Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 02/13/2025 in Posts

  1. Heute das schöne Wetter genutzt um eine Runde durchs Donautal und zum Bodensee gedreht.
    16 points
  2. Konnte heute auch nicht mehr zurückhalten. Die V85 startete wie gewohnt auf den ersten Knopfdruck und lief perfekt wie immer und es fühlte sich an, als ob seit der letzten Ausfahrt erst 4 Tage und keine 4 Monate zurück lagen. Kreuz und quer durchs Ostallgäu war natürlich wieder ein Stopp bei Kerns Alpine Werkstatt und ein längerer Plausch mit dem alten Robert Kern angesagt... https://www.xn--allgu-jra.tv/mediathek/video/eine-zeitreise-auf-vier-raedern-das-markt-rettenbacher-automusuem/
    15 points
  3. 50.000 Km – endlich Eingefahren Mittlerweile hat sie die 50.000er geknackt und so Einiges erlebt. ☺️ Fahrten und elendig langes Stop & Go Situationen bei extremer Hitze (45+), Langstrecke (https://www.guzzisti.de/forum/topic/11127-iran-2023/), Touren mit völliger Überladung (550 kg) und Kurvenhatz bis das Getriebeöl kocht. Vorab : die schafft noch viel viel mehr Kilometer. Der Motor bollert wie zu Beginn, das Getriebe ist nach wie vor exakt, die Leistungsentfaltung gleichmäßig, kein Ruckeln. Nach Austausch der (wohl lange Zeit) defekten originalen Kerzenstecker (https://www.guzzisti.de/forum/topic/8221-ersatzz%C3%BCndkerzenstecker-f%C3%BCr-v7-due/#comment-95829) gegen NGK Stecker und Iridium Kerzen ist der Verbrauch um rund 0,5 Liter auf 4.4 Liter/100 km gefallen. Motor, Getriebe… keine Ermüdungserscheinungen. Ihr Alter (Bj.2016) sieht man ihr nicht an – die 50.000 merkt man ihr nicht an. Lackierung, Felgen und Chrom. Obwohl sie ja hier in Antalya die meiste Zeit unter extremer Sonneneinstrahlung verbrachte, Lackteile und Tank manchmal gefühlt glühend heiß waren, zeigt weder der Tank, noch die Rahmenteile Ausbleichungen oder andere Veränderung. Top Lackierung! Die Felgen haben einige kleine Kratzer durch Reifenwechsel mit Montiereisen, doch keine Abplatzungen durch Steinchen. Alle Speichen sind noch original. Nur einmal musste ich die Felge neu zentrieren. Keine Speiche zeigt Verformungen, Bruch oder andere Schäden. Die Tauchrohre der vorderen Stoßdämpfer zeigen unten mittlerweile einige Spuren von Steinschlag – normal. Die Verchromung der Schalldämpfer wird an leider an einigen Stellen erkennbar dünner. Das könnte besser sein. Das Moped ist komplett Rostfrei, was bei unserem Wetter auch nicht anders zu erwarten war. Sattel, Griffe und Plastikteile, Kabelbaum Der Sattel ist immer noch bequem, die Polsterung hat die ehemalige Form nicht verändert. Nähte sind alle ohne Schaden oder erkennbarer Abnutzung. Griffe sind neuwertig ohne Risse oder Veränderungen. Auch diese Teile haben die Sonne der letzten Jahre problemlos weggesteckt. Die verchromten Plastikabdeckungen vor den Seitendeckeln sind leider beide an den Befestigungen ausgebrochen. Reparatur mit Glasfaser und Kunstharz fummelig, allerdings halten sie nun aufgrund der Verstärkung. Brems.- und Kupplungshebel die Farbe ist abgegriffen, die Funktion ist einwandfrei, im Gelenk kein Spiel. Gaszüge und Kupplungszug sind immer noch original und leichtgängig. Anmerkung: Bei 35.000 wurde der Kupplungszug immer schwergängiger. Obwohl Einige davon abraten, die Züge (Innenbeschichtung) zu ölen, sind sie nach Ölen bis heute Tip Top. Plastikteile, Schutzbleche, Luftfilterkasten etc. sind weder spröde geworden noch sind sie ausgebleicht. Optischer Zustand: Neuwertig. Seitendeckel Die Seitendeckel bestehen aus zwei Teilen, dem Korpus und dem sichtbaren Deckel, die an drei Punkten verbunden sind. Da der Deckel sich ablöste, wurden beide Teile unlösbar verklebt. Eine gebrochene Befestigungsnase des Seitendeckels wurde durch eine Epoxidharznase ersetzt. Der Plastik Steinschlagschutz beider Gabelrohre ist nach einigen Demontagen gebrochen, erfüllen aber immer noch voll ihren Dienst. Der Blinkerkunststoff hat die Sonne nicht gut vertragen, ist spröde geworden und bricht, sobald man den Blinker aufschraubt. Aber auch hier waren Reparaturen mit klarem Epoxidharz möglich. Instrumentengehäuse, Glas gesprungen ( https://www.guzzisti.de/forum/topic/14752-instrumentengehäuse-glastausch-v7ii-special/#comment-111741 ) Der Kabelbaum ist nach wie vor meist weich, Plastikumhüllungen nur an ganz wenigen Stellen spröde geworden. Der Luftkanal zwischen Drosselklappe und Ansaugstutzen wird langsam hart. Fahrwerk Einmal Radlager hinten gewechselt. Kein Spiel in der Gabel, der Rahmen ist ohne irgendeinen Schaden, keine Lackplatzer an Schweisstellen. Motor Kein erkennbarer Verschleiß, Kompression 11,4 links, 11,2 rechts. Kein Schmodder in der Ölwanne, innenliegendes Filtersieb absolut sauber. Ganz leichtes Schwitzen an den Zylinderfussdichtungen. Das Moped ist trocken. Keine Geräusche von der Steuerkette. Genutzte Öle: Sofern verfügbar Eni, sonst Motul. Kardan Nach mehreren Reparaturen (Wellendichtungen/Lager) den Endantrieb bei 36.000 komplett gewechselt. Dies mag dem Umstand geschuldet sein, dass ich keine originalen Wellendichtungen auftreiben konnte und improvisieren musste – oder einfach nur Pech gehabt. Schraubensicherung So manche Schraube hat sich in der Vergangenheit in die Freiheit vibriert. Mittlerweile sind nahezu alle Schrauben mit Locite gesichert. Leider klappt das nicht bei den Hitzeschutzblechen des Auspuffs. Elektrik Probleme mit gebrochenen (viel zu dünnen) Kabel der ABS und der Slipcontrol Signal LEDs. Defektes LED beim ABS Signal, Gebrochene Kabel am Bremslichtschalter der Fußbremse. Kerzenstecker defekt, gegen NGK getauscht (https://www.guzzisti.de/forum/topic/8221-ersatzzündkerzenstecker-für-v7-due/#comment-95829) Reifen Da hat jeder – entsprechend unterschiedlicher Fahrweisen – seine Lieblingsmarke. Ich bleibe nach einigen Experimenten bei Mitas Terra Force. Zusammengefasst Solides Moped mit einem bewährten und ausgegorenen Motor, ist Hitze.- und Langsteckentauglich und die Verarbeitung auf sehr sehr ordentlichem Niveau. 50.000 km sind gar nichts für die V7 II. Grüsse Harun
    14 points
  4. Heute ging es zum Hohenpeißenberg. Nicht sehr hoch, aber herrlicher Blick ins Alpenvorland und auf den Ammersee. Tatsächlich kam da noch eine V85TT hoch, aber er hatte mein Gewinke am Parkplatz entweder nicht gesehen oder nicht auf sich bezogen. Die beiden Jungs (waren 2 Biker) hatten wohl Kohldampf und verschwanden im Bayerischen Rigi. Neben einem großen Fernsehturm ist da oben auch noch eine Wetterstation. An sonnigen Wochenenden sehr! gut besuchtes Ausflugsziel, auch für Radfahrer.
    13 points
  5. Sonne, blauer Himmel, 10 bis 14°C und so gut wie kein Salz mehr auf den Straßen. Also raus in die Freiheit. Meine V85TT Travel (`22) - ich nenne sie "Bea" - sprang sofort an und lief nach einer Minute prima rund und nahm gut das Gas an. Raus ging es dann in Richtung Österreich zum Sylvenstein-Stausee. Von mir daheim so 40km weg, aber dank einiger Umwege waren es dann doch 120km heute. Und das Herz lacht wieder, und der V2 brummt munter vor sich hin. Und das Wilbers Federbein funzt so richtig gut. Ciao der Monti
    13 points
  6. Hier ist auch der erste Frühling da seit Tagen☀️
    12 points
  7. War von Montag bis Donnerstag in Italien, Riva del Garda. Hab jeden Tag weniger gefroren. ❄️
    11 points
  8. Schön d.h. trocken und sonnig war es ja schon ein paar Tage aber heute hat es wieder mal gepasst so das ich in den Schwarzwald fahren konnte. Es lag zwar noch etwas Schnee aber mit 12°C oberhalb 800m war es trotzdem angenehm. Natürlich ging es dann auch in eines meiner lieblings Café. Gruß Jürgen
    11 points
  9. Gestern auch unterwegs gewesen, leider noch nicht mit Guzzi - geht erst ab April.... Hab ich halt die " Kleine " genommen. Grüße Tobias
    10 points
  10. Heute bzw. gestern den Saisonstart erledigt. Härtsfeldrunde mit Dischingen wo das Schloß von Thurn&Taxis steht. Knappe 160km Runde und alles funzelt so wie es sein soll. (Meine nicht die Guzzi sondern meinerseits 😉)
    10 points
  11. Moin Zusammen, habe mich grad hier zum Forum angemeldet. Finde Moped Foren immer klasse und waren mir schon oft hilfreich. Seit letztem Jahr bin ich nun wieder Guzzi Fahrer (V85tt) Hier kurz meine Motorrad Vita, falls es jemanden juckt (Ich finds jedenfalls immer recht interessant) Von 1984 ab chronologisch bis jetzt Yamaha XJ650 Yamaha TR1 XT 500 TT 600 California 2 XT 500 Harley Davidson Super Glide Ducati Scrambler 800 Ducati Scrambler 1100 BMW R9T und jetzt wieder Guzzi V85tt. Ich denke dabei bleib ich nun endgültig LOL 2 Mopeds hätt ich nie verkaufen dürfen, meine 2. XT und die Cali… Beste Grüße und Mann sieht sich on the road und hier im Forum Peter
    9 points
  12. Moin, ich bin über Umwegen zu meiner Guzzi gekommen. Eigentlich für meine Frau gekauft die aber nie so richtig warm wurde mit ihr. Frau fährt mittlerweile eine Triumph Trident und ich habe die Guzzi als zweit Moped neben meine Aprilia gestellt. Ich will ein zwei kleinere Umbauten vornehmen und daher euer wissen gerne nutzen. gruss
    9 points
  13. Hallo liebe Guzzi Gemeinde. da bin ich ja mal gespannt, was es hier so für interessante Themen und Diskussionen gibt. Ich fahre seit 1987 Motorrad und bin 2019 mir meiner Leidenschaft zur Marke Moto Guzzi mit einer V85 TT gestartet. Als ich meine V85 beim Händler abholen wollte, sah ich dort eine Griso und bin seitdem mit zwei Moto Guzzi‘ s unterwegs. Viele Grüße Jörg
    8 points
  14. Moin Zusammen, bin nun seit kurzem stolzer Besitzer einer 1000 SP von 1984. Die ein oder anderen Wehwehchen durfte ich bereits beheben. Es macht riesig viel Spaß an der alten Maus zu schrauben und erst recht damit zu fahren. Freue mich auf eine Zweite als Projekt 😏 DLZG Yannik👋🏼
    8 points
  15. Naja, mit etwas Arbeit hab ich doch ein paar Emotionen an den Ziegelstein bekommen, denke ich zumindest...
    8 points
  16. Wie ich zu Guzzi kam? Eine längere Geschichte, welche in jungen Jahren mit einer 125er Yamaha DT beginnt. Das erste Gefährt, welches einem alle Wege ermöglichte. Trotz dass ich in der Stadt wohnte, mit sehr guten ÖPNV, wollte ich unbedingt unabhängig und flexibel unterwegs sein. Nach der Berufsschule gings oft ab, raus aus der Stadt, durchs Umland Landstraße, Wald und Wiese oder durch die stillgelegten Tagebaulöcher. Mein Motorrad war mein treuer Begleiter. Bis es mir eines Tages durch Diebstahl entrissen wurde. Danach verdrängte ich für 20 Jahre das wundervolle Motorradfahren. Machte den Autoführerschein (zusammen mit dem großen Motorradführrerschein) kaufte mir ein gutes billiges Opa-gebraucht Auto für meinen weiteren Weg. Lange Zeit später half ich einem guten Freund, ein Zweitmotorrad nach einem Kauf abzuholen. Es war recht günstig, da Motorschaden und er baute es wieder auf. Als Dank bot er mir an, dass ich mit ihm auf dem reparierten Motorrad zusammen eine Runde fahren darf. "Das Schlafende muss erwachen" und bei dieser Tour erwachte das Motorradfahren wieder in mir. Ein paar Wochen danach orientierte ich mich über YT-Testberichte, Herstellerseiten und vorallem einem Sitz-Simulator (https://cycle-ergo.com/) danach, was es heutzutage alles gibt und mir passt und gefällt. Ich wollte ein europäisches Motorrad und es sollte etwas Besonderes sein, obwohl ich ursprünglich wieder zu Yamaha wollte und mich schon beinahe für die Tracer 7 entschieden habe. Aber dann sah ich die V85TT. Italienisch, schön, eigen und von einer als zuverlässig geltenden Liebhabermarke. Es dauerte nicht lange und ich machte eine Probefahrt, auf der ich mich noch mehr verliebte und mich eigentlich schon zum Kauf entschied. Der händler hatte mehrere e4, eine e4 travel und eine e5 centenario. Ich wollte unbedingt die schlauchlosen Räder und somit wählte ich die centenario und hab mir gleich noch vom Händler die Urban Koffer, Hauptständer und den hohen Komfort-Sitz dazu geholt. Nach 4 Saisons finde ich immer noch, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Bin fast schon krankhaft süchtig nach Motorradfahren. Ausserdem hat sich meine Frau dermaßen begeistern können, sodass sie nicht nur gerne als Sozia mitfuhr, sondern nach einer Zeit selbst den Schein machte und sich selbst ein Motorrad holte. Trotz gutem Zurreden entschied sie sich nicht für Guzzi. Letztendlich empfanden wir beide eine gebrauchte Honda cb500x als ein perfektes Einsteigerbike für sie. Auch bei ihr war es Liebe nach der ersten Fahrt. Unterschied zu mir war, dass sie mehr als nur ein Motorrad testen musste.
    8 points
  17. Hi, lebe in der kalten Zeit in Spanien, sonst in Hamburg. Habe diverse Mopeds und gerade eine 83er Cali 2 erworben. Restauriere diese jetzt behutsam. Gruss JK
    8 points
  18. Vorgestern kam bei uns in der Landesschau ein kurzer Bericht von ein paar Mopedfahrern die mit ihren 50.ern bei Schneeregen den Texaspass rauf sind. Also hab ich mir gedacht heute bei trockenem Wetter und +2°C auch eine Runde zu drehen. Vom Schnee ist allerdings auch im Schwarzwald nicht mehr viel zu sehen. Gruß Jürgen
    8 points
  19. Am Sonntag die erste Ausfahrt 2025. Es war herrlich😊
    7 points
  20. Gestern im Hochschwarzwald ... super sache - weitgehend trockene Straßen, Sonne und Schnee (offen gesagt aber extra über Strecken die in der Sonne liegen damit die Straßen auch wirklich trocken sind 😎 )
    7 points
  21. Hallo miteinander Habe in den letzten Tagen einiges an meiner V7 850 Special geändert. Schutzbleche vorne und hinten von BAAK montiert, kleine runde Blinker von Louis, Scheinwerferhalter von Motorrad Poschmann und die Instrumentenverkleidung von Guareschi aus schwarz lackiertem Aluminium. Die Verkleidund habe ich unten gekürzt, weil sie ursprünglich für den Stone Scheinwerfer gedacht war und der Ausschnitt für den Adler an der Special sehr seltsam aussieht.
    7 points
  22. Hallo an alle Mitglieder des Forums, mein Name ist Patrick, bin 32 Jahre alt, fahre seit bald 17 Jahren Motorrad und ich komme aus der Region Hannover. Nach dem Ausrümpeln meiner Garage letzten Sonntag habe ich eine LM 3 in der hintersten Ecke unter jeder Menge "Müll" auffinden können (ja mir war bewusst das die Gute da steht). Ich war erstaunt, dass die Maschine nach acht Jahren in der Stillen Ecke dann doch kurz angesprungen ist, nachdem ich die Batterie von meinem T5 angeschlossen habe (mit ziemlichen Startschwierigkeiten beim Durchdrehen des Motors). Daraufhin kamen mir auch wieder einige der Erinnerungen hoch, dass die Kontakte der Maschine damals schon, als mein Vater diese noch fuhr, immer mal Funken gezogen haben und die Maschine selbst nie so gut startete. Daraufhin bin ich bereits beim Stöbern zum Thema Elektrik über das Forum gestolpert und dachte mir jetzt, ich melde mich mal hier an. Aktuell bin ich dabei den kompletten Kabelbaum auseinanderzureißen und erstelle mir anhand der Verbindungen einen groben "Schaltplan" und versuche nun herauszufinden was ich da gerade zerlegt habe, wobei das meiste der Technik aus den 80ern zum Glück mit Relais und Spulen arbeitet, was meine Materie ist. Sobald die Elektrik zerlegt ist, sind die Bowdenzüge dran, der Vergaser, der Anlasser und dann die Ventile (da beim kurzen Testlauf die Maschine doch hörbar klackerte). Da ich hier meine Arbeiten an der Maschine dokumentiere, werde ich sicherlich noch den passenden Eintrag erstellen Auf eine schöne Zeit und liebe Grüße Patrick
    7 points
  23. Habe eine v7 Racer von 2014. 2024 gekauft in schlechten Zustand. Mittlerweile sieht Sie ganz ordentlich aus.
    7 points
  24. Erstmal danke für die Aufnahme Mein Name ist Thomas,bin seit 40 Jahren auf Moppeds unterwegs. In der Garage steht eine Honda VTR1000f und eine MV Agusta 910 S mit der ich bis Ende August 24 unterwegs war , leider hat ein BMW FAHRER mit seiner S1000xr mir die Vorfahrt genommen…………Ende vom Lied ……die MV ist ein wirtschaftlicher Totalschaden 😬aber Gott sei Dank sonst nicht viel passiert Da musste dann natürlich was neues in die Garage, die Wahl viel auf die V85tt die mir immer schon optisch zusagte, dank des Forums schlau gemacht und die Anzeigen durchsucht und auch fündig geworden. hingefahren ,angeschaut und für gut befunden. Seit ein paar Wochen steht sie nun mit den beiden anderen in der Garage. Heute die erste große Runde durch‘s Sauerland gedreht und den Kauf nicht bereut,ich denke die Guzzi und ich werden gute Freunde. Thomas Beinahe vergessen : ich komme aus dem Raum Paderborn und bin meistens im Sauerland unterwegs.
    7 points
  25. Vorgestellt habe ich mich ja schon. Jetzt wollte ich auch mal meine V7 präsentieren. Da ich ein Upgrade auf die V7 Sport bei meinem Händler durchgeführt habe, werden wir zwei nicht mehr allzulange unsere schöne, kurvenreiche und fantastische Zeit miteinander verbringen.
    7 points
  26. Hallo zusammen, ich bin 36 Jahre alt und komme von der schönen Schwäbischen Alb. Zur Guzzi kam ich quasi „wie die Jungfrau zum Kind“, aber mittlerweile bin ich ein großer Fan der Marke. Aktuell fahre ich eine Guzzi V7 Stone. Nach einer langen Pause bin ich jetzt wieder voller Motivation, mich intensiver mit dem Hobby auseinanderzusetzen und freue mich auf den Austausch mit anderen Guzzi-Fans! Ich bin gespannt auf spannende Gespräche und neue Inspirationen hier im Forum. Viele Grüße, GuzziBrudi
    7 points
  27. Einmal rund um Pilsen- und Wörthsee zum Warmwerden mit der neuen Saison ...
    7 points
  28. Hallo an alle Forumsmenschen, mein Name ist Alex, jetzt Mitte 30er und fahre schon seit ich 16 (😇) wurde auf 2 Rädern rum. Damals mit ner Honda Rebel 125, welche dann mit 21 direkt von der Kawasaki Z1000 abgelöst wurde 😅 Die hab ich dann zu Reisezwecken durch ne GS1200 eingetauscht und hat mir n paar Jährchen gute Dienste geleistet. Da ich dann doch nicht ganz so oft, aus Gründen, in die weite Welt rauskam wie ich es mir erhoffte, kam die dann weg. Knapp 2 Jahre darauf musste aber wieder was her, bissl kleiner, downsizing unso... Hab die 24er V85TT jetzt seit der 2. Hälfte des letzten Jahres und bereits ne kleine einwöchige Südfrankreich Campingtour hinter mir. Ansonsten hab ich ja hier an der Schweizer Grenze den Bodensee im Osten, die Alpen im Süden, Elsass im Westen und den Schwarzwald n paar Minütchen im Norden. Hatte jetzt die letzten paar Monate im Wartemodus unter anderem hier beim stöbern und lauschen im Forum verbracht. Ich hoffe man sieht sich von und wieder mal hier oder auf der Straße.
    6 points
  29. Ja Ralf, für eine gute A110 muss man heute min. 100.000 € hinblättern. Der Robert Kern war eine Ikone der 70er und mit seiner Alpine auf allen bedeutenden Rallye-Strecken in allen Kontinenten unterwegs. Auch im hohen Alter nimmt er mit seinen Schmuckstücken noch heute an diversen Oldtimer-Rennen z. B. in den Seealpen teil. Da gibts noch schönere "Hl. Berge" im Voralpenland mit tollen Motorradstrecken und fantastischem Ausblick über die gesamte Alpenkette. (M)eine schöne Sonntagsrunde...
    6 points
  30. Hallo zusammen, ich lese hier schon länger still mit, aber da mir das Forum doch zusagt, nunmehr als angemeldetes Neumitglied. Ich wohne im schönen Beyenburg bei Wuppertal, bin 1972er Jahrgang und darf seit letztem Jahr eine V7 850 Stone mein Eigen nennen, die bisher sehr viel Spaß macht. Nach längerer Abstinenz bin ich Wiedereinsteiger, vor vielen Jahren habe ich das Motorradfahren - damals noch Knieschleiferorientiert - drangegeben. Die Entscheidung für die Guzzi fiel ganz bewusst, da ich etwas zum Entschleunigen und mit Charakter sowie Flair wollte. Und aus Italien kommen für mich eh die besten Dinge des Lebens 🙂 Vielleicht trifft man sich ja mal auf der Strecke, Guzzis sind ja (zum Glück?) nicht so häufig zu sehen. Ich bin eher kein klassischer Motorradtreff-Mensch, mag vielmehr alles in Richtung gechillter Café-"Racer"-Runden mit gutem Einkehrschwung abseits der altbekannten Treffs nebst dem dort häufig kredenzten Pott schlechten Kaffees 😉 Beste Grüße Lars
    6 points
  31. Hallo, ich wohne in 63500 Seligenstadt, habe eine 2013er v7 special, eine 2013er Stelvio 8v 1200 und neuerdings eine Moto Guzzi Hispania Dingo 49cc fuer die ich Teile und Unterlagen suche. Ich freue mich auf regen Austausch!
    6 points
  32. Liebe Forumskollegen Ich möchte, da heute die erste Probefahrt (80 Km) stattgefunden hat, euch meinen Doppelzündungsumbau vorstellen. Der Gedanke keimte bei mir schon mit meiner ersten 850er Griso 2008. Mir war, evtl. ist Schleierhaft das eine 850 Griso bei gleichen Fahrleistungen um ca. 1 Liter Sprit mehr säuft als eine 1100er. Nun könnte man einwenden „was ist schon 1 Liter Benzin“, ist ja eh nur Hobby oder ist mir doch egal was die braucht. Man muß nicht alles zu 100% hinterfragen. Oft geht es einfach darum was möglich ist und das auch noch zu einem Preis der betriebswirtschaftlich bei einem 17 Jahre alten Motorrad auch noch unrentabel ist. Sei es drum, ich hab den Schritt bei meiner 2. Griso nun gemacht weil es mich einfach interessiert was noch im Selbstbau möglich ist. Nun, nach Ende der Saison 24 begann ich Schrittweise damit mein „Projekt“ umzusetzte. Als erstes stand der Teilekauf auf der Agenda. 2 Iridiumzündkerzen ( die inneren) wurden bei Louis bestellt und mit meinen Punkten bezahlt. Die hätten 52€ gekostet. Als dann ich bei kleinanzeigen 2 neue 1100er Zündspulen zum Schnäppchenpreis von 80€ bekommen. Zu Schluß, auch noch 2 gebrauchte Zündkerzenkabel für schlappe 15€ auch bei kleinanzeigen. Nachdem ich das benötigte Material zusammen hatte ging es trotz Kälte im Carport ans Werk. Tank entleert, abgebaut (im Zuge dessen natürlich gleich den Tank und Pumpe gereinigt und Kraftstofffilter gewechselt). Da die Zylinderköpfe mit der 1100er identisch sind, waren eigentlich nur die Verschlußschrauben für die inneren Zündkerzen zu entfernen und die Zündis einzusetzten. Die Betonung liegt auf „eigentlich“, denn was beim linken Zylinder ein Kinderspiel war, entpuppte sich die Schraube des rechten Zylinders zu einer beinahe Katastrophe. Denn die wollte nicht so wie ich es wollte. Ich bekam die Schraube heraus aber auch das Innengewinde des Zylinderkopfes. Die Konsequenz, Ausbau des Zylinderkopf mit der folgenden Reparatur des Gewindes mittels Time-Sert bei einem Motoreninstandsetzer. Das kostete dann 60€. Diese Kröte mußte ich Schlucken. Der Zusammenbau erfolgte noch vor Weihnachten. Ich konnte mir das Ergebnis nur im Stand gönnen. Was aber gleich aufgefallen ist das der Motor trotz 2° sofort ansprang und rund lief. Auch die asthmatische Gasannahme war nicht mehr erkennbar. Heute war es, wie oben schon beschrieben die erste Fahrt mit dieser Konstellation. Was soll ich sagen, kurz und bündig, ich bin zufrieden. Über den Kraftstoffverbrauch kann ich noch nichts berichten. Das werde ich in nächster Zeit beobachten (spritmonitor.de) und dann dementsprechend veröffentlichen. Mir hat das ganze 240€ inkl. der Gewindereparatur und einer Zylinderkopfdichtung gekostet. Meine Arbeitszeit nicht mit gerechnet. Hab ich noch was vergessen, 2 Ventildeckeldichtungen. Die Fotos sind nicht gerade aussagekräftig gehören aber dazu.
    6 points
  33. von Bernie, seit Jahren mit Guzzi und andren Italienerinnen auf zwei und drei Rädle unterwegs. Im Stall eine T5 und eine Stornello 160 (1972) aus Mandello. Die sin immer gut GSI.
    6 points
  34. .... nur nicht neu... sollte sie sein. in 1983 hatte ich einige Zeit eine begeisternde Cagiva SX 350, eine starke 2 takter mit gutem Drehmoment und nur 142 kg. Vorläufer der heutigen Enduro`s. So etwas leichtfüßiges sollte wieder her... Seit Dezember habe ich einen "zeitweisen" Ausfall vom Motorradfahren 😇, da ich ein neues Kniegelenk bekommen musste. So bleiben mir nur Garagenbesuche, Schwelgen in Erinnerungen und leider auch ebay kleinanzeigen. Was passierte nun? eine Harley Davidson/Cagiva SX 350 wurde angeboten. Praktisch die gleiche, wie ich sie hatte, nur das diese als HD auf die Welt kam. Harley hatte diese Modellreihe seinerzeit mit den ital. Personal entwickelt, qualitativ sehr gut produziert und als Abrundung ihrer eigenen Palette von HD. Später übernahmen die Castiglioni-Brüder das Werk und führten es als Cagiva weiter. Vor den Harley Davidson Eigentümer AMF war es das Motorradwerk von Aermacchi. Seit gestern ist sie nun in meinem Fuhrpark gelandet. Fahren mit dem Motorrad (Solo) wird wohl noch ein wenig warten müssen... Gespannfahren aber gleich nach Löschung der Salzreste auf den Straßen und hoffentlich baldigen Ende des Winters. ein paar Arbeiten werde ich noch machen müssen, aber eher Kleinigkeiten. Gruß Holger
    6 points
  35. Hallo, wie in meiner Vorstellung zu lesen, hab ich ja die V85tt Euro 5Plus ohne Probefahrt gekauft, reines "Bauchgefühl" halt. Natürlich liest man Testberichte, Youtube Video hoch runter ect. Hab mich nicht abschrecken lassen 😋. Heute die Sonne genossen zur ersten Ausfahrt, " piano " wegen Einfahrzeit. Aber was musste ich feststellen, der Quickshifter 😜 ist ja mal der Hammer...hochschalten ohne Kupplung, funktioniert ja besser als an meiner verflossenen GS Triple Black 1250 mit Schaltassistent pro 😂. Das geht ja so sanft vonstatten...einfach nur geil. Ich kann auch zum Fahrwerk nur sagen...Chapeau! Alles richtig gemacht, das Geschaukel meiner GS bei unruhigen Fahrbahnbelag...naja Ich bin sowas von happy ...Fahrwerk top, Kupplung top.Verarbeitung auch super, kein Vergleich zur V Strom 1050 ( fuhr ich auch 2 Jahre ) Berichte bei 1000 PS kann ich nicht nachvollziehen 🧐 Grüße Ralf
    6 points
  36. 5 points
  37. Hallo, mein Name ist Johannes, bin an der Bergstraße zu Hause. Motorrad schrauben ist meine Leidenschaft und es ist immer ein Moped in der Garage, das ich wieder auf Vordermann bringe und wieder verabschiede. So bin ich an meiner Breva 1100 hängen geblieben, die ich nun schon 4 Jahre fahre. Aktuell steht noch eine 2. Breva da, die etwas Liebe benötigt 😎
    5 points
  38. Einmal Bostalsee und heute wieder zurück. 🏍Schlappe 700 km.😁 Die Saison hat begonnen! Gruß Markus
    5 points
  39. Erste Runde in dieser Saison: Klappbrücke Liebenwalde (BRB) und "Tankstopp".
    5 points
  40. Tach aus Berlin, ich heiße Michael und habe heute meine Stelvio geliefert bekommen. Ist mein zweiter Versuch. 2008 hatte ich die Breva 1100 mit ABS bestellt und die wurde mir 2x ohne ABS auf den Hof gestellt, bin dann auf BMW GS ausgewichen. Nach der ersten Ausfahrt heute, stört mich nur eines gewaltig, die wackelnde Scheibe. Die Maschine mit der ich zur Probe unterwegs war, hatte das nicht. Gibt es da schon eine Lösung? Gruß aus Berlin Michael
    5 points
  41. Hallo allerseits, bin der Serdar 54J. aus Köln, habe heute nach fast 8 Monaten beim Händler unterschrieben. Mein 3. Moped wird eine v7 stone ten. Ich freu mich riesig. Viele Grüße und gute Fahrten
    5 points
  42. Servus zusammen, ich möchte hier kurz meine Eindrücke zum soeben verbauten Wilbers 640 Nightline Federbein loswerden. Das gute Stück konnte ich im Netz recht günstig bekommen, weil es - welch glücklicher Zufall - von Wilbers für einen 130kg Fahrer, solo mit gelegentlich Gepäck - konfiguriert wurde. Und da diese Konstellation wohl selten vorkommt, musste ich nur ⅓ des Neupreises für ein 4 Jahre junges Federbein bezahlen. Es sah so aus, als wenn es nur maximal 1 Jahr benutzt wurde. Eigentlich war ich bis dato der Meinung, daß man das originale Federbein nur korrekt einstellen muß, damit es auch für Fahrer außerhalb der Normmaße passt. Bis heute. Tatsächlich ist es so, daß man bei schlechten, geflickten und unebenen Straßen einfach nix mehr merkt. Das Wilbers ist tatsächlich doch deutlich sensibler, vermutlich niedrigeres Losbrechmoment, und da exakt auf meine Werte "maßgeschneidert" funktioniert das Teil richtig gut. Würde ich den vollen Preis bei Wilbers für dieses Federbein bezahlen wollen? Vermutlich nein. Die aufgerufenen 718,-€ wären mir dann doch zu viel, denn sooo schlecht ist das originale Federbein nun auch nicht. Aber ohne Frage, das Wilbers ist spürbar besser. Ciao der Andi
    5 points
  43. Hallo, ich habe Ende der Saison auch ein Mistral Cover montiert und meine Hitzeschutzbleche (wegen der Hitze) Keramikbeschichten lassen. Da mir das so gut gefiel und der Original ESD mir am besten gefällt, lies ich über den Winter die Endkappe des ESD auch gleich beschichten. Mir persönlich gefällt es und reicht auch so.
    5 points
  44. Hallo, Mein Name ist Sander, ich lebe in den Niederlanden und besitze eine Moto Guzzi V7 Stone II von 2016 und eine 850T von 1974.
    5 points
  45. Moin. Heute mal eine kleine Runde gedreht. Wollte eigentlich nur schnell mal tanken fahren. Naja sind dann doch 140 km geworden. Ich bin von der kleinen Guzzi absolut begeistert. Euch ein schönes Wochenende. Gruß Boris
    5 points
  46. Servus aus dem Audiland Ingolstadt 😀.. Wie ihr in der Überschrift sehen könnt, bin ich (männlich, gutaussehend, vergeben) aus dem schönen Bayern. Ich bin bereits seit meinem 15ten Geburtstag mit motorisierten Einspurfahrzeugen "on the road". Als eingefleischter V2-Liebhaber habe ich kürzlich eine alte V35 II beim Nachbarn meiner Mutter stehen sehen. Der alte Herr (Ü80) wollte das Teil nicht mehr fahren und ich habe mich geopfert und ihm das Schätzchen abgekauft. Dass es kein einfaches Projekt wird, es wieder herzurichten, habe ich in den Monaten seit Oktober letzten Jahres bereits festgestellt. Deswegen auch mein Entschluß mich hier im Forum anzumelden, in der Hoffnung hier Unterstützung zu finden. Dazu kommt dann ein neuer Post.. Zur Zeit besitze/fahre ich folgende Bikes: YAMAHA XVS 650 Dragstar Baujahr 1997 (Erstbesitzer) Chopper Customized HONDA CX 500 Güllepumpe Baujahr 1981 Cafe Racer DUCATI Full Throttle 800 Baujahr 2023 HEINKEL TOURIST 103A-2 Baujahr 1961 Garelli Bonanza 25 Baujahr 1973 Moto Guzzi II Baujahr 1982 Habt immer genug Gripp an der vorletzten Rille und bleibt gesund!! Servus Solo
    5 points
  47. Man wird älter und ruhiger und hat mehr Zeit sich um wichtige Dinge in seinen Leben zu kümmern. Darum gestalte ich mir meine Garage so, dass in absehbarer Zeit eine zweite Guzzi daneben steht. Früher bin ich nur gefahren, jetzt im Herbst meines Lebens genießt man mehr und geht in sich hinein.
    5 points
  48. Dieses Jahr fahren wir mit einem befreundeten Ehepaar im Ford Transit mit Anhänger, 2 Motorräder 4 Fahrräder nach Frankreich für 8 Wochen. Wir nehmen leichte Motorräder mit, eine Himalayan und eine Kawa Versis 300. Bisschen Bergwandern auf 2 Rädern. Schönen Urlaub ; Gruß mako
    5 points
  49. Hallo Jürgen ich verstehe deine Rechtfertigung nicht ganz? du postest was du vor hast, dann mach es! was interessiert dich wie sich andere ihr leben schön reden ? da noch erklärungen dazu abgeben warum,wozu und weshalb egal von wem is doch völlig belanglos .
    5 points
×
×
  • Create New...