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Showing content with the highest reputation on 12/03/2024 in all areas
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Vielen Dank für eure Beiträge. Ich konnte zwischenzeitlich Beide Probe fahren. Fazit: Stelvio = bequemer, schwerer und höher und dadurch fühlt sie sich (für mich) deutlich schwerer an als die Mandello, Kurven fährt sie wie auf Schienen, guter Windschutz Mandello = spitzerer Kniewinkel aber doch bequem, Helm und Schultern liegen deutlich im Wind, deutlich handlicher und in Rot mit goldenen Felgen viel schöner 😊 Leider bin ich nun kein Stück weiter. Der Kopf sagt Stelvio, das Herz Mandello. Ach Manno 😢 Gruß Marcel2 points
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Hallo du könntest bei deiner Wahl noch das Handling und die Handhabe im Stand mit einbeziehen. wie leicht lässt sie sich Rangieren wie leicht abstellen/aufbocken wie gut auf und absteigen mit und ohne Gepäck usw.1 point
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Da bin ich dabei - mit meiner Breva 1100...habe bereits im Nachbarort Lierna ein Zimmer im Gästehaus (Foresteria Guesthouse Ca´Dei Bachitt) vorgebucht. Warten wir den genauen Termin im Sept. ab🙂 Grüße Torsten1 point
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Ich bezieh´s mal nur auf das Fahren einer Moto Guzzi: Guzzi fahren ist einfach und schön - einfach schön ! Mit einer schönen Guzzi ist es besonders schön, so einfach ist das !1 point
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Ich habe Mitleid mit Peter, denn ich kenne das auch. Mein Dienstpersonal parkt mir auch immer mit solchen Kisten den ganzen Hof zu! 😉 Gruß Thilo1 point
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Nachtrag: alle Verkehrsteilnehmer in meinem Umfeld und ich haben meine Dröhnkopp-Fahrt überlebt😉 Gruß Rainer, der eine positive Erwartung für die nächste Woche hat✌️😎1 point
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Blankenese /Wedel, da warst du ja ganz in meiner Nähe! Respekt - ich war am Vormittag mit dem Hund im Wald, das war schon ziemlich kalt! Die Runde Richtung Haseldorf/Haselau ist sonst meine kleine Hofrunde. Schöne Strecke 🙂 Gerne im neuen Jahr bei >10°C mit dir/euch zusammen. VG, Marcus1 point
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Ich habe da auch sehr lange überlegt, schon um der Optik der schönen V7 nicht zu schaden. Das Legend Gear System, konkret SLC war am Ende mein Favorit, da sehr dezent in der Optik. Ich habe sowohl die große, als auch kleine Tasche. Das reichte bei mir (Übernachtungen in Hotels/ Pansionen) für Touren bis 2 Wochen. Die Taschen habe ich kräftig eingewachst und dann heiß gefönt. So zieht das Wachs super in das Leinengewebe. Da noch wasserdichte Innentaschen dazu sind hatte ich bei Regenfahrten trotzdem immer trockene Wäsche. Für Touren nach Skandinavien etc. würde ich mir dann sicherlich die wasserdichten Sysbag- Taschen zulegen.1 point
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Sodele, frisch aus der Garage und an der Falcone geschraubt. Und: Bilder gemacht. Die Lemans ist aus erster Hand mit 70000 km, in sehr schönem originalen Zustand. Die V700 ist komplett revidiert, auch motormäßig bei mal gerade 8000 km. In meinen Augen inzwischen zu arg gepimpt, mehr Patina wäre schöner. Die Falcone ist komplett revidiert, sie bekommt demnächst die erweiterte Ölschmierung, aussenliegenden Ölfilter und die leichteren Ventile. Mit dieser Kiste bin ich am liebsten unterwegs. Dieser Klang, einfach herrlich. So, herzliche Grüße Stefan1 point
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Hallo guzzista, ich bin gerade im Forum eingestiegen. Seit Ende Oktober habe ich eine Breva 750/2003 gekauft, und es macht echt Spaß mit Ihr zu fahren. Ich bin neu als guzzista (obwohl mein Vater ein Falcone 500/1952 für viele Jahre hatte), so ist dieser Forum sehr interessant für mich, ich werde sicher wichtige Informationen lernen und neue Freunde machen. Entschuldigen sie mich für mein nicht guter Deutsch. Ciao Schöne Grüße aus Italien Maurizio1 point
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Neuer Spätzünder. Dem Forum beigetreten bin ich im Juli 2017. Das liegt nun schon eine Weile zurück, weshalb ich mich im Nachgang jetzt noch vorstellen möchte. Meine erste Guzzi, eine California II erstand ich nach hartem erarbeiten 1986. Ich habe sie immer gut gepflegt und fortlaufend den Plastik mit Metall ersetzt. Nach rund 25 Jahren ist das Guzzi-Fieber neu ausgebrochen und eine Nuovo Falcone kam dazu. Auch bei der Falcone musste ich viel Zeit für Verbesserungen investieren, doch rückblickend hat sich das bezahlt gemacht und das Schrauben hat einen guten Ausgleich zum Alltag gebracht. Meine Intensivsozialpartnerin (meine Frau) war schon etwas neidisch auf meine coolen Mopeds, weshalb ich ihr eine Stornello 1965 schenkte und restaurierte (läuft noch nicht einwandfrei). Auch wenn nie geplant, so hat sich ergeben, dass sich nun noch eine Motoleggera hinzugesellt. Meine Leidenschaft ist das Schrauben im Guzzi-Stübli und ab und zu ein Ausritt im bescheidenem Radius. Ich freue mich auf interessante Benzingespräche im Forum, wünsche allen gute Fahrt und stets Grip am Vorderrad. Beste Grüsse Chris1 point
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Hallo Zusammen, nach vielen Jahren Abstinenz habe ich festgestellt, dass das Guzzi-Fieber bei mir unheilbar ist. Ich bin vor 23 Jahren einige Jahre eine NF Policia gefahren, die ich irgendwann blöderweise verkauft habe. Vor kurzem hatte ich die Gelegenheit, wieder eine 72er Falcone zu kaufen. Freue mich schon sehr auf die kommende Saison, nette Kontakte hier im Forum und endlich wieder auf kernigen Einzylinder-Sound. Grüße Sven1 point
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Servus Zusammen, danke für Eure Antworten. Die NF wurde vor einigen Jahren in Holland restauriert, kam dann wieder nach Deutschland und stand seit dem bei einem Sammler. Nach meinen Recherchen müsste sie ursprünglich eine jugoslavische Behördenmaschine gewesen sein, bin aber nicht sicher. Aktuell ersetze ich einige Kabel, Kabelschuhe und Masseverbindungen, die über die Jahre etwas gelitten haben. Ölwechsel und Austausch des Leergangschalters stehen noch an, den hat´s beim Transport anscheinend erwischt (im Ideallfall ist nur die Metalllippe verbogen). Was sonst noch zu tun ist, wird sich zeigen, wenn ich sie mal zugelassen habe (ist aktuell im Landkreis etwas schwierig). Wie gewünscht hier noch ein paar Bilder (Sounddatei folgt, aber wenn ich sie im Wohnzimmer anwerfe, kann ich mir eine neue Frau suchen). :-) VG Sven1 point