Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 12/07/2024 in all areas
-
4 points
-
…und wieder streiten sich Männer , wegen den Möpsen einer Frau…wie so oft in der Geschichte 😆3 points
-
2 points
-
ok - wenn es denn schon mal Gespanne sein müssen ... dann hab ich doch mal Bilder von meinem rausgekramt 🙂 Finde ich heute noch wunderschön ... aber ich hatte das ganze ungesehen beim Händler gekauft und mir per Spedition liefern lassen ... ich habe dann ca. 3 Meter gebraucht (aus dem Hof raus und rechts abgebogen) um zu wissen, dass das nu mal so gar nicht meins ist ... habs dann auch sehr schnell wieder verkauft - aber optisch finde ich es immer noch superklassegut2 points
-
2 points
-
Moin Richard, ich hatte meine URAL 650 aus 1996 schon seit 2007 und bin bis 2018 damit schöne 18.000 km gefahren. Darunter auch meine Friedensfahrt nach Kaliningrad. Die Reisen alle pannenfrei. Entgegen einiger Unkenrufen geht alles auch mit einer 650er. Man muss dazu die kurzen Wartungsintervalle von 3000 km einhalten, sowie das Fahrtempo um die 75-80km/h einplanen. Finger weg von BAB. Meine kaufte ich aus erster Hand (in Deutschland) und war der 2. Besitzer. So kann man das Gespann auch zuverlässig fahren. Die Story´s vom ewigen Schrauben kommen meist daher, das sie für lausig kleine Taler gekauft wurden, ohne Historie und zuvor völlig runter geritten. Damit kannst Du keine, meiner Reisen machen 😂 Im Jahr 2018 kaufte ich mir dann eine junge URAL 750 aus 2016 und fuhr diese bis 2022 rund 12.000 km. Dabei auch viele Reisen, Polenrundreise und Assietta Kammstraße. Nur Inspektionen. Keine Reparatur. Danach mein heutiges Guzzi Gespann. Jedoch komme ich von einer URAL auch nicht los... Noch im Dezember hole ich meine ex- URAL 650 wieder zurück und im nächtsen jahr will ich wieder damit nach Kaliningrad fahren. Durch mein URAL-fahrer.de Forum habe ich den seinerzeitigen Käufer ausfindig gemacht und wir wurden handelseinig. Ist ähnlich wie Moto Guzzi: einmal URAL, aber immer wieder gerne zurück. Gruß Holger2 points
-
2 points
-
2 points
-
Hallo in die Runde, ich, ein alter Mann :-), fühlt sich wieder jung. Nach 20 Jahren Motorrad-Abstinenz hatte ich eine Rückfall und hänge jetzt an der Guzzi. Speziell an der V85tt E5. Sie ist eine perfekte Partie, auch wenn die Versuchung (Stelvio) mich schon irgendwie lockt. Mittlerweile habe ich einige Veränderung/Individualisierungen vorgenommen und sie fühlt sich damit noch besser an. Ich freue mich hier auf den Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten und hoffe auf tolerante Gespräche die Freude am Hobby machen. VG Godo1 point
-
Falls noch jemand eine Werkstatt sucht, ich kenne 2 kleine Schrauberbuden hier in Mittelfranken, die auch an alten Guzzis schrauben: Motorrad Gutmair in 96172 Mühlhausen, Bamberger Str. 17, Tel. 09548/981413 Ist ein cooler Typ und macht gute Arbeit. Und Classic-Bike-Store Inh. Klaus Körner, Niederndorfer Hauptstraße 46, 91074 Herzogenaurach, 09132/746655 Schraubt viel alte Harley und BMW, hat aber selbst auch eine LeMans 21 point
-
1 point
-
Hi Tscharlie Danke für den Tipp mit dem anderen Forum. Ich denke ich werde mich da mal melden. @ Corinna und Tscharlie, meine neue ist eigentlich gar nicht so neu. Bei uns im Nachbardorf ist doch der "Dieselschrauber" der Dieselmotorräder baut und verkauft.👌. Sommer heißt die Firma. Ich bin da scho lange Kunde vor allen mit meiner Yamaha. Den Kundendienst von der Guzzi hat bis etz immer Fa. Goos gemacht. Auch immer gut 👍. Die ersten Kundendienste nach dem Kauf wollte ich bewusst bei nem Guzzi-Händler machen. Nach der letzten Ansage allerding , in des etz rum. Bin auch a bissi froh darüber. Der Sommer is da wesentlich sympathischer ; repariert auch mal was und tauscht net bloß aus. 😉 Bin zufrieden 😊 Gruß Markus 🏍1 point
-
Bisher war nur meine Tochter einmal dort. Ich habe es noch nicht geschafft. Dafür war ich gestern zum ersten Mal auf dem Guzzi Stammtisch Dreiländereck in Haltingen. War sehr nett dort. Wenn es einmal aufhört zu regnen, dann können wir uns ja einmal verabreden.1 point
-
Jep sind beides Ural. Die Schwarze von meinen Spetzl is glaub ich 2010 und meine ist 2020 model. haben leider aktuell eine saftige preissteigerung hinter sich. ab 2008 kann man sie eigentlich bedenkenlos kaufen. bis 2014 gabs vergaser dann kamen die einspritzer modelle.1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Sehr interessant, da möchte ich noch ein paar Fotos nachreichen. Ich bin an diesem Wochenende von meinem Zeltplatz nach Appelhülsen gefahren und habe das beste Wetter der Welt erlebt. Danach ging es in zwei Tagesetappen auf den Landstraßen wieder zurück in das schöne Markgräflerland. Mein Fazit war: es ist sehr schön bei uns in Deutschland. Ich habe auch tolle Menschen kennengelernt. Liebe Grüße, Uwe1 point
-
1 point
-
@Knolli Knollowitz 1) cooles Profilbild! 2) wie in den diversen Berichten zu dem V7 Fahrwerk zu entnehmen ist haben einige auch nur die Gabelfedern getauscht. Die sind preislich überschaubar und bieten sich auch für Wenigfahrer als erster Schritt an. Auch zum Einbau gibt es verschiedene Beiträge zu verschiedenen Herangehensweisen. Das sollte ein durchschnittlich talentierter Schrauber schaffen. Manches schwedische Möbelstück ist anspruchsvoller ;-). Gruß aus Mainz René1 point
-
Wozu warten? Nunja, ich fahre in den letzten paar Jahren extrem wenig. Da ist dann eben die Frage, ob die Investition nun nötig ist. Ein paar Euro fuffzich sind es ja nu. 😉Aber okay, wenn es danach geht, müsste so vieles nicht sein. Ich kann die Federbeine dann, wenn es wärmer wird, zusammen mit den Blinkern anbauen, die ich Ende letzten Jahres gekauft habe. Die hatte ich nach dem Kauf schön im Schrank verstaut, wo sie noch immer liegen. 😁 Musste ich aber unbedingt haben... 😶 Ihr wisst ja bestimmt wie das so ist... Neue Reifen sind noch fällig. Da können dann die Gabelfedern gleich mit eingebaut werden. Da traue ich mich nicht ran, und hätte auch gar nicht wirklich die Möglichkeit. Wenn der Frühling dann da ist, habe ich dann wenigstens ein schickes Standzeug. 😂1 point
-
Mit der Ersatzteilversorgung einer 2000er California EV wird´s wirklich schon "eng": z.B. sind die druckbeständigen Benzinleitungen schon sehr selten. Im Nachbarforum bietet derzeit ein Franke gehortete Teile seiner verkauften Cali EV an, schau mal da rein http://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php?board=37.0 - hierzu wirst Du Dich dort anmelden müssen. Wo hast Du denn in Franken "Ersatz" für den Schrauber in Langenzenn gefunden ? Evtl. östlich von Forchheim in Dietzhof, einem Ortsteil der Gemeinde Leutenbach ?1 point
-
1 point
-
Ich warte auf meine Bestellung. 😄 Wollte zwar erst nächstes Jahr mal gucken ob überhaupt, aber letzten Freitag gab‘s 10% Rabatt. Dachte ich mir so „Ach komm, was soll´s!“ 😁 Wobei ich den Bestellablauf bei Wilbers durchaus interessant finde…1 point
-
Auf Grund der sehr guten Erfahrungen von "musikmatz" mit den Wilbers Teilen und seinen persönlichen Empfehlungen habe ich heute mit dem Guzzi Schraubers meines Vertrauens ( Ex-MG Vertragshändler ) den Einbau des gleichen Wilbers-Fahrwerks in meine V7 III Special abgesprochen. Bin sehr auf die ersten Touren mit meiner "l´Azzurretta", der kleinen Blauen in der 2025-iger Bruchstrichsaison gespannt.1 point
-
1 point
-
1 point
-
Das beste Wetter - und Maschinen über Maschinen auf dem Motorradtreffen der Motorräder der 70er in Appelhülsen (bei Münster). Leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen die über 500km Tour mit dem Auto abspulen. Es waren Unmengen an Traummotorrädern der 70er vor Ort. U.a. jede Menge Italiener, über Aermacci, Ducati, Fantic, Laverda, Moto Guzzi Moto Morini, MV..... . Nicht nur der riesige Platz war überfüllt auch die Zufahrten, überall die schönsten "Mopeds!" Anbei ein Paar Momentaufnahmen:1 point
-
Moin Holger, genau das Gewicht und Beladung. Als ich meiner R1200R ein Wilbers Fahrwerk spendiert habe, wollten die genau das wissen und haben die Federbeine darauf sehr gut abgestimmt. Jedenfalls besser, als ich das könnte. Der Unterschied war frappierend! Allerdings war der Vergleich zum Serienfahrwerk etwas unfair, weil brandneue Wilbers 10 Jahre alten BMW Federbeinen mit 73.000 km gegenüber standen. Aber allein die Verarbeitung, ein Gedicht! Siehe Foto vom Hinterrad (ist es erlaubt, Fotos von Nicht Guzzi zu posten? Ich bin ja noch neu hier ...) Die Probefahrt steht noch aus, findet aber statt! Stefan1 point
-
1 point
-
Ich werde meine Super Alce angeben. Falls jemand Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden.0 points