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Wenn mich ein Vorausfahrender zu sehr stört nutze ich den alten Jedi Trick, ich denke an abbiegen und blinken und oh Wunder, 70 % biegen an der nächsten Kreuzung ab.😜 Gruß, mako4 points
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Wie gesagt, das hat sich ein wenig geändert. Schlechte (nicht zumutbare) Radwege müssen nicht benutzt werden. In Mainz gilt das offiziell für alle! Radwege. Allerdings nutze ich die trotzdem, egal mit was ich radelmäßig (nicht elektrisch)MTB, Trekking- oder Rennrad) die Holperstrecken. Was mich aber erschreckt ist der hier aufflackernde Grundgedanke „schei… Radfahrer“. Das ist genau wie das pauschale „Sch… Motorradfahrer“. Schlimm. Von dem Miteinander ist Deutschland weit entfernt. Aber nicht nicht vergessen: wenn es wieder warm ist, immer „dlzG“… Gruß aus Mainz René4 points
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Ich war heute früh erst mal auf unsrer Kfz-Zulassungsstelle und habe für meine V85 TT das Saisonkennzeichen gegen ein ganzjährig gültiges Kennzeichen getauscht. Prompt hat es angefangen zu regnen, aber es gibt die nächsten Wochen bestimmt noch dein ein oder anderen Tag mit herrlich blauem Himmel. 🤞😇3 points
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Am letzten Samstag, raus aus der Nebelsuppe und nochmal in der Sonne die Bayrischzeller Runde (B-Sudelfeld-Thiersee-B) gedreht. Mit der Triumph, weil die V7 ja Italienerin und als solche nach dem 10. Monat im kalten Norden nicht leiden soll. Kleine Achtlosigkeit zw Kiefersfelden und Kufstein, war irgendwie in Gedanken, kenn mich da ja eigentlich aus, die waren grad fertig mim Aufbau und ich war dann in der Pole auf der Liste. Die beiden jungen Beamten haben bestimmt später auf die ihre Nr. 1 - jedenfalls innerlich - angestoßen. Kann mir den Monat immerhin aussuchen…3 points
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Wir müssen uns den vorhandenen Platz mit anderen teilen. Ich persönlich fahre immer mit dem Gedanken, was könnte der vor (oder hinter) mir so als nächstes machen. Abbiegen ohne Blinker, plötzliches unbegründetes Bremsen, unmittelbare Spurwechsel etc. Und da ist es schon so, dass bestimmte Gruppen zumindest für mich eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit für idiotisches Verhalten an den Tag legen. Ruhe bewahren und Abstand halten sind da hilfreich. Und Spaß haben, wenn kein Depp in der Nähe ist.3 points
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Ja genau, dLzG ... am Ende des Tages zählt doch, dass wir den Fahrspaß genießen und sicher ankommen. Und mal ehrlich 😉 jeder Moment mit der Guzzi auf der Straße ist ein Grund zum Lächeln, egal ob wir überholt werden oder nicht. Fahrt sicher und genießt jede Kurve! Oder denkt einfach "wo ich bin ist vorne" 😂 Gruß Matthias3 points
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§2 Absatz 4 STVO. Radfahrer haben eine Benutzungspflicht, wenn ein Radweg durch ein blaues Schild gekennzeichnet ist. Wer sein Leben liebt, fährt nicht mit dem Rad auf einer vielbefahrenen B. Selbst wenn man im Recht ist, interessiert es dich nicht mehr wenn du tot bist!2 points
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Meine Güte, da geht man doch auch nicht hin! Muss ja wohl ein absoluter Notfall gewesen sein 🫢2 points
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Oh ja das kenne ich. Wenn du wie ich jeden Tag um die 500-600km auf Deutschlands Straßen unterwegs bist und das im Rhein Main Gebiet und Lu -Ma. und das mit einem 40 Tonner erlebst die Dollsten Dinge. Könnte jeden Tag ein Roman schreiben was mir alles auf der Straße Passiert wie zb Wirst geschnitten , ausgebremst, Von Radfahrer oder Rollerfahrer an der Ampel rechts vorbei mogeln usw. Da wird auf der letzten Minute los gefahren und dann kann alles nicht schnell genug gehen. Und du hast immer die zwei Kriterien. Die einen haben die Ruhe weg und die Heizer die mit dem Messer zwischen den Zähnen durch die Gegend Heizen. Auf dem Motorrad erlebt man auch die Dollsten dingen wenn man mal Überholen will. Da finden so manche auf einmal das Gaspedal oder ziehen nach links und vieles mehr. Auch so mansche Biker übertreiben es maßlos. Aber was willst machen. Am besten Augen auf und wachsam sein mit genügend Abstand zu den Vollidioten.2 points
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Weil ich Langeweile hatte und gerade das V100 Mandello Handbuch heruntergeladen hatte, habe ich es ein bißchen durchgeblättert. Ich habe zwar eine Stelvio, aber viele Dinge sind sehr ähnlich oder gleich. Meine Güte, mir ist der Kinnladen heruntergeklappt, als ich zur Ventilspieleinstellung kam. Da habe ich ja das halbe Motorrad in der Garage herumliegen. Kühler ab, beide Köpfe zerlegen, Steuerkette..... Und ich dachte, daß das Ventilspieleinstellen an der Breva 1100 eine Bastellarbeit ist.1 point
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Hallo Traktorfahrer, seit dem 31.05.2023 bin ich nun unterwegs und momentan in Isfahan im Iran. Die El Kalut Wüste, mein stilles Highlight, werde ich vermutlich in zwei Tagen erreichen. Klar schreib ich wieder mein Tour Tagebuch und hoffe, euch ein wenig mitzuehmen. Leider gibt es das Netz nicht her, wie sonst wöchentlich zu berichten, ich werde stückeln müssen. Grüsse Harun Tour Tagebuch Iran 2023 V7II 31.05.2023, Mittwoch Heute geht’s endlich los – wie vor jeder langen Tour mit „Steinen im Magen“. Schwierig waren die Vorbereitungen, groß der bürokratische Aufwand. Nicht zuletzt hatte ich einige Kleinigkeiten zu schrauben und hab bei allen Ersatzteilen kräftig improvisieren müssen. Dazu kommen all die liebgemeinten Warnungen derer, die selber nie im Iran waren. Das nervt, dennoch bleibt etwas hängen... Gut gepackt, Werkzeug im Armeerucksack statt im Tankrucksack fährt es sich definitiv besser. Das Wetter ist diesig und die Straße verstopft. Meine Gedanken kreisen um den Iran, ich mache nur ein oder zwei Pausen. Ich bin froh, als ich nach 550 km die erste Unterkunft in Adana erreiche. Der Kopf ist noch nicht frei. 01.06.2023, Donnerstag Auf nach Mardin Heute sieht das Wetter besser aus. Der neue Mitas Terra Force hinten rollt super, das Moped fühlt sich gut an, die aufgearbeiteten vorderen Bremsbeläge könnten besser sein, sind aber ok. Die Landschaft ist offen, weite Ausblicke. Mittlerweile wird überwiegend kurdisch gesprochen, auch die lrakische Grenze ist nicht weit. Bei Kızıltepe kurz vor Mardin brauche ich definitiv eine Pause. Als ich dann ein paar Leute vor einem Laden beim Tee sehe, lade ich mich kurzerhand selber ein. Der Beginn einer lange Diskussion über den wahnwitzigen Gedanken, mit dem Moped den Iran erkunden zu wollen... unbemerkt vergeht die Zeit im Flug. Zuviel Zeit. Meine Diskussionsrunde kennt eine Pension in der Nähe und ich frage nach Zimmern. „Ja, freie Zimmer hat er“, sagt der Inhaber, er will er mir aber keins geben, da er keinen sicheren Parkplatz für das Moped hat. Respekt! auch das ist Motorradfreundlich. Ein paar Meter weiter checke ich in ein ordentliches Hotel mit Parkplatz ein, bummel herum und Futter was vom Grill. und kann auch gleich den Rucksack reparieren lassen. 02.06.2023, Freitag Geduscht und gut gefrühstückt. Auf geht’s nach Yüksekova knapp vor der iranischen Grenze. Im Hotel rät man davon ab, den direkten Weg zu fahren... zu viele Kurven, Steigungen und schlechte Straßen. Der Umweg über Van sei viel besser. Klar wähle ich die Kurvenstrecke. Das Wetter ist super, die Straße unglaublich. Das war definitiv die richtige Entscheidung! Das ist eine der anspruchsvollsten Etappe, die ich je gefahren bin. Kurven, Kurven und nochmals Kurven ohne Ende. Kein Radar, kein Verkehr. 350 km !!! nur Kurven. Haarnadelkurve, Serpentinen, schnelle Kurvenlagen, zugehend, aufgehend, Belagwechsel. Durch Schluchten, über Pässe, an Abgründen, zwischen Felswänden - mal perfekter Asphalt, mal Waschbrett oder Holperpiste. Alleine für diese Etappe hat es sich gelohnt... da ist es wieder, das Gefühl der Freiheit auf zwei Rädern – und das Moped macht vor Freude (oder wegen Bodenwellen) auch einige Freudensprünge. Ups... Mitten in einer feinen Kurve versagt die Rückbremse ohne Vorwarnung. Bei all dem Gerappel hat sich die Anschlagschraube der Bremse den Weg in die Freiheit gesucht und dadurch ist der Druckbolzen aus dem Zylinder gerutscht. Provisorisch mit einem Imbusschlüssel, Gartenschlauch, Gummiresten vom Straßenrand, Gurten und Klebeband repariert, finde ich 30 km weiter eine Autowerkstatt, die in ihrer Kramkiste nicht nur eine passende Schraube hat, sondern mich auch noch zum Essen einlädt. Klasse 😃 ...und weiter Kurven, Kurven und nochmals Kurven.... Um sechs bin ich in Yüksekova, tolles Hotel, gut 1.600 km in drei Tagen abgespult. Soweit für heute. Sowie ich brauchbares Netz habe, lade ich die nächsten Teile hoch... Gruß Harun1 point
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Hallo Harun, bin gerade beim Stöbern im Forum über Deinen Reisebericht gestolpert. Ein wirklich toller und Bericht und schöne Bilder! Und vielen Dank fürs Mitnehmen! 👍 Viele Grüße Richard1 point
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Hallo! Ich habe gerade ein interessantes Video zur Vergaserabstimmung mit K&N-Einzelluftfiltern und ähnlichen gefunden: Fand ich interessant. Auch meine lief mit K&N-Filtern schlechter als mit den offenen Trichtern. Ich wüsste allerdings nicht, wo ich passende Ansaugzwischenstücke herbekommen könnte, die auch bei einer LM noch platzmäßig hinkommen. Die ausprobierten aus der LM III passten nicht. Gruß Dieter1 point
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Hallo Carboniere, Ach je so ein Mist. Aber ich glaube das kennen alle Guzzisties zu gut, man ist auf seinem Motorrad voll im Genießermodus, konzentriert sich zwar auf Straße und Verkehr, aber die Geschwindigkeit ist dann außen vor. Na zum Glück kannst Du das auf die Winterzeit legen, so dass nicht zu viele Möglichkeiten auf dem Motorrad verloren gehen. Hauptsache die Ausfahrt hat sich gelohnt. Wenn ich mir das Foto anschaue, denke ich ja. Also gräm Dich nicht😃 Grüße Hans-Dieter1 point
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Hallo René, das ist Käse...Wandelung (heute Rücktritt) vom Kaufvertrag gibt es im Kaufrecht weiterhin. Das Rücktrittsrecht ist aber die LETZTE Möglichkeit "ultima ratio" für die Durchsetzung der Gewährleistungsansprüche. Generell muss der Verkäufer / Händler ordnungsgemäß zur Nacherfüllung aufgefordert werden - unter angemessener Fristsetzung. Die jeweiligen Reparaturversuche müssen dem Händler zugestanden werden. Das ist für den Kunden ein "leidiges" Prozedere, das bestimmt keinen Spaß macht... Ich bin noch immer bei meiner Meinung (siehe oben) - sinngemäß lauten die nachfolgenden Kommentare gleich. Ich denke Wiederholungen bringen nichts. Der Hubert sagt ja auch, dass der "Tausch" gegen eine neue V100 eine Option ist. Welche Option er schließlich wählt, kann nur er selbst entscheiden. Grüße Torsten1 point
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Hallo Hubert, zunächst einmal wünsche ich baldige Genesung! Mit dem Moped ist ja doof. Früher gab es ja die „Wandelung“, wenn der Händler ein Problem nicht in den Griff bekommt muss was Neues her. Das gibt es so nicht mehr, bzw. wurde das etwas geändert. Aber unabhängig: warum weiter mit dem Händlerdialog und Reparaturversuchen herum ärgern wenn du ohnehin auf ein neues Moped schielst? Sag doch gezielt: okay, ich möchte eine Neue, was kriege ich für die? Sie können in Ruhe den Fehler suchen und ich kann Moped fahren. Win/win? rundum viel Erfolg! Gruß aus Mainz René1 point
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Für mich kommen die Teile in kein Motorrad mehr. Nachdem ich damals auf meiner guten alten LeMans 2 rauchend und brennend unterm Getriebe (Batteriekasten drunter) einen enormen Schreck bekam und Angst haben musste, dass mir das komplette Bike abfackelt. Das Teil brannte mit blau-grünlicher Flamme fast 20 Minuten und entleerte sich tropfend auf die Fahrbahn. Ladespannung war genau mit dem Sachse Regler bei 14,4 Volt einjustiert. Diagnose war ggf. Erschütterung und/oder Steinschlag. Neeneeeneee- dann lieber 2 kg abnehmen und mit ner sicheren Gel‘Batterie fahren.1 point
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Hallo Ralf, schönes Foto! Bei uns war heute auch nochmal ein top Wetter 🌞. Schöner wird es dieses Jahr wohl nicht mehr werden. Wir waren heute in bzw. um Gschwend unterwegs, haben bei Roland Däs für ein Schwätzchen angehalten und sind dann wieder der Sonne entgegen gefahren. Es war einfach herrlich, die letzten warmen Sonnenstrahlen dieses Jahres zu genießen. Hoffentlich konnten die Anderen das gute Wetter auch ausnutzen!1 point
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Vielleicht hat es aber auch mit negativer Erfahrung zu tun, im Stau zu fahren. Ich erinnere mich, dass ich mal mit meinem alten Käfer zur Nordsee gefahren bin und stundenlang im Stau fuhr. Glücklicherweise war ich ganz vorne. Grüße1 point
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Woher dieses Verhalten kommt? Man kann es nur vermuten. Vielleicht liegt es an übertriebenen (meist männlichen) Wettkampfgenen. In einer Zeit, in der der Kampf gegen Andere wieder als politisches Ziel legitimiert wird, wahrscheinlich nur eine logische Konsequenz. Oder es ist das Gefühl im Leben zu kurz zu kommen, was ja auch (völlig unbegründet) inflationär um sich greift. Ich kenne dieses Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer auch und es ist sehr nervig. Klassisches Beispiel: es passiert schon mal, dass ich auf kurviger Strecke auf Fahrer PS-stärkerer Motorräder auflaufe. Die fallen dann in den Wettkampfmodus und beschleunigen dann Vollgas auf den geraden Strecken und fahren dann wieder langsam in die Kurve. Gefahrloses Überholen ist unmöglich und eigentlich haben wir beide keinen Spaß mehr. Der eine, weil er schneller fahren muss als er sich zutraut, der andere weil er langsamer fahren muss. Das Ganze nur aus gekränkter Eitelkeit. Dabei ist mir das völlig egal, ob jemand schneller oder langsamer fährt als ich (gibt beides). Wenn jemand von hinten kommt, winke ich ihn auf der Geraden vorbei. Ist doch kein Problem. Manche können das gar nicht glauben und raffen es erst beim zweiten Mal. Dabei kann respektvolles Miteinander manchmal so einfach sein. Man muss sich nur kurz in den Anderen hineinversetzen und schon sieht vieles ganz anders aus. Ist leider aus der Mode gekommen. Aber vielleicht ändern sich die Zeiten auch mal wieder. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben und wir müssen mit gutem Beispiel voran gehen. Dann klappt es vielleicht auch wieder, dass man sich nach Fehlern die man gemacht hat, bei Anderen entschuldigt und sie nicht noch zusätzlich beschimpft. Hoffnungsvolle Grüße Thilo1 point
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Wie in meinem Vorstellungsbeitrag angekündigt, war ich für eine Woche mit einer Moto Guzzi V7 850 Stone (gedrosselte Version) au Mallorca unterwegs. Zum einen wollte schon immer mal dort durch die Berge düsen, zum anderen konnte ich den Trip als ausgiebige Probefahrt nutzen. Da es mir ja in erster Linie ums fahren ging, gibt es auch nicht sooo viele Bilder. 😆 Am ersten Tag führ ich nur eine kleine Runde, da ich das Mopped erst um 17.00 Uhr bei Vintage Motors in Port d´Alcudia abgeholt hatte: Am nächsten Tag ging es dann in die Tramuntana über den Coll dels Reis bis nach Sa Calobra. Und zurück über Inca wieder nach Port d´Alcudia. Fortsetzung folgt .....1 point
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Aussichtspunkt "Mirador de s'Entreforc" ...😁 ..... und "Mirador de esColomer" auf dem Weg zum Cap Formentor. In der Saison kann man leider nicht mehr bis zum Kap hochfahren. Am Parkplatz zum Strand ist Schluss. Nur noch Busse und Radfahrer dürfen bis zum Kap. 😪 Dann war die tolle Zeit auch schon wieder vorbei. Nächste Woche gehts dann zum Moto Guzzi Händler. Mal sehen, ob ich für meine XSR 700 einen anständigen Kurs kriege und wie es dann weiter geht. 😁1 point
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Moin. Nach einem feinen Wochenende auf der Lieblingsrennstrecke in Most🤗, hab ich ein wenig weiter gebaut. Elektrik ist cool, aber auch echt zeitaufwendig. Und....man sieht außer ein paar Strippen nixx, was sich da verändert. Kabel sind alle gelegt. Alles, was von Lenkertaster, Lampe, Tacho und Kontrolleuchten kommt, ist unter dem Tank trennbar. Sind ne Menge Kabel, daraus resultiert ein Steckerpaket, was recht massig ist. Ich habe die kleinen Einzelstecker gewählt, weil die Steckerpakete mit zwei bis sechs Pins nicht mit meiner Kabelführung unterzubringen sind. OK, wenn die ganze Sache mal auseinander muß, dann sind doch einige Beschriftungen nötig, da es irgendwie doch mehrere rote oder gelbe etc. Kabel gibt. Das ergibt sich aus der teilweisen Verwendung auch der ursprünglichen Kabelei. Lampe ist fertig, Blinker sind dran, die Kellermänner sind ja echt fast unsichtbar. Heck ist auch verkabelt. 😎 Das Zündschloß wollte ich bei der Guzzi tatsächlich mal nicht RFID von MG. Hätte zwar zwischen Tacho und Kontrolleuchten gepaßt, aber ich wollte das mal analog. Auf der Suche nach einem feinen Plätzchen dafür, hat mich Das Knotenblech am Lenkkopf angegrinst, besser, die großen Löcher im Blech. Ich hab dann das gekaufte Zündschloß mit einem 3-Druck Adapter von innen hinter das Lock geklebt und als Abdeckung sowie für die linke Seite als Blende zwei Drehteile aus AL hergestellt, die das Ganze schick machen. Ich liebe diese Möglichkeiten, die bringen wirklich Freude.👍 Bei der ganzen Fiddelei mit den Kabeln sind die Microquerschnitte der neuen Komponenten nicht immer hilfreich. Mitunter ein Graus, das neue 0,0000001 Kabel mit irgendeinem Steckerteil etc. zu beglücken. Beim Querschnitt der Kellermänner ist das wirklich sportlich. Das Heck mußte ich tatsächlich nochmal komplett entkabeln, weil eine Krimpung die Microsehne durchtrennt hat. Drei Stunden Tüddelei umsüss. Next Step, alles an die Unit tüddeln und beten, daß nix falsch ist. Das Bremsleitungsgedöns vorn bestelle ich heute noch. Dann Züge bauen, mal sehen, was ich zumindest vom Kupplungszug noch verwenden kann. Gaszug wird einer bis unter den Tank, dann Verteiler, wie beim Choke auch. Übrigens.....wenn Kabelsalat angesagt ist, verliere ich IMMER meinen Ordnungssinn. Ich habe gemerkt, es ist doch zeitsparender, die Krimpzange auf dem Tisch zu suchen, als zum Regal zu gehen, in der sie dann doch nicht liegt...😂 Grüße.1 point
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Da heute einige Sachen im richtigen Leben besser gelaufen sind, als gedacht, hab ich für die Räder Zeit gehabt. Zumal es am Nachmittag gewittert hat, da geht das nicht so schön, mit dem Flugtraining auf der Z37. Die ganzen Teile der Räder wieder verschraubt und in die Basis gesteckt, sieht so viel mehr nach Moped aus. Der Sitz ist auch zurück vom Polstermann, also hab ich alles mal grob aneinandergeworfen. Der Tank ist natürlich noch "roh", und die Heckpartie erwartet auch noch etwas Kreativität. Aber die Richtung ist schon die, in der ich das Projekt fertig stellen mag.🤗 Die neuen Reifen tragen im Querschnitt natürlich etwas höher auf, als die abgegurkten, mit denen ich die Fender gebaut habe. Da hat der Fender vorn tatsächlich schon im Stand leichte Schleifgeräusche gemacht. Nun ja, ich hab des erstmal mit einem Langloch an den vorderen Verschraubungen gelöst, muß ich wohl aber noch mal ran. Dann hab ich heute morgen mal getestet, ob denn der Zündkrasempel was liefert, und ja, die Zündkabel haben beim Tastendruck tatsächlich schicke blaue Blitze auf die Ventildeckel geschossen 😍. Immer wieder schön, wenn es denn tatsächlich alles funxxioniert..!1 point
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Moin. Weiter mit den Fußstützen, Chrom war angegammelt, hab ich nach Strahlen mit Chrompulver aufgehübscht. Gummiauflagen wie neu, nur verdreckt. Ultraschallbad war nix...😂, hätte man drauf kommen können. Also schrubben. Batteriekasten für die Gelbatterie aus 2mm Blech, 1,5er ist gerade aus... Buchsen gedreht und angeschweißt, dann Pulver schwarz drauf. Die Gel hab ich bewußt gewählt, ist zwar größer und schwerer, aber ich hab bei anderen Umbauten positive Erfahrungen mit den Teilen gemacht. R60, R65, K100 gehen damit in solchen Blechkisten bisher problemlos. Einzig bei ner CBX hab ich eine lifepo4 in den kleinen Höcker gelegt. Die Honda dreht damit auch zufriedenstellend.1 point
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Sodele, die Räder sind entspeicht, gestrahlt und die Naben gepulvert. Allerdings hab ich es beim Silber belassen. Ich denke, sonst wird es langsam zu viel. Neue Lager sind drin, jetzt warten wir (also die Räder, die mittlerweile gelieferten Speichen und ich) auf Gunar. 😊 Dann hab ich mich mal mit dem Thema Seitenständer beschäftigt. Das Teil ist ja eigentlich cool konstruiert, obgleich ich erstmal wegen der monströsen Länge etwas irritiert war. Lange Rede....mit Hilfe von Aufschweißungen an quasi sämtlichen Streßpunkten und nachgehender Flex-und Feilarbeit, funktioniert das Teil wie neu. Da ich (erstmal) vorhabe, die originale Ausatmung zu verwenden, ohne Sozius...😂, hab ich eigentlich gedacht...Da bauste was. Allerdings hab ich mich umentschieden, die originalen werden bearbeitet und verwendet. Also den größten Teil der Aufnahme für die Sozia(!)rasten abgeflext und dann mit der alten Deckel FP1 nachgearbeitet. Noch ein wenig Dremeln(Bosch😜) und händisch schleifen, danach hab ich es für ausreichend befunden. Feinarbeit kommt noch. Heute hab ich mich mit dem hinteren Bremssystem beschäftigt. Das Integralbremsgedöns hab ich ja mit dem Rahmencleaning bereits abgewählt. Aber, wohin mit dem Zylinder, oder evtl. eine ganz andere Lösung? Nach provisorischer Montage der noch unbehandelten (außer Bremsenreiniger😎) "Gegebenheiten" habe ich dann den Platz gefunden. Pappschablone gefummelt, aus 3mm Stahl wild ausgesäbelt und für gut befunden. Da kann ich sogar das originale Gestänge wieder nehmen...😂...leicht modifiziert. Der Halter wird natürlich noch von Brett auf furnierähnlich gestaltet. Ich hab jetzt gerade keinen Plan, wie ich die Bilder zwischen die Absätze sortieren könnte, aber wen es interessiert, der kann das schon erkennen. Grüße, Jens1 point
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Heute wieder das Übelste vom Üblen, Sandstrahlen. Rahmen und anderes Eisenzeug bekommt 8 bar und richtigen Sand, filigrane Teile jedoch 4,5 bar und feinen Sand zur Grobreinigung , Alu-Oberflächen danach Glasperlen. Eigentlich wollte ich den Motor nicht strahlen, sondern nur reinigen mit den bekannten Chemiprodunkten, allerdings ist der italienische Guss einfach "sehr rustikal". Naja, die Pflege der Vorbesitzer war wohl auch nicht so ambitioniert. Also doch diese fürchterliche Arbeit. Nach fettfrei kommt sauber, leider geht so ein Motor nicht in meine kleine Strahlkabine von Logiblast, darum halt umziehen mit der Nozzle L nach draußen. Allerdings hat man danach auch alle freien Körperstellen gepeelt. How ever, nützt ja nix, so ein samtglänzender Motor ist halt schon sexy...😎. Die Kopfdeckel werden übrigens rot, daher nur angestrahlt. Schwer ist das Ding übrigens auch, in die Karre vom Strahltisch ging ja, aber aus der Karre auf die Hochzeitstation war allen schon heftig. Ich hoffe, mein Rücken spielt morgen nicht "aua", 3 Tage Renne Most stehen am Wochenende an🤗.1 point
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Sodele, ich hab heute die Candy-Teile gepulvert. Nicht perfekt, aber die Sichtflächen kommen schon so hin, daß ich wirklich zufrieden bin. Bleibt so, ich fahre damit irgendwann rum. Das Candy Rot bekommen die Rahmenteile und die Radnaben. Die Naben hab ich noch nicht in der Mache. Ich finde die Farbe rattenscharf, die Tiefe ist wirklich unglaublich. Wie schon irgendwo geschrieben, die Lasuren sind nicht einfach zu pulvern. Eigentlich müßte man alle scharfen Kanten runden, um ein wirklich gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen. Das ist aber wohl bei Lasurlacken als Naßlack nicht anders. Leider bekommt mein olles Samsunghändi nichtmal den Farbton hin. Ich freue mich wie Bolle Den Sammler hab ich auch ein wenig aufgehypscht, da waren doch tatsächlich Löcher drin. Lack ist Naßlack von Presto, 800 Grad ( ) wer es glaubt. Stand noch rum.1 point
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Sitzkonstruktion fertig, wiegt nach Polsterung auch nicht mehr, als das Originalsofa , Fender verlängert (vielleicht noch etwas zu lang), Fenderstrebe, die auch die Kabel für die Blinker und die Kennzeichenbeleuchtung aufnehmen soll, auch grob vorbereitet. Ich überlege, ob ich die KZ-Platte, die Strebe und den Fender zusammen schweiße, meine Pulverkabine ist groß genug dafür. Muß ich nochmal ne Nacht drüber schlafen, dann müßte ja das ganze Gedöns ab, um das Hinterrad mal raus zu bekommen.1 point
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Kleine Zwischenmeldung. Der Fender hinten wird noch verlängert, weil da Kuchenblech und Blinker ran sollen. Rücklicht und Stoplicht kommen in sie Rahmenstummel. Das Dreieck Räume ich frei, Batterie kommt unters Getriebe. Auspuff lasse ich wahrscheinlich die Originalanlage, oder es läuft mir eine schöne über den Weg. Weiß ich aber noch nicht genau. Elektrikgedöns komplett neu aus Berlin von MG. Als nächstes werde ich mal einen Sitz bauen. Grüße1 point
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Hallo Guzzi Treiber Hier im Forum und per PN wurde ich einige Dinge gefragt: ---------- Ja, ich bin alleine gefahren. Ja, es war fantastisch. a) 250cc - Motorräder über 250cc sind im Iran verboten. Einreise mit einem hubraumstärkeren Motorrad ist jedoch möglich. Es muss eine Haftpflicht Versicherung abgeschlossen werden. (V7, zwei Monate 50 Dollar) Krankenversicherung: kann man, muss man nicht. Medizinische Leistungen müssen ohnehin Cash bezahlt werden. b) Carne de Passage, ja, ist zwingend. Hier ist eine Kaution in Dollar oder Euro zu hinterlegen. Für eine V7 liegt die bei 5.000 Dollar. Die Türkei hat Sondervereinbarungen. Ansprechpartner in Deutschland: ADAC Zoll: ohne Helfer weder bei der Einreise noch bei der Ausreise ohne Helfer machbar. Helfer nehmen 20 Dollar pro Akt. c) Hotelkosten: zwischen 5 und 15 Dollar für normale Hotels, hochwertige Hotels um 25-40 Dollar/Nacht/Person/Zimmer (unterschiedlich) d) Sicherheit:: definitiv keine Probleme, sicherer Parkplatz nachts dennoch dringend angeraten e) Polizei: sehr freundlich und hilfsbereit. f) Verkehr: extrem, viele Fahrzeuge haben kein Nummernschild und keine Versicherung. e) GPS: ist in Großstädten und in der Nähe militärischer Anlagen gestört. f) Benzin: besser als das E gepanschte. Kein Problem für unsere Guzzies. Kosten: 5-10 cent/Liter g) Sprache: südlich Teheran sind die meisten Schilder in Persisch. Preise sind in Persisch geschrieben. Niemand spricht Deutsch, Englisch extrem selten. Man spricht:/Türkisch, Azerbaycan, Persisch, Kurdisch. h) Menschen,: extreme Gastfreundlichkeit, Kopfbedeckung Männer: nein, Lange T-Shirt: nein, Frauen: Kopftuch angeraten, es gibt jedoch auch einige iranische Frauen ohne Kopftuch. İ) Straßen: ordentlich, 70% gut, 20% super, 10% Katastrophe j) Worst Case: Moped geht nicht mehr... In jeder größeren Stadt gibt es einen Bahnanschluss. Moped kann in Kiste in die Türkei transportiert werden. K) Essen/Trinken: Straßenrestaurant Essen 4-10 Dollar, Sprudel 1 Dollar, Kaffee 2-4 Dollar L: Bank: es ist nicht möglich, Geld abzuheben oder aus dem Ausland anzuweisen, alles Geld muss Cash mitgenommen werden. (Kein Swift) M) Reparatur, Services, Ersatzteile: nein, Import aus dem Ausland nicht möglich. Mechaniker haben keine Erfahrung mit Mopeds größer 250cc. N) Internet: eingeschränkt, Kontakt nach draussen - verbotenerweise nur über VPN, Tel, SMS und Internet geht meist nicht. Auch wenn sich das alles schwierig anhört: Iran ist ein tolles Land, der Aufwand lohnt sich. Grüße Harun1 point
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Moin, Anbei das Bild von der linken Seite mit den Mistral Endtöpfen. Mhhh Erfahrungen .... - Die Fahreigenschaften der Bellagio sind genau wonach ich gesucht hatte. Mann kann gemütlich cruisen und Landschaften genießen oder auch sportlich Kurven nehmen. Macht mir beides Spaß. - Die Sitzposition ist für meine 1,80 auch bei längeren Touren sehr angenehm. - Als Gepäck befestige ich eine Rolle mit 2 Spanngurten ( um die hinteren Fußrasten) auf der Rücksitzbank. - Der Innere Zündkerzen Wechsel ist nur mit Spezialwerkzeug (abgedrehte Nuss) und hochgeklappten Tank möglich. - Ölfilter innenliegend in der Ölwanne also die Dichtung mit kaufen. - Öfter wird mir Anti Blau empfohlen für die Verfärbungen an den Krümmern. Mir gefallen die leichten Verfärbungen allerdings. Vielleicht fällt mir bald noch mehr ein. Denis1 point
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Moin, Ich bin zwar neu im Forum fahre aber bereits seit 2017 meine Bellagio. Umbauten: Vorbesitzer: - Tieferlegung (wurde wieder entfernt, bei meiner Fahrweise hat der Ständer geschliffen) - Felgen und Ventildeckel schwarz pulverbeschichtet. - Spiegel (Zubehör) Meine: - Mistarl Endtöpfe - Neuer Kennzeichenhalter - Blinker auf LED umgebaut - 10000 km auf Angel GT werden dieses Jahr ersetzt. (Wieder Angel GT bin damit sehr zufrieden) - Brems und Kupplunshebel getauscht (gegen Zubehör) - Wartungsarbeiten mache ich fast immer alleine (Flüssigkeiten,Zündkerzen,Bremsen etc...) Ich wünsche eine Schöne Woche Denis1 point
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Hab erst heut die Kommentare gelesen. - Bellagio Treffen gerne (im September bin ich wieder in Mandello und dann an der Alpensüdseite unterwegs, irgendwann davor) - Danke Ingo, ich mag die Formen und wenn der Hintergrund passt, sollte es gute Bildchen geben, so das ich mit mir zufrieden bin. Update zu meiner Bellagio(Sophie) - brauchte noch im Oktober einen neuen Satz Reifen(den Dritten für die 2019 Saison) - war wieder beim Kundendienst(aktuell 59060km) - Reparatur der Auspuffdichtung, die Halterung war eingerissen - Hinterreifen war jetzt zum zweiten Mal platt über den Winter, wollte gestern ne Runde drehn, war komplett leer, vorhin in die Werkstatt gebracht zum Nachbessern - LiPoFe macht nach wie vor keine Probleme, starten, Choke ziehen und gut - habe den Eindruck, das der Motor besser läuft, so zu sagen nach knapp 60000km eingefahren - wünsche euch einen guten Start in die Saison Grüße aus dem Allgäu1 point
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Ich kannte dieses Thema gar nicht - hat aber auch länger geschlummert. Ich bin froh, dass ich mir die Bellagio gekauft habe, obwohl sie mir ja äußerlich überhaupt nicht gefällt (Ich mag keine Chopper, Cruiser und kein Schwermetall) Ich habe sie mir gekauft, nachdem ich für kurze Zeit eine GRISO 8V hatte und mir diese zu steif war (für kleine Eifelsträßchen) Ein Freund klinkte sich mit ein und so wurden eben zwei umgebaut. Der Rahmen, die Bremsen und das Motorkonzept gefielen mir und von vielen Bildern aus dem Internet wußte ich, dass man aus der Bella eine Menge Motorrad machen kann. Der ganze Werdegang wurde hier dokumentiert und ich bekam viele Tipps: http://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php?topic=30871.0 Mittlerweile bin ich auch über 2000 Km damit gefahren und bereue nichts. Die Handlichkeit übertrifft seit dem Einbau des 1200 Sport Federbeins meine Erwartungen. Auch der Motor macht mir Freude, dem macht die Eifel richtig Spaß und deswegen werde ich auch eine zylinderselektive Abstimmung machen lassen und ein anderes Mapping aufspielen lassen. Die Bella wird mich in absehbarer Zeit nicht verlassen.1 point
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Update nach der Zwangs(winter)pause hatte ich Ende März meiner Bellagio wieder den Akku eingebaut und siehe da lief sofort, dann den Weg frei gefräst und in die Garage gestellt. Dann mich telefonisch um den Ersten Kundendienst(1500km) 1910km waren vom Herbst schon drauf gekümmert, fuhr da auch hin, dort wurde mir gesagt das der Kundendienst NICHT gemacht werden kann, da die Maschine nicht registriert ist, somit keine Freischaltung bei Moto Guzzi für die Werksgarantie hat. Ich wieder beim Händler angerufen, der sie mir verkauft hat, er möge sie doch bitte freischalten, der nach kurzem Telefonat mir versicherte da müsse man nichts freischalten, es dabei auch belies. Parallel dazu habe ich Moto Guzzi kontaktiert, die auch schnell Antworteten, mit dem Verweis da die Maschine sehr wohl freigeschalten werden muß, ich die Mail weitergeleitet und nun wurde sie freigeschalten und somit hab ich morgen einen Termin beim Guzzi Kundendienst. Dazwischen bin ich noch ein paar Kilometerchen(Tachostand so 2900km) gefahren, kurz um ich liebe sie.[ATTACH]12531 point
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