Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 12/06/2024 in all areas
-
ich gebe mir jetzt wirklich mühe hier auszusteigen und nicht weiter zu lesen und -schreiben. Zudem werden ich nachfolgend in der hier gebotenen kürze wahrscheinlich viel missverständliches formulieren aber dennoch möchte ich zumindest mal eines exemplarisch hervorheben: die Zitate sind Beispiele für wertende Urteile - das kann man/frau ja auch machen, aber wichtig ist mir, dass diese Urteile nicht Gott- oder Naturgegeben sind Sie basieren auf Werten, die wiederum keinen universellen und endgültigen Anspruch haben können. Werte sind das Ergebnis von sozialen Einigungsprozessen mit zeitlich und räumlich begrenzter Gültigkeit - zum Glück ist das ein stetiger Prozess (auch wenn mir selber dessen Entwicklung nicht immer gefällt). Will sagen - es steht nicht einfach fest was ein "anständiger Fotograf" ist. Sondern ein Mensch beurteilt einen Fotografen als (un-)anständig (bzw. behauptet das feststeht was ein solcher Fotograf noch machen darf, damit er als anständig gilt). Übel finde ich , dass wir inzwischen mit solchen Urteilen schnell zur Hand sind und wir diese Urteile nicht mehr für diskutierbar halten. Dabei werden Menschen mit anderen Ansichten schnell Diskreditiert (es wird dann eben nicht mehr was Menschen sagen und deren Argument diskutiert, sondern die Menschen als solche werden angegriffen und in Fragen gestellt - mit diesem Punkt wende ich mich nicht gegen den Autor der von mir zitierten Beispiele! Das ist eine grundsätzliche Feststellung). Wenn ich mir was wünschen dürfte: Etwas mehr Toleranz und die prinzipielle Annahme, dass Menschen mit anderen Sichtweisen und Meinungen trotzdem "anständige" Menschen sein können. Um mit einem Zitat zu enden "Lebe Lang und in Frieden" 🖖6 points
-
Hallo Liebe Guzzisti, ich bin seit Juni 2023 im Kreise der längs eingebauten V2 Fahrer unterwegs. Während meiner aktiven Zeit hatte ich diverse Zwei- und auch Einzylinder bewegt, bevor die „Haus-, Frau- und Kinderpause“ mich für 12 Jahre stillgelegt hatte. Im Urlaub waren wir dann zu viert unterwegs, die Motorradtreffen wurden nicht mehr durchgeführt und auf dem Sofa ist es eh viel gemütlicher. Dann hat das Schicksal mit Härte zugeschlagen und ich bin dem Gehörnten noch einmal entwischt. in der Phase der Genesung hat dann mein Freund ein neues Motorrad angeschafft, so das ich mich wieder an den verrosteten Haufen vor der Tür erinnert habe. Ein paar große Scheine später fuhr dann die KTM wieder, und ich bekam wieder Lust auf das Thema Motorrad. Hinzu kommt, dass ich auch Gleichgesinnte im direkten Umfeld habe, so dass wir gemeinsam ein wenig herumfahren konnten. Nach einem weiteren Oldie (BMW R100CS) musste dann ein neues Krad in die Garage. Eigentlich war die aktuelle R1250R das Objekt der Begierde, doch die Probefahrt hat mich nicht überzeugen können. Auch die NineT hat den alten Knochen nicht geschmeichelt. Der Tag der offenen Tür beim Suzuki und Guzzi Händler in der Umgebung ließ mich auf die V100 aufsteigen. Hier fand ich die Sitzposition recht sportlich, aber bequem. Zwei weitere Probefahrten später habe ich dann den Zettel unterschrieben und damit in die Riege der Guzzisti eingetreten. Letztes Jahr bin ich sogar in Beura (I) auf einem Treffen der Guzzi Friends gewesen. Ein echtes Highlight! Mittlerweile habe ich 6500km auf der Uhr und freue mich auf das kommende Jahr. Schauen wir mal, was es so bringen wird, ich habe noch einige Ideen. Liebe Grüße, Uwe4 points
-
Volle Zustimmung. Und um dies zu unterstreichen, noch eines: Einer Zeit, in der Deppenfiguren im aktuellen Film und Fernsehen ausnahmslos männlich sind, sexistische und stereotype Darstellungen von Männern völlig ok und weibliche Tritte in männliche Genitalien absolut salonfähig (und tlw. sogar humoristisch inszeniert) sind, nehme ich ihre Doppelmoral nicht ab. Das soll nichts relativieren, sondern lediglich daran erinnern, mit einheitlichem Maß zu messen, um glaubwürdig zu bleiben.4 points
-
Ich wollte hier sicher kein Fass aufmachen, ich denke dass die Überschrift von Holger die Sache noch verschärft hat. Wie oben geschrieben, Kombination aus beidem, Text und Bild. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und einen entspannten Abend.4 points
-
War in meinem "Stall" bis 1995...und sie ist (und war) einfach nur schön. War sogar auf der TT "Isle of Man" und hat dort für positives Feedback ohne Ende gesorgt. Die wenigen (guten) GB500 welche man noch im Netz findet kosten zwischenzeitlich fast so viel in Euro wie ich damals in DM bezahlt habe. Für mich nach wie vor ein total schönes Motorrad....4 points
-
Ich denke nicht das dein Bild ausschlaggebend war. Das zweite zeigte ein Moped mit posierender Barbusiger Frau im Korsett wo lediglich die Brustwarzen abgeklebt waren. Mich störte keines der Beiden aber mann sollte in dem Fall die Handlung des Forenbetreibers akzeptieren.4 points
-
Nee nee, das verstehst du falsch. Das Schild ist kein Ausdruck von Sensibilität, sondern zeigt nur die Angst vor juristischen Folgen (so was wie "fehlende Warnung" wenn sich jemand Verbrennungen holt). So etwas war früher nicht nötig. Erstens waren die Menschen schlauer und verfügten über Erfahrungen in der freien Natur. Wenn sich trotzdem jemand verbrannt hat, hieß es dann "selbst schuld". Heute sind die Menschen dümmer und müssen vor der Hitze gewarnt werden, sonst ist derjenige Schuld, der sie nicht davor gewarnt hat.4 points
-
Eigentlich wollte ich keine Kommentare zu bestimmten Beiträgen abgeben. Aber einige Formulierungen finde ich erschreckend. Erschreckend Frauenfeindlich und herabwürdigend. Nur die hier nicht zensierten Beiträge. In der Schule (das ist schon über 40Jahre her) habe ich mal gelernt das der Kontext Bild/Sprache wichtig ist. Ich habe den Ursprungsbeitrag nicht gesehen und gelesen, aber ich vermute es geht darum. Und in der Schule habe ich auch gelernt das Sprache Gewalt ausüben kann. Und sei es als provokatives Wortspiel. In einer Gesellschaft der (nachgewiesen) zunehmenden Verrohung halte ich es daher für legitim das der Moderator hier (auf Wunsch) eingreift. Mich würde interessieren wie wohl die eine oder andere Partnerin auf den einen oder anderen „Erguß“ hier reagiert? Interessant finde ich auch den Hinweis zu einem anderen (Harley)Forum. Das kenne ich jetzt nicht, aber in der Regel sind es dort oft nur Bilder. Nicht eine zwiespältig „witzige“ Kombination. Ich finde es fast zum Fremdschämen als GUZZI-Fahrer einer NORMALEN Frauen mit einem Moped zu begegnen, wenn hier explizit die ausgeschlossen wurden? Mit genau so einer NORMALEN Frau hatte ich es die Tage auf der Zulassungsstelle zu tun, die sich genauso wie ich ein Schnapper-EURO5 Moped gekauft hat und sich mit mir über unsere „Schnapper“ gefreut hat. Zum „anständigen“ Umgang mit dem weiblichen Geschlecht bin ich auch nicht vor geistiger Verwirrung gefeit. Tatsächlich freue ich mich immer über Beiträge von Corinna, weil sie als Frau unheimlich gut schreibt. Sachlich und fundiert und das als (hier kommt mein Fehltritt) Frau. Warum sollen Frauen das nicht können? Und wenn man genau hinschaut sind die Zeiten in denen eine nackte Kate Moss uns „Obsession“ zuhaucht lange vorbei. Parfümwerbung ist heute nicht mehr textilfrei. Gruß aus Mainz René3 points
-
Irgendjemand stört sich immer an irgendetwas...ob das jetzt herabwürdigend ist oder nicht, kann nicht nur auf einer Meinung einer Einzelnen basieren. Zumal sie ja nichtmal selber auf dem Bild zu sehen war. Unsere Gesellschaft erkrankt immer mehr daran, dass eine Minderheit der Gesamtheit vorschreiben will, was gut und schlecht ist...und das obwohl selbst die Mehrheit der eigentlich Betroffenen gar kein Problem damit hat.3 points
-
2 points
-
Ist halt ein nicht so einfaches Thema und der Grat zwischen Akt und Pornografie ist schmal. Selbst ein Bild vom großartigen Helmut Newton würde ich nicht hier posten (mal abgesehen vom Urheberrecht), denn es kommt ja nicht nur auf das Bild, sondern auch auf den Kontext an, in dem es gezeigt wird. Ich stoße mich auch nicht an dem von Holger geposteten Bild, aber ich kann verstehen, dass es für Foristinnen herabwürdigend sein kann. Deshalb finde ich es auch ok, wenn wir auf solche Bilder hier verzichten.2 points
-
... das ist genau das Problem, genauer gesagt, liegt es nicht immer nur an der "Dummheit" des Verunfallten sondern auch an der Geldgier: "den Verklage ich und hole mir Schmerzensgeld". Ebenso an der "Geldgier" der Anwälte! Auch wenn es deren Beruf ist müssten diese den Klägern bei offensichtlichem Selbstverschulden, spätestens jedoch die Richter, auch mal Stopp sagen und solche Fälle ablehnen. Heute wird jedoch geklagt und denunziert auf Teufel komm raus....2 points
-
2 points
-
ernsthaft ... wir sollten uns alle etwas in leben und leben lassen üben ... daraus folgt für mich auch, dass nicht automatisch jegliches erlebte Unbehagen zwingend zum canceln von Beitragsinhalten führen darf. über das Bild kann man sicher streiten - aber ... was ist hier der Anlass des "Verbotes"? zu sehen ist (war) ein leicht bekleideter (aber immerhin bekleideter!) Mensch hinter einem Motorrad (oder gab es Probleme mit den Bildrechten?) wenn hier der Grad der Nacktheit die Grundlage der Entscheidung ist müssten aktuell 97% der Parfüme-Werbung verboten werden und im www die meisten videos von Menschen eingestellt werden die sich selber im gym aufnehmen. ich finde es wichtig, dass wir die Gefühle der Menschen achten - das meine ich ernst - aber wir müssen auch damit klarkommen, dass uns nicht immer alles super gefällt ohne das es deswegen schon ein Löschungsgrund ist (sonst landen wir schnell in einer orwellschen Welt in der ich persönlich lieber nicht landen möchte).2 points
-
Hallo in die Runde, ich, ein alter Mann :-), fühlt sich wieder jung. Nach 20 Jahren Motorrad-Abstinenz hatte ich eine Rückfall und hänge jetzt an der Guzzi. Speziell an der V85tt E5. Sie ist eine perfekte Partie, auch wenn die Versuchung (Stelvio) mich schon irgendwie lockt. Mittlerweile habe ich einige Veränderung/Individualisierungen vorgenommen und sie fühlt sich damit noch besser an. Ich freue mich hier auf den Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten und hoffe auf tolerante Gespräche die Freude am Hobby machen. VG Godo1 point
-
Nun, Alte Männer (alte weiße Männer) aalglatt? Zum Glück gibt es da auch Frauen die was dazu sagen. Und singen. Übrigens während meiner Zeit im Krankenhaus eines meiner Lieblingslieder und Gruß an alle A…löcher und Missgeschicke dieser Welt. https://www.youtube.com/watch?v=knXjgLl-Ue0 Mal sehen on der Link läuft. Gruß René1 point
-
1 point
-
1 point
-
Sehr interessant, da möchte ich noch ein paar Fotos nachreichen. Ich bin an diesem Wochenende von meinem Zeltplatz nach Appelhülsen gefahren und habe das beste Wetter der Welt erlebt. Danach ging es in zwei Tagesetappen auf den Landstraßen wieder zurück in das schöne Markgräflerland. Mein Fazit war: es ist sehr schön bei uns in Deutschland. Ich habe auch tolle Menschen kennengelernt. Liebe Grüße, Uwe1 point
-
ein alter weiser Mann halt.... und wie man leicht nach lesen kann mit geringer Frustrationstoleranz.... 🤪 Aber auch hier kann man die Ignorefunktion nutzen um den Blutdruck im Rahmen zu halten... und das gut scalierbar... Btw Ich finde eine öffentliche Diskusion über Entscheidungen der MOD oder Admin überflüssig. a ) sie werden kein Stellung beziehen b) sie sind die Entscheider.1 point
-
Oft ist es später als man denkt ! Selten zu früh und oftmals zu spät , und noch schönen Nikolausi !1 point
-
Wow, das ist ja jetzt mal eine prächtige Konversation, ich bin begeistert. Noch mehr Freude macht es mir, wenn vor meinem geistigen Auge, die Teilnehmer Kontur annehmen. Ich nehme an alles gestandene Männer im urologepflichtigen Alter. Oder ?1 point
-
Im Schwarzwald sagt man doch auch "anständig", dann weisst du auch wie ich es gemeint habe. Man könnte es auch im hochdeutschen als "seriös" bezeichnen.1 point
-
Darum geht es ja in diesem Fall nicht, aber darum ob die Darstellung eines Geschlechts herabwürdigend ist. Nicht um Gefallen, Nichtgefallen etc.1 point
-
...echt jetzt? Mir hat das Bild total gut gefallen, weil das "Mäuschen" auf mich sehr dezent wirkte und dann noch die schöne V7, ebenso das Bild vom Holger, aber anscheinend bin ich trotz meinem Alter immer noch ein "schlimmer Finger"! Was mach ich dann erst mit 66 Jahren, da soll das Leben ja erst so richtig anfangen... 😉🤣1 point
-
… ich würd jetzt aber ein HD Forum nicht mit einem Guzziforum vergleichen 😜. Nebenbei - als ich das Bild sah war mir klar dass das nicht lange stehen wird. Zeitgemäss ist so ein Bild nicht mehr, kein anständiger Fotograf wird so ein Motiv fotografieren.1 point
-
Tatsächlich sinds 58 Klicks, wobei 6 klicks 1 mm entsprechen, also grob 10 mm Verstellbereich. Aufgrund der nur 23 mm dyn. Negativfederweg, könnte ich mir aber gut vorstellen, dass die 12 mm Vorspannung auch mit Gepäck ausreichend sind. Evtl. wäre es ganz sinnig, die Vorspannung z.B. 4 mm voreinzustellen. Dann könnte man mit der hydraulischen Verstellung zw. 4 und 14 mm einstellen. Das sollte dann für alle Fahrsituationen passen.1 point
-
Ja ok, leuchtet ein. Die hydraulische Einstellvorrichtung ist halt auf einen bestimmten Bereich begrenzt.1 point
-
Moin, ich akzeptiere auf jeden Fall die Entscheidung des Moderators... habe nur nochmal zu meinem Beitrag geschrieben... und dem Foto. Gruß Holger1 point
-
Moin, das Thema nimmt ungeahnte Wege an... Ich kenne einige, hübsche Motorradfahrerinnen, die auch sehr gut Motorrad fahren können, sich auch technisch auskennen, die aber auch als hübsche Frau wahr genommen werden wollen. Weil sie es können. Warum stehen solche Mädels auch bei sämtlichen Motorradmessen? und nicht Eva Müller in Lümmelklamotten? Auch die Motorradkleidung für Frauen werden fraulicher und figurbetonter (für die, die es tragen können) Ich denke, hier wird viel rein interpretiert, manche schreiben, ohne das Bild jemals gesehen zu haben. Es ging um eine wunderschöne 2 Zylinder Moto Guzzi und eine passende Frau, die sich auch zeigen konnte. Nicht mehr und nicht weniger. Schaut Euch doch die Motorradwerbung an, Moto Guzzi und andere, sind auch hier in den Rubriken zu sehen. einfach schöne Modelle dabei. Gruß Holger1 point
-
1 point
-
Nein, das ist scheinbar Standard. Bei dem Original-Federbein, dass ja auch ne hydraulische Vorspannungseinstellung hat, war das auch so. Die Grundeinstellung der Vorspannung ist 0 Klicks, für "nur Fahrer, ohne Sozius und Gepäck". Von da aus gehts nur noch in Richtung höhere Vorspannung um eben Sozius und Gepäck auszugleichen. Das Wilbers-Federbein ist auf 12 mm Vorspannung eingestellt, und die Hydraulik auf 0 Klicks, also auch nur noch aufwärts in Richtung mehr Gepäck und mehr Sozius. Ja, hatte mich auch gewundert. Per Mail habe ich die Antwort bekommen, dass beim Verkauf übers Netz halt nur eine rechnerische Einstellung gemacht wird, und die eben manchmal net passt. Nachteil bei der hydraulischen Einstellung, so bequem sie sonst ist, ist halt, dass die Grundeinstellung der Vorspannung nicht einfach mit Hilfe von Hakenschlüsseln änderbar ist. Laut Wilbers nur bei Wilbers. Ich habe zwar die Aussage von Bekannten, dass man das auch selber machen kann, aber momentan ist mir einfach zu kalt um das genauer zu überprüfen oder gar zu probieren. Der Winter ist ja leider noch lang... Grüßle, Corinna1 point
-
Ist bisschen wie Anfang der 90er, wo sich Urlauber aus dem Westen auf einmal maßlos über FKK an Oststränden aufgeregt haben. Ja, mein Gott, da hängt halt was...man muss ja nicht hinschauen. Es ist inzwischen wirklich nur noch lächerlich...und damit meine ich nicht die Entscheidung vom Mod. Ich würde an seiner Stelle auch so handeln, um nicht in irgendeinen Konflikt zu kommen. Aber das sowas überhaupt eine Userin hier aus dem Forum meldet, ist lächerlich...es sei denn, sie war auf dem Foto zu sehen. Soetwas wird gemeldet, aber irgendwelche Spam-Beiträge mit dubiosen Links wurden bestimmt noch nicht gemeldet1 point
-
Moin, nur zur Info... mein Foto wurde bei Motowoman gerne aufgenommen habe es direkt an die Moderation geschickt und sie haben es auf ihre Seite aufgenommen; von Frauen für Frauen auf Motorrädern. https://www.facebook.com/motowoman1 point
-
Hoffe du hast spass damit ! hab auch so nen eisenbinkel in der garage mit Twincam aber so wirklich überzeugt bin ich nicht vom charakter her . da scheint wirklich der letzte Evo die generation Harley zu sein was das angeht1 point
-
Kleiner Nachtrag: Der Gabelumbau hat bisher noch nicht stattgefunden. Was allerdings stattgefunden hat, sind weitere Fahrten bei Temperaturen zw. 5 und 15 Grad. Und obwohl der Negativfederweg zu klein zu sein scheint (23 mm dyn.), ist das Fahrverhalten an sich ohne Fehl und Tadel. Federhärte scheint zu passen, Vorspannung... keine Ahnung, aber das Einlenkverhalten war genauso präzise wie mans gern hätte, Dämpfung auf Bodenwellen und schlechter Straße fast richtig, evtl noch 1 - 2 Klicks aufmachen, aber ansonsten annähernd perfekt. Leider ist hydr. Einstellung der Federvorspannung so eingestellt, dass man die Vorspannung erhöhen, jedoch nicht absenken kann. Dazu müsste das Hydraulikgehäuse auf dem Dämpfer um ein paar Millimeter abgesenkt werden, das geht jedoch anscheinend nur bei Wilbers selbst. Da denke ich im Frühjahr nochmal drüber nach, Aus- und wieder Einbauen ist ja ziemlich fix gemacht.1 point
-
Hallo zusammen, Anfang Oktober war es soweit. Nach zwei Jahren Guzziabstinenz hat der Virus wieder zugeschlagen, genau wie mein Nachbar ( der muss im Guzzibeiwagen geboren worden sein) es prophezeite. Da ist sie nun, meine neue bella macchina. Freue mich wahnsinnig auf die nächste Saison. Fahre seit 1979 Motorrad, in der Mauerstadt noch Eintöpfe von XT500, XBR500 und zwei Jahre ne 70er-250 Ducati Scrambler. Nach der mehrjährigen Ehepause (wer hat sie nicht durchgemacht) ging es in den 2000er wieder los über Bandit, California, Breva, FatBob, Griso, Hornet und nun diese V7 Stone 8501 point
-
Auch von mir, sehr gute Entscheidung die Suzuki in diesem Zustand zu lassen 👍 Gruss Karsten1 point
-
1 point
-
...sehr gute Entscheidung! 👍 Denn so wie die Suzuki noch dasteht, wäre es echt schade drum....1 point
-
1 point
-
1 point
-
Hallo Ed, Du hast vollkommen Recht…also mit dem, dass man es selbst probieren soll und es dann erfährt. Nein, das sind keine Mythen, das habe ich so selber erfahren. Wenn die Kiste schön heiß gefahren ist (30+ Grade draußen) und dann nach längerer Tour (auch noch mit Sozia) kannst du mit dem luftgekühlten Triebwerk und E10 nicht mal mehr „klingelfrei“ durch den Ort fahren, geschweige denn einen Berg hinauf. Ist mir bei meiner Alpentour 2021 extremst (und ich meine wirklich extrem) aufgefallen. Das hört sich schrecklich an und das tut ganz ganz sicher dem Motor nicht gut. Seit ich auf super plus umgestiegen bin ist das klingeln so gut wie weg, nur noch maximal beim beschleunigen am Berg in den unteren Drehzahlen hörbar. Mit der (wie sagst Du so abfällig?) „Premiumplörre“ hatte ich das klingeln nie wieder. Und JA, das kann sein, dass andere Motorräder das nicht haben, aber wir reden hier ja von der V85TT (Euro 5). Meine anderen Kisten incl. Auto bekommen auch normales super. Selbst Guzzi gibt ja zu, dass ihre Euro5 Modelle derart mager abgestimmt sind, dass es im heißen Zustand schon mal zum klingeln kommen kann (das Einlassventil auf der hinteren, kühlluft abgewandten Seite sei das Problem), aber sie meinen auch, dass der Motor das verträgt. Ich denke nicht ohne Grund verbaut Guzzi seit diesem Jahr Sensoren an die Zylinder. Hast ja selber eine V85TT und wenn’s eine Euro5 ist, dann belaste sie mal an heißen Tagen wenn sie wirklich warm gefahren ist… Und natürlich darf das jeder selber entscheiden und die „Premiumplörre“ tanken genauso wie Leute Stickstoff anstatt billige Luft in ihre Reifen füllen, teures Öl rein kippen, Schonbezüge auf die Sitze machen….jeder wie er möchte und so, dass er ein gutes Gefühl dabei hat - sich wohlfühlt. ich habe es auf jeden Fall wirklich selbst er-fahren und ein außerordentlich eindrückliches Ergebnis bekommen. Gruss Dirk1 point
-
Meine Mail an Dich wurde wegen Größe abgelehnt, daher nochmal und für alle... V85TT E5 Ersatzteilkatalog.pdf V85TT E5 technische Daten.pdf V85TT E5 Benutzer-Handbuch.pdf V85TT E4 Werkstatt-Handbuch.pdf V85TT E4 service station manual.pdf V85TT E4 Drehmonente und mehr.pdf1 point
-
Das beste Wetter - und Maschinen über Maschinen auf dem Motorradtreffen der Motorräder der 70er in Appelhülsen (bei Münster). Leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen die über 500km Tour mit dem Auto abspulen. Es waren Unmengen an Traummotorrädern der 70er vor Ort. U.a. jede Menge Italiener, über Aermacci, Ducati, Fantic, Laverda, Moto Guzzi Moto Morini, MV..... . Nicht nur der riesige Platz war überfüllt auch die Zufahrten, überall die schönsten "Mopeds!" Anbei ein Paar Momentaufnahmen:1 point
-
Hi Leute, versuche ein Bild hochzuladen. Hat funktioniert Guzzi Cali 3 Erstzulassung 19891 point
-
1 point
-
1 point