Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 12/04/2024 in all areas
-
4 points
-
🥰👍 ein starkes Designstück 😇 *edit Ben* Bild entfernt da gemeldet von Userin.3 points
-
Hallo zusammen, Anfang Oktober war es soweit. Nach zwei Jahren Guzziabstinenz hat der Virus wieder zugeschlagen, genau wie mein Nachbar ( der muss im Guzzibeiwagen geboren worden sein) es prophezeite. Da ist sie nun, meine neue bella macchina. Freue mich wahnsinnig auf die nächste Saison. Fahre seit 1979 Motorrad, in der Mauerstadt noch Eintöpfe von XT500, XBR500 und zwei Jahre ne 70er-250 Ducati Scrambler. Nach der mehrjährigen Ehepause (wer hat sie nicht durchgemacht) ging es in den 2000er wieder los über Bandit, California, Breva, FatBob, Griso, Hornet und nun diese V7 Stone 8503 points
-
Guten Abend, heut mal das defekte Dashboard zerlegt. taugt nur noch für Bastelzwecke. das Zerlegen ging ganz gut, da der Klarsichtdeckel eh hinüber war, musste ich da nicht sooo Rücksicht nehmen, Miniflex einmal drumrum und ab war der Deckel. die Tachonadel war nur aufgesteckt, vier Schräubchen aufgedreht, die entsprechenden Halteklips weg gedrückt und die Platine kam zum Vorschein, weißt keine Defekte auf. das Untergehäuse und das Acrylglas sehr wohl, sind nicht mehr zu gebrauchen. Werde nach Ersatz suchen da über Moto Guzzi keine Einzelteile zu bekommen sind. Es gilt die Blackbox zu Knacken. Tank ist immer noch nicht zurück vom Lackierer, werde wohl am Wochenende mal vorbei fahren und Nachfragen. LED Scheinwerfer ist da, lt. Explosionszeichnung kuckt das Austauschen leichter aus, wie an der Griso. Mal kucken. Anbei noch ein paar Bildchen des zerlegten Dashboards Grüße aus den Buckeln Reiner2 points
-
2 points
-
1 point
-
...ein ähnliches Motiv gibt es auch mit einer V7 *edit Ben* Bild entfernt da gemeldet von Userin.1 point
-
Glückwunsch, Holger! Echte Schätzchen, die sich da in deinem Fuhrpark tummeln...🫶1 point
-
Ja, sehr schade! 😥 Ich stand mal an der Elbe an einen eher weniger frequentierten Ort und dachte darüber nach, woher jetzt wohl ein Käffchen zu bekommen ist. Prompt knatterte eine Ape über den Deich. So eine ambulante Cafeteria, ihr wisst schon. Seiten aufgeklappt, ein paar Tische und Stühle rausgestellt und schon gab es frischen Espresso. Manchmal gibt es eben glückliche Momente 😎. Beste Grüße & Heißgetränke für alle 🤗 Ralf1 point
-
... nachdem ich jetzt alle Teile meiner LM III zusammen habe (Schutzblech vorn und hinten, Verkleidung, Seitendeckel und Spoiler) hab ich diese heute endlich zu meinem Stamm-Lackierer in Landsberg gebracht. Wie ich ihm dann anhand von Bildern erklärt habe, wie vor allem die Verkleidung zu lackieren ist, meinte er: "kein Problem, das hatte er erst vor kurzem schon bei einem anderen Kunden so lackiert" Wie bitte? Das ist ja interessant, gibt es noch einen LM III Piloten im Landkreis Landesberg am Lech und ist er evtl. sogar hier im Forum angemeldet? Wäre ja lustig und mal sehen, ob das so ist...1 point
-
Auf Grund der sehr guten Erfahrungen von "musikmatz" mit den Wilbers Teilen und seinen persönlichen Empfehlungen habe ich heute mit dem Guzzi Schraubers meines Vertrauens ( Ex-MG Vertragshändler ) den Einbau des gleichen Wilbers-Fahrwerks in meine V7 III Special abgesprochen. Bin sehr auf die ersten Touren mit meiner "l´Azzurretta", der kleinen Blauen in der 2025-iger Bruchstrichsaison gespannt.1 point
-
Diese Nachricht erfüllt mich mit Wehmut. Dieses kleine, wendige Fahrzeug ist mehr als nur ein Transportmittel; es ist ein Stück italienische Lebensart, ein Symbol für Leichtigkeit und Flexibilität. Es wird eine Lücke hinterlassen Danke EU 🤮1 point
-
1 point
-
1 point
-
Könnt ihr mal wieder aus eurer Spielecke rauskommen? Die ganzen schönen Bilder, Erinnerungen und Geschichten werden von eurem Hickhack ziemlich getrübt....1 point
-
Heute nochmal Batterie geladen und dann den VCI-Sack zu gemacht. Schlaf gut 😘 Batterie bleibt dieses Jahr drin. Habe eine Verlängerung dran und Lade- und ABS-Sicherung gezogen. Nach Schaltplan ist die Batterie damit wie abgeklemmt. Kann am Ladestecker zur Kontrolle messen und bei Bedarf nachladen. MfG Andreas1 point
-
1 point
-
Kleines Update: Erste Inspektion erledigt, heute die "Bella" wieder aus der Werkstatt geholt. Gekostet hätte der Service 303 Euro. Hatte ich aber beim Kauf noch rausverhandelt, auf meinen Wunsch hin wurden alle 3 Öle getauscht. Motor, Getriebe und Kardan. Deshalb auch der vermutlich höhere Preis. Aber wie gesagt, für mich gratis. 😁😁 Zusätzlich hat der Mechaniker ein neues Update aufgespielt. Hatte einen Fehler Drosselklappe gespeichert und die Gasannahme war unten rum nicht so weich. Jetzt passt es wieder 👍🏻👍🏻 Ansonsten keine Auffälligkeiten, der Mechaniker meinte auch die läuft sehr gut und der Motor hört sich ebenfalls gut an. Als Motoröl wurde übrigens ein Motorex eingefüllt. 😉😉 Das berichteten auch andere hier schon das ihre Händler das nehmen. Ich habe mir dann noch einen Liter mitgenommen für die Tour zur Sicherheit. Das einfahren geht noch einige tausend Kilometer weiter, da kann durchaus sein das sie noch etwas Öl braucht. Bisher mehr als zufrieden mit der V85TT 👍🏻 die Bella und ich passen perfekt zusammen... Ach ja, Kilometerstand aktuell 1646 km seit 16.10.2023 Ich denke mit der Sardinien Tour werden am Ende 5000 km +X auf der Uhr stehen...😁😁 Dürfte mein persönlicher Rekord werden in 4 Wochen.1 point
-
1 point
-
1 point
-
Hallo i bin da Basti ,unter den Nick in mehreren Foren unterwegs. Leidenschaftlicher 2rad Fan seit Kindesbeinen und aktiver Motorradfahrer. Komme aus der gegend Nordufer Ammersee ein stück westlich von München. Habe seit 25 Jahren eine Alte DMB Agostini LMII in 2.Hand bei mir die immer mal mein Alltagsmoped war und so nebenbei Technisch überholt wird das sie wieder auf die Straße kommt für ihren Altersruhestand .Ansonnsten haben immer so zwischen 6-12 mopeds bei mir ihre Heimat. Angemeldet habe Ich mich zum allg.Informationsaustausch ,da vor kurzen eine blaue V7 Special mit eingezogen ist und ich eventuell noch auf die V100 Spitze 😎 desweiteren wird die sogenannte aktive Stammtisch Szene immer weniger um sich dorten auszutauschen oder technische Unterstützung zu erhalten/weitergebeben. beim Schreiben achte ich oft weniger auf Rechtschreibung und hochdeutsch ^^ da bitte um nachsicht ! so also , da bin I ! gruß Basti aka Bastlwastl hier mal ein altes Alltags Bild meiner LM , die neue V7 dürfte ja vom Modell her jeder kennen ^^1 point
-
1 point
-
Hallo, da ich so gut wie nicht mehr damit fahre und mich etwas verkleinern möchte, biete ich hier meine Breva 750, Baujahr 2003 an. HU bis 09/2023. Sie hat gut 56000 km gelaufen, davon die letzten 14000 bei mir. Zustand ist gut, auch wenn sicherlich hier und da Kratzer dran sind. Es ist das letzte Serienmapping drauf, mit dem sie sehr gut läuft. Bekannte Mängel: - messbarer Ölverbrauch - zumindest im linken Auspufftopf ist der Kat lose und er klappert - Scheinwerfergehäuse ist an den Aufnahmen gebrochen, hält aber noch - das vordere Schutzblech lässt sich nicht mehr demontieren, weil die Schrauben restlos fest & rundgedreht sind. Beim Löseversuch habe ich leider einen Kratzer reingemacht - das Motorgehäuse hat an der Ölwannenbefestigung zwei defekte Gewinde, eines ließ sich durch eine längere Schraube noch retten, in einem ist als Reparatur eine lange M4 + Mutter drin. Dicht isses aber! Im Winter 2019/20 sind die Bremsscheiben vorne und hinten neu gekommen. Im Winter 2020/21 habe ich folgende Reparaturen durchgeführt: - Benzinfilter getauscht - Zylinder und -köpfe demontiert, Köpfe innen gereinigt und Ventile leicht eingeschliffen. Gewinde der Krümmerstehbolzen mit TimeSert repariert. Alle Dichtungen bis zu den Fußdichtungen neu. - neues Drosselklappenpoti - neue Lambdasonde (die spätere, schnellere Ausführung) - Gabelöl getauscht Dieses Jahr wurde folgendes gemacht: - neuer Luftfilter - neue BT46 (v&h), noch keine 500 km gelaufen - neues Endantriebsöl - Stahlflexbremsleitung mit ABE hinten - Ventile eingestellt + neue Manschetten auf der Kipphebelachse Getriebeöl ist in 7500 km fällig, Motoröl wäre jetzt dran. Öl und Filter gebe ich dazu. Die Maschine hat folgende Sonderausstattung: - Hepco + Becker Kofferträger & Topcaseträger - SW-Motech Evo Tankring - Heizgriffe (Oxford) - Hauptständer Hepco + Becker - USB-Anschluss am Lenker fürs Navi - RAM-Mount-Kugel fürs Navi - Faltenbälge an der Gabel - LED-Rücklicht (mit e-Nummer) - Direktleitung von der Batterie zum Scheinwerfer, dort Transistorschalter - Seitenreflektoren an der Gabel Mit dabei ist eine Kiste voller Ersatzteile, Öl und ein zweites Windschild (Tourenwindschild, gerissen und geklebt). Gegen Aufpreis können folgende Teile zusätzlich erworben werden: - Tankruckrucksack SW Motech Evo Trial: 70 € - Koffersatz Hepco + Becker Junior 40 Liter: 130 € - zwei V7-Auspüffe, die passen und nicht klappern: 100 € Meine Preisvorstellung liegt bei 2700 €. Standort ist Lörzweiler bei Mainz, das Fahrzeug kann angemeldet übergeben werden (Ganzjahreszulassung) Zum Ölverbrauch: diesen konnte ich feststellen mit günstigen Nachbau-Kipphebelmanschetten, die sehr schnell ausgehärtet sind. Jetzt sind neue originale dran, vielleicht wird es damit besser. Öl bin ich immer das 10W-60 von Mannol gefahren, das anscheinend kein „richtiges“ Vollsynthetik ist. Dabei ist ein verschlossener Kanister 10W-60 von Louis (wo wohl Fuchs drin ist). Das Bild ist mit den V7-Auspüffen und der Tourenscheibe, derzeit ist die kleine (originale) schwarz getönte dran.1 point
-
1 point
-
1 point
-
Hallo zusammen, wollte hier nur kurz Hallo sagen.. bin 59 aus der schönen Schweiz, Region Solothurn. Total Motorrad-Verrückter seit dem Jahr 2000. Unterdessen vieles gefahren, früher nur immer die stärksten und schnellsten Maschinen.. mittlerweile durchs Alter minimal "Vernünftiger" geworden. Einstieg in die Guzzi-Welt 2019. Sah die ersten Bilder der V85TT und wusste sofort, das muss her. Also eine der ersten Maschinen in der Schweiz gekriegt. Verkauft dann letztes Jahr im August.. irgendwie war ich doch nie so happy damit und daher eher weniger damit gefahren. Mir passte die Sitzposition nicht perfekt, dauernd Rückenschmerzen. Vermutlich weil man wirklich kerzengerade drauf sitzt. Auch der Motor war nicht so meins.. Klang gefiel mir trotz Agostini nicht (wegen Vorschalldämpfer) und auch die Leistung gerade bei Passfahrten knapp. Auch das nutzbare Drehzahlband zu schmal. Leistung hatte man wirklich nur zwischen 5000-7000 Touren. Naja.. dann Probefahrt mit der R1250GS und sie war weg.. Die ist jetzt nach wie vor bei mir und die behalte ich auch, rundum zufrieden: Letzten Oktober auch noch eine "Nackte" gekauft und auch voll zufrieden damit, hab ich noch ziemlich umgebaut: Und als Alternative zu den 2-Zylindern noch die angeschafft Anfang Jahr. Fährt sich extrem geil, schnell und bequem: Eigentlich war ich nun wunschlos glücklich.. nun kommt aber, dass nach 22 Jahren meine Frau auch auf den Geschmack gekommen ist und nun auch fahren will. Da bisher kein Motorrad-Führerschein muss sie mit 35Kw beginnen.. Sie wollte eine V7. Da hab ich dann die beim Händler gesehen und mich total verliebt in sie: Bin sie letzten Samstag Probe gefahren.. nun ja, musste dann feststellen, dass sie nicht so Anfängertauglich ist.. Gerade Getriebe/Kupplung und auch die Federung von der harten Sorte. Er hatte dann noch eine Brixtron Crossfire 500X, die hat ihr dann noch besser gefallen und hat sich für die Brixton entschieden.. nun, ich hab mich eben in die kleine Guzzi verliebt und schielte schon seit Jahren auf eine V7 und hatte die immer im Kopf.. sie meinte dann nur, wenn wir zusammen ausfahren, bitte nicht mit den grossen und schnellen.. da fühle ich mich gehetzt von dir und quasi kam der Befehl, dass ich die Guzzi auch noch nehme.. also gekauft. Lasse sie jetzt noch auf 35KW drosseln, dann kann sie sie dann auch mal fahren, wenn mehr Erfahrung. Verlieren tut man ja da definitiv nicht viel, nur gut 4 PS. Ist eine Sonderversion des Schweizer Importeurs in kleinster Anzahl, welche 2020 aufgelegt wurde. Diese hat mittlerweile 1800Km auf der Uhr, aber Neuzustand. Zum Fahren macht sie grossen Spass... erinnert an eine Maschine aus den 80er Jahren. Man sitzt auch genauso drauf und alles fühlt sich danach an. Keine Heizermaschine.. eher für vergnügliche gemütliche Ausfahrt. Alleine vom Kopf her müsste man sagen NEIN, gibt nicht ein objektives Argument die zu kaufen.. alles mittelmässig.. sorry.. aber die Emotionen. Der Sound das beste, was ich je gehört habe. Sind die Agostinis drauf. Und eben das Aussehen.. ja Schönheit muss leiden, trifft es hier gut. So viele Km wird sie wohl nicht kriegen, aber trotzdem freue ich mich sehr drauf. Er macht sie jetzt bereit und nächste Woche werde ich sie abholen können. Kupplung muss er noch einstellen, die hängt schon voll ein, wenn man nur 5mm löst. Ebenso noch ein Singgeräusch vom Kardan. Mal sehen. Werde dann mal berichten, wenn erste Ausfahrten hinter mir sind und bin sicher mal froh, hier technische Tipps und anderes zu kriegen. Freue mich auf Austausch.. bis bald.. Grüsse Chris1 point
-
1 point