Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 01/02/2025 in all areas

  1. Hallo zusammen, vielen Dank für die hilfreichen Tipps im vergangenen Jahr. Ich wünsche allen ein friedliches, gesundes und unfallfreies 2025. Allseits gute Fahrt. Liebe Grüße Uwe https://sogesehen.blog/2020/04/15/ziemlich-beste-freunde/ https://sogesehen.blog/2021/06/20/bella-macchina/ Bearbeiten
    4 points
  2. Hallo… danke für die Aufnahme in das Forum. Bin begeistert von den MG und freue mich auf einen regen Austausch. Meine italienischen Schönheiten findet Ihr auf dem Bild …. Gruß aus CastropRauxel …. Lars
    4 points
  3. Moin, mein Fuhrpark ( MG 1000 mit Clipperbeiwagen, CX500-Gespann, CX500 Solo, NC750X, NX250, R1100R) bekommt Verstärkung. Habe eine 1400er Cali Touring erworben und bestimmt bald einige Fragen dazu. Maschine bekomme ich in den nächsten Tagen. Wie kann ich die Servicelampe (Schraubenschlüssel) Löschen? Wurde nach Inspektion im Oktober24 vergessen. Händler ist in Neuss. Den Weg möchte ich mir ersparen. Gibt es Kofferinnentaschen? Bis dahin Martin
    3 points
  4. Hallo aus Wien, bin in Düsseldorf aufgewachsen aber seit einiger Zeit in Wien Nach ca. 30 Jahren kommt wieder eine California zu mir. Es wird eine 2001er California EV 🙂 mit ca. 50tkm und vom Fachmann in 2023 an Kupplung/Zündung/Kardan etc. überholt. Vertrag & Anzahlung sind gemacht, nun muß sie "nur" noch von Deutschland nach Österreich... Ich bin häufig in Kärnten und Friaul-Julisch Venetien unterwegs und freue mich schon auf Touren mit der Guzzi 🙂 Liebe Grüße - Maximilian
    3 points
  5. Heute ist Schluss. Die Kleinteile für den Einbau des Mittelständers habe ich nicht alle gefunden. Ich hatte die Buchsen, die habe ich mit Ringen auf der richtigen Länge gefüllt. Ein Mittelständer macht auch kein Sinn bei einem Gespann. Die Aufbau läuft gut, aber es hat sich ein Käufer gemeldet. Möglicherweise werde ich das Projekt nicht zu ende bringen 😞
    2 points
  6. Moin zusammen, ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen… Für uns alle eine Unfallfrei Saison mit vielen interessanten ☀️ Ausfahrten und regem Austausch ✌️ Ein Besuch bei der HMT könnte ich mir gut vorstellen, mir würde da auch der Sonntag am ehesten passen eine fixe Zusage kann ich aber erst kurzfristig machen 🙈
    2 points
  7. Hallo Guzzisti Grüße aus Österreich. Hier neu, auf Guzzi schon länger. 15 Jahre auf der Nevada, dann kurz auf einer V85TT. Toll zu fahren, aber mir zu hoch und zu viel. Jetzt zurück auf einer V9 Roamer und glücklich. Bin der Schönwetterfahrer und kein Schrauber. Schöne Grüße aus dem Wiener Umland Roman
    2 points
  8. Letzten Sommer habe ich den Inhalt einer Garage von einem verstorbenen Guzzi aus seinem Nachlass übernommen. Dazu gehörten zwei SPs, komplett in Teilen. Einer der beiden hat einen Beiwagen, der andere war einst ein Bassa Lunga. Ich wollte das SP-Gespann verkaufen, es gab jedoch keine ernsthaften Interessenten. Deshalb werde ich es jetzt aufbauen, damit ich deutlich sehen kann, wie vollständig das Motorrad ist und wie der Zustand von Motor und Getriebe ist. Das Ziel ist eine laufende, schaltende und bremsende Kombination, die ich in die Niederlande importieren kann. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber Google Translate hilft. Bei technischen Namen geht aber garantiert etwas schief. Ich würde mich über jede Hilfe und jeden Kommentar aus diesem Forum freuen, etwa Technisch oder in bezüglich der Sprache. Hier ein Bild der Anfang!
    1 point
  9. Hallo. Tja, die Sache mit dem EINEN Mopped dem man hinterher trauert. Ich bin Jahrgang '66 und lebe am Niederrhein. Hier im Forum bin ich weil ich mehrere Guzzis hatte, auch heute noch tolle Moppeds (aktuell keine Guzzi) habe aber meine LM III ist mir in sehr schöner Erinnerung und ich möchte so eine wieder aufbauen, mit Zeit und Geduld... italienische 2V V2, auch hier und da 2V Boxer machen mir Spaß und ich bin begeistert von Dingen die keinen CAN Bus o.ä. haben. Mechanik darf man nach meinem Empfinden durchaus hören und spüren. Ich schraube selbst, das schon lange, meistens gern und freue mich hier auf schöne und gute Infos und angenehmen Austausch. Freundliche Grüße, Ralf
    1 point
  10. Griasdi vui spass mit deinem neuerwerb! gruss Basti
    1 point
  11. Hallo Maximilian, willkommen im Forum mit deiner EV. Dann freuen wir uns gemeinsam auf die kommende Saison. Gruß aus Baden Württeberg von der Ostalb nach Wien Matthias
    1 point
  12. Hallo Andrek, sehr schön und viel Erfolg! 👍 Grüße Richard
    1 point
  13. "Habe d´Ehre, Martin !" Info zu vielen Fragen bezüglich Technik, Wartung und Pflege einer California 1400 findest Du in den Videos von Motoschrauber https://www.youtube.com/@motoschrauber01/videos Beispiel: 60 000 km KD bei einer Cali 1400
    1 point
  14. Der Rahmen ist ran und mit der Vordergabel, dem Vorderrad und einem Lenker sieht es fast wieder aus wie ein Motorrad. Der Einbau der Hinterradgabel verlief wie gewohnt: Zehnmal war es unmöglich, das Kreuzgelenk auf die Getriebewelle zu bekommen und beim elften Mal ging es wie von selbst. Heute werde ich die Schränke, Schubladen und Kisten mit Teile durchstöbern, um zu sehen, ob ich die Kleinteile für den Einbau des Mittelständers finden kann 😅
    1 point
  15. Bei meinen beiden 1200er Vierventilern habe ich jeweils als Basis ein Mapping von Beetle (http://www.griso.org/) drauf, durch eigene Anpassungen mit Hilfe von Guzzi-Diag und TunerPro noch weiter verfeinert. Allerdings weniger auf dem Prüfstand erprobt als vielmehr durch Trial & Error ermittelt. Mittlerweile funktioniert das sowohl bei der Sport wie auch der Griso sehr gut. Weniger Verbrauch als vorher und mehr Drehmoment untenrum. Auf Spitzenleistung kommt es mir nicht so sehr an, eher auf Durchzug! Passt so! Allerdings spiele ich vor jeder HU jeweils wieder das Originalmapping auf, um halbwegs sicher gehen zu können, dass bei der Prüfung die Werte stimmen. Bedenkt aber: durch ein verändertes Mapping erlischt die Betriebserlaubnis (soweit ich weiß, wie das aber festgestellt werden soll, weiß ich nicht 😉 🤷‍♂️).
    1 point
  16. Bei den HMT wäre ich voraussichtlich auch dabei. (Musste erstmal googlen, was dahintersteckt) Ideal wäre So. 26.01., Sa. ginge bei mir ab Nachmittag. Viele Grüße & einen guten Start ins neue Jahr!
    1 point
  17. Für Blinker und Rückleuchte langt da dicke das 1,5mm2 Kabel. Alles was mit Licht zu tun hat reicht das aus. Außer bei starke Strahler da würde ich auf das nächst dickere gehen.
    1 point
  18. Das neu Jahr hat sich wettertechnisch von seiner guten Seite gezeigt so das die erste Ausfahrt stattfinden konnte. Leider hatten meine bevorzugten Cafés geschlossen. Auf den den Straßen innerhalb der Ortschaften lag so viel Müll von dem Feuerwerk das ist mir so noch nie aufgefallen. Dafür liegt im Schwarzwald kaum Schnee vor ein paar Jahren waren diese Hänge um diese Jahreszeit weiß. Gruß Jürgen
    1 point
  19. Moin, ersteinmal möchte ich allen Guzzi-Treiber Nord einen tolles neues, gesundes und unfallfreies Jahr wünschen. Leider ist es bis zum Frühjahr noch einige Zeit hin. Um sich die Zeit bis zum Sasionstart zu verkürzen gibt es Ende Januar 2 Messen die sich gut als Zeitverkürzer eignen. Das sind zum Einen die HMT vom 24. - 26.1.25 und zum Anderen die Bremer Classic Motorshow vom 31.01. - 02.02.25 DLzG aus Norderstedt Ronald
    1 point
  20. Hallo, ich bin Willy, 66 Jahre alt und seit ein paar Monaten Rentner (arbeite aber aus Lust und Laune noch 2 Tage pro Woche weiter). Ursprünglich komme ich aus Pforzheim (Baden), lebe aber seit 35 Jahren im Schwabenland - sein 2010 in Gärtringen, ca. 30km südlich von Stuttgart. Gärtringen ist der Ort, wo die Autobahnausfahrt links rausgeht. Von Beruf bin ich Dipl.-Ing. der Elektrotechnik, also eher ein "Sesselfurzer", habe aber zwei rechte Hände, was schrauben und handwerkliches angeht. Das ist eine brauchbare Grundlage für eins meiner Hobbies: alte Autos (jetzt wohl auch Motorräder, aber noch keine Erfahrung damit). Seit 6 Jahren restauriere ich nebenbei meinen Toyota Supra, Bj. 1989, der gerade an der Note 2 ankommt. Letztes Jahr wollte ich mir eine California Touring 1400 zulegen, war aber mangels Fahrpraxis (ich bin 30 Jahre lang nur kleine Motorroller bis 250ccm gefahren) mit der Größe und den 340kg überfordert. Deshalb habe ich mit einem "nur" 280kg leichten Roller ein Jahr geübt und mir nun die gleich schwere Cali Vintage, Bj. 2008 gekauft. Ich fahre sie mit sehr viel Freude. Es ist ein sehr ursprüngliches Fahren ohne ABS, Traktionskontrolle und anderen modernen Schnickschnack. Das Teil schüttelt sich bei niedrigen Drehzahlen wie ein nasser Hund, aber beim Durchzug ab Leerlaufdrehzahl kommt unweigerlich Freude auf. Gekauft habe ich sie in Bayern, Nähe Starnberger See. Lt. Unterlagen des Vorbesitzers war sie davor in München, davor in Berlin unterwegs. Dann verliert sich die Spur. Aber in der Bedienungsanleitung ist ein Stempel (=> Neufahrzeug-Verkäufer?) von MGC-Lamparth in Bad Boll, ca. 60km von mir entfernt. So schließt sich offenbar der Kreis . Dort werde ich dann mal vorstellig werden, sobald eine Wartung fällig wird. Das soll's für heute mal gewesen sein. Gruß Willy
    1 point
  21. Dieses Thema von Kapitän Ahab beschäftigt sich ja mit der Frage der Gesetzeskonformität, nicht mit der subjektiven Wahrnehmung von Lautstärke ….
    1 point
  22. Gestern Feierabendrunde Richtung Hohnstein...100x gefahren, immer wieder Toll 😎
    1 point
  23. Gestern mal wieder ne Feierabend runde bei Kaiserwetter. Unterwegs war ich im Kirnitzschtal. War erscheckend zu sehen, wie sehr der Wald unter den Umwelteinflüssen gelitten hat 🤔 Die Strecke dahin habe ich mir mit einer (vermutlich) Enfield 350 geteilt...herrlich was der eine Topf so für Töne ausspuckt 😎
    1 point
  24. Hallo Leute! Hab diese Woche die ersten richtigen Ausfahrten unternommen und gleich mal ein paar Bilder gemacht 🤩 Liebe Grüße aus Österreich! 🇦🇹
    1 point
  25. Heute die erste Ausfahrt gemacht. Ach, wie habe ich das vermisst! Hier vor Schloss Pommersfelden in der Abendsonne: Gruß Thilo
    1 point
  26. Servus, ich war zwar heuer auch schon unterwegs, -3 Grad morgens zur Arbeit nach Minga, aber da lohnte kein Foto. Ich stelle mal hier ein Bild von einer kleinen Ausfahrt ins Altmühltal im September 2021 ein. Burg Prunn. Schöne Gegend.
    1 point
  27. Wirklich toll die V7 III Anniversario. Klassisch schön. Hatte ich mir auch schon mal überlegt, dann aber doch zu einer alten MG gegriffen:
    1 point
  28. Hallo Boldo - vielen Dank! Andreas
    1 point
  29. bei Altendorf im Elbsandsteingebirge, letzte Ausfahrt im Oktober diesen Jahres. Gruß Ingo
    1 point
  30. 1 point
  31. 41 Jahre und wird von Tag zu Tag schöner...
    1 point
  32. So, hier mal ein aktuelles Bildchen meiner T3 (nach dem putzen - ein solcher Anlass will ja festgehalten werden ...)
    1 point
×
×
  • Create New...