Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 01/11/2025 in all areas

  1. 2 Ventiler zurück wünscht. BMW Airhead. Freiheit war in diesem Jahrtausend noch nichts virtuelles. Die alten weißen Männer waren noch nicht alt. Frauen hatten keinen Penis. Es gab keine Personal Computer, kein Internet. Motorrad war Freiheit. Wer sich erinnern kann ist alt. Aber nicht zu alt um ........... https://www.youtube.com/results?search_query=schluchtenflizer
    5 points
  2. Was für ein toller Bericht der mir viele Gedanken durch den Kopf gejagt hat. Ich werde dieses Jahr 67 alt (so Gott will) und fahre seit meinem 15ten Lebensjahr "Zweiräder". Zuerst ein Mofa (Rixe 3 Gang), dann Leichtkraftrad (Hercules K50RX) und im Anschluss bis zum heutigen Tage 30 unterschiedliche Motorräder (darunter 2 Gespanne in der Zeit wo meine Kinder klein waren). Mein Ex-Schwiegervater wird dieses Jahr 80 Jahre alt, fährt eine Yamaha MT03 (mit Acrapovic weil er den Sound liebt) und eine BMW R69S (mit Hoske Tüten). Im Sommer hängt er seinen Motorradanhänger an den Mercedes und fährt mit der MT03 in den Tirol die Pässe bis zum abwinken. Ist er gesund? Nicht wirklich und so manches Zipperchen plagt ihn schon sehr. Aber er hat die Freue am Motorradfahren zu keiner Zeit verloren und nimmt daher so manches in kauf. Auch bei mir hat sich vieles im Lauf der Jahre geändert...und nicht alles ins positive. Was geblieben ist? Die ungebrochene Freude am Motorradfahren. Auch heute noch komme ich auf eine Jahresfahrleistung von >7.000 Kilometer (in jungen Jahren waren es auch mal das Dreifache an Kilometer) und nach so mancher Tagestour spüre ich Teile an meinem Körper welche ich in jungen Jahren nicht gekannt habe. Aber auch heute noch mache ich Tagestouren mit bis zu 500 Kilometer (so im letzte Jahr auch zweimal, wobei einmal meine Lebensgefährtin mir den Krieg erklärt hat weil ich sagte, dass wir nur eine kleine Tour fahren). Lasst uns alle hoffen (egal wie alt), dass wir auch im Jahre 2025 gesund bleiben und viele Kilometer auf unseren Guzzi´s abspulen können Grüße aus Gersthofen mit dem Ostalb-Kennzeichen Peter
    4 points
  3. Köstlich, das war damals echt klasse (ist es immer noch) https://www.youtube.com/watch?v=CtRO2EgJ8jQ Besonders auch diese Serie https://www.youtube.com/watch?v=JZ7JyCGVJps
    3 points
  4. Hallo, zum Thema Motorrad und älter werden hätte ich auch noch etwas: https://kradblatt.de/motorradfahren-haelt-jung/ Grüße aus dem Schwabenland Klaus
    3 points
  5. Och. Ich hab ne Piranha, die eine Standabschaltung hat. Ein gewisser Jacobo aus Ulm kann die so umbauen. 😊 Gruß Arnold
    1 point
  6. Moin, ich senfe auch mal (-; Da oben steht ja "Mit Motorradfreude älter werden". Älter werde ich auch, gefühlt zunehmend schnell und was ich damit verbinde, ist das Älterwerden an sich ja ok und nicht änderbar ist, die Gesundheit muss halt mitspielen und darauf haben wir nur bedingt Einfluss. Moppedfahren lässt mich heute wie früher oft unterm Helm Grinsen, gibt mir das Gefühl beweglich zu sein. Komme ich von einer Runde mit der Duc zurück, braucht es schon mal etwas bis der aufrechte Gang wieder funktioniert aber Grinsen, ein wenig Pulserhöhung ... hält mich "frisch" und ich glaube es ist auch gut fürs Gehirn. Ich wünsche euch viele gesunde, schöne km und breites Grinsen unterm Helm. Ralf
    1 point
  7. Ich würde " alt " eher so definieren : Wenn man nicht mehr offen für was neues ist und erstarrt in seinen Gewohnheiten, und darüberhinaus nicht mehr " neu "gierig bleibt !
    1 point
  8. Hallo Zusammen, anbei ein paar Bilder meiner Bella. Ich habe ein bisschen mit Farben gespielt, eine neue Sitzbank gebaut, die auf langen Strecken nicht in den Knien zwickt 🙂 und dickere Griffe zum besseren Greifen angebracht. Die Griffe waren mit den richtigen Teilen in 20 Minuten montiert 🙂 Gruß Willi
    1 point
  9. kurzes Update zum Ende der Saison, hab mir ne 850iger Griso im Frühjahr zugelegt um Sophie zu schonen, mit aktuell 77500km macht sie nach wie vor Spaß ohne Ende. War Anfang September am Gardasee und hab den ersten Satz Reifen fertig runter gefahren und nun wieder Angel GT(Roadattack 3 waren nicht lieferbar) aufziehen lassen, geht wieder Mitte Oktober zum KD. Sie läuft und läuft(im Gegensatz zu Grisolde ist aber eine andere Geschichte), Grüße aus dem Allgäu Reiner
    1 point
  10. Meine Breva 1200 habe ich in 2009 neu gekauft. Bei einer ersten Probefahrt passte sie sofort wie angegossen, nachdem ich vorher bereits 50.000km mit der V10 Centauro absolviert hatte. Die Breva hat gegenüber dem Vierventiler der V10 zwar etwas weniger "Schmalz" oben raus, ist aber rundum das harmonischere Fahrzeug. Besonders das Fahrwerk ist hervorzuheben. Schön exakt und zielgenau und sowas von komfortabel, wie ich es bei keinem Motorrad bisher erlebt hatte. Und immerhin habe ich Erfahrung seit 1977 und arbeitete 1 Jahr lang bei einem Triumph Händler wo ich alle der hochgelobten Triumph und auch viele Gebrauchtmotorräder aller Marken gefahren bin. An das Fahrwerk der Breva kam keine ran. Erst jetzt, da ich u.a. auch eine Monster 1200 mit Öhlins- Fahrwerk fahre muss ich sagen, das Öhlins- Fahrwerk ist noch etwas besser. Unterschiede sind allerdings nur mit feinem Popometer spürbar. Noch im Neuzustand ließ ich sie in "weiß" lackieren, weil ich einfach eine weiße Breva 1200 wollte und eine solche nicht angeboten wurde. Dies habe ich nie bereut, weil sie in weiß auch besonders schön ist. Ein Top Case, den Quad D Topf und Heizgriffe habe ich ihr spendiert. Sonst wurde nur gefahren und gefahren. Die sprichwörtliche Eierlegende Wollmilchsau. Nach der Garantiezeit machte ich die Service immer selber, weil es bei Guzzi wirklich sehr einfach ist die Ventile einzustellen. Zwei mal war eine Ventildeckeldichtung hinüber und 1 x der Geber für die Tankanzeige. Als ich mich für eine große Urlaubsreise (5 Wochen Süditalien) vorbereitet hatte, hatte ich zu wenig Zeit für den Ölwechsel, also ließ ich diesen in der Moto Guzzi Werkstätte machen. LEIDER, denn die hatten, wie es sich später herausstellte, das falsche (weil zu dünne) Kardanöl gefüllt, so dass ich unterwegs immer wieder Ölverlust am Kardanantrieb hatte. Manchmal kam deshalb auch etwas Öl auf´s Hinterrad was natürlich die Freude am Kurvenfahren vernichtete. Wieder zu Hause angelangt zerlegte ich alles und es war keine Undichtigkeit festzustellen. Neues – Richtiges Öl hinein und basta, alles in Butter wieder. So erlebte ich mit meiner Breva die schönsten Zeiten auf einem Motorrad. Ob Urlaubsreisen oder Tagestour, der Quell reinster Freude. Sie hat nun 56.000km auf der Uhr und ist frisch wie am ersten Tag. Dennoch ist es eines Tages wohl auch Zeit für die Breva, denn für die angekündigte V100 Mandello- Centenario habe ich mich auf die Interessentenliste setzen lassen. Wenn diese kommt muss wohl meine Breva weichen und auch die Monster 1200S. Ich denke die Centenario wird wohl beide ersetzen können? Hoffentlich!
    1 point
  11. Hab das erst heut gelesen hab mir vor einigen Jahren die Satteltaschen von SW Motech zugelegt, siehe Photo, habe 50 l Platz, sind schnell befestigt, haben einen Tragegriff, sind wasserdicht. perfekt hinten auf der Sitzbank Gruß aus dem Allgäu Reiner
    1 point
  12. Guten Morgen, schau mal so mach ich das....links und rechts den Rock Straps an die Fußraste etwas zur Mitte der Gepäckrolle ziehen und festzurren, dann einen unter der Sitzbank durch quer über die Rolle und festzurren.
    1 point
  13. Hallo Gert, danke für die rasche Antwort. Rockstraps sind mir bekannt 👍 wurden mir auch schon empfohlen. Das mit den Fussrasten habe ich ja beschrieben, das sollte kein Problem darstellen, ich verstehe aber nicht wie du das hintenrum befestigen willst. Dort ist das eigentliche "Problem". Ich habe mal versucht eine Skizze zu Basteln: ROT: Vornerum an die Fussrasten angebracht. GELB: Meine Idee ein Band unter den Sitz zu legen um die Rockstraps dort zu befestigen. Ein Rockstrap muss ich ja an 2 Punkten befestigen (Also Rot + Gelb = 1x Rockstrap)
    1 point
  14. Update zum Update 2020/10/11 aktuell 71000 und ein paar Zerquetschte Kilometer drauf. keine Probleme wird irgendwann die kommenden Wochen wieder neue Reifen bekommen(dritter Satz für diese Saison), hatte in der letzten Septemberwoche TÜV neu bekommen, und der dritte Satz ist auch nun drauf. geht auch über den Winter wieder zum Kundendienst, Sitzbank lässt nach, werde ich zum neu Beziehen geben, wenn Sie beim Kundendienst ist oder war Update 2021/05/11 aktuell 73500km sowas drumrum Sitzbank war beim Sattler, gleich in der Nähe von mir, ist wie Neu war vor einigen Tagen beim KD - hatte einen lockeren Seitenständer, da eine der Schrauben verloren ging - Ölwechsel waren normal - Bremsscheiben wurden erneuert - läuft super Optimales Motorrad für mich Grüße aus dem Allgäu
    1 point
  15. Update, 20191013 heute ne Runde gedreht über den Riedbergpass - aktuell ca.58500km gefahren, läuft Super - LiPoFe Akku macht nach wie vor keine Probleme - zwei Sätze Conti RoadAttack III diesen Sommer verbrutzelt, Satz hält so 6000km - war beim Check Up in Mandello an den Opendays, alles Gut - werde Sie wieder über den Winter zum Kundendienst bringen Grüße aus dem Allgäu
    1 point
  16. Update lasse wieder über den Winter Kundendienst machen, paar Kleinigkeiten nachbessern, 12500km vergangene Saison drauf gefahren, zwei Satz Reifen gebraucht, wobei der zweite Satz spät drauf kam somitgenügend Profil für die kommende Saison drauf hat. Bin bei RoadAttack 3 geblieben, sind mir am Liebsten. momentaner Kilometerstand so 42500km drauf, PowerCommander ist eine Wucht. mehr Drehmoment, weniger Spritverbrauch, gefällt mir gut. ach, und der Akku macht nach wie vor seine Arbeit problemlos, war eine gute Wahl. Update 20190401 kein Aprilscherz, bekam Sophie aus der Werkstatt irgendwann im Hochwinter zurück, hab letzte Woche also Ende März, einen Satz neue RoadAttack3 aufziehen lassen, hab sie über das vergangene Wochende eingefahren, Null Probleme, einfach nur gut freue mich auf eine weitere Saison mit meiner Sophie
    1 point
  17. moin Members, nun meine Bellagio ist etwas über ein Jahr alt und was soll ich sagen, ich liebe sie, mittlerweile auf Sophie getauft, bin ich mehr als zufrieden, so ca.12000km gefahren, Modifikationen: LIPOFE Akku eingebaut(devinitiv Gewichtsersparnis von vorher 6,1 kg auf 709g) Probleme keine, neuen Satz Reifen aufgezogen(auf ziehen lassen) von Angel ST auf Angel GT, ich bin begeistert(auch jetzt im November war der Fahrspass riesig), und nach dem mir in den Dolomiten das Rücklicht die Grätsche machte, LED's für Rücklicht und Bremslicht eingesetzt( hat einen 50ziger gekostet, aber jetzt sollte Ruhe sein) 10000ender Kundendienst machen lassen und fahren, fahren, fahren, was ich noch machen werde ist die Blinker gegen LED's tauschen, eventuell Abblendlicht und Fernlicht sofern ich was passendes finde
    1 point
×
×
  • Create New...