Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 12/11/2024 in all areas
-
5 points
-
4 points
-
Moin, ein ganz besonderer Fund: ein Prototype von einem Moto Guzzi Motor mit 4 Auspuffkrümmer und einem 4-Ventil Kopf und wassergekühlt. Die nächste Besonderheit ist, das er in Frankreich gebaut wurde. Bruno Scola hat erklärt, dass es sich um einen französischen Prototyp handelt, 4-Ventilkopf mit einer besonderen Einschachtverteilung im Kopf und wassergekühlt. Gruß Holger3 points
-
Das Projekt "Concam" funktioniert nach dem Apfelbeck Prinzip. http://de.wikipedia.org/wiki/Apfelbeck Die Ventilsteuerung ist radial/diagonal angeordnet. Entwickelt durch den bekannten österreichischen Guzzi Guru und Tuner Peter Horvath aus Wien. https://www.instagram.com/horvathguzzi/?hl=de3 points
-
3 points
-
2 points
-
War in meinem "Stall" bis 1995...und sie ist (und war) einfach nur schön. War sogar auf der TT "Isle of Man" und hat dort für positives Feedback ohne Ende gesorgt. Die wenigen (guten) GB500 welche man noch im Netz findet kosten zwischenzeitlich fast so viel in Euro wie ich damals in DM bezahlt habe. Für mich nach wie vor ein total schönes Motorrad....2 points
-
Hallo zusammen, das LouisCard-Punktesystem endete zum 24.11.2024. Alle bis zu diesem Datum gesammelten Punkte (durch Einkäufe als LouisCard besitzer) wurden in Guthaben umgewandelt. Das Guthaben kann nur noch bis zum 31. Januar 2025 eingelöst werden, danach verfällt es. (der Verkäufer meinte bis zum 31.12. aber auf der Louis Internetseite steht bis zum 31.1.2025) Mir war nicht bewusst, dass sich auf meinem Account Guthaben befindet. Als ich heute bei Louis etwas Kleinkram gekauft habe musste ich nichts bezahlen, da der Verkäufer meinte ich habe 15,- Euro Guthaben. Für die, die es auch nicht wussten: Geht doch mal bei "Mein Louis" auf "LouisCard" und schaut nach, ob sich bei euch vielleicht auch Guthaben angesammelt hat, bevor es verfällt. Gruß Matthias1 point
-
Hallo Liebe Guzzisti, ich bin seit Juni 2023 im Kreise der längs eingebauten V2 Fahrer unterwegs. Während meiner aktiven Zeit hatte ich diverse Zwei- und auch Einzylinder bewegt, bevor die „Haus-, Frau- und Kinderpause“ mich für 12 Jahre stillgelegt hatte. Im Urlaub waren wir dann zu viert unterwegs, die Motorradtreffen wurden nicht mehr durchgeführt und auf dem Sofa ist es eh viel gemütlicher. Dann hat das Schicksal mit Härte zugeschlagen und ich bin dem Gehörnten noch einmal entwischt. in der Phase der Genesung hat dann mein Freund ein neues Motorrad angeschafft, so das ich mich wieder an den verrosteten Haufen vor der Tür erinnert habe. Ein paar große Scheine später fuhr dann die KTM wieder, und ich bekam wieder Lust auf das Thema Motorrad. Hinzu kommt, dass ich auch Gleichgesinnte im direkten Umfeld habe, so dass wir gemeinsam ein wenig herumfahren konnten. Nach einem weiteren Oldie (BMW R100CS) musste dann ein neues Krad in die Garage. Eigentlich war die aktuelle R1250R das Objekt der Begierde, doch die Probefahrt hat mich nicht überzeugen können. Auch die NineT hat den alten Knochen nicht geschmeichelt. Der Tag der offenen Tür beim Suzuki und Guzzi Händler in der Umgebung ließ mich auf die V100 aufsteigen. Hier fand ich die Sitzposition recht sportlich, aber bequem. Zwei weitere Probefahrten später habe ich dann den Zettel unterschrieben und damit in die Riege der Guzzisti eingetreten. Letztes Jahr bin ich sogar in Beura (I) auf einem Treffen der Guzzi Friends gewesen. Ein echtes Highlight! Mittlerweile habe ich 6500km auf der Uhr und freue mich auf das kommende Jahr. Schauen wir mal, was es so bringen wird, ich habe noch einige Ideen. Liebe Grüße, Uwe1 point
-
Servus Sallyapd Bei mir wars auch so - allerdings war es die Qu/Wahl aus drei V100S, Stelvio, V85TT. Und mein Favorit war bis zu letzt die V85TT 🙂 Für mich war die TT die hübscheste und ist sicherlich die handlichste und gelendegängigste der drei. Auch mal für unbeschwerte kurze "Ausflüge" zum Einkaufszentrum, Arzt oder Apotheker, aber für Pässe zu zweit zwar nett, jedoch nur wenn es mit wenig Ambitionen abgeht. Die V100 finde ich auch super hübsch, technisch geil und wäre sicherlich zum rumballern und und Strafzettelsammeln die erfolgreichste, aber im Soziusbetrieb bekäme ich wahrscheinlich schnell Rückenschmerzen. Letztlich ist es vor ein paar Tagen die Stelvio geworden. Ausschlaggebende rationale Gründe waren die zu erwartenden häufigsten Anwendungsfälle: Soziusbetrieb, eher längere Touren, Pässe manchmal auch Schotterwege. So gesehen ist sie der beste Kompromiß - Geiler Motor, gutes Fahrwerk, problemlos im leichten Gelände. ... und ich fahr ja manchmal doch alleine. 😉 Die etwas sehr zurückhaltende Farbgestaltung (hellgrau/dunkelgrau/und ein gelber Farbtupfer damit man weiß, daß es kein SchwarzWeiß-Foto ist) laß ich mir vielleicht von meinem Sohn mit Unterstützung der Fa Bolt "pimpen". Die Form von der Stelvio als solche finde ich eh voll cool. Letztlich ist es das wichtigste wie sie sich fährt, und das kann sie sehr sehr gut. Kannst auch auf nächstes Jahr warten, da kommt die V100 in neuem Kleid daher was ich so gesehen habe - optisch der Kracher. Aber ich fahre lieber eine alte, als auf die neue zu warten! Und wenns gar nicht paßt, kann man sie immer noch verkaufen und das Glück bei einer anderen suchen. 🙂 Alles Gute! Due Cilindri E Basta1 point
-
https://www.etsy.com/de/listing/1037553224/personalisierte-mandello-del-lario?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=moto+guzzi+gift&ref=sr_gallery-1-2&sts=1&content_source=f02418395706cb1dac145f8c885f88fd574b061f%3A1037553224&organic_search_click=1 Wegweiser nach Mandello del Lario... Moto Guzzi GRISO Modell https://www.amazon.de/Welly-Die-cast-Guzzi-Motorcycle-Collection/dp/B01N0RONW3?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=A23BOMWUJP6SZ7 https://www.louis.de/artikel/becher-moto-guzzi-fassungsvermoegen-300ml/10015171?filter_article_number=10015171 Gruß Holger1 point
-
1 point
-
Hallo Meininger, Zusatzscheinwerfer werden in Positonsscheinwerfer, Nebelleuchten und Weitstrahler aufgeteilt. Unterschied ist am Glas sichtbar. Positionslichter sind von der Lichtstärke begrenzt und dürfen immer leuchten. Nebelscheinwerfer sind losgelöst von Abblendlicht oder Aufblendlicht dürfen jedoch nur bei Nebel und nicht Innerorts eingeschaltet werden. Weitstrahler sind an das Aufblendlicht gekettet und müssen beim Abblenden ausgehen. Ich hatte bei meiner Guzzi Zusatz LED die von der Leistung Positionslampen waren, du wirst zwar gesehen und die Optik passt, aber für dich als Zusatzlicht sind sie Nutzlos. Habe deswegen auf stärkere Weitstrahler gewechselt die ich per Schalter ein und Ausschalte wenn ich sie benötige. In Norwegen waren sie sehr Hilfsreich. lg Harry1 point
-
Servus, jo, sieht so aus, dass es so etwas bei der Roamer nicht als OEM Produkt gibt. Bei der Bobber gab es sowas wohl. Meine Empfehlung: Deine Frau soll sich an einen Sattler wenden, der Erfahrung mit Motorradsätteln hat. Der kann den Sitz wunschgemäß abpolstern (das allein kostet nicht viel). Man kann natürlich in dem Zuge auch nocht alles mögliche an dem Sitz verändern, wie bspw. das Polster verbessern (OEM meist zu weich), anderer Bezug, Absteppungen, Ziernähte, Stickereien, Heizung etc. pp. Gruß nach Oberösterrreich Jörg1 point
-
1 point
-
Das finde ich „lustig“. Zylinder? Zylinderkopf? Grad egal. Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien… Gruß aus Mainz René1 point
-
Ich hatte sie hier ja bereits vorgestellt. Nun wurde ihr ein anderer Lenker und andere Spiegel (mit integrierten Blinkern) verpasst. Das ändert nicht nur die Optik, sondern auch das Fahrgefühl. Es ist jetzt, als sitze man auf einem rauen Alteisen und man will einfach nur mehr davon. Ich wollte vor ein paar Tagen nur mal eine Runde drehen und war plötzlich 4h und 300 km unterwegs.1 point
-
Hallo Freunde, ich bin gerade auf diesen Tread gestoßen und hatte gehofft, etwas über die wirklichen Vor- und Nachteile einer Stelvio zu erfahren. Da für mich im nächstem Jahr ein Neukauf ansteht. Leider konnte ich bisher aus den Beiträgen nichts dergleichen entnehmen. Ich würde mich wirklich freuen, wenn einige Stelvio-Treiber ihre Erfahrungen teilen könnten. Vielleicht sogar im Vergleich zur Mandello. Denn eine von den Beiden wird es. Grüße Marcel1 point
-
Ich machs wie @Bastlwastl - festes Ladekabel von CTEK an jedem Mopped. Funktioniert wunderbar. Die Batterien sind bei mir nur einmal ausgebaut/abgeklemmt zum laden: wenn sie neu aus dem Laden kommen und erst noch eingebaut werden müssen.1 point
-
Heißt es nun Guzzisti oder Guzzizist 😵 @Guzzi - Mann man könnte es ja auch einfach mal gut sein lassen. Aber du lässt auch keine Gelegenheit aus oder? 🤷♀️1 point
-
Na sowos! So a Grantmuachtl. Is sicha de Hitz. Tut mir leid liebe Mitforisten oberhalb des weißwurstigen Äquators für mein Wienerisch. Das trifft es halt am besten. Der Gute wird es mit seiner freundlichen und offenen Art (achtung Ironie) in anderen Foren sicher auch nicht weit bringen. Normal schreib ich zu sowas nichts. Aber das hab ich noch noch nirgends erlebt. Liegt vielleicht an meinem Alter. Wenn ich wo reingehe Grüße ich und äußere dann meine Wünsche. Die ich nach den gegebenen Möglichkeiten auch erfüllt bekomme. 🙂 Jede/r freut sich, der Tag wird gut für alle Beteiligten. Beste Grüße und eine gute Nacht, Johannes1 point
-
Wenn respektvoller Umgang mit Mitmenschen dich überfordert, bist du hier auch falsch. Tschüss1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point