich so das Thema muss ich sagen. Dazu bin ich wohl zu realistisch :-) Soll heissen wenns nicht erschwinglich ist verschwende ich keine Gedanken dran(heisst nicht, dass ichs nicht geil finde was manche zaubern) - is bei allem Spielzeug so - Auto, Uhren, Hifi Anlagen etc. Ich finds nur schade, das Moto Guzzi sich recht wenig bewegt - ich glaube fahrbakeit gegen z.b. Harley u.ä. muss nicht diskutiert werden - also Fahrzeuge können Sie bauen in Italien - für mich wäre flacher Brenner in die Richtung wie die Lupus(nur ohne die Felgenorgie und bissl längeres Heckt etc.)schon das richtige und dass direkt von Moto Guzzi - dann würd ich die AP glatt wegtun. Quelle: http://www.officinerossopuro.it
  11. So hab mal geschaut - Lenker sollte in dieser Richtung sein (ja ich weiss ne scrambler :-/ aber es geht um den Lenker) Quelle: http://www.bikeexif.com/moto-guzzi-nevada Das ist übrigens eine Moto Guzzi Nevada ! Schon Wahnsinn, was der ein oder andere so kreiert!
  12. Hallo Zusammen, erstmal danke für die freundliche Aufnahme und die Tips. @Dirk: Haltung auf dem Bike soll einfach mehr richtung Vorderrad gehen - der Lenker macht mir einfach keine Freude so - brauch den flacher und mehr nach vorn - aktuell gibts überall nur Scrambler Kram - das ist nicht so mein Fall(nett ausgedrückt) - Stollenreifen auf nem STrassenmotorrad hab ich noch nie verstanden. @Peter : ja ich weiss was du meinst - die guzzi bleibt auch eher zum cruisen und mal mit de Holden ne kleine Tour machen - zum Joghurtbecher ärgern und Abends mal ne Runde auf der Hausstrecke hab ich die AP @Tim: radical guzzi - ist mir soweit ein Begriff - aber dreissigtausend Euro für ein Motorrad - das wird nix :-)
  13. AHoi, der Realname ist Chris. Aber wizzard gefällt mir besser :-) Ich fahre ne 2014er Aprilia Tuono V4. Wenn Moto Guzzi mal aus dem 1400 nen U240kilo Brenner macht steig ich ggf. auch komplett um ... Gibts für die Nevada nen Zubehör Spezialisten wo man anderen Lenker o.ä. herbekommen kann? Und hat schon mal jemand nen nachrüst Tacho verbaut - als einzelnen - Drehzahlmessrr braucht kein Mensch :-) Oder weiss jemand ne Webseit über Nevada Umbauen? Ich hab nichts gefunden bisher. Danke Euch für ne Info.
  14. Moin zusammen, möchte mich kurz vorstellen, da ich mich nun neu angemeldet habe. Udo Lindenberg ist schuld, das ich jetzt ne Nevada zuhause stehen habe!!!;) Zu mir : ich bin aktuell 39 und komme aus Dresden und besitze ne 98er Nevada weinrot. Die habe ich erstanden, da mein Vater (69) mit seiner Gixxer nicht mehr fährt und schon lange lange von ner Guzzi schwärmte.(Udo lindenberg - Song war der Ursprung (kultlied und Sägner in der DDR)) Da er jedoch mit meinem Geschenk, eben dieser Nevada, gar nicht klarkam, hab ich sie jetzt neben meiner Aprilia in der Garage. Ich mag beide Moppeds bei der AP die Performance - bei der Guzzi das "LEBEN" was in Ihr steckt - Sound und Fahren an sich einfach klasse :-) Eine Frage hätte ich zu Anfange auch schon - da die SItzposition schon etwas passiv ist - kann man die Rasten und den Lenker umbauen um etwas aktiver auf dem Motorrad zu sitzen(Lenker tiefer und Rasten nach hinten) ? Oder lieber gleich nach einer sportlicheren Variante Ausschau halten ? SO sehr ich die Audace z.b. mag - so ein Dickschiff ist nichts für mich. Budget und Gewicht :-) Ein Vorschlag für ein ggf. sportlicheres Modell wäre bestens - wie gesagt ich bin unerfahren was Moto Guzzi angeht - jedoch dem Konzept schon ziemlich verfallen so das ein Guzzi in der Garage stehen MUSS! So nun hoffe ich auf regen Austausch und verbleibe mit der linken zum Gruss Der W PS links zu Zubehör für die Nevada sind willkommen - Wendel kenn ich schon.
×
×
  • Create New...