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Showing content with the highest reputation on 12/08/2024 in all areas
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https://debeste.de/229641/Geh-doch-mal-weg-da-Man-kann-den-geilen-Vergaser-gar-nich3 points
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Der Heinz aus Rendsburg/Schleswig Holstein sagt mal Moin . Habe eine Moto Guzzi V 7 850 Special ,eine Moto Guzzi Le Mans 1000,und wenn alles gut läuft in 10 Tagen eine Moto Guzzi v 85 TT(E5 Modell) .Ich gucke nun mal was es hier zu meinen Modellen zu lesen gibt.😎2 points
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Dann ist es doch besser, wenn sie gar nicht erst da ran gehen. 'Im Stich lassen' würde ich das nicht nennen. 'Eigene Grenzen akzeptieren' trifft es meines Erachtens besser. Alte Guzzis sind (und werden immer mehr) ein Exoten-Hobby. Es wird bestimmt Spezialisten dafür geben, aber eben nicht unbedingt im Nachbar-Ort. Das ist inzwischen bei so ziemlich jedem Oldtimer so. Vertragswerkstätten sind entweder nicht mehr darauf eingestellt oder sie sind sündhaft teuer. Wohl dem, der selbst schrauben kann. Da ich es nicht kann bzw. nur begrenzt ist das nicht mein Hobby. Ich würde es nur anfangen, wenn ich einen versierten (erreichbaren) Schrauber an der Hand hätte. Bei meinem Youngtimer-Auto habe ich das zum Glück.... (BMW e46 Cabrio). BMW selbst fahre ich nur im äußersten Notfall hin. Die machen zwar noch was, aber sind halt teuer. Gestaunt habe ich, als sie beim X3 meiner Frau nach 5 Jahren (!) einen 'Oldtimer-Rabatt' einräumen wollten. 5 Jahre sind für BMW offenbar bereits alte Karren... Aber die lernen es auch gerade. Das BMW-Autohaus, wo ich noch Kontakt habe, hat im November genau einen Neuwagen verkauft. Das kann nicht lange gut gehen... Mein Firmenwagen, den ich bestellt habe, hat BMW mal eben um einen halbes Jahr nach hinten geschoben. Vielleicht war das sogar der Eine. Kann heutzutage alles passieren. Aber meint Ihr, die sind auf die Idee gekommen und haben gefragt, was ich in der Zwischenzeit mache geschweige haben mir irgendein Angebot dafür gemacht? Ich verstehe nicht, was das für Kaufleute sind... Also habe ich mir selbst was überlegt und das ist kein BMW.... Wenn es ginge würde ich die Bestellung stornieren. Das ist auch das erste Fahrzeug, wo ich nicht aus Begeisterung gekauft habe. Im Gegenteil: optisch finde ich den sogar hässlich! Aber er wird funktionieren. Dafür alleine ist er aber reichlich teuer. Das können andere (vorzugsweise aus Fernost) inzwischen viel besser! Ich fürchte, das wird mein letzter BMW... Es bleibt ja der e46. Das waren noch echte Autos. Diese und ähnliche Erfahrungen kann man derzeit bei allen Herstellern machen. Das ist kein BMW-spezifisches Problem. Genauso wird es kein Guzzi-spezifisches Problem sein, dass eine Vertragswerkstatt 40 Jahre altes Material nicht mehr anpackt.2 points
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Moin Gizzi, gehe bitte auf die MISTRAL Seite oder und nimm Kontakt mit Mistral auf. https://www.mistralspecialparts.it/ info@mistralspecialparts.it Die Alice wird Dir am nächsten Tag antworten. Gruß Holger2 points
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…und wieder streiten sich Männer , wegen den Möpsen einer Frau…wie so oft in der Geschichte 😆2 points
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also ich habe auch versucht die Bilder auf dem Laptop zu drehen, habe es aber nicht hinbekommen, bin aber auch der DAU ... Dümmster Anzunehmender User ☺️1 point
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Keine Ahnung, warum nur dieses Forum , alle meine Bilder auf den Kopf stellt. Beim Zusammenbau stand die defnitiv auf den Rädern. :-)1 point
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ok - wenn es denn schon mal Gespanne sein müssen ... dann hab ich doch mal Bilder von meinem rausgekramt 🙂 Finde ich heute noch wunderschön ... aber ich hatte das ganze ungesehen beim Händler gekauft und mir per Spedition liefern lassen ... ich habe dann ca. 3 Meter gebraucht (aus dem Hof raus und rechts abgebogen) um zu wissen, dass das nu mal so gar nicht meins ist ... habs dann auch sehr schnell wieder verkauft - aber optisch finde ich es immer noch superklassegut1 point
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Moin Richard, ich hatte meine URAL 650 aus 1996 schon seit 2007 und bin bis 2018 damit schöne 18.000 km gefahren. Darunter auch meine Friedensfahrt nach Kaliningrad. Die Reisen alle pannenfrei. Entgegen einiger Unkenrufen geht alles auch mit einer 650er. Man muss dazu die kurzen Wartungsintervalle von 3000 km einhalten, sowie das Fahrtempo um die 75-80km/h einplanen. Finger weg von BAB. Meine kaufte ich aus erster Hand (in Deutschland) und war der 2. Besitzer. So kann man das Gespann auch zuverlässig fahren. Die Story´s vom ewigen Schrauben kommen meist daher, das sie für lausig kleine Taler gekauft wurden, ohne Historie und zuvor völlig runter geritten. Damit kannst Du keine, meiner Reisen machen 😂 Im Jahr 2018 kaufte ich mir dann eine junge URAL 750 aus 2016 und fuhr diese bis 2022 rund 12.000 km. Dabei auch viele Reisen, Polenrundreise und Assietta Kammstraße. Nur Inspektionen. Keine Reparatur. Danach mein heutiges Guzzi Gespann. Jedoch komme ich von einer URAL auch nicht los... Noch im Dezember hole ich meine ex- URAL 650 wieder zurück und im nächtsen jahr will ich wieder damit nach Kaliningrad fahren. Durch mein URAL-fahrer.de Forum habe ich den seinerzeitigen Käufer ausfindig gemacht und wir wurden handelseinig. Ist ähnlich wie Moto Guzzi: einmal URAL, aber immer wieder gerne zurück. Gruß Holger1 point
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Moin, Robert, mit den Ersatzteilen hast Du sicher recht, aber auch die Erfahrungen der alten Mechaniker / Meister fehlt... die sind in Rente, oder haben sich einen anderen Job gesucht... die Jungspunde können gerade mal Fehler auslesen... Vom Neumotorradverkauf kann keiner mehr leben, siehe die Abverkäufe der vielen Händler, die bei diesen Preisen kräftig drauf legen, denn die Zinskosten tragen sie sowieso alleine, bis das Moped vom Hof ist. Einer der Gründe, warum ja so viele das Handtuch schmeissen. Wenn man zum Service oder Reparatur muss, weil man es nicht selbst erledigen kann, wir die Luft immer dünner - die Wege immer weiter. Gruß Holger1 point
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Nun, Alte Männer (alte weiße Männer) aalglatt? Zum Glück gibt es da auch Frauen die was dazu sagen. Und singen. Übrigens während meiner Zeit im Krankenhaus eines meiner Lieblingslieder und Gruß an alle A…löcher und Missgeschicke dieser Welt. https://www.youtube.com/watch?v=knXjgLl-Ue0 Mal sehen on der Link läuft. Gruß René1 point
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Hallo in die Runde und vielen Dank für die zusammengetragenen Informationen sowie für die mit dem Betreiben des Forums verbundene Mühe, ich lese hier in dem Forum seit einiger Zeit gelegentlich. Wenn ich irgendwelche Forenregeln mit dem Post verletze, möge man mir verzeihen, das ist mein erster Versuch etwas beizutragen. Ich fahre jetzt seit ca. 9000km die V85tt E5. Das hier erwähnte Klingeln ist auch bei meinem Fahrzeug. Es tritt bei schon recht warmen Außentemperaturen auf, so etwa ab 25 Grad. Es ist ausschließlich beim Anfahren aufgetreten, also dann wenn die Zündverstellung (hier Kennfeld in der ECU) auf Frühzündung verstellt. Da die V85tt E5 über keine Klopfregelung verfügt, erkennt die Elektronik auch das Klingeln nicht. Mich persönlich schmerzt das körperlich :-). Keine Ahnung, ob die Guzzi das gut verträgt. Besser ist auf jeden Fall, wenn ein Motor nicht klopft. Wer das Geräuch mal absichtlich verursachen möchte, kann dem Sprit auch etwas Diesel hinzufügen, das setzt die Klopffestigkeit des Sprits herab und der Motor klingelt schön (das sollte ein Spaß sein, stimmt aber, den Praxistest machten vor Jahren einige Kollegen, die den Sprit von falsch betankten Dieselautos in ihren Benzinern verwerten wollten, mit der Folge von starker Ölvermehrung bis zum Loch im Kolben). In meinem Fall brachte definitiv das Tanken von Super Plus Besserung, was bei Klopfen einfach logisch ist. Je höher die Verdichtung, Temperatur und um so früher die Zündung, um so höher ist gewöhnlich auch das Neigen zum Klopfen, weswegen viele sportliche Motoren nach hohen Oktanzahlen verlangen. Auch Anfetten des Gemisches kühlt den Motor und wirkt Klopfen entgegen, ist aber möglicherweise aufgrund der Abgasnormen nicht ausreichend. Ich denke auch, man kann hier nicht alle Guzzimotoren vergleichen, sondern sollte Hubraum, Leistung, Kühlung (Luft o.Wasser), Abgasnorm und evtl. verbaute Klopfregelung mit betrachten. Was vielleicht auch die unterschiedlichen Erfahrungen hier widerspiegelt. Heute habe ich mir auch den Boost bestellt. Ich bin gespannt, was das Teil wirklich ist. Die hier gelesene Vermutung der Manipulation der Ansaugtemperatur halte ich für sehr wahrscheinlich. Bevor ich es verbaue, werde ich mal ein Multimeter daran halten und gucken auf welche Pins es geht. Vielleicht können wir das Geheimnis dann lüften. Ich hoffe jedenfalls ganz fest, nicht 130€ für einen Widerstand investiert zu haben, andererseits wenn er hilft. Ob bei mir (also bei meinem Motorrad) eine Besserung eintritt und ob das Mädchen dann auch bei Hitze E5 verträgt, werde ich im nächsten Sommer berichten. VG Godo1 point
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Nach drei Jahren Corona-Pause findet das 70iger Treffen wieder statt: Motorradtreffen der 70er - MCA - Motorrad Club Appelhülsen (appelhuelsen.net) . Gruß Dieter1 point
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Das beste Wetter - und Maschinen über Maschinen auf dem Motorradtreffen der Motorräder der 70er in Appelhülsen (bei Münster). Leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen die über 500km Tour mit dem Auto abspulen. Es waren Unmengen an Traummotorrädern der 70er vor Ort. U.a. jede Menge Italiener, über Aermacci, Ducati, Fantic, Laverda, Moto Guzzi Moto Morini, MV..... . Nicht nur der riesige Platz war überfüllt auch die Zufahrten, überall die schönsten "Mopeds!" Anbei ein Paar Momentaufnahmen:1 point
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Ich werde meine Super Alce angeben. Falls jemand Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden.0 points