Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 01/14/2025 in all areas
-
5 points
-
Es geht grade noch so😔. Die Garage ist leider etwas abseits vom Wohnhaus und lässt sich nicht umbauen. Ein Herren Zimmer hätte ich im Dachgeschoss da habe ich früher immer meine Zigarren geraucht und meine Rebsäfte genossen. Leider müsste ich das Moped total zerlegen und nach oben transportieren. Jetzt fahre ich aber erstmal noch ein paar Jahre und wenn ich mich mal ausheulen will komm ich bei Dir vorbei. Gruß Jürgen4 points
-
Hallo guzzisti- Begeisterte, Ich habe seit November 2024 eine rote V85 tt bei mir stehen, und freue mich auf viele Touren 2025. Ich wohne im Taubertal, und habe den Spessart, Odenwald und die Rhön direkt vor der Haustür. Im Keller wartet noch eine Mistral Komplett Auspuff Anlage auf den Einbau. Ich freue mich auf viele schöne Gespräche hier im Forum, und vielleicht trifft man sich mal unterwegs. Viele Grüße Peter V.3 points
-
3 points
-
Früher hieß das Herren Club. Männer haben sich gepflegt unterhalten, das Leben wurde genossen. Die Herren der Schöpfung (so sagte man(n) noch im letzten Jahrhundert) zogen sich an ihre Billard Tische oder in den Rauchersalon zurück. Den ganzen Tag Zeitung lesen egal, man wurde nicht gestört, niemals!!! Ich habe eine hübsch eingerichtete Garage. Im Sommer einen Kühlschrank, im Winter Tee oder Kaffee ( mit Milch, Zucker oder Zitrone). W-LAN, Amazone Prime, Sport Kanal. Hebebühne und eine bequeme alte Couch. Motorräder, um die Seele jung zu halten, denn nur der Körper altert. So habe ich viel über die wechselhaften Zeiten und gesellschaftlichen Veränderungen gerettet, für mich. Lasst euch gesagt sein, viel Motorrad fahren ist besser als weniger zu fahren. Und wenn ihr es Zuhause nicht mehr aushalten könnt, in meiner Garage ist immer ein Platz frei. Grüße mako2 points
-
1 point
-
1 point
-
wie sagt man immer das letzte Hemd hat keine Taschen und bevors die Kinder Verprassen lieber 🏍️ und spass haben1 point
-
1 point
-
1 point
-
Mich interessiert sie sehr.habe mir letztens das Ventile prüfen und Einstellen mal angesehen und mich gefragt wie man sowas Konstruieren kann in der heutigen Zeit. Echt ein heftiger Aufwand wenn man einstellen muss. Das gibt einen schon zu Bedenken und Dämpft das Interesse.1 point
-
1 point
-
1 point
-
....dafür weiß ich was Besseres als das Wohnzimmer, wozu hat Mann sich seine Männerhöhle geschaffen, mit Musikanlage, die auch Rock kann, nem TV mit lauter Sport etc. Sendern (Dmax), Werkbank fürs Bier ausm Kühlschrank drunter, kommode alte Sessel und ein-zwei Lieblingsmopeds zum...gucken, draufsitzen, rumschrauben und hie und da auch laufen lassen, und wenns passt, damit fahren, Helm vom Regal, Jacke vom Haken und Stiefel drauf, los gehts....bloß nicht aufhören, zumindest davon zu träumen..... sonnige Grüße und locker bleibn Berti1 point
-
Was für ein toller Bericht der mir viele Gedanken durch den Kopf gejagt hat. Ich werde dieses Jahr 67 alt (so Gott will) und fahre seit meinem 15ten Lebensjahr "Zweiräder". Zuerst ein Mofa (Rixe 3 Gang), dann Leichtkraftrad (Hercules K50RX) und im Anschluss bis zum heutigen Tage 30 unterschiedliche Motorräder (darunter 2 Gespanne in der Zeit wo meine Kinder klein waren). Mein Ex-Schwiegervater wird dieses Jahr 80 Jahre alt, fährt eine Yamaha MT03 (mit Acrapovic weil er den Sound liebt) und eine BMW R69S (mit Hoske Tüten). Im Sommer hängt er seinen Motorradanhänger an den Mercedes und fährt mit der MT03 in den Tirol die Pässe bis zum abwinken. Ist er gesund? Nicht wirklich und so manches Zipperchen plagt ihn schon sehr. Aber er hat die Freue am Motorradfahren zu keiner Zeit verloren und nimmt daher so manches in kauf. Auch bei mir hat sich vieles im Lauf der Jahre geändert...und nicht alles ins positive. Was geblieben ist? Die ungebrochene Freude am Motorradfahren. Auch heute noch komme ich auf eine Jahresfahrleistung von >7.000 Kilometer (in jungen Jahren waren es auch mal das Dreifache an Kilometer) und nach so mancher Tagestour spüre ich Teile an meinem Körper welche ich in jungen Jahren nicht gekannt habe. Aber auch heute noch mache ich Tagestouren mit bis zu 500 Kilometer (so im letzte Jahr auch zweimal, wobei einmal meine Lebensgefährtin mir den Krieg erklärt hat weil ich sagte, dass wir nur eine kleine Tour fahren). Lasst uns alle hoffen (egal wie alt), dass wir auch im Jahre 2025 gesund bleiben und viele Kilometer auf unseren Guzzi´s abspulen können Grüße aus Gersthofen mit dem Ostalb-Kennzeichen Peter1 point
-
Nicht nur das, er muss ja auch Geld verdienen, sonst machen noch mehr Buden zu. Ins Restaurant bringt man ja auch nicht seine eigenen Getränke mit und bestellt nur das Essen1 point
-
DÄS ist eine Legende und was der macht/gemacht hat....hat einfach "Hand und Fuß"...! Die Umbauten von DÄS sind sind einfach nur schön, haben Power und sind bis ins Detail perfekt gemacht. Einfach mal reinschauen https://daes-mototec.de/index.php/bot_replica.html1 point
-
Hallo zusammen, die Diskussion um Vertragswerkstätten und deren Servicequalität ist ein immer wiederkehrendes Thema, gerade in unserer kleinen, aber feinen Moto Guzzi Welt. Es ist kontraproduktiv, auf der einen Seite über den Rückgang von Vertragshändlern zu klagen und gleichzeitig grundlos auf bestehenden Werkstätten rumzuhacken. Gerade die kleinen Vertragswerkstätten, also auch Einzelkämpfer wie der Roland Däs sind ein wichtiger Bestandteil der Moto Guzzi Community. Sie sichern nicht nur den Werterhalt unserer Motorräder, sondern bieten uns auch ein gewisses Maß an Sicherheit und Komfort, zumindest für alle, die nicht selber schrauben wollen oder können. Lasst uns daher die bestehenden Werkstätten wertschätzen und sie bei ihrer Arbeit unterstützen. Für Piaggio wäre das übrigens auch ein gute Vorsatz für 2025 ! Jede einzelne Werkstatt trägt dazu bei, dass unsere Marke lebendig bleibt und wir auch in Zukunft auf ein Servicenetz zurückgreifen können. Gruß Matthias1 point
-
Sehe ich ebenso... DÄS hat einen langen und perfekten Ruf... obwohl ich UPMAP in Betracht ziehe, warte ich auf seine V7 850 Mappings, die diesen Winter in der "Mache" sind. Die Auskunft hierüber kam via E-Mail von ihm selbst...1 point
-
Roland ist der beste Schrauber Süddeutschland. Absoluter Perfektionist und eine ehrliche Seele. Jegliche blöde Kommentare über ihn sind echt haltlos. Aber hier im Forum darf ja jeder seine Kommentare wiedergeben.1 point
-
Kennst du Roland? Der Mann ist ein Perfektionist. Ich kann ihn nur empfehlen. Würde meine Sachen bedenkenlos zu ihm geben.1 point
-
Holger so isses und soll es auch bleibn, mir machen die Mopeds auch schon seit über einem halben Jahrhundert viel Spaß, Freude und Glücksgefühle, wie sagt man so schön: man hört nicht auf zu fahren, weil man alt wird, sondern man wird alt, wenn man aufhört zu fahren. Das als Motto für den Rest des Lebens und euch allen den Wunsch, jeder so wie er mag und kann! sonnige Grüße und gsund bleibn Berti1 point
-
1 point
-
Hallo Marcel, wenn Du mehr über die Stelvio wissen möchtest, gibt´s reichlich Infos im Netz. Auf YouTube finden sich schöne Fahrberichte und auch kontrovers diskutierte Tests von 1000 PS ... Unterm Strich zusammengefasst: Ich habe von keinem einzigen Stelvio-Besitzer echte Kritik über Unzufriedenheiten gehört - nein ganz im Gegenteil - sie sind alle sehr glücklich mit der Wahl. Ich auch. Gemecker kommt in Tests höchstens von notorischen Knieschleifern und gaskranken PS-Fetischisten. Der Motor hat sicher nicht den explosiven Punch einer 1290 oder Multistrada, dafür ist er, anders als diese, ein traumhaft zugänglicher Drücker mit sehr angenehmer Präsenz. Leichte Vibes und und gutes Bauchgefühl - ohne Aufpreis - inlclusive. Herz - was willst Du mehr? Fahrwerk ist top, die ersten 4.000 km in den Alpen waren geil - und ´ne GS fährt dir bestimmt nicht weg. Es ist übrigens meine erste Guzzi... Die V100 gefällt mir auch besser, besonders in weiß, aber das musst du ausprobieren. Will ja fahren, nicht angucken;-)1 point
-
Kann man auch bei Guzzi anfordern. Für diejenigen, die das Druckwerk mangels Größe nicht lesen können. Was wahrscheinlich kaum einer kann... GUZZI_V85 TT E5+ GRIGIO TAMBORA_DE.PDF1 point
-
Irgendwie habe ich den Eindruck, als ob die Motorradhändler derzeit dasselbe durchmachen wie schon vor Jahren die Händler in der Autobranche. Ich erinnere nur an die strikte Trennung von VW und Audi, was damals zahlreichen Händlern das Genick gebrochen hat. Sowie die immer härteren Knebelverträge und das kostspielige Marketingtheater mit schicken Fassaden und einheitlichen Glaspalästen. Nachdem das ja alles bezahlt werden muss, nimmt meine VW-Vertragswerkstätte nun 200€ für die Arbeitsstunde. Seither bin ich Stammkunde in der kleinen und freien "Dorfwerkstatt" und mit den Zweirädern geht's ein paar Dörfer weiter zur kleinen Werkstatt der alten Guzzi-Koryphäe - der im Übrigen den größten Ärger und die meiste Arbeit mit Maschinen hat, die zuvor in Händen von Amateur- oder selbsternannten "Profischraubern" waren. Und beim Neukauf würde auch ich jeden Preisnachlass und jedes Angebot mitnehmen, denn auch der Kunde hat i.d.R. nichts zu verschenken.1 point
-
Ich bin vor Jahren auf den Weg in den Urlaub spontan mit meiner Norge 1200 beim Däs vorbeigefahren,da mein damaliger Händler die Motoreinstellung total versaut hat. Der Däs stand bei meiner Ankunft im Hof und seine erste Bemerkung war „die läuft ziemlich Sch…“. Er hat sich dann 45 Minuten Zeit genommen,die Guzzi auf den Prüfstand gestellt und den Motor eingestellt ! Es wurde noch ein schöner Motorradurlaub und die Norge ist nie besser gelaufen 👏 Der Däs weiß was er macht und seine Hilfsbereitschaft ist bei einigen anderen Händlern nicht selbstverständlich 👍1 point
-
Ja, so sehe ich das auch. Er ist ja auch schon 61 und nun kann er sich wieder mehr konzentrieren auf sein Hauptfeld.1 point
-
Ich hatte meine Griso SE dort um eine "Abstimmung" machen zu lassen und habe mir über ihn die leider nicht mehr lieferbaren (für andere ) PVM Schmiedefelgen gekauft. Der Roland ist ein Vollprofi im guten Sinne und irgendwie freut es mich, dass er sich mehr auf Spezialteile und Tuning spezialisiert.1 point
-
Meine neue Breva 750! Kam mit Hepco Koffer, Sturzbügel, Navi und Windschild. Ich glaube, die Spiegel sind auch nicht Orginalteile...... BJ 2008, hat nur 11.400 km, sieht aus als würde sie direkt vom Händler kommen 🙂 Wenn ich den Wert des Zubehörs abziehe, war es ein Schnäppchen - und der Händler hat neue Reifen draufgezogen, und eine neue Bremsscheibe vorne. Kann nicht viel Gewinn drin gewesen sein... LG Marc1 point
-
1 point
-
1 point