Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 01/21/2025 in all areas

  1. Nach zahlreichen von der Regierung angesetzten Experimenten und Bemühungen des französischen Motorradfahrerverbands sind Staudurchfahrten für Motorräder in Frankreich seit Januar 2025 legal – unter bestimmten Voraussetzungen. https://www.motorradonline.de/ratgeber/staudurchfahrt-fuer-motorraeder-in-frankreich-erlaubt/
    3 points
  2. Bei mir gabs heute ein neues Pendler-/Spass-Moped, eine 2025 Honda MSX125 Grom... 🥳 100kg bei 10 luftgekühlten PS... 😁
    2 points
  3. Darum fahre ich so gut wie niemals mit dem Motorrad auf der "German" Autobahn. Grüße mako
    2 points
  4. Hey zusammen, ich bin Benny, 23 und wohne in Süd-Deutschland. Fahre seit letztem Jahr mein erstes Motorrad, eine Moto Guzzi V7 II Stone. Hab auch direkt eine Frage dazu, weshalb ich mich hier angemeldet habe, werde das dann in der entsprechenden Kategorie auch posten, geht um den Auspuff. Freu mich von euch zu hören, bis bald!
    1 point
  5. was ich mein , wenn du eine vorkonfigurierte map hast wird es egal sein ob du die MIVV oder die Mistral drauf hast . wers genau nimmt muss mit seinen Setup direkt auf den Prüfstand zum einstellen. das wäre dann konsequent. letztendlich sind die meisten vorkonfigurierten maps dazu da die kastration im mittleren drehzahlbereich auszuhebel wo halt die messfahrten für die zulassung gemacht werden und für leistungslöcher und konstantfahrruckeln sorgen... habe selber eins drauf von Guareschi mit der UPMAP Software
    1 point
  6. Hallo Benny, willkommen im Forum mit deiner V7 II und viel Erfolg beim Lösen deines Auspuff-Problems. Gruß Matthias
    1 point
  7. Meine Hofeinfahrt liegt an einer kleinen 4 Meter breiten Straße, vom Berg kommend durch den Wald am Hof vorbei. Seit Jahren Tempo 30. Landwirte fahren hier mit 30 Tonnern und auch Dorfbewohner. Am Fuß des Berges ist eine einspurige Brücke mit Schwellen auf beiden Seiten. Radfahrer aus dem Umfeld kennen die Strecke. Wir hatten letztes Jahr 2 schwere Unfälle an der Brücke mit Urlaubern die den Berg mit sehr hoher Geschwindigkeit herunter kamen und an der Brücke ausgehebelt wurden mit ihrem Fahrrad. Tempo 30 gilt auch für Radfahrer hieß es von der Gemeinde die verklagt wurde und Recht bekam. Ich würde es begrüßen wenn Radfahrer, die zum Beispiel nicht auf dem Radweg fahren auch 20 Euro Bußgeld berappen müssten. Kennzeichenpflicht und Versicherungspflicht für Radfahrer, könnte auch als Versicherungs-App funktionieren. Viel Spaß in der Saison 25
    1 point
  8. Die R12 ist eher auf dem Leistungsniveau von der V100. Ich vermisse einen V100 Roadster oder einen Klassiker Ala Kawa 900, der die S Modelle aufgreift. Das wäre alles mit sehr vertretbarem Aufwand zu machen.
    1 point
  9. ich hoffe dir wird geholfen ! das sieht ja fürchterlich aus was man da an verarbeitung sieht .
    1 point
  10. Griasdi vui spass hier im Forum ! gruß Basti
    1 point
  11. Hallo @BennyBenny Du hast in 15 Min eine P N in 15 Min. mfg Jürgen
    1 point
  12. Ich lebe und fahre in Berlin. Sowohl Auto als auch Motorrad und gelegentlich auch mal mit dem Fahrrad. Was sich hier einige Radfahrer leisten geht auf eine Kuhhaut, und das Vordrängeln und dann wieder breit machen ist nur der kleinste Teil. Rote Ampeln interessieren überhaupt nicht. Selbst Rentner mit E-Bikes fahren wo und wie sie wollen. Aber Kennzeichen nützen nur was, wenn es auch eine Überwachung durch Polizei oder Ordnungsamt gibt, wofür aber leider kein Geld mehr ausgegeben wird.
    1 point
  13. Du brauchst einen größeren Hund 🤣
    1 point
  14. Liegt vielleicht auch daran, weil der Radfahrer sich rechts vorbeischlängelt, um dann bei grün sich schön mittig in der Fahrbahn wieder ausbreitet, anstatt rechts zu fahren...wobei der Großteil der Radfahrer nicht an der roten Ampel wartet, sondern erstmal auf dem Fußweg weiterfährt
    1 point
  15. Dann bist Du die rühmliche Ausnahme. Auf der anderen Seite habe ich kaum schlechte Erfahrungen mit Autofahrern gemacht, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin. Ich mache mir aber auch immer bewußt, dass ich der schwächere bin. Da ist es besser mit der mangelnden Aufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer zu rechnen und ganz besonders gut für die Gesundheit ist es, auch nicht sein Recht mit aller Gewalt durchzusetzen. Aber das sind wie gesagt, meine persönlichen Erfahrungen hier bei uns. Wo anders mag es ganz anders sein
    1 point
  16. Das ist so. Sie ist die meistverkaufte Honda überhaupt in den USA. 🥳🤘
    1 point
  17. Ich empfinde das mit dem Motorrad anders. Ich versuche mich ja immer an einem Stau auch an Ampeln vorbei zu mogeln, 99% aller Autofahrer machen mir bereitwillig Platz bzw. behindern mich nicht. Gruß Jürgen
    1 point
  18. Hallo Zusammen, dass es hier bei uns keine legale Möglichkeit zum "Durchschlängeln" gibt, liegt vielleicht auch am Verhalten der Autofahrer hier im Land: Eine Rettungsgasse zu bilden wird ja oft als Einschränkung der persönlichen Freiheit angesehen, dazu käme es bei einer positiven Regelung zu Gunsten der Motorradfahrer sicher zu starken Neidreaktionen, wie sie bereits jeder von uns erlebt hat: Wenn genug Platz zum Durchfahren da war und plötzlich ein Pkw die Spur "zumacht" damit wir nicht weiterkommen. ich hatte da schon beispiehaft auf dem Frankfurter Ring in München ein Schlüsselerlebnis, als bei Stau und einer Gasse vor mir plötzlich ein Cabriofahrer (teures Modell) zur Mitte zog und ich eine Vollbremsung hinlegen musste. Als ich dann hupte, musste ich mir den "Stinkefinger" ansehen, es war also Absicht. Ich habe ihn dann, verkehrswidrig, muss ich leider zugeben, "ausgebremst", in dem ich auf den Fahrradweg am Stau vorbei gefahren bin und ihm noch freundlich zugewinkt habe. Im Nachhinein denke ich, das war nicht so klug, das hetzt solche Herrschaften (es war natürlich ein Mann!) nur noch mehr auf. Mein Fazit: Ich denke, dass das legale Durchschlängeln bei uns,selbst wenn erlaubt, nicht funktionieren würde. Viele Grüße Rüdiger
    1 point
  19. Moin, es geht langsam wieder los. Im Mai treffen wir uns wie immer am Salzhaff. Die Einladung mit allen relevanten Fakten hier:
    1 point
  20. Habe ich heute mal bestellt und gleich einen Widerstand zwecks Ladekontrollleuchte. Danke Gruß
    1 point
  21. Vielen Dank für die Aufnahme in dieses tolle Forum zu den Themen Moto Guzzi. Viele von Euch kennen sicherlich meine Beiträge auf Youtube und Facebook, speziell auch die vielen Produkt Tests und die Berichte über den Guzzi "Papst" Roland Däs. Ich freu mich über aktuelle Beiträge und bin froh Teil dieser Community zu sein. Liebe Grüße - Motorradtourer
    1 point
  22. Servus Uli, nun hast du es auch hierher geschafft 😁. Ja hier werden schon interessante Themen präsentiert oder beredet. Bollergrüsse aus Dewangen
    1 point
  23. IMG_2513.mov IMG_2513.mov IMG_2513.mov Montage war etwas fummelig, ist aber mit etwas Geduld super geworden. Ich wollte die Krümmer einfach nur haben:-) IMG_2513.mov
    1 point
  24. Habe meiner V9 eine neugestaltete Sitzbank gegönnt. Ich habe bei der Stufensitzbank die Stufe entfernen (aufgepolstert) und ein grau melliertes Kunstleder mit Ziernähten vernähen lassen. Sitzen tut es sich super, angenehmer Kniewinkel. Fahren leider erst wieder im Frühjahr. Denn als nächstes kommt der Heckumbau.....
    1 point
  25. Was lange währt, wird endlich gut…. Konnte heute meine „neue“ Sitzbank vom Sattler holen. Das Projekt hatte ich im Januar in Angriff genommen. Irgendwie hatte ich die Idee, dass aus der flachen einteiligen Sitzbank der V9 eine Stufensitzbank werden könnte, die auch mehr Sitzkomfort bieten würde. Also auf zum Sattler und das Projekt besprochen. Meine Idee hatte er verstanden und setzte die Idee auch genau so um wie ich es dargelegt hatte. Doch beim ersten Aufliegen der Bank auf der V9 die Ernüchterung: GEHT GAR NICHT!!!!! Was habe ich nicht bedacht… der Heckfender hat unter der Sitzbank einen Buckel und somit stand die Sitzbank hinten hoch. Kommentar vom Sattler: Hätte ich das Motorrad dabeigehabt, hätten wir den Fehler nicht produziert. Egal, neuer Versuch. Wenn denn keine Stufensitzbank, dann eben eine schöne Tourensitzbank. So wurde der aufgeklebte Schaumstoff wieder entfernt, von dem Original-Schaumstoff wurden auch 2 cm in der Höhe entfernt. Diese 2 cm wurden dann durch einen festeren Verbundschaumstoff ersetzt. Zusätzlich sind für den Bezug noch einmal 2 cm in der Dicke eines weicheren PU-Schaumstoffes aufgeklebt. Ach, und zudem wurde die Sitzbank nach hinten um 5 cm „verlängert“. Dieses geschah durch Auf- und Ankleben von unterschiedlich harten Schaumstoffsorten. Zum Schluss dann der Bezug, den ich gern in schwarz und mit Rauten-Steppung haben wollte. Perfekt in die Tat umgesetzt. Sogar der Halteriemen passt hier ins Bild. Mir gefällt die Sitzbank an der V9. Und die erste Probefahrt bescheinigt mir, nicht die Dicke der Sitzbank sorgt für einen prima Sitz-Komfort, sondern mehr der verarbeitete Schaumstoff.
    1 point
  26. Beim Problem Sitzbank ist nun auch die Lösung gefunden worden. Mit der zweiteiligen Sitzbank "Low Rider" (Fahrersitz: Art.-Nr. 2S000737 und Soziussitz: Art.-Nr. 2S000738) kommt etwas mehr Sitzkomfort zur Guzzi. Ist jetzt zwar nicht die dick gepolsterte Komfortbank aber erkennbar dicker als die einteilige "Hard Rider" und natürlich länger. Da habe ich wohl jetzt drei Sitzbänke übrig.... Kann jetzt sagen mein "Umbau" ist abgeschlossen. Ist etwas teurer geworden als angenommen. Aber die V9 sieht einfach nur ...... aus.
    1 point
  27. So mein Winterprojekt neigt sich dem Ende entgegen.... Es sollte das Bobber-Heck und die "großen" Seitendeckel verbaut werden, zudem noch die Sitzbank neu gestaltet werden. Nachdem ich ja nur die neuen "großen" Seitendeckel und das Bobber-Heck farblich angleichen wollte, habe ich mich dann doch entschlossen die anderen Teile (Tank und Frontfender) auch neu lackieren zu lassen. Wie gesagt, die gewählten Farben waren (und sind) für das Grau: Maserati 160233 Grigio Lava und für das Schwarz: Aston Martin 1656 Porsche Basalt black. Vom Sattler habe ich meine Komfort-Sitzbank neu gestalten lassen (wo ich jetzt feststellen musste, dass sie bei Verwendung des Bobber-Gepäckträgers leider nicht passt; zu lang!!!) Da suche ich noch eine Lösung.... Gepäckträger und die SLC-Träger habe ich schwarz pulvern lassen (hier mal alles ohne Probleme). Damit die Rückleuchte nicht so weit nach hinten heraussteht, habe ich den verchromten Träger der Leuchte einfach um 180° gedreht. Musste noch ein bißchen nachgebogen werden, damit die Leuchte waagerecht nach hinten abstrahlt. Bei den Lackierarbeiten wurde dann auch gleich die Auspuffhalterungen (waren angerostet)und das Lampengehäuse (war verkratzt) neu lackiert. Und zum Schluss habe ich meiner V9 dann noch eine Agostini gegönnt. Mistrals klingen schon geil, aber die Agostini.... Oder habe ich da was falsch zusammengebaut??? Jetzt noch ein paar Feinheiten, z.B. die Adler am Tank ankleben (oder aber auch nicht, gefällt mir ohne auch ganz gut)
    1 point
  28. So, kleines Update. Habe heute mal alles proforma zusammen gebaut, damit ich sehe, was noch wie geändert werden muss. Aber ich muss auch sagen, gefällt mir schon mal besser als Original. Das kurze Bobberheck sieht super aus. Auch die Idee von mir, den Chrom-Rücklichthalter anders herum zu montieren, steht der Guzzi gut. (Dadurch hängt das Rücklicht nicht so weit hinten raus.) Etwas nachbiegen muss ich die Halterung noch, damit das Rücklicht waagerecht über dem Kennzeichenträger steht Die großen Seitendeckel sehen ebenfalls supi aus. Ein bisschen Gefriemel war das Sitzbankschloß aus und wieder einzubauen. Gut, die neu gepolsterte Sitzbank ist nun wieder zum Christkind gewandert. Hoffentlich bekommen ich sie am 24.12. wieder..... Und wenn denn SLC-Träger und der Gepäckträger von Pulvern wiederkommt, dann wird alles endgültig zusammen geschraubt. Achja, Lampengehäuse habe ich auch noch zum Lackieren gebracht. Das war mir zu verkratzt.
    1 point
  29. So, meine Teile sind vom Lackierer zurück. Hier mal ein paar Bilder. Und wen es interessiert... Folgende Farben sind zur Anwendung gekommen: Für das Grau: Maserati 160233 Grigio Lava und für das Schwarz: Aston Martin 1656 Porsche Basalt black. Ich finde, klasse Arbeit!!!!!!
    1 point
  30. Heute denn das Roamer-Heck entfernt und schon mal das Bobber-Heck angehalten. Kommt gut. Montag geht es zum Lackierer.
    1 point
  31. Hi zusammen, ich hoffe ihr könnte mir bei meinem Problem weiterhelfen, vielleicht hatte ja schonmal jemand das Vergnügen mit dem gleichem Problem. Letztes Jahr habe ich mir meine Maschine zugelegt, eine Moto Guzzi V7 II Stone und bin super zufrieden, macht Spaß und natürlich noch mehr Spaß wenn der Auspuff dran ist, den ich gerne hätte. Daher hab ich mich schlau gemacht und mich für den MIVV Ghibli entschieden. Laut Hersteller auch kompatibel und ein KAT ist optional auch verfügbar. Also gut dachte ich, hab beides bestellt und wollte mich letzte Woche ranmachen das nun in die Tat umzusetzen. Direkt beim ersten Schritt bin ich dann gescheitert: Den KAT, so wie es in der Explosionszeichnung beschrieben ist, zwischen Endschalldämpfer und Krümmer zu installieren. Zur Referenz ein paar Bilder an dieser Stelle: Wie ihr sehen könnt, sitzt der da nur ganz locker drin, da die innere Aussparung zu klein ist und die äußere einen zu großen Umfang hat. Durch die innere krieg ich ihn nur, wenn ich den Umfang irgendwie erweitere und in der äußeren fixiere ich ihn höchstens irgendwie mit einer Schelle, aber da ist ja auch nichts dabei. Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter, hab mein Glück schon in diversen Foren, Reddit und co. probiert und so richtig weiß da niemand was. Der Hersteller/Lieferant liefert mir auch nicht mehr als die bereits verfügbare Zeichnung. Ein Produktionsfehler wird es auch nicht sein, da beide Endrohre schließlich das gleiche Problem aufweisen. Heute morgen hat mich jemand darauf hingewiesen, dass bei manchen V7 Modellen der Kat noch im Verbindungsrohr zwischen den beiden Auspuffrohren steckt und ich mir das ganze gebastel am Endschalldämpfer ja dann sparen könnte, da ist bei meiner Maschine allerdings kein KAT. Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand von euch eine Idee hat oder im besten Fall das gleiche Vorhaben bereits gemeistert hat. Vielen Dank und Liebe Grüße Benny
    0 points
×
×
  • Create New...