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Showing content with the highest reputation on 12/05/2024 in all areas

  1. Ist bisschen wie Anfang der 90er, wo sich Urlauber aus dem Westen auf einmal maßlos über FKK an Oststränden aufgeregt haben. Ja, mein Gott, da hängt halt was...man muss ja nicht hinschauen. Es ist inzwischen wirklich nur noch lächerlich...und damit meine ich nicht die Entscheidung vom Mod. Ich würde an seiner Stelle auch so handeln, um nicht in irgendeinen Konflikt zu kommen. Aber das sowas überhaupt eine Userin hier aus dem Forum meldet, ist lächerlich...es sei denn, sie war auf dem Foto zu sehen. Soetwas wird gemeldet, aber irgendwelche Spam-Beiträge mit dubiosen Links wurden bestimmt noch nicht gemeldet
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  2. Mist! Das Bild mit der V7 ist mir durchgegangen. Gruß Albert Neulich gesehen: wie gendert man korrekt “Herrenloses Damenfahrrad“?
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  3. Zum Thema der vielfältigen Möglichkeiten der Befindlichkeitsverletzungen: Das gewählte Bild könnte ebenfalls gecancelt werden, da es als Verunglimpfung alter Menschen im allgemeinen und alter als Frau gelesener Menschen im Besonderen verstanden werden kann zudem wir ein rücksichtsloser Umgang mit Hünern als aktzeptabel oder gar witzig dargestellt ... Das schlimme ist, dass solche Interpretations- und Aktionsansätze inzwischen Teil unserer gesellschaftlichen Welt geworden sind ... und das hat wenig mit Toleranz zu tun - im Gegenteil ... so ... ich hör dann jetzt mal auf
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  4. ernsthaft ... wir sollten uns alle etwas in leben und leben lassen üben ... daraus folgt für mich auch, dass nicht automatisch jegliches erlebte Unbehagen zwingend zum canceln von Beitragsinhalten führen darf. über das Bild kann man sicher streiten - aber ... was ist hier der Anlass des "Verbotes"? zu sehen ist (war) ein leicht bekleideter (aber immerhin bekleideter!) Mensch hinter einem Motorrad (oder gab es Probleme mit den Bildrechten?) wenn hier der Grad der Nacktheit die Grundlage der Entscheidung ist müssten aktuell 97% der Parfüme-Werbung verboten werden und im www die meisten videos von Menschen eingestellt werden die sich selber im gym aufnehmen. ich finde es wichtig, dass wir die Gefühle der Menschen achten - das meine ich ernst - aber wir müssen auch damit klarkommen, dass uns nicht immer alles super gefällt ohne das es deswegen schon ein Löschungsgrund ist (sonst landen wir schnell in einer orwellschen Welt in der ich persönlich lieber nicht landen möchte).
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  5. auf eine besinnliche Weihnachtszeit mit Moto Guzzi und ihren wunderschönen 2 Zylindern. Gruß Holger
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  6. https://www.facebook.com/motowoman Moto Woman eine Seite selbst von hübschen Frauen, die Motorrad fahren und eigene, schöne Fotos eingestellt haben. auch mit Moto Guzzi GRISO
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  7. Moinsen, auch Guzzisten führen oft ein Doppelleben. Mich würde mal interessieren, was für ein Gestühl sie sonst noch so über die Straßen treiben. Ich werfe mal eine XS1 von Ende '70 in den Ring, hier auf einer der letzten schönen Touren 2022 im Vogelsberg. Vielleicht ergibt sich ja noch das eine oder andere interessante Bild. Bei Lennart gibt's schonmal mindestens zwei Ducatis und bei den Young- und Oldtimern ist ganz vereinzelt auch schon was Leckeres aufgetaucht. Vielleicht sollte man das mal in einem gesonderten Fred zusammenfassen. Also hepp Gruß Martin
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  8. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, hatte ich mir zur Oktober-Aktion bei Wilbers ein komplettes Fahrwerk für die Basis-V100 gegönnt. Für die S lohnt sichs ja eh net, weil da schon feinste Öhlinsware verbaut ist. Die Lieferung kam dann vor ein paar Tagen gut verpackt an. Ich hatte mich für das Wilbers 643 P in schwarz ("Nightline") mit hydraulischer Federvorspannung entschieden. Das 643 ist eh das einzige der Wilbers-Federbeine für die V100, die diese hydraulischer Verstellung, wie das Originalfederbein, als Extra anbietet. Und wenn man schon Geld ausgibt, solls ja auch was Feines sein 😅 Heute hatte ich dann zufällig bereits die Gelegenheit, das Federbein einzubauen. Vorbereitung: Mit Hauptständer, einfach auf den Hauptständer aufbocken. Ohne Hauptständer anderweitig für festen Halt sorgen und die Maschine so unterm Motorblock abstützen, dass die Schwinge ausgehoben ist (Symbolbild aus dem WHB): Danach in dieser Position das Hinterrad von unten abstützen, so dass das Federbein nicht unter Zug ist. Ich benutze dazu Abschnitte von 5 mm dicker Antirutschmatte wie sie oft für die Ladungssicherung benutzt werden, stapel die einfach passend aufeinander und schiebe sie unter das Rad. Originalfederbein ausbauen: Theoretisch sinds nur 4 Schrauben. Das Federbein ist eh nur mit je einer Schraube mit selbstsichernder Mutter oben und unten befestigt, die Vorspannungsverstellung mit zwei weiteren, kleinen Schrauben. Die Schrauben der Vorspannungsverstellung zuerst lösen, damit man das Teil nach hinten legen kann, wo es aus dem Weg ist. Obacht, nicht die Schrauben des Haltebügels am Motorblock lösen. Die sieht man, wenn man von links draufguckt nämlich zuerst, da kann man schonmal auf dumme Gedanken kommen (wer, iiiich??? Niemals!) Beim Originalfederbein kommt man relativ schlecht an die vordere, obere Mutter, weil der Federteller recht nah ist. Mit einem schlanken 15-Gabelschlüssel kommt man senkrecht von unten aber dran. Danach mit einer Knarre mit 8-er Inbusnuss die Schraube lösen. Danach dasselbe Spiel unten, hinten an der Schwinge. Man muss dazu allerdings vorher den Fender entfernen, weil man sonst nicht an die Stopmutter kommt. Also noch drei Schrauben... danach gehts wie von allein. Das Rausheben geht einfach, weil viel Platz ist. Dann musste ich erstmal etwas Dreck wegmachen, der war noch dort von einer Regenfahrt nach Nürnberg vor 2 Tagen 😊 Wilbers-Federbein einbauen: Erste Anprobe, noch ohne Schrauben, hui, passt ja auf Anhieb! Steht zwar nirgends, aber ich hielt es für eine gute Idee, die Lagerschrauben (nicht die Gewinde) leicht zu fetten. Wer weiss, wofürs gut ist... Alsdann Federbein eingebaut und die Schrauben handfest angezogen. Es gibt einen minimalen Längenunterschied zwischen den zwei Federbeinen, so dass ich das Federbein zuerst oben, vorn verschraubt habe, um dann das Hinterrad mit dem Kardan mit einer Hand hochzuheben (leichter als gedacht), um die Lagerschraube durchstecken zu können. Im Wilbers-Handbuch steht, jetzt abzubocken und die Schrauben im abgebockten Zustand anzuziehen. Die Anzugsmomente für die Federbeinschrauben betragen 50 Nm +/- 7 Nm. Danach noch die zwei Schrauben zur Befestigung der Vorspannungsverstellung festschrauben, 10 Nm +/- 2 Nm. Zuletzt noch den Fender... aber der Reihe nach. Jetzt gehts schief: Also, wie gesagt, "nur noch" eben den Fender mit seinen drei Schrauben festschrauben, die Kabel, die quer über den Fender verlaufen, wieder festmachen, fertig... Außer das die drei Schrauben für den Fender ums Verrecken nicht in ihr altes Gewinde in der Schwinge greifen wollten. Es war, als wäre plötzlich das Gewinde in der Schwinge verschwunden. Ich hab echt alles versucht: Reinigen des Gewindes mit Druckluft, Kriechöl, Flaschenbürste... nix half. Eine der Schrauben war noch einigermassen kooperativ, die anderen beiden... Habs dann mal mit ner anderen Schraube aus meinem Fundus probiert und mit viel Geduld hat sie irgendwann in Gewinde 2 gegriffen und sich leicht stramm, leicht eirig, aber sonst problemlos reinschrauben lassen. In dem dritten Gewinde gings immer nur ein paar Umdrehungen, dann wurde es richtig stramm. Auch hier, Druckluft, Kriechöl, Flaschenbürste... das Gewinde blieb unbeeindruckt. Keine Ahnung was da los ist. Ich hatte den ernsthaften Eindruck, die haben da im Werk nur Löcher gebohrt und dann die Gewinde erst mit Hilfe der Schrauben selbst reingewürgt! Apropos Würgen, irgendwann habe ich dann mit vieeeel Geduld und gotteslästerlichem Fluchen die Originalschraube in dem zweiten Gewinde reingedreht bekommen. Schraube drei... ich hab sie drin, weil man über das stramme hinaus weiterdrehen konnte, aber wahrscheinlich hab ich da jetzt ein neues Gewinde in die Schwinge geschnitten 😰 So geht die Zeit rum mit Nichtigkeiten. Aber hey, das Federbein ist dran, was will man mehr! Mensch, ist das spät geworden! Jetzt "nur noch" schnell das Werkzeug aufräumen. Schnell? In meiner Hektik weil ich schon so lange gebraucht hatte, ist mir dann einer der Werkzeugkästen aus der Hand geglitten und das ganze Geraffels hat sich über den Garagenboden verteilt. Bingo, Höchststrafe! Als ich dann endlich alle Teile wieder beisammen hatte und fertig war, sogar noch schnell durchgefegt hatte, wollte ich "nur noch" schnell an meiner Hebebühne die Verriegelung lösen. Bei der Gelegenheit hab ich mir zum Schluss noch an einer Kante der Bühne den Arm aufgerupft 🩸 Wie sagte Majestix mal in einem Asterix-Comic: "Manchmal, da gibt es Augenblicke, da fühl' ich mich richtig müde, aber so richtig..."🙄 Jetzt muss morgen oder übermorgen "nur noch" das Wetter für ne Stunde oder zwei mitspielen, damit ich probefahren kann. Ab Mittwoch wird Schnee angedroht 😱 Fortsetzung folgt. Der Gabelumbau wird noch warten müssen, weil ich das mit jemandem machen möchte, der sich damit auskennt. Wir haben noch keinen Termin gemacht, aber es ist ja noch ein ganzer Winter Zeit...
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  9. Das könnte in unserer heutigen Gesellschaft falsch verstanden werden! Da kann man sich ja "die Finger verbrennen". Dieses Foto zeigt die heutige Sensibilität.
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  10. Ja nu lass ma gut sein, das führt doch zu gar nichts...
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  11. Moin, nur zur Info... mein Foto wurde bei Motowoman gerne aufgenommen habe es direkt an die Moderation geschickt und sie haben es auf ihre Seite aufgenommen; von Frauen für Frauen auf Motorrädern. https://www.facebook.com/motowoman
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  12. Hoffe du hast spass damit ! hab auch so nen eisenbinkel in der garage mit Twincam aber so wirklich überzeugt bin ich nicht vom charakter her . da scheint wirklich der letzte Evo die generation Harley zu sein was das angeht
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  13. Kleiner Nachtrag: Der Gabelumbau hat bisher noch nicht stattgefunden. Was allerdings stattgefunden hat, sind weitere Fahrten bei Temperaturen zw. 5 und 15 Grad. Und obwohl der Negativfederweg zu klein zu sein scheint (23 mm dyn.), ist das Fahrverhalten an sich ohne Fehl und Tadel. Federhärte scheint zu passen, Vorspannung... keine Ahnung, aber das Einlenkverhalten war genauso präzise wie mans gern hätte, Dämpfung auf Bodenwellen und schlechter Straße fast richtig, evtl noch 1 - 2 Klicks aufmachen, aber ansonsten annähernd perfekt. Leider ist hydr. Einstellung der Federvorspannung so eingestellt, dass man die Vorspannung erhöhen, jedoch nicht absenken kann. Dazu müsste das Hydraulikgehäuse auf dem Dämpfer um ein paar Millimeter abgesenkt werden, das geht jedoch anscheinend nur bei Wilbers selbst. Da denke ich im Frühjahr nochmal drüber nach, Aus- und wieder Einbauen ist ja ziemlich fix gemacht.
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  14. Fremdgehen… nach 25 Jahren bin ich ja zu GUZZI gewechselt. Wobei für mich als „Rollerbub“: ist ja Piaggio. Die „junge“ Italienerin hat alles richtig gut gemacht, aber das Herz hat sie mir nicht gewärmt… der dicke Bums hat gefehlt. Wegen EURO5 gibt es ja echt „harte Angebote“ (eine ätzende und meines Erachtens auch für Händler traurige Formulierung). Auch bei HARLEY. Die GUZZI wurde so wie zuletzt gefahren (ungenutzt, da sehr spontane Aktion) zu einem superguten Preis in Zahlung genommen und die Amerikanin zu einem traumhaften Preis (niedrigster Preis Mobile)… Jetzt ist „Pommes Schranke“ weg und die „softe Sofie“ kommt in ein paar Tagen. Gruß aus Mainz René
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  15. Hallo zusammen, Anfang Oktober war es soweit. Nach zwei Jahren Guzziabstinenz hat der Virus wieder zugeschlagen, genau wie mein Nachbar ( der muss im Guzzibeiwagen geboren worden sein) es prophezeite. Da ist sie nun, meine neue bella macchina. Freue mich wahnsinnig auf die nächste Saison. Fahre seit 1979 Motorrad, in der Mauerstadt noch Eintöpfe von XT500, XBR500 und zwei Jahre ne 70er-250 Ducati Scrambler. Nach der mehrjährigen Ehepause (wer hat sie nicht durchgemacht) ging es in den 2000er wieder los über Bandit, California, Breva, FatBob, Griso, Hornet und nun diese V7 Stone 850
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  16. So einfach ist es nicht. Jedes Bild unterliegt dem Urheberrecht. Ohne die Zustimmung des Urhebers darf das Bild nicht veröffentlicht werden. Ausnahme sind Bilder die lizenzfrei gekennzeichnet sind, das ist z.b. in der Regel bei Wiki der Fall. Mit einer Urhebernennung oder Quellenangabe ist es nicht getan. Das ist sogar gesetzlich vorgeschrieben. Wenn ein Urheber eines Fotos sein Foto hier findet wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit seine Rechte einfordern. Ein Fotograf muss sein Brot mit Bildern verdienen, wenn diese illegal genutzt werden ist das nicht in seinem Sinne. Das wäre so, als wenn jemand seine Guzzi mit Schlüssel stehen liese und ich dreh eine Runde damit.
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  17. Ich verstehe es so: wenn eine größere Ölwanne angebaut wurde, wo ein Zwischenring integriert ist (= Wanne dadurch größer und der Boden liegt tiefer), passt auch mehr Öl rein (Hinweis Schauglas unten = 3 Liter und nicht 2,5l wie bei einer Serien-Wanne). Dann klingt für mich auch der Hinweis anderer User logisch, das dass Rücklaufröhrchen bei einer größeren, tiefer liegenden Wanne auch länger sein muß. Das sind allerdings nur meine Gedanken zum Thema, Erfahrung habe ich damit nicht.
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  18. Hallo Oliver, mit "wozu warten" meinte ich, wenn du das ohnehin kaufen willst, war jetzt der richtige Zeitpunkt 🙂 Dein neues Fahrwerk ist eine Investition in Fahrspaß, Fahrkomfort und Fahrsicherheit. Absolut verständlich ist die Frage, ob die Investition in ein neues Fahrwerk wirklich nötig ist, wenn man nur wenig fährt! ... dann hoffen wir, dass deine Stone im Frühling kein Standzeug bleibt und auch ganz lieb mit ihren neuen Blinkern blinzelt 😉 Gruß Matthias
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  19. Wozu warten? Nunja, ich fahre in den letzten paar Jahren extrem wenig. Da ist dann eben die Frage, ob die Investition nun nötig ist. Ein paar Euro fuffzich sind es ja nu. 😉Aber okay, wenn es danach geht, müsste so vieles nicht sein. Ich kann die Federbeine dann, wenn es wärmer wird, zusammen mit den Blinkern anbauen, die ich Ende letzten Jahres gekauft habe. Die hatte ich nach dem Kauf schön im Schrank verstaut, wo sie noch immer liegen. 😁 Musste ich aber unbedingt haben... 😶 Ihr wisst ja bestimmt wie das so ist... Neue Reifen sind noch fällig. Da können dann die Gabelfedern gleich mit eingebaut werden. Da traue ich mich nicht ran, und hätte auch gar nicht wirklich die Möglichkeit. Wenn der Frühling dann da ist, habe ich dann wenigstens ein schickes Standzeug. 😂
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  20. das Weihnachtsgeschenk für die ängstlichen Guzzi Besitzer 😂 Gruß Holger
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  21. ...bzgl. keusch, dann müsste das ja passen? (aber evtl. sieht man da zu viel Hals oder es ist zu religiös....) 😇
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  22. dann rudern wir zurück und nehmen dieses.... 😞 eben Einzylinder Modell "keusch" 😂
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  23. Ich bin etwas verwundert. Wenn das Bild nicht fürs Forum geeignet war, sollte mal die hier laufende Werbung überprüft werden.
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  24. Sehr schöne Konturen. Bei mir gibt's auch etwas eingelagert, das auf Auswinterung wartet.
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  25. Ich hab’s mit alten Autos. Das ist mein 69er Rekord C Coupe von Opel. VGG
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  26. Als noch nicht Guzzifahrer will ich auch meinen Snef hier dazugeben. Der RC-Flugmodellbau bei dem ich aus beruflichen Gründen 25 Jahre lang nicht aus dem Anfängerstadium rausgekommen bin liegt auf den Dachboden brach. In genau dem alten Bauernhaus wegen dem ich die letzten Jahre keine Zeit dafür hatte. Derzeit fließt die Zeit die mir der noch-Hauptjob im LKW lässt in unseren Wohnkabinenimport der derzeit Situationsbedingt auch ein wenig auf der Bremse steht. Ach ja , einen 1989er US-Pickup Ford F250 gibts da auch noch der auf Streicheleinheiten wartet.
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  27. Bei mir fließt sowohl Benzin als auch Diesel durch meine Adern. Ich habe neben meiner Sport 1200 ABS und der California 90 anniversario noch einen David Brown 775. Den mache ich gerade hübsch und stecke etwas an der Elektrik fest.
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  28. Hallo zusammen, mein Name ist Markus und ich bin westlich von Augsburg beheimatet. Derzeit bin ich mit einer beinahe noch jungfräulichen 2013er California Custom 1400 und -noch- mit einer V85tt Sahara unterwegs. Vorher fuhr ich längere Zeit eine V11 Ballabio und kurz eine Norge 1200GT 8V, dazwischen auch mal einen Japaner als Zweitmotorrad?. Zu mir: ich bin knapp 40 Jahre alt, bin gelernter Kfz Mechaniker "Schwerpunkt Zweirad" und arbeite immer noch im KFZ Bereich aber im Service und (leider) auf Autos?. Arbeite aber noch gerne an Motorrädern von mir, Freunden und Familie. Gruß, Markus
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  29. Hallo Tom Deine V9 sieht anders aus, als meine! Gruss Oilcape (CH)
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  30. Nachdem hier als letztes Bild die V7 Stone in mattschwarz gezeigt wurde - hier für die Bildersammlung meine V9 Bobber mit V 7 Tank und Stornello Sitzbank..... .......und zusammen mit der V7 II Speciale von meiner Frau.
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  31. Der vielleicht letzte Sonnentag dies Jahr. Meine V7 an der Nordsee. Ortwin
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  32. Hallo Guzzisti, bin neu hier. Bilder meiner Neuen. Ist eine V11 LeMans mit Ballabio Umbau.
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  33. Hallo Gemeinde, zur Vorstellung wollt ich gleich mal meine "Kleine" ....zeigen
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  34. ...und von der Seite sieht sie so aus...
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  35. heute , ober Dornbirn (Ebnit)
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  36. Meine beiden Schätzchen... die 1000er musste ich (leider) verkaufen. Garage zu klein und nachdem ich die 1100er hatte ist sie nur noch gestanden. Und dafür ist sie zu schade. Ist GsD in sehr gute Hände gekommen
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