Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation since 12/19/2024 in all areas
-
13 points
-
Dann zeig ich mal meine her....T3 mit allerhand gebastell 942cc, große Ventile, PHF 36er, Piranha,38er Bitubo, Akront Speiche, Keihan Auspuff, WBO, Agostini Rasten, Veglia, Tomaselli,...undundund. Übern Winter gibt jetzt noch ne neue Elektrik (44 Jahre alte italienische Kabel...hm). Hoffe ich kann mich damit nächstes Jahr auf dem ein oder anderm Treffen sehen lassen.12 points
-
10 points
-
8 points
-
Ich war heute mit meiner neuen kleinen Beta ein bischen im Dreck wühlen... schee wars! In der Nacht hatte es noch geregnet, aber gegen Mittag kam die Sonne raus, und es hatte 10 Grad. Hab einige interessante, nicht asphaltierte Ortsverbindungsstraßen kennengelernt. Teils tief ausgefurcht von Treckern und wegen des Regens "etwas" matschig. Für die ersten Erfahrungen auf ner Enduro schon ganz witzig. In den matschigen Treckerspuren ist die kleine Corinna ganz schön haltlos herumgeeiert. Ich freu mich schon aufs erste Endurotraining, dass ich für Anfang April gebucht hab!8 points
-
7 points
-
7 points
-
7 points
-
Moin, alle zusammen, da mir bekanntlich für euch kein Weg zu weit ist in Sachen Speis' und Trank (Essen ist der Sex des Alters, und bei dem Altersschnitt hier ... egal, anderes Thema 😜), führte mich mein hartes Los heute ins ferne Lüneburg. Dort bin ich auf den Schlachterei-Imbiss Julius Meier (Am Berge) gestoßen. Überaus ansprechend. Es gibt Bratwurst (€ 2,50 !) und andere deftige und herzhafte Sachen. Genau richtig für Mopedfahrer mit ihrem kalorienfressenden Hobby 😇. Es ist allerdings nur Mittwochs und Sonnabends geöffnet. Viele Grüße & guten Appetit 🤗 Ralf7 points
-
7 points
-
6 points
-
6 points
-
Weil ich von den Organisatoren des Franken-Bayern-Treffens die Erlaubnis dazu habe kündige ich hier das Frühjahrs - FRANKEN-BAYERN-TREFFEN 2025 am Sonntag, den 27.04.2025, an. Wieder beim Gasthof "Zum Hollerstein" ( www.hollerstein.de ) im schönen Altmühltal, in Zimmern 32, 91788 Pappenheim Ablauf wie immer: Ab ca. 10 Uhr Eintreffen der ersten Teilnehmer, die üblichen Begrüßungsrituale beim Weißwurschtfrühstück oder gleich beim Mittagessen mit Ratsch, Tratsch und Fachsimpelei bis zum frei wählbaren Ende. Wegen der Lage der Osterfeiertage und "einigermaßen Wettersicherheit" gegen Ende April wurde der Termin so gelegt. Also: Ihr habt genug Zeit Eure knappe freie Zeit sinnvoll zu verplanen. Hier kommt man zu Bildern vom FBT im April 2025 im Nachbarforum : https://www.guzzi-forum.de/coppermine/thumbnails.php?album=98 - um diese Bilder sehen zu können, sollte man in diesem Forum angemeldet sein. A G´schicht und Bildl´n zur Fahrt des OMGS zum Herbst-FBT noa Zimmern gibt´s hier https://omgs.de/franken-bayern-treffen-oktober-2024/ - da kimmt ma ohne Anmeldung hi. Man sieht sich !5 points
-
Hallo zusammen, meine V7 III ist jetzt endgültig im Winterschlaf und wird frühestens im März geweckt. So sind jetzt ganz vorbildlich die Räder entlastet: Da kein Haupständer montiert ist, habe ich für Hinten den Stein-Dinse Montageständer (passt für V7 I+II+III, 850, V9 Bobber, Roamer). Für Vorne, unter dem Motorblock, ist der Holzstapel sicherer als die zum Montageständer mitgelieferte Stütze: Gruß Matthias5 points
-
Hallo. Tja, die Sache mit dem EINEN Mopped dem man hinterher trauert. Ich bin Jahrgang '66 und lebe am Niederrhein. Hier im Forum bin ich weil ich mehrere Guzzis hatte, auch heute noch tolle Moppeds (aktuell keine Guzzi) habe aber meine LM III ist mir in sehr schöner Erinnerung und ich möchte so eine wieder aufbauen, mit Zeit und Geduld... italienische 2V V2, auch hier und da 2V Boxer machen mir Spaß und ich bin begeistert von Dingen die keinen CAN Bus o.ä. haben. Mechanik darf man nach meinem Empfinden durchaus hören und spüren. Ich schraube selbst, das schon lange, meistens gern und freue mich hier auf schöne und gute Infos und angenehmen Austausch. Freundliche Grüße, Ralf5 points
-
Ab heute bin ich auch ein Guzzisti 😸 Eine super gepflegte V7 850 von 8/23. 5000km, nur Langstrecke, nie Kurz. Immer Super plus getankt. Der Vorbesitzer war die Gewissenhaftigkeit in Person. Hauptständer ist dran. Jetzt benötige ich noch eine urige Tasche von H+B, das Topcase ist schon runter und kommt weg. Sobald Renés Soziushaltegriff da ist wird die Stange auch verbaut. Und für die jährliche mehrtägige Tour kommt dann der Heckträger wieder ran. Ob das Schild bleibt, weiss ich noch nicht. Unglaublich führig die Maschine.4 points
-
4 points
-
4 points
-
so viel, dass schon im Stehen vom Fahrtwind die Hose flattert 😂3 points
-
3 points
-
2 points
-
2 points
-
Stimmt: In den Kardantunnel gehört kein Öl rein - das gehört nur in den Hinterachsantrieb, dort wo die Kraftumlenkung um 90° stattfindet. Ein Beispiel für schlampigen Umgang mit der deutschen Sprache ( damit meine ich natürlich nicht Andreas - täte mir leid, falls das so `rübergekommen sein sollte - der Begriff "Kardan" für den Hinterachsantrieb ist leider weit verbreitet ).2 points
-
Diese BMW gefällt mir schon, würde ich wirklich gerne fahren. Von Moto Guzzi kommt so schnell keine LM 1100 mit Kompressor und 139 PS/ 140Nm https://kradblatt.de/die-moto-guzzi-mehrzylinder-reihenmotoren-der-ersten-jahrzehnte/ Hat Guzzi schon vor 80 Jahren gebaut, 500ccm 4 Zyl . Kompressor2 points
-
Mako hat da nicht ganz Unrecht. es ist letztendlich nur ne verkackte Anzeige . sind wir gedrillt darauf zu Reagieren ? wenn ich weis das der Service durchgeführt wurde und alles passt. das moped läuft trotzdem. in anderen Ländern interessiert sowas niemand . in Indien war meine Durchservierte Enfeld laut Anzeige nur dezente 7628 km übern Service. am ersten tag bin ich sofort drauf angesprungen , am zweiten wars mir egal....2 points
-
2 points
-
Hier die Einladung zur Jurabike 2025 am 08. und 09. Februar 2025 in den Neumarkter Jurahallen: https://zweirad-online.de/event/jura-bike-2025/ Eine kleine, aber feine Zweiradmesse lokaler Händler und Anbieter !2 points
-
Vielen Dank an Euch für die vielen Hinweise! Mein "Kopfrauch" verzieht sich gerade. Den Bochumer Stopfen kannte ich noch nicht. Der findet bestimmt noch eine Verwendung, nur nicht bei der Kontrollschraube. Ich brauche die nicht und so werde ich erst einmal entschiedener abdichten. Sehr erhellend ist für mich auch, dass niemand meinte, dass ich die Gelegenheit nutzen und mir unbedingt ein Zweitgetriebe (als Ersatzteillager) zulegen sollte. In diesem Winter werde ich keine große Zerlegeaktion starten. Meine Guzzi hat noch viele mehr oder weniger große Baustellen, die diesen Winter füllen. In der nächsten Saison werde ich erstmal ausgiebig fahren. Vielleicht muss der motorseitige Simmerring der Kurbelwelle ersetzt werden und dann habe ich das Getriebe sowieso in den Händen ... Viele Grüße Frank2 points
-
Moin, meine California II...damit bin ich super zufrieden. In 2023 war ich damit nach Mandello gefahren und auch den Splügen...eine wunderschöne Tourenmaschine... noch immer... ein schöner Klang, auf keinen Fall zu laut... optimal fahre auch eine California Classic als Gespann, läuft super... aber die Cali II hat mehr Charme. Unzerstörbar sind sie beide. und heben tue ich sie nicht 😇 ich sitze ja drauf und fahre sie. Gruß Holger2 points
-
Jede Cali Type hat ihr Fans. Du hast nur 2 Möglichkeiten zur Entscheidung Emotional, Bauch und Optik sprich Design oder Logik und Verstand. Alte Cali ist sicher etwas fürs Herz, man bastelt mit Liebe, gibt sie nie her, sondern investiert was laufend notwendig ist. Bedenke auch dass die Schrauber (Werkstätten) mit dem Motorrad auch alt werden. Moderner Motor junger Mechaniker, Cali Guzzi Motor bis 2012 alter Mechaniker wenn er noch Arbeitet. Ob eine Cali jemals eine Wertanlage werden kann ist bei den gebauten Stückzahlen reine spekulation und die Geister scheiden sich da. Cali ab ca BJ 97, Einspritzer, verbessertes Fahrwerk und Rahmen, Bremse, Schlauchlose Reifen mit besseren Größen, ab ca. 2007 Doppelzündung, einigermassen moderne Elektronik zum Jahr 2000, du musst nur bei den Modellen mit Hydrostössel aufpassen ca BJ 2002/2003. Sie funktionieren zwar, doch wenn sie klappern, klappern sie ewig da sie nicht einstellbar sind. Sie wurde auch wieder abgesschafft. Ich fahre ein 2000 Modell bin mit der alten Kiste ohne Probleme zum Nordkap gefahren und war über eine unkomplizierte Zündung und Einspritzung nicht unglücklich. Anbei ein Link zu einer verwanden Frage. https://www.motor-talk.de/forum/welche-aeltere-guzzi-1100-california-ist-empfehlenswert-fuer-einen-gebrauchtkauf-t5047369.html gruss Harry vom Bodensee2 points
-
Es ist geschafft! Das 2. Frankentreffen steht. Nicht mehr in Friedrichsthal, sondern 2 km entfernt am Krummweiher, Krummweiherweg 91572 Bechhofen. https://www.krummweiher.de Der Zeltplatz ist umgeben von hohen Büschen und Bäumen, direkt am Badesee gelegen. Lagerfeuer und Musik erlaubt. Kiosk mit reichhaltiger Speisekarte und Kuchen, Eis u.v.m., Badesee mit aufgeschütteten Sandstrand, großzügige Sanitäranlage mit Duschen. Pro Zelt und Nacht 4.-€. Wer nicht zelten möchte, findet ca. 600m entfernt in Königshofen zwei Landgasthäuser ( Stern und Linde) mit schönen und günstigen Zimmern. Bei Fragen oder Zimmersuche bin ich gerne behilflich: reinhard2504@googlemail.com Und ja, natürlich wird es am Samstag, gegen Mittag wieder eine Ausfahrt geben. Wenn alles wie vorgesehen klappt, wirds nach der Ausfahrt am Platz hausgemachtes Chilli con carne geben. Wir freuen uns auf Euch! Ein Video der Location habe ich heute gemacht und auf meinem Youtubekanal hochgeladen:2 points
-
Wenn man Langeweile hat, kann man das Getriebe ausbauen...aber ein funktionierendes 50Tkm Getriebe ohne weitere Auffälligkeiten wegen der Ölstandskontrollschraube komplett instandzusetzen, würde ich nicht machen.2 points
-
Hallo bevor du da rumbastelst Besorg dir einen "Bochumer Stopfen" und bau diesen gut abgedichtet ein. dann hast du ruhe am gewinde und der Ölwechsel ist weiterhin gewährleistet. wenn du die Version wählen solltest schau auch nach der gewindelänge von gehäuse und stopfen nicht das es nach innen reinsteht und ölreste/schlamm verhindert abzufließen .2 points
-
haben wir dich eine Seite weiter vorne bereits erklärt. der rote ist ODB Diagnose der 2polige Amp Seal geschalteter Strom für zusatzverbraucher1 point
-
Hallo, deine und Holger seine Angaben waren 100%richtig, nach Anfrage bei Mistral , sagte man mir das es um einen "Race" Modell handelt, also gibt es dafür keine Strasenzulassung , das hat der Verkäufer mir nicht gesagt....zum Glück noch nicht gekauft gehabt....Danke Freunde der Guzzi Welt1 point
-
Ich hab mich gut am Lagerfeuer mit Ihn unterhalten, 2018 in Meierskappel beim Schweizer Horizont Unlimited Treffen, gut, warum Er die BMW genommen hat kann ich auch nur spekulieren1 point
-
Der Winter ist lang. Ausbauen, zerlegen, Koil einsetzen, kontrollieren, ob nicht auch noch andere Verschleißerscheinungen zu beseitigen sind, zusammenbauen und im neuen Jahr mit perfektem Bike genießen. 😜1 point
-
1 point
-
Solange kein E Prüfzeichen vorhanden ist ist sie auch nicht für den Öffentlichen Straßenverkehr zugelassen und nicht Homologiert.1 point
-
1 point
-
Hallo Guzzifreunde, ich hab mir mal die Mühe gemacht, auf meiner Homepage alte Guzzi Testberichte hochzuladen. Da kommen demnächst noch mehr. Wer gerne schmökert und in der (besseren😁 ) Vergangenheit schwelgt, der klicke auf den Button "Le Mans" auf der Startseite: https://reinhardbikes.com/1 point
-
1 point
-
Moin, 30 Jahre ist es schon her.... der sagenhafte Sieg von Steve Hislop auf seiner Norton 588 Rotary in der Isle of Man im Senior Rennen, dem härtesten Motorradrennen der Welt. Mit einem Durchschnittstempo von 121,28 mls. Der Sieg ist umso bedeutsamer, da das Rennen über 6 Runden geht; das sind 226,398 mls - entspricht 362 km im Renntempo. Auf Platz 3 im gleichen Rennen siegte Robert Dunlop, ebenfalls auf einer Norton 588 Rotary. In diesem Jahr im Manx-GP auf der Isle of Man war diese Norton 588 Rotary von Steve Hislop wieder im Einsatz, von seinem heutigen Besitzer und Rennfahrer Richard Wilson. Richard Wilson nimmt uns mit auf eine Runde des berühmten TT Mountain Course beim Manx Grand Prix 2022 an Bord seines Norton RCW588 mit Wankelmotor in einer nachgebauten „White Charger“-Lackierung, um 30 Jahre seit Steve Hislops historischem Senior TT-Sieg 1992 zu feiern. nun also: hinsetzen, ein Bier und Lautsprecher voll aufmachen und genießen... ACHTUNG: es kann zum Trauma werden 😍1 point
-
1 point
-
1 point
-
Danke Toni für den Tipp mit dem Seitenständer! Ich werde das auf jeden Fall mit Stefan besprechen. Bezüglich Blinker brauche vorne keine da sind Lenkerendenblinker dran (siehe Bild). Hinten waren von Kellermann die Winzlinge Atto mit Rück- und Bremslicht dran...war mir zu "Harleymäsig" deshalb auch der Umbau. Ich habe noch welche von ShinYo, die habe ich an auch an meiner Ducati dran. Ich werde mal beide montieren und dann entscheiden aber das sind natürlich alles Luxusprobleme. Heute habe ich zumindest mal die Guzzi zulassen können über einen Zulassungsservice - als Privatmann geht bei uns gar nichts ? Feue mich jetzt auf meine erste Guzzi-Ausfahrt ? Gruss Klaus1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point