Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 12/30/2024 in all areas
-
Hallo zusammen, die Diskussion um Vertragswerkstätten und deren Servicequalität ist ein immer wiederkehrendes Thema, gerade in unserer kleinen, aber feinen Moto Guzzi Welt. Es ist kontraproduktiv, auf der einen Seite über den Rückgang von Vertragshändlern zu klagen und gleichzeitig grundlos auf bestehenden Werkstätten rumzuhacken. Gerade die kleinen Vertragswerkstätten, also auch Einzelkämpfer wie der Roland Däs sind ein wichtiger Bestandteil der Moto Guzzi Community. Sie sichern nicht nur den Werterhalt unserer Motorräder, sondern bieten uns auch ein gewisses Maß an Sicherheit und Komfort, zumindest für alle, die nicht selber schrauben wollen oder können. Lasst uns daher die bestehenden Werkstätten wertschätzen und sie bei ihrer Arbeit unterstützen. Für Piaggio wäre das übrigens auch ein gute Vorsatz für 2025 ! Jede einzelne Werkstatt trägt dazu bei, dass unsere Marke lebendig bleibt und wir auch in Zukunft auf ein Servicenetz zurückgreifen können. Gruß Matthias5 points
-
Hallo, ich bin Willy, 66 Jahre alt und seit ein paar Monaten Rentner (arbeite aber aus Lust und Laune noch 2 Tage pro Woche weiter). Ursprünglich komme ich aus Pforzheim (Baden), lebe aber seit 35 Jahren im Schwabenland - sein 2010 in Gärtringen, ca. 30km südlich von Stuttgart. Gärtringen ist der Ort, wo die Autobahnausfahrt links rausgeht. Von Beruf bin ich Dipl.-Ing. der Elektrotechnik, also eher ein "Sesselfurzer", habe aber zwei rechte Hände, was schrauben und handwerkliches angeht. Das ist eine brauchbare Grundlage für eins meiner Hobbies: alte Autos (jetzt wohl auch Motorräder, aber noch keine Erfahrung damit). Seit 6 Jahren restauriere ich nebenbei meinen Toyota Supra, Bj. 1989, der gerade an der Note 2 ankommt. Letztes Jahr wollte ich mir eine California Touring 1400 zulegen, war aber mangels Fahrpraxis (ich bin 30 Jahre lang nur kleine Motorroller bis 250ccm gefahren) mit der Größe und den 340kg überfordert. Deshalb habe ich mit einem "nur" 280kg leichten Roller ein Jahr geübt und mir nun die gleich schwere Cali Vintage, Bj. 2008 gekauft. Ich fahre sie mit sehr viel Freude. Es ist ein sehr ursprüngliches Fahren ohne ABS, Traktionskontrolle und anderen modernen Schnickschnack. Das Teil schüttelt sich bei niedrigen Drehzahlen wie ein nasser Hund, aber beim Durchzug ab Leerlaufdrehzahl kommt unweigerlich Freude auf. Gekauft habe ich sie in Bayern, Nähe Starnberger See. Lt. Unterlagen des Vorbesitzers war sie davor in München, davor in Berlin unterwegs. Dann verliert sich die Spur. Aber in der Bedienungsanleitung ist ein Stempel (=> Neufahrzeug-Verkäufer?) von MGC-Lamparth in Bad Boll, ca. 60km von mir entfernt. So schließt sich offenbar der Kreis . Dort werde ich dann mal vorstellig werden, sobald eine Wartung fällig wird. Das soll's für heute mal gewesen sein. Gruß Willy4 points
-
4 points
-
Piaggio ist ein globaler Konzern. Die bauen alles. Ich glaube Moto Guzzi wurde in einem Anfall von Patriotismus gekauft. Gut für uns und Italien. Nachteil ist, es muss wirtschaftlich sein. Die Händler bekommen das zu spüren. Friss Vogel, oder stirb. Es wird noch eine Zeitlang Verbrenner geben, aber das Sterben der Motorräder wie wir sie lieben hat begonnen. Ich bin zu alt und werde es nicht mehr erleben, die Jüngeren unter euch werden zu Bewahrern. In 100 Jahren wird man CO2 wieder herstellen müssen und über den Planeten verteilen. Beispiel Bodensee, zu wenig Nährstoffe für Pflanzen und Tier/Fisch. Das Wasser ist zu sauber. Die "EXPERTEN" werden euch schon sagen was zu tun ist. Es muss sich alles ändern, damit es bleiben kann, wie es ist.(Giuseppe Tomasi di Lampedusa 1896 - 1957) Grüße, guten Rutsch, mako3 points
-
Roland ist der beste Schrauber Süddeutschland. Absoluter Perfektionist und eine ehrliche Seele. Jegliche blöde Kommentare über ihn sind echt haltlos. Aber hier im Forum darf ja jeder seine Kommentare wiedergeben.3 points
-
Sehe ich ebenso... DÄS hat einen langen und perfekten Ruf... obwohl ich UPMAP in Betracht ziehe, warte ich auf seine V7 850 Mappings, die diesen Winter in der "Mache" sind. Die Auskunft hierüber kam via E-Mail von ihm selbst...2 points
-
Kennst du Roland? Der Mann ist ein Perfektionist. Ich kann ihn nur empfehlen. Würde meine Sachen bedenkenlos zu ihm geben.2 points
-
2 points
-
Ich hatte einfach mal über die Homepage angefragt, weil ich das Mapping Video vom DÄS an der V7 850 bei youtube entdeckt hatte. Der Mann ist ja selbst und ständig und habe deshalb erst viele Wochen später eine Antwort bekommen. Da teilte er mit, dass er zwar dieses eine Mapping fertig habe, aber jetz an weiteren Mappings feilt, die auf dem aktuellen OEM Mapping der V7 aus diesem Sommer basieren. Einen Termin nannte er nicht, nur dass die auf der Homepage angeboten werden, sobald die fertig sind. Und deshalb schau ich da hin und wieder nach 😇...1 point
-
Ja wenn man sooo freundlich begrüßt und gebeten wird, dann macht man das doch gerne ...1 point
-
1 point
-
1 point
-
Ich wünsche ein schönes, friedliches 2025. Und schön locker und tolerant bleiben, oder werden. Ihr kennt ja meinen leisen, leichten, billigen, für alles taugenden Nixverbrennerliebling. Gerade auch im Winter das Spassmobil schlechthin, für den der es mag. Wer nicht will muss ja nicht. Meine V 7 due schläft, aber der Fahrspass auf zwei Räder bleibt mir das ganze Jahr....1 point
-
1 point
-
schrecklicher ist das jemand so einen Post als ersten in ein Guzzi Forum stellt 🙈 stell dich doch gerne im passenden Bereich mit deiner Guzzi vor. Bilder sind da auch immer gerne willkommen 😎 ich bin absolut kein Roller Fan aber viele Bekannte fahren welche um ihren Alltags und Arbeitsweg zu bestreiten. da sind so Großraumroller eine sehr bequeme und wettergeschützte Art dies zu bewerkstelligen.1 point
-
1 point
-
1 point
-
Als ich den gekauft habe, wollte ich eigentlich die 1400er Cali. Deren 340kg waren aber für meine 71kg Lebendgewicht zu schwer, deshalb wollte ich was einfachen zum üben. Die 280kg des Rollers passen perfekt zu den 280kg meiner jetzigen Cali Vintage. So eine Vespa hätte im Winter den Vorteil, dass sie fast nichts wiegt. Als mir der Roller gestern auf Schnee fast umgefallen wäre, hätte ich gerne eine Vespa gehabt...1 point
-
1 point
-
1 point
-
Moin Helmut willkommen im Forum, mit diesem V65-Renner wirst Du bei jedem Stopp der Mittelpunkt sein. Dir viele schöne Kilometer und viel Freude damit. Gruß Rainer✌️😎1 point
-
Vielen Dank an Euch für die vielen Hinweise! Mein "Kopfrauch" verzieht sich gerade. Den Bochumer Stopfen kannte ich noch nicht. Der findet bestimmt noch eine Verwendung, nur nicht bei der Kontrollschraube. Ich brauche die nicht und so werde ich erst einmal entschiedener abdichten. Sehr erhellend ist für mich auch, dass niemand meinte, dass ich die Gelegenheit nutzen und mir unbedingt ein Zweitgetriebe (als Ersatzteillager) zulegen sollte. In diesem Winter werde ich keine große Zerlegeaktion starten. Meine Guzzi hat noch viele mehr oder weniger große Baustellen, die diesen Winter füllen. In der nächsten Saison werde ich erstmal ausgiebig fahren. Vielleicht muss der motorseitige Simmerring der Kurbelwelle ersetzt werden und dann habe ich das Getriebe sowieso in den Händen ... Viele Grüße Frank1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point