Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 12/02/2024 in all areas
-
8 points
-
Moin. Nix anderes habe ich oben doch geschrieben. Wieso antwortest Du dann mit einer abweichenden Darstellung, die Du dann wieder relativieren musst? Gruß Arnold btw: Ich habe den Eindruck, dass es Dir in erster Linie gar nicht um das Thema geht, sondern dass Du Dich vielmehr als dollen Hecht in den Vordergrund drängeln möchtest. (Aber dieses Verhalten hat man ja schon vor Jahrzehnten von Dir erlebt. Hast Dich also anscheinend kaum geändert.)6 points
-
Ich bezieh´s mal nur auf das Fahren einer Moto Guzzi: Guzzi fahren ist einfach und schön - einfach schön ! Mit einer schönen Guzzi ist es besonders schön, so einfach ist das !4 points
-
Ich habe Mitleid mit Peter, denn ich kenne das auch. Mein Dienstpersonal parkt mir auch immer mit solchen Kisten den ganzen Hof zu! 😉 Gruß Thilo3 points
-
3 points
-
Meine Beiträge sind seriös und nicht albern. Welche Infos hast Du denn zur Sache beigetragen, die meine Aussagen widerlegen oder wenigstens ergänzen? Nichts nämlich! Du hast lediglich die Gelegenheit genutzt, um ein Foto von Dir und Luciano einzustellen, um Dich damit halt in den Vordergrund zu spielen. So machst Du es ja offensichtlich nicht nur in diesem Faden, sondern generell. Deshalb bist Du ja auch aus allen anderen GUZZI-Foren rausgeflogen. In Norddeutschland nennt man solch ein Verhalten: "Sabbelkopp"! Admin: Do want You want me to do! Viel Spaß weiterhin mit dem Herrn!3 points
-
2 points
-
2 points
-
Immer der Pöbel 🤪 ja meine V100 steht tatsächlich im „italian corner“. Nur leider gehört nur das Moped mir… aber immerhin darf ich den Rest ab und zu fahren2 points
-
Könnt ihr mal wieder aus eurer Spielecke rauskommen? Die ganzen schönen Bilder, Erinnerungen und Geschichten werden von eurem Hickhack ziemlich getrübt....2 points
-
WOW.....Ausnahmsweise mal nicht (nur) für das Motorrad...den schwarzen ALFA bitte unter meinem Christbaum stellen. Der passt noch in meine Garage zu meinem FIAT 595 Abarth Cabrio...😂2 points
-
Leidenschaftlicher Guzzisti aus dem Schwabenland stellt sich vor. Ich bin der Rafa, 45 Jahre alt und seit jeher ein Guzzijünger. Aufgewachsen im 1,5 Sitzer Walter-Seitenwagen neben einer Cali 2. Mein alter Herr fährt sie heute noch mit knapp 270 tkm. Wir durften als Kinder halb Europa bereisen mit dem Gespann. Guzzi hat mich immer begleitet und tut es noch heute. Von Cali in verschiedenen Baureihen bis zur Le Mans 2 hatte ich schon alles mögliche im Besitz. Ich freue mich auf nette Benzingespräche mit euch. Grüße aus der Nähe von Nürtingen bei Stuttgart1 point
-
Guzzi fahren find ich ,ist das beste Gefühl überhaupt,das steht außer Frage, man merkt das besonders wenn man eine Zeit ausgesetzt hat oder die Winterpause dem Ende zu geht und die Finger anfangen zu kribbeln und der Zug in die Garage immer stärker wird1 point
-
Nicht nur Wasser ist ein Problem...wenn der Sprit kippt, bilden sich Säuren, die zu Säurekorossion führt. Das greift auch Beschichtungen an. Das ist auch ein Grund, warum selbst randvolle Tanks komplett vergammeln können. E5/E10 hat nur eine kurze Haltbarkeit, das Kippen des Sprits kann deshalb schon früh passieren1 point
-
Sehen nicht alle Tiefgaragen in Zürich so aus? (*Duckmichweg*) 🤪 Spaß beiseite: Ich mag ja die grünen V100 am liebsten. Sieht gut aus! Viele Grüße, Volker1 point
-
hallo meine Empfehlung wäre auch der Sattler und evtl. dir Gabel max 1,5cm durchstecken. das sollte einiges bringen. oft reicht auch die Sitzbank im vorderen Bereich ein wenig schmäler zu machen um einen besseren Stand zu bekommen1 point
-
1 point
-
Hallo Michael, meines Wissen gibt es da keine explizit "niedrige" Sitzbank. es gibt eine etwas kürzere Doppelsitzbank ohne die erhöhte Sitzfläche für den Sozius. Diese hatte ich bei meiner V9 drauf. Da ich das Heck geändert habe, habe ich wiederum diese Sitzbank vom Sattler umarbeiten lassen. Klick dich mal durch meine Posts, da kannst du einige Bilder sehen. Eine andere Möglichkeit ist der Einzelsitz und das Soziuskissen von der V9 Bobber. Aber ob die niederiger ist... Probieren, wenn machbar. Ansonsten hilft auch nur der Weg zum Sattler.1 point
-
Hallo Peter, sieht gut aus. Und deine V100 befindet sich in bester vierrädriger gesellschaft 🙂 Gruß Matthias1 point
-
1 point
-
Hab auch die originalen Guzzi-Bügel dran, jedoch ebenso mehr als Schutz vor Umfallern. Einen Crash möchte ich damit auch nicht erleben. An der Breva hatte mich ein Ausrutscher auf Schlamm im Schritttempo die hintere Fussraste gekostet. Vorne ist der Bügel ein wenig nach hinten gebogen, konnte man per Hand wieder richten. Sonst nix passiert. Aus optischen Gründen suche ich die kleinen Protektoren , die direkt auf den Zylinder geschraubt werden. Bei Guzzi selbst gibt es die wohl nicht mehr.1 point
-
Ich hab nun meine Angel GT2 auch runter und bin nun auf Michelin Power 6 umgestiegen. Was fûr ein handliches Moped die V100 num plötzlich ist, welch eine Freude. Da nun nur noch Minusgrade angesagt sind, ist wohl etwas Geduld gefragt bis zur besseren Beurteilung. Jedenfalls ist kir aufgefallen, dass MG bei der Präsentation der neuen V100 Wind Tunnel und dem Jahrgang 2025 nun ab Werk Michelin Road 6 aufgezogen sind. Bin gespannt.1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Habe guten, freundschaftlichen Kontakt zu einigen Bavaresi, aber die oberbayerische Guzzi Szene ist mir zu weit im Süden - meine "Moto Guzzi"-Heimat ist der Oberpfälzer Moto Guzzi Stammtisch ( www.omgs.de ). Mein Tourengebiet liegt so im 200 km-Radius um Regensburg rum, ins schwäbisch, oberbayerische Voralpenland fahre ich selten, außer ich will weiter in den Süden. Bei den Treffen der Bergschrauber ( www.bergschrauber.de ) an Pfingsten im alten Steinbruch bei Demling und der Hallertauer Guzzisten am letzten Juliwochenende in Gambach trifft man mich sicher und ganz sicher bei beiden Franken-Bayern-Treffen in Zimmern im Altmühltal - all diese Termin findet man hier im Forum unter "Veranstaltungen und Treffen". N.B. : Ein "Californianer" oder "Californista" bin ich auch: Seit dem Neukauf im April 2002 läuft bei mir eine blaue California EV im 04/10-Bruchstrichbetrieb, fast schon ein Oldtimer mit ihren derzeit 211 138 km.1 point
-
Guten Abend in die Runde, BMW hat heute übrigens gezeigt, wie man als Marke „Heritage“ pflegt und retrospektiv „Modernclassic“ etabliert: Die zweirädrigen Bayern machen unter dem CEO Markus Flasch, welcher übrigens privat auf Tonti- und Loopframe-Guzzi unterwegs ist, so einiges richtig. Anders als die vierrädrigen Genossen aus München… Schönen Abend!1 point
-
Ich hatte unter „dem Windschild Beitrag“ ja von dem kleinen Puig Windschild geschwärmt. Das gibt es ab und zu im Angebot für 19,95EUR, mit ABE! Wenn man genau hinsieht ist die zwar für die V7 „querbeet“, aber in meiner ABE nicht für die Spezial. Egal. Das Windschild lag bei mir aus verschiedenen Gründen jetzt 1 1/2Jahre rum, jetzt habe ich es montiert. Von der Größe scheint es mir etwas höher als das Originalschild, dazu kommt der Vorteil das man die Neigung verstellen kann. Für die Montage sollen laut Anleitung zur Fixierung zwei Löcher in die Lampenhalterung gebohrt werden. Das finde ich jetzt nicht schön. Daher habe ich zwei Gabelschellen zusätzlich montiert und zwei „Streben“ zur Fixierung des Winkels. Die Scheibe ist an der Halterung links und rechts etwa 10mm breiter als die Lampe, daher habe ich von Louis noch die Distanzbuchsen gekauft plus längere Schrauben (Inbus M8x 45) für die Befestigung der Lampe. Das geht optisch schöner mit den GUZZI-Distanzscheiben (oder was gedrehtes) oder billiger mit U-Scheiben. Und so sieht das Ganze aus, Fahrversuch steht noch aus. Wenn ich den „richtigen“ Winkel für die Scheibe habe gibt es statt der Schellen noch was Schöneres. Das kann aber noch dauern, morgen geht es erstmal wieder stationär zur Chemo. Und dann: eher fahren statt Basteln ;-). zum Thema: sieht gut aus oder nicht - form follows function. Und jedem muss sein Motorrad gefallen. Gruß aus Mainz René1 point
-
Nicht nur Du und die Liste ist ja wohl sehr lückenhaft. Zählt eine V11 LM nun auch zu den Le Mans? Und wo ist die Breva, Norge, Bellagio, 1100 Sport, V10 und all die kleinen Guzzen usw.?1 point
-
Oh ja, ein 65mm 12Kant Steckschlüssel aus Titan, am besten faltbar, der beim Lösen mal eben 400 nm ab kann . . . das wäre doch mal eine Herausforderung.1 point
-
1 point