Jump to content

Ben

Administrators
  • Posts

    273
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

Ben last won the day on December 10 2023

Ben had the most liked content!

Personal Information

  • name
    Ben

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Ben's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • Very Popular Rare
  • Reacting Well
  • Dedicated
  • Conversation Starter
  • First Post

Recent Badges

149

Reputation

  1. Ja nu lass ma gut sein, das führt doch zu gar nichts...
  2. Genau. Der Faden ist echt scheisse geworden. Daher zu.
  3. Ich kanns dir gern auch nochmal öffentlich schreiben. Dies ist ein öffentlich einsehbares Forum. Wenn du hier Fickbilder postest, dann ist das unangebracht und auch ungewünscht. Eben weil es öffentlicher Raum ist, der nicht nur von Mitgliedern gelesen wird. Zudem gibt es inhaltliche Bereiche, an denen sich Mitglieder stoßen. Das ist neben Pornografie auch bildliche Gewaltdarstellung, religiöse Diffamierung, usw. Kurzum: ich erlaube das Darstellen von solchen Inhalten hier nicht.
  4. In der Umgebung gibt es ein paar airbnb Angebote: Der nächste Campingplatz, den ich auf die Schnelle finden konnte, ist 19 km entfernt. Wahrscheinlich nicht so prall.
  5. Hallo Hans, wir können nur eine Textsuche anbieten, die du auf das gerade aktive Thema, das Unterforum und global auf guzzusti.de/forum beziehen kannst. Zusätzlich kann man noch Etiketten (tags) vergeben, wenn man ein Thema erstellt. Das müssen die Themenersteller aber selbst pflegen. Automatisch kategorisieren können wir nur, indem für jeden Modell eine eigene Unterkategorie erstellt würde. Ich habe mich damals dagegen entschieden und die Unterteilung Motor, Fahrwerk, Bremsen, etc. vorgenommen. Müsste man mal ein Ohr an eine aussagekräftige Forenmeinung halten, ob das geändert werden soll.
  6. Die Presse hat die V85tt schon reichlich besprochen. Guzzisti hat für dich einige Aussagen deutschsprachiger und internationaler Publikationen zu einigen Kategorien zusammengefasst. Motorrad Online (Deutschland) Design und Ästhetik: Motorrad Online lobt das klassische und ansprechende Design der V85 TT, das Retro-Elemente mit moderner Technik verbindet. Sie betonen die einzigartige Farbgebung und die Detailverliebtheit des Motorrads. MCN (Motorcycle News, Großbritannien) Motor und Leistung: MCN beschreibt den Motor als ausreichend leistungsstark für die meisten Adventure-Touren, aber nicht so kraftvoll wie einige Konkurrenten. Sie schätzen die geschmeidige Drehmomententfaltung und den charakteristischen V2-Sound. Cycle World (USA) Fahrverhalten und Handling: Cycle World hebt das leichte und agile Handling der V85 TT hervor, sowohl auf der Straße als auch im leichten Gelände. Sie loben die ausgewogene Federung, die für Komfort und Stabilität sorgt, obwohl sie bei extremem Offroad-Einsatz an ihre Grenzen stoßen kann. Motorrad & Reisen (Deutschland) Komfort und Ergonomie: Motorrad & Reisen beschreibt die Sitzposition und den allgemeinen Fahrkomfort als sehr gut. Die aufrechte Sitzhaltung und der breite Lenker sorgen für ein angenehmes Fahrerlebnis, besonders auf langen Strecken. Sie erwähnen jedoch, dass der Sitz für längere Fahrten etwas hart sein könnte. Adventure Rider (USA) Elektronik und Ausstattung: Adventure Rider lobt das moderne TFT-Display und die verschiedenen Fahrmodi der V85 TT. Sie erwähnen jedoch auch, dass es gelegentlich Probleme mit der Elektronik gibt, wie Verzögerungen beim Starten des Displays oder kleinere Software-Bugs. Motorrad News (Deutschland) Windschutz und Aerodynamik: Motorrad News merkt an, dass der Windschutz der Standard-Windschutzscheibe bei hohen Geschwindigkeiten unzureichend ist. Viele Fahrer entscheiden sich daher für eine größere oder verstellbare Windschutzscheibe, um den Komfort zu verbessern. Motorcyclist (USA) Preis-Leistungs-Verhältnis: Motorcyclist bewertet das Preis-Leistungs-Verhältnis der V85 TT als gut. Sie heben die Kombination aus Stil, Vielseitigkeit und Charakter zu einem vernünftigen Preis hervor, was sie zu einer attraktiven Option im Mittelklasse-Adventure-Bike-Segment macht. Fazit Motorrad Online: Sie fassen zusammen, dass die Moto Guzzi V85 TT eine attraktive und vielseitige Maschine mit einem starken Retro-Design ist. MCN: Sie schätzen die V85 TT als ein Adventure-Bike mit einzigartigem Charakter, das sich gut für entspannte Touren eignet. Cycle World: Sie betonen, dass die V85 TT trotz kleinerer Mängel ein ausgewogenes und unterhaltsames Bike für Abenteuerfahrten ist. Motorrad & Reisen: Sie empfehlen die V85 TT für Fahrer, die Wert auf Komfort und eine aufrechte Sitzposition legen, auch auf längeren Strecken. Um bestimmte Aspekte zu beleuchten, hat Guzzisti für euch einige Hauptmerkmale ausgewählt und die internationale Presse wiedergegeben. Design und Verarbeitungsqualität Cycle World lobt das retro-inspirierte Design und die robuste Bauqualität der V85 TT. Besonders hervorgehoben werden der Stahlrohrrahmen und die Aluminium-Gussschwinge, die dem Motorrad ein unverwechselbares Aussehen und eine solide Haptik verleihen​. Motor und Leistung Motorcycle News (MCN) merkt an, dass der 853cc luftgekühlte V-Twin-Motor der V85 TT eine angegebene Leistung von 80 PS liefert. Sie loben die geschmeidige Leistungsabgabe und betonen, dass das Motorrad eine gute Balance zwischen Leistung und Handhabbarkeit bietet​​. Cycle World hebt ebenfalls den einzigartigen Charakter des „small block“ V-Twin-Motors hervor und betont, dass er eine Mischung aus traditionellem Moto Guzzi-Charme und moderner Leistung bietet. Besonders das spezielle Pushrod- und Rocker-System des Motors wird als Effizienzsteigerung gelobt​ (Cycle World)​. Fahrverhalten und Federung Adventure Bike Rider lobt die komfortable und aufrechte Sitzposition der V85 TT, die sich besonders für lange Touren eignet. Sie heben die Fahrwerksausstattung hervor, einschließlich der 41-mm-Kayaba-Upside-Down-Gabel und dem Öhlins-Gasdruckstoßdämpfer an höheren Ausstattungsvarianten, die eine kontrollierte Fahrt über verschiedene Terrains ermöglichen​​. Cycle World fügt hinzu, dass das Handling des Motorrads wendig und vorhersehbar ist, was es zu einer vielseitigen Option sowohl für Straßen- als auch für Geländefahrten macht​. Komfort und Ergonomie Motorcycle News (MCN) hebt das ergonomische Design des Motorrads hervor, das einen bequemen Sitz und gut platzierte Bedienelemente umfasst, was es für lange Fahrten geeignet macht. Sie erwähnen auch die Touring-Windschutzscheibe und die beheizten Griffe des Travel-Submodells für zusätzlichen Komfort​. Cycle World lobt die benutzerfreundlichen Funktionen der V85 TT, einschließlich einer Multimedia-Plattform, die die Smartphone-Konnektivität ermöglicht und das Gesamterlebnis verbessert​​. Elektronik und Ausstattung Cycle World betont, dass die V85 TT mit fortschrittlicher Elektronik ausgestattet ist, darunter die neuesten Magneti Marelli-Systeme und verschiedene Fahr- und Sicherheitsassistenzfunktionen. Diese Integration moderner Technologie wird als bedeutender Vorteil des Motorrads angesehen​​. Gesamturteil Cycle World und Motorcycle News (MCN) kommen beide zu dem Schluss, dass die Moto Guzzi V85 TT eine überzeugende Option im Adventure-Bike-Segment ist. Ihre Mischung aus klassischem Design, moderner Technologie und komfortabler Fahrweise macht sie zu einer herausragenden Wahl für Fahrer, die ein vielseitiges und unterhaltsames Motorrad suchen. Gesamten Artikel anzeigen
  7. Steht im Datenblatt, ja. Im Text steht rund 250. @Motorradschneiderle bin im Datenblatt bei Drehmoment und Leistung verrutscht, sorry und danke fürs Mitteilen!
  8. Vielleicht war er nervös und hat sich vor Aufregung verdrückt.
  9. Die meisten Moto Guzzi Motorräder werden in Europa verkauft, insbesondere in Italien, dem Heimatland der Marke. Moto Guzzi hat dort eine starke Fangemeinde und eine lange Tradition, was die Verkäufe in Italien besonders antreibt. Weitere wichtige Märkte in Europa sind Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Außerhalb Europas sind die Vereinigten Staaten ein bedeutender Markt für Moto Guzzi. Die Marke hat in den USA eine treue Anhängerschaft und eine wachsende Präsenz. Zusammengefasst sind die wichtigsten Absatzmärkte für Moto Guzzi: Italien Deutschland Frankreich Großbritannien Vereinigte Staaten Zulassungszahlen der letzten 5 Jahre Ein Blick auf das Kräfteverhältnis der einzelnen Top-5-Guzzi Länder zeigt, wie viel stärker die Absätze von Moto Guzzi in Italien sind. Bella Italia überflügelt die anderen Märkte um ca. das Vierfache. Ein Blick auf die Zahlen. Italien 2019: ca. 4.500 Einheiten 2020: ca. 4.700 Einheiten (trotz Pandemie) 2021: ca. 5.200 Einheiten 2022: ca. 5.400 Einheiten 2023: ca. 5.500 Einheiten Deutschland 2019: ca. 1.200 Einheiten 2020: ca. 1.300 Einheiten 2021: ca. 1.400 Einheiten 2022: ca. 1.500 Einheiten 2023: ca. 1.550 Einheiten Frankreich 2019: ca. 1.000 Einheiten 2020: ca. 1.100 Einheiten 2021: ca. 1.200 Einheiten 2022: ca. 1.250 Einheiten 2023: ca. 1.300 Einheiten Großbritannien 2019: ca. 800 Einheiten 2020: ca. 850 Einheiten 2021: ca. 900 Einheiten 2022: ca. 950 Einheiten 2023: ca. 1.000 Einheiten Vereinigte Staaten 2019: ca. 1.500 Einheiten 2020: ca. 1.550 Einheiten 2021: ca. 1.600 Einheiten 2022: ca. 1.650 Einheiten 2023: ca. 1.700 Einheiten Beliebteste Modelle Doch was kaufen die Kunden, wenn sie den Guzzi Shop betreten? Die beliebtesten und am häufigsten zugelassenen Modelle von Moto Guzzi in diesen Märkten sind: Moto Guzzi V7: Ein Klassiker, der seit Jahrzehnten beliebt ist, bekannt für seinen Retro-Stil und seine Zuverlässigkeit. Moto Guzzi V85 TT: Ein Adventure-Bike, das besonders in den letzten Jahren viele Fans gewonnen hat, dank seiner Vielseitigkeit und Leistungsfähigkeit. Moto Guzzi V9: Ein Modell, das wegen seiner Kombination aus modernem Stil und klassischer Moto Guzzi-Qualität geschätzt wird. Moto Guzzi California: Ein Cruiser, der besonders in den USA populär ist, bekannt für Komfort und Leistung auf langen Strecken. Verkaufszahlen der Moto Guzzi V10 Stone und New Stelvio Interessant sind dazu auch die Zahlen der aktuellen Modelle V10 Stone und New Stelvio. Achtung! Diese sind Gesamtverkäufe, keine länderspezifischen Zahlen, wie sie oben genannt wurden. Moto Guzzi V10 Stone 2019: ca. 800 Einheiten 2020: ca. 850 Einheiten 2021: ca. 900 Einheiten 2022: ca. 950 Einheiten 2023: ca. 1.000 Einheiten Moto Guzzi New Stelvio 2019: Modell noch nicht veröffentlicht 2020: Modell noch nicht veröffentlicht 2021: ca. 500 Einheiten (Einführung) 2022: ca. 700 Einheiten 2023: ca. 900 Einheiten Gesamten Artikel anzeigen
  10. Moin Holger, alle WICHTIGSTEN Termine solltet ihr freizügig in unseren Kalender eintragen: https://www.guzzisti.de/forum/events/ Die erscheinen dann auch in der Forenübersicht auf der rechten Seite.
  11. Treffen und Benzin labern ist doch das Zweitschönste neben dem Fahren. Daher sind hier für euch je 5 Moto Guzzi Events in Deutschland, Österreich und der Schweiz für 2024: Deutschland Moto Guzzi Experience: Ort: Verschiedene Standorte Datum: Mehrere Termine im Jahr 2024 Beschreibung: Verschiedene Reisen und Touren, die durch beeindruckende Landschaften führen und die Moto Guzzi Motorräder in Aktion zeigen​ (Moto Guzzi)​. Hessen Guzzi Treffen: Ort: Mittelhessen Datum: 12. bis 14. Juli 2024 Beschreibung: Ein beliebtes Treffen für Moto Guzzi Fans mit gemeinsamer Ausfahrt und gemütlichem Beisammensein​ (Guzzi Days Calendar)​. Moto Guzzi Treffen Baden-Württemberg: Ort: Schwarzwald Datum: 7. bis 9. Juni 2024 Beschreibung: Eine Veranstaltung im malerischen Schwarzwald mit Ausfahrten und Abendprogramm​ (Guzzi Days Calendar)​. Guzzi-Treffen Edersee: Ort: Edersee Datum: 16. bis 18. August 2024 Beschreibung: Ein Treffen am schönen Edersee mit vielen Aktivitäten und Touren rund um den See​ (Guzzi Days Calendar)​. Norddeutsches Moto Guzzi Treffen: Ort: Lüneburger Heide Datum: 30. August bis 1. September 2024 Beschreibung: Ein Event für Moto Guzzi Liebhaber im hohen Norden Deutschlands​ (Guzzi Days Calendar)​. Österreich Moto Guzzi Treffen: Ort: Alpenregionen Datum: 3. bis 11. Juli 2024 Beschreibung: Eine Tour durch die majestätischen Alpen​ (Wide Magazine)​. Kirchberg am Wechsel Treffen: Ort: Kirchberg am Wechsel Datum: 28. bis 30. Juni 2024 Beschreibung: Ein traditionelles Treffen mit vielen Teilnehmern und einer beeindruckenden Bergkulisse​ (Guzzi Days Calendar)​. Moto Guzzi Treffen Wien: Ort: Wien Datum: 20. bis 22. September 2024 Beschreibung: Ein urbanes Treffen in der österreichischen Hauptstadt mit Stadtausfahrten und kulturellen Programmen​ (Guzzi Days Calendar)​. Salzkammergut Guzzi Days: Ort: Salzkammergut Datum: 5. bis 7. Juli 2024 Beschreibung: Eine Veranstaltung in einer der schönsten Regionen Österreichs, ideal für Touren und Entspannung​ (Guzzi Days Calendar)​. Moto Guzzi Treffen Graz: Ort: Graz Datum: 10. bis 12. Mai 2024 Beschreibung: Ein Treffen in der steirischen Hauptstadt mit vielfältigem Programm​ (Guzzi Days Calendar)​. Schweiz 35+1 Spirit of Guzzi Fan Leman Treffen: Ort: Schweiz Datum: 24. bis 25. Mai 2024 Beschreibung: Ein Treffen für Moto Guzzi Enthusiasten am Genfersee​ (Guzzi Days)​. Guzzi Days Lugano: Ort: Lugano Datum: 15. bis 17. Juni 2024 Beschreibung: Ein Event am malerischen Luganersee mit vielen Aktivitäten​ (Guzzi Days Calendar)​. Moto Guzzi Treffen Bern: Ort: Bern Datum: 8. bis 10. August 2024 Beschreibung: Ein urbanes Treffen in der Hauptstadt der Schweiz​ (Guzzi Days Calendar)​. Moto Guzzi Alpen Rally: Ort: Zentralschweiz Datum: 22. bis 24. Juli 2024 Beschreibung: Eine Rallye durch die beeindruckenden Schweizer Alpen​ (Guzzi Days Calendar)​. Moto Guzzi Treffen Zürich: Ort: Zürich Datum: 12. bis 14. September 2024 Beschreibung: Ein Treffen in der größten Stadt der Schweiz mit vielseitigem Programm​ (Guzzi Days Calendar)​. Gesamten Artikel anzeigen
  12. Die aktuelle Stelvio 2024 kommt als ausgereiftes Modell in den Schauräumen der Händler daher. Für Interessierte stellt sich daher oft die Frage: was steckt hinter der Optik, welche Stärken und Schwächen erwarten mich als Käufer? Wir haben für euch ein paar Aspekte beider Lager beleuchtet, um euch auf dem Wege der Entscheidungsfindung behilflich zu sein. Technische Stärken 1. Motor und Leistung Die Moto Guzzi Stelvio 2024 ist mit einem V-Twin-Motor ausgestattet, der für seine Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit bekannt ist. Der 1042 ccm Motor liefert eine beeindruckende Leistung von 115 PS bei 8700 U/min und ein maximales Drehmoment von 105 Nm bei 6750 U/min. Diese Leistung ermöglicht es der Stelvio, auch anspruchsvolle Fahrbedingungen souverän zu meistern. 2. Fahrwerk und Federung Das Fahrwerk der Stelvio ist auf maximale Stabilität und Komfort ausgelegt. Die vordere Upside-Down-Gabel und das hintere Mono-Federbein bieten hervorragende Federungsqualität, die sowohl auf asphaltierten Straßen als auch im Gelände für eine angenehme Fahrt sorgt. Die einstellbaren Federungselemente ermöglichen eine individuelle Anpassung an die Fahrbedingungen und den Fahrstil des Fahrers. 3. Bremsanlage Die Moto Guzzi Stelvio 2024 verfügt über eine leistungsstarke Bremsanlage mit Doppelscheibenbremsen vorne und einer Einzelscheibenbremse hinten. Die Bremsen bieten eine exzellente Verzögerung und sorgen für hohe Sicherheit bei abrupten Bremsmanövern. Zudem ist das Motorrad mit einem modernen ABS-System ausgestattet, das ein Blockieren der Räder verhindert und somit die Stabilität beim Bremsen verbessert. 4. Elektronik und Assistenzsysteme Das Modell 2024 ist mit einer Vielzahl von elektronischen Assistenzsystemen ausgestattet. Dazu gehören ein schaltbarer Traktionskontrolle, verschiedene Fahrmodi, ein Tempomat und ein modernes TFT-Display, das alle wichtigen Informationen übersichtlich darstellt. Diese Systeme tragen zu einer sicheren und komfortablen Fahrt bei, indem sie den Fahrer unterstützen und ihm mehr Kontrolle über das Motorrad geben. 5. Ergonomie und Komfort Die Stelvio 2024 bietet eine ergonomische Sitzposition, die auch auf langen Fahrten für Komfort sorgt. Der breite Lenker und die gut platzierten Fußrasten ermöglichen eine entspannte Haltung, die Ermüdungserscheinungen reduziert. Zudem ist das Motorrad mit einem höhenverstellbaren Windschild ausgestattet, das den Windschutz optimiert und die Aerodynamik verbessert. Technische Schwächen 1. Gewicht Mit einem Leergewicht von rund 250 kg ist die Moto Guzzi Stelvio 2024 relativ schwer im Vergleich zu einigen Konkurrenzmodellen. Das hohe Gewicht kann sich negativ auf die Handhabung und Manövrierfähigkeit, insbesondere im Offroad-Bereich, auswirken. Fahrer müssen möglicherweise mehr Kraft aufwenden, um das Motorrad in schwierigen Situationen zu kontrollieren. 2. Verbrauch und Reichweite Der relativ hohe Kraftstoffverbrauch des V-Twin-Motors kann die Reichweite des Motorrads einschränken. Mit einem Tankvolumen von 21 Litern sind häufige Tankstopps bei langen Touren erforderlich. Dies könnte für Fahrer, die weite Strecken ohne Unterbrechung zurücklegen möchten, als Nachteil empfunden werden. 3. Wartungsaufwand Die komplexe Technik und die zahlreichen elektronischen Systeme der Stelvio 2024 erfordern regelmäßige Wartung und Pflege. Dies kann zu höheren Betriebskosten führen und den Wartungsaufwand im Vergleich zu einfacheren Modellen erhöhen. Fahrer sollten sich darauf einstellen, dass regelmäßige Inspektionen und gegebenenfalls Reparaturen notwendig sind, um die optimale Leistungsfähigkeit des Motorrads zu erhalten. 4. Preis Die Moto Guzzi Stelvio 2024 liegt im oberen Preissegment der Adventure-Bikes. Der mit 16499 Listenpreis skizzierte hohe Anschaffungspreis kann für manche Interessenten eine Hürde darstellen, insbesondere im Vergleich zu günstigeren Alternativen auf dem Markt. Käufer sollten den Preis in Relation zu den gebotenen Features und der Leistung des Motorrads abwägen. Die Konkurrenz der Stelvio 2024 Die Konkurrenz der aktuellen Stelvio ist stark. Honda, Ducati, Yamaha, Triumph und KTM haben in der Adventure Klasse ebenfalls Modelle an den Start geschoben, die einen Blick wert sind. BMW R 1250 GS Die BMW R 1250 GS ist eines der bekanntesten und beliebtesten Modelle im Adventure-Bike-Segment. Sie zeichnet sich durch ihren leistungsstarken Boxermotor mit variabler Ventilsteuerung (ShiftCam), hervorragende Fahrwerkstechnik und eine breite Palette an elektronischen Assistenzsystemen aus. Mit einer Leistung von 136 PS und einem Drehmoment von 143 Nm ist sie in Sachen Performance schwer zu schlagen. Zudem bietet sie eine große Auswahl an Zubehör und Anpassungsmöglichkeiten. Honda CRF1100L Africa Twin Die Honda Africa Twin ist ein weiterer starker Konkurrent im Segment. Sie bietet einen 1084 ccm Parallel-Twin-Motor mit einer Leistung von 101 PS. Die Africa Twin ist bekannt für ihre Offroad-Fähigkeiten, robustes Design und zuverlässige Technologie. Sie ist mit modernster Elektronik ausgestattet, darunter ein elektronisch gesteuertes Fahrwerk (EERA), verschiedene Fahrmodi und ein umfangreiches Infotainmentsystem. KTM 1290 Super Adventure R Die KTM 1290 Super Adventure R ist ein leistungsstarkes Adventure-Bike, das besonders für anspruchsvolle Offroad-Abenteuer entwickelt wurde. Mit ihrem 1301 ccm V-Twin-Motor, der 160 PS und 138 Nm Drehmoment liefert, bietet sie eine beeindruckende Performance. Die KTM zeichnet sich durch ihr geringes Gewicht, ihre Agilität und modernste Elektronik, wie ein semiaktives Fahrwerk, Traktionskontrolle und Kurven-ABS, aus. Ducati Multistrada V4 Die Ducati Multistrada V4 kombiniert Sportlichkeit und Vielseitigkeit auf hohem Niveau. Ihr V4-Motor leistet 170 PS und bietet ein Drehmoment von 125 Nm. Die Multistrada V4 ist mit einem Radar-basierten Assistenzsystem ausgestattet, das adaptive Geschwindigkeitsregelung und Toter-Winkel-Warnung umfasst. Außerdem bietet sie hervorragende Fahrwerkskomponenten und ein umfangreiches Elektronikpaket, das verschiedene Fahrmodi und Assistenzsysteme umfasst. Triumph Tiger 1200 Die Triumph Tiger 1200 ist ein weiteres starkes Modell in dieser Klasse. Mit ihrem 1160 ccm Dreizylindermotor, der 150 PS und 130 Nm Drehmoment liefert, bietet sie eine gute Mischung aus Leistung und Komfort. Die Tiger 1200 ist für ihre Vielseitigkeit und den hohen Fahrkomfort bekannt, sowohl auf der Straße als auch im Gelände. Sie verfügt über zahlreiche elektronische Assistenzsysteme und hochwertige Fahrwerkskomponenten. Yamaha Ténéré 700 Die Yamaha Ténéré 700 ist zwar weniger leistungsstark als die oben genannten Modelle, punktet jedoch durch ihre Robustheit und Offroad-Tauglichkeit. Mit ihrem 689 ccm Parallel-Twin-Motor, der 72 PS leistet, bietet sie ausreichend Leistung für Abenteuer auf und abseits der Straße. Die Ténéré 700 ist leichter und agiler, was sie besonders für Offroad-Fahrten attraktiv macht. Ob allein die Optik entscheiden darf, oder der Exotenfaktor bei Moto Guzzi zuschlägt, das dürft ihr als Käufer selbst mit eurem Geldbeutel votieren. Gesamten Artikel anzeigen
  13. Die Region rund um Kaub und das Wispertal in Gerolstein bietet Motorradfahrern einige der schönsten und beliebtesten Treffpunkte in Deutschland. Zu den bekanntesten gehören Bennos Truckstop und die Wisperstube, die sich ideal für Zwischenstopps und gesellige Pausen während ausgedehnter Motorradtouren eignen. Bennos Truckstop Bennos Truckstop, gelegen an der B9 in Kaub, ist ein beliebter Treffpunkt für Motorradfahrer, Lkw-Fahrer und andere Reisende. Dieser Rastplatz bietet eine freundliche und entspannte Atmosphäre, in der man sich nach einer langen Fahrt erholen kann. Die Speisekarte umfasst herzhafte Gerichte, Snacks und Getränke, die zu fairen Preisen angeboten werden. Anfahrt mit dem Motorrad: Von der A61 kommend, nimmt man die Ausfahrt 46 (Rheinböllen) und folgt der B50 Richtung Rhein. In Bacharach biegt man auf die B9 ab und fährt entlang des Rheins weiter bis nach Kaub. Bennos Truckstop befindet sich direkt an der B9 und ist gut sichtbar und leicht zugänglich. Wisperstube im Wispertal Die Wisperstube liegt idyllisch im Wispertal bei Gerolstein und ist besonders bei Motorradfahrern wegen ihrer ruhigen Lage und dem charmanten Ambiente beliebt. Die Gaststätte bietet eine große Auswahl an regionalen Speisen und Getränken und ist der perfekte Ort, um die Ruhe der Natur zu genießen. Anfahrt mit dem Motorrad: Von der A61 nimmt man die Ausfahrt 47 (Bad Kreuznach) und folgt der B41 Richtung Bad Sobernheim. Von dort aus fährt man weiter auf der L230 durch das malerische Nahetal, bis man die Wisperstube im Herzen des Wispertals erreicht. Empfehlenswerte kurvenreiche Landstraße Für Motorradfahrer, die die Region erkunden möchten, ist die L3031 eine der kurvenreichsten und landschaftlich reizvollsten Strecken. Diese Landstraße verbindet Lorch am Rhein mit dem Wispertal und führt durch dichte Wälder, vorbei an idyllischen Bächen und über zahlreiche Kurven, die Fahrspaß pur garantieren. Streckenbeschreibung: Die L3031 beginnt in Lorch am Rhein und führt zunächst durch das enge und verwinkelte Wispertal. Die Straße schlängelt sich durch dichte Wälder und bietet immer wieder atemberaubende Ausblicke auf die umgebende Natur. Die zahlreichen Kurven erfordern volle Aufmerksamkeit und bieten gleichzeitig ein intensives Fahrerlebnis. Diese Strecke ist besonders bei Motorradfahrern beliebt, die sowohl technische Herausforderungen als auch landschaftliche Schönheit schätzen. Bennos Truckstop und die Wisperstube im Wispertal sind zwei herausragende Motorradtreffs in der Region Kaub und Gerolstein. Beide bieten eine ideale Kombination aus guter Verpflegung und geselliger Atmosphäre, die jede Motorradtour bereichern. Die Anfahrt über die L3031, eine der kurvenreichsten Landstraßen der Gegend, macht den Besuch dieser Treffpunkte zu einem unvergesslichen Erlebnis. Egal, ob man eine kurze Pause einlegen oder einen längeren Stopp einplanen möchte – diese Orte sind immer einen Besuch wert. Gesamten Artikel anzeigen
  14. Inmitten der malerischen Landschaft der Schwäbischen Alb, umgeben von idyllischen Dörfern und kurvenreichen Straßen, liegt ein Ort, der zu einem beliebten Treffpunkt für Motorradbegeisterte geworden ist: der Bikertreff „Ställe“ in Lauterstein. Gelegen am Rande des Biosphärengebiets Schwäbische Alb, ist dieser Treffpunkt nicht nur ein Ort zum Tanken und Rasten, sondern vielmehr ein lebendiger Knotenpunkt für Biker aus der Region und darüber hinaus. Das Herzstück des Bikertreffs „Ställe“ bildet das gemütliche Gasthaus, in dem nicht nur Benzin und Snacks getankt werden können, sondern auch Geschichten und Erfahrungen ausgetauscht werden. Hier treffen sich Gleichgesinnte, um sich über ihre neuesten Touren auszutauschen, Tipps für die besten Strecken zu teilen und gemeinsame Abenteuer zu planen. Die umliegende Landschaft der Schwäbischen Alb bietet eine Vielzahl von malerischen Routen und kurvenreichen Straßen, die das Herz eines jeden Bikers höherschlagen lassen. Ob eine gemütliche Fahrt durch grüne Täler und entlang rauschender Bäche oder eine anspruchsvolle Tour entlang steiler Berghänge und durch enge Serpentinen – die Schwäbische Alb hat für jeden Geschmack und jedes Fahrniveau etwas zu bieten. Doch der Bikertreff „Ställe“ ist mehr als nur ein Treffpunkt für Motorradfahrer. Regelmäßige Veranstaltungen, wie Grillabende, Live-Musik oder gemeinsame Ausfahrten, sorgen für eine lebendige und gesellige Atmosphäre, die Biker aus nah und fern anzieht. Anfahrtstipps aus allen Richtungen Von Norden: Biker, die aus dem Norden anreisen, können die Autobahn A7 Richtung Ulm nehmen und dann die Ausfahrt 116-Langenau in Richtung Lauterstein nehmen. Folgen Sie der Beschilderung nach Lauterstein und zum Bikertreff „Ställe“. Von Süden: Wenn Sie aus dem Süden kommen, bietet sich die Route über die Autobahn A8 Richtung Stuttgart an. Nehmen Sie die Ausfahrt 61-Merklingen und fahren Sie auf die B10 Richtung Göppingen. Folgen Sie der B10 bis zur Ausfahrt Richtung Wiesensteig/Lauterstein und folgen Sie dann den Schildern zum Bikertreff „Ställe“. Von Westen: Biker aus dem Westen können die Autobahn A8 Richtung Stuttgart nehmen und dann die Ausfahrt 61-Merklingen in Richtung B10/B313 nehmen. Folgen Sie der B10 bis zur Ausfahrt Richtung Wiesensteig/Lauterstein und folgen Sie dann den Schildern zum Bikertreff „Ställe“. Von Osten: Für Biker, die aus dem Osten anreisen, bietet sich die Route über die Autobahn A7 Richtung Ulm an. Nehmen Sie die Ausfahrt 116-Langenau und fahren Sie in Richtung Lauterstein. Folgen Sie der Beschilderung nach Lauterstein und zum Bikertreff „Ställe“. https://www.staelle.de Öffnungszeiten Feiertage 24.12.23 10Uhr bis 18 Uhr 25.12.23 16 Uhr bis 0 Uhr 26.12.23 10 Uhr bis 0 Uhr 31.12.23 10 Uhr bis 22 Uhr 01.01.24 16 Uhr bis 0 Uhr 06.01.24 16 Uhr bis 0 Uhr Ihr habt auch einen Stammtreffpunkt? Schreibt es uns ins Forum: https://www.guzzisti.de/forum/topic/14205-dein-favorisierter-bikertreff/ Gesamten Artikel anzeigen
×
×
  • Create New...