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Showing content with the highest reputation on 12/09/2024 in all areas
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Danach Batterie ausgebaut! Der Vorbesitzer hatte ein Kabel zum Laden im Eingebauten Zustand montiert (siehe Pfeil) habe ich bisher aber nicht benutzt. Die beiden Schrauben der Batterie-Halterung sind bei mir Torx T30: Interessehalber gleich mal gecheckt: Das Black&Decker Ladegerät hat mir der Vorbesitzer mitgegeben: Der VB hatte das Ladegerät dauernd an der Batterie angeschlossen. Lasst Ihr Euer Ladegerät über den Winter auch dauerhaft angeschlossen? Gruß Matthias2 points
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Hallo Liebe Guzzisti, ich bin seit Juni 2023 im Kreise der längs eingebauten V2 Fahrer unterwegs. Während meiner aktiven Zeit hatte ich diverse Zwei- und auch Einzylinder bewegt, bevor die „Haus-, Frau- und Kinderpause“ mich für 12 Jahre stillgelegt hatte. Im Urlaub waren wir dann zu viert unterwegs, die Motorradtreffen wurden nicht mehr durchgeführt und auf dem Sofa ist es eh viel gemütlicher. Dann hat das Schicksal mit Härte zugeschlagen und ich bin dem Gehörnten noch einmal entwischt. in der Phase der Genesung hat dann mein Freund ein neues Motorrad angeschafft, so das ich mich wieder an den verrosteten Haufen vor der Tür erinnert habe. Ein paar große Scheine später fuhr dann die KTM wieder, und ich bekam wieder Lust auf das Thema Motorrad. Hinzu kommt, dass ich auch Gleichgesinnte im direkten Umfeld habe, so dass wir gemeinsam ein wenig herumfahren konnten. Nach einem weiteren Oldie (BMW R100CS) musste dann ein neues Krad in die Garage. Eigentlich war die aktuelle R1250R das Objekt der Begierde, doch die Probefahrt hat mich nicht überzeugen können. Auch die NineT hat den alten Knochen nicht geschmeichelt. Der Tag der offenen Tür beim Suzuki und Guzzi Händler in der Umgebung ließ mich auf die V100 aufsteigen. Hier fand ich die Sitzposition recht sportlich, aber bequem. Zwei weitere Probefahrten später habe ich dann den Zettel unterschrieben und damit in die Riege der Guzzisti eingetreten. Letztes Jahr bin ich sogar in Beura (I) auf einem Treffen der Guzzi Friends gewesen. Ein echtes Highlight! Mittlerweile habe ich 6500km auf der Uhr und freue mich auf das kommende Jahr. Schauen wir mal, was es so bringen wird, ich habe noch einige Ideen. Liebe Grüße, Uwe1 point
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Was auch zur Überwachung cool ist, ist dieser Batteriewächter https://www.amazon.de/Battery-Guard-Bluetooth-Spannungsanzeige-für-Starterbatterien/dp/B00ZETXNAQ/ref=sr_1_1_pp?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=326IULV6IEXCJ&dib=eyJ2IjoiMSJ9.EV5W6ynOoyQgGUE8oHUudVgyulDKRLE3tb5iQoVl_D69_jg-JBoxTORvqI8O9uZBiWKpZKJxWPJ405i09zTZhLoK80zsqJPpnU0-CqMzBtk.RTXpDuI7Kk_EH5RdQMQXv_VqQPM35hgbL65QeGYhlmI&dib_tag=se&keywords=Intact+battery+guard&nsdOptOutParam=true&qid=1733761465&s=automotive&sprefix=intact+battery+guard%2Cautomotive%2C376&sr=1-1 Damit kann man schön über die App den Spannungszustand überwachen. Während der Fahrt zeichnet er die Spannung auf. Das heißt, man erkennt auch, ob ein Fehler im Ladesystem vorliegt (z.B. Ladespannung zu hoch)1 point
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Moin, gerne Matthias, aber bitte beachten: diese CTEK Ladeampel hat nur einen Anschluss für das CTEK Ladegerät. ( Ich habe aber auch schon andere Ladeampel Kabel gesehen, die für andere Geräte passen. ) für Alle, die das Gerät nicht kennen und gerade JETZT ein sehr günstiges Angebot: https://www.amazon.de/CTEK-MXS-Vollautomatisches-Unterhaltungsladung-Motorradbatterien/dp/B00DEID79G?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=A1Z5ZMSWK12RML hier die Ladeampel: https://autobatterie-markt.de/a/ctek-comfort-indicator-eyelet-m6-batteriewaechter-550mm/9885046/?affiliateCode=idealode&etcc_med=Preisvergleiche&etcc_par=idealo_de Gruß Holger1 point
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Hallo Guzzisti, ich bin dabei. Da ich aber nur von Freitag bis Sonntag kann und das Hotel Waldmühle nur über das komplette, lange Wochenende Zimmer vermietet habe ich mich in einem Hotel nur ca. 2 km entfernt eingebucht. Zum abendlichen Beisammensein bzw. zur Samstagstour werde ich dann jeweils dazustoßen! Viele Grüße Ulli (Guzzillo)1 point
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Ja, in etwa. Hatte mal vergeblich versucht, den Lackcode raus zu bekommen. Ich habe dann verschiedene Farbkarten angehalten und geschaut, welche harmonieren. Habe mich dann für signalweiß, signalrot und Minzgrün entschieden. (Ral Farben ) Beim Lackhändler arbeitet rin Italiener, der meinte das kommt halbwegs hin. Die Reihenfolge passt halt nur, wenn man die linke Seite betrachtet mit grün an erster Stelle.1 point
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ok - wenn es denn schon mal Gespanne sein müssen ... dann hab ich doch mal Bilder von meinem rausgekramt 🙂 Finde ich heute noch wunderschön ... aber ich hatte das ganze ungesehen beim Händler gekauft und mir per Spedition liefern lassen ... ich habe dann ca. 3 Meter gebraucht (aus dem Hof raus und rechts abgebogen) um zu wissen, dass das nu mal so gar nicht meins ist ... habs dann auch sehr schnell wieder verkauft - aber optisch finde ich es immer noch superklassegut1 point
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Sehr interessant, da möchte ich noch ein paar Fotos nachreichen. Ich bin an diesem Wochenende von meinem Zeltplatz nach Appelhülsen gefahren und habe das beste Wetter der Welt erlebt. Danach ging es in zwei Tagesetappen auf den Landstraßen wieder zurück in das schöne Markgräflerland. Mein Fazit war: es ist sehr schön bei uns in Deutschland. Ich habe auch tolle Menschen kennengelernt. Liebe Grüße, Uwe1 point
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Hallo Andreas, ich schaue beim Durchdrehen auf die Bewegung der Ventile und da sieht man eigentlich, wann welches eingestellt werden kann, ist aber halt fehlerbehaftet, wenn man nicht fest in der Materie verankert ist. Ich habe noch nie was dabei in einen Zylinder gesteckt. Ich stecke nie was in Brennräume, außer Endoskope 🙂. Die Frage kam auf, was man nehmen kann, wenn man sicher sein will- und mit der Luft/Kugel-Methode muß eben gar nichts reingesteckt werden. Eigentlich ideal. Weil wer sich aufgrund der Ventilabläufe nicht sicher ist, nimmt ggf. mangels Erfahrung auch etwas zum Einführen in den Zylinder, was wegen dem Winkel dann doch abgeknickt wird, das schaffen unsere Azubis auch manchmal mit den Endoskop-Okularen 🙄. Aber die liegen dann nicht drin, sondern sind nur kaputt... . Beim Drehen muß beim eingeführten Gegenstand ständig der Winkel geändert werden, ohne das der Kontakt zur Kolbenoberfläche verloren geht, sonst: Knick! Die Meßuhr im Beitrag ganz oben wurde genommen, um Markierungen, die jemand auf der Scheibe angebracht hatte, auf Plausibilität hin zu kontrollieren. Und da ist eine Meßuhr schon das Mittel der Wahl. Nur, bei dem vorliegenden Einführwinkel stellt man schon auf einer Skizze mit eingezeichneten Kräftepfeilen fest, daß die Kugel nicht bis zum OT sauber abrollen kann, sondern die Kraft des Kolbens ab irgendwann von der Seite kommt und auf den ganzen Meßuhrpin einwirkt. Dafür gibt es dann Endoskope für Handys für unter 10€ und Flex-Magnete und Flex-Greifer...auch zum Aufstecken auf die Handyendoskope. Geduldsspiel. Klappt aber letztlich sehr oft, wenn der Fremdkörper nicht irgendwie geklemmt wird. Grüße Michael1 point
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Hier mal meine Bobber. Eigentlich möchte ich nicht viel ändern. Evtl. baue ich den Flyscreen an und rüste auf Lenkerendenspiegel um. Hitzeschutzband möchte ich auch mal testen. Dummerwise habe ich in der freien Wildbahn noch keine ander V9 gesehen, schon gar nicht mit Umbauten. Fotos und Videos helfen einem auch nur begrenzt weiter. Mal schaun... ich bin ja schon von der Originaloptik restlos begeistert. Ciao Lars1 point
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