Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 11/04/2024 in all areas
-
Moin, Da ein heutiger Termin kurzfristig abgesagt wurde, schnell umdisponiert, rauf auf die V7 und ab zum Rastorfer Kreuz. Dort war es doch recht überschaubar, Herbst. Aber, es war auch ein zufälliges Treffen von 6 Guzzi-Fahrern. Sehr interessant, besonders im Verhältnis zu der Gesamtanzahl der anwesenden Motorradfahrer, waren wir schon recht gut vertreten. Ja, für einige Guzzistis beginnt jetzt scheinbar doch die echte Saison…….🙃 Ein Guzzi-Treiber war mit seiner Dürkopp aus 1952 vor Ort. Er sagte was Startproblemen, aber schon nach dem dritten Kick erwachte sie wieder und dann, Gänsehaut und kribbeln und Wohlklang in den Ohren. Und ja, auch die sehr alten Zweitakter hatten und haben Sound und Charakter. Rastorfer Kreuz. Noch einige Herbstimpressionen: Von noch Grün bis Braun und feinstem Asphalt in lebensbejahendem Anthrazit. Ein schöner weicher Blätter-Teppich für die Guzzi.😉 Ich denke ich muss mal wieder mit einen Drink in die Garage gehen, nur so zum Gucken = happy hour.😍 Gruß, Rainer der angefixt ist.....✌️😎10 points
-
8 points
-
5 points
-
3 points
-
3 points
-
2 points
-
ich seh das auch nicht so kritisch...die Stelvio blau / rot find ich persönlich sogar sehr gelungen. Ähnlichkeit mit Aprilia...egal warum nicht aber Geschmäcker sind verschieden.2 points
-
Hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt, aber in der Drei-Farben-Lackierung gefällt mir die STELVIO richtig gut (gut, ich dachte zu erst, dass es eine Africa-Twin ist) aber durch diese Lackierung wird die "Tank-Seitendeckel-Linie" schön unterbrochen und wirkt nicht mehr so "wuchtig". Aber "Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters!" 😉 Auch die Verkleidung gefällt mir sehr gut, ich glaube, jetzt habe ich mich gerade verliebt! 😍 Da könnte ich jetzt doch fast schwach werden und mir so eine STELVIO holen! 🥰 PS: und wer sich jetzt noch eine GS kauft, nachdem diese Schönheit auf den Markt gekommen ist, ist selber schuld! 😁2 points
-
vielleicht auch ein Weg den Bestand der Vorjahresmodelle wertvoller zu machen?2 points
-
2 points
-
Wie ich den BMW E-Roller bei meinem Freundlichen in Schongau das Erste mal gesehen hatte, dachte ich sofort an meinen Langhaarschneider! Dies sagte ich auch meinem Kumpel (der dort arbeitet), er stimmte mir zu und lachte. Aber ich finde diesen Style gar nicht so schlecht, zu dieser "neuen" Antriebsart passt das doch ganz gut "wenn anders, dann schon richtig anders". Eine schöne alte Vespa Karosse mit E-Antrieb würde ich nicht passend finden, so wie es BMW mit dem Roller gemacht hat, passt das doch. Einen Kritikpunkt habe ich aber dann doch: bei der alten Vespa hat man zwischen den Beinen einen Kasten Bier transportieren können, das scheint mir bei der BMW nicht möglich, ich werde da mal an BMW schreiben.... 😉2 points
-
2 points
-
Hallo Corinna, in der Auftragsbestätigung stand 20 Werktage Lieferzeit. Das Paket kam aber erfreulicherweise nur 10 Tage nach Bestellung 😃1 point
-
1 point
-
Ich finde es auch nicht verwerflich mit KI "zu experimentieren", man muss mit den Ergebnissen aber nicht das halbe Internet fluten und es stellenweise so hinstellen, als wäre das offizielles Material. Das ist keine Designstudie von Piaggio, das sind einfach nur zusammen geklaute Bits neu zusammen gewürfelt. Ich kann auf solchen Unsinn verzichten, es gibt genug "sinnvolle" Verwendung für statistische Mustererkennung, diese "Bilder" sind Zeit- und Ressourcenverschwendung.1 point
-
1 point
-
Ein Getriebe verkraftet die zwei "Fehltritte!" Zwei Dinge empfehle ich dir: 1. achte bewusster auf das -vielleicht- kräfigere 6. Gang einlegen. 2. kontrolliere dein Kupplungsverhalten/Kupplungsspiel. Weiterhin viel Spaß mit deiner V7 II. Andreas1 point
-
Selbst wenn es durch KI erzeugt ist, ist es A nicht unbedingt Müll und B haben die Entwürfe ja bewusst markante Fehler ( z.b . Kettenantrieb oder falsche Logos) Ich finde es nicht verwerflich mit der KI zu experimentieren. Für den Hobbybereich spannend Code und Funktionen generieren zu lassen. In der Tat ( bei richtiger Beschreibung der Funktion) geht das sehr schnell... Und entspannt ungemein die aufgewendete Zeitrahmen. @Corinna Also 8300€ wenn die 70 Variante und ein bisschen Zubehör( Bügel und Gepäckträger) .... Aber die Idee ist gut .... Leider sind ie Versicherungen für die Vespas echt arg teuer1 point
-
1 point
-
Griaß De Matthias, den Guzzi-Händler in Susice kenne ich seit Jahren; habe dort schon oft Original MG-Verschleißteile eingekauft, weil die beim Jan fast 30 % billiger waren als bei uns. Bekannte haben bei ihm auch Arbeiten an den Guzzen ausführen lassen und waren mit den Leistungen und den dafür geforderten Preisen sehr zufrieden. Ein Bekannter hat vor Jahren eine "versaute" V 35 als "Winterarbeit" beim Jan erfolgreich komplett renovieren lassen. Der Jan ist Maschinenbauingenieur, war vor Jahren sogar mal MG-Importeur für die Tschechei; er arbeitete lange Jahre viel und eng mit dem Richard Häring aus DGF, dem ehemaligen MG-Händler, zusammen. Jan spricht sehr gut Deutsch und Englisch, seine Büro- und Verkaufsdame gut Englisch, die Mechaniker leider nur Tschechisch. Eine vorherige Terminabsprache ist angeraten, damit der Jan auch im Hause ist, wenn Du kommst. Die Kontaktdaten von Jan Prucha : Adresse: Volsovska 1224, Susice 342 01 ( CZ ) E-Mail: guzzi@prvnikozi.cz Telefon: +420 376 528 940 ; Fax: +420 376 528 886 Web: www.prvnikozi.cz GPS: 49°13′36.26″ N, 13°30′50.33″ E Noch eine Schrauberempfehlung in der Oberpfalz in Winklarn-Schneeberg, östlich von Oberviechtach: https://www.schwendner-schnagl.de/ - die waren bis vor einem halben Jahr noch Servicepartner von Moto Guzzi; dort haben mehrere Spezl´n aus der Gegend um Cham und Rötz ihre Guzzen neu gekauft und sind heute noch dort in der Kundschaft. Mußt halt anfragen ob sie noch "neue" Guzzisten als Kunden annehmen. In Mainkofen/Natternberg gibt´s noch diesen Laden https://www.abmotorcycles.de/ - dieser Mehrmarkenhändler ist ein Direktimporteur, u.a. auch von Moto Guzzi, hat eine eigene Werkstatt und wickelt Garantieleistungen selbst ab; solche Läden nannte man früher "Kistenschieber". Ein Spezi aus Viechtach hat bei ihm eine neue V 85 TT gekauft und ist dort auch in der Werkstatt ein zufriedener Kunde - sicher noch in der laufenden Garantiezeit. Pfüad Di Tscharlie, ein Oberpfälzer vom OMGS ( www.omgs.de )1 point
-
Die ersten beiden Guzzi-Designstudien (oder was auch immer) könnten direkt aus "Alien vs. Predator" stammen1 point
-
Hallo, ich bin der Norbert aus Gschwend, bin 67 Jahre alt und hab mir Anfang Oktober einen Jugendtraum erfüllt. Eine Guzzi California war schon seit meiner Jugend mein Traummotorad und jetzt war es Zeit dafür. Eine Cali 1100 EV Touring von 2004 mit viel Zubehör und gepflegtem Zustand ist es geworden. Die ersten Arbeiten waren auch schon nötig und der 40 000 Kundendienst wird noch bis zum Frühjahr erledigt. Kann gut sein das ich mit der einen oder anderen Frage mich hier melde. Gruß Norbert1 point
-
Die Umsetzung finde ich auch gelungen. Reichweite für Urban Mobility ok. Der Preis wiederum... naaaaja. Gibts inzwischen aber auch: https://www.vespa.com/de_DE/electric-range/ Wenn man bedenkt, dass die Vespa inzwischen fast 80 Jahre auf dem Buckel hat, und immer noch mit Abstand der meistverkaufte Roller ist, ist das aber der logische Schritt.1 point
-
NEIN unterschiedliche Meinungen und Ansichten sind ganz normal, wenn man sich an den normalen Umgangston hält. Es kann jedoch nicht sein, das hier jemand im September ins Forum kommt, hier frech beleidigt, persönlich anfeindet und Unterstellungen abgibt, den Tod für manch einen, der eine andere Meinung hat, herbeiruft. """Und zum Glück hilft die Biologie da ja auch irgend wann und diese geistigen Dinosaurier sterben aus....""" Hier auf den vielen Seiten sind jede Menge aufschlussreiche Beiträge und Infos zusammen gekommen, so das ein jeder sich seine Meinung bilden kann und auch behalten kann. Eine Übereinstimmung ist nicht beabsichtigt, wird es auch nie geben können. So verlaufen auch Ölbeiträge, Reifenthemen u.v.a. Auch dort soll keiner am Ende den gleichen Reifen fahren. Gruß Holger1 point
-
Die ganze Diskussion hat inzwischen die Metaebene erreicht, sie wird daher auch niemanden von irgendwas überzeugen, gleich welche Richtung, und ist nur noch absurd. Lasst es einfach bleiben und den Thread seinen verdienten Tod sterben.1 point
-
Moin Björn, falls es Dich mal in den echten Norden treibt, darfs Du meine Corsa sehr gern mal zur Probe fahren. Die Corsa ist das erste Motorrad mit einer festen, nicht einstellbaren Scheibe und Cockpit-Verkleidung, an der ich keine Korrekturen des Windschutzes vornehmen musste, egal welche Geschwindigkeit. Allerdings habe ich einen breiteren Lenker und noch Lenkererhöhung mit Versatz zum Fahrer. Auf Wunsch werde ich die genauen Produktdaten raussuchen. Dein subjektives Empfinden kann natürlich anders sein. Wie groß bist Du? Dann gebe ich Dir natürlich auch meine "Produktlänge an 😉 Gruß Rainer ✌️1 point
-
Moin. Bei meinem DEKRA Termin hab ich die meisten Eintragungen bekommen, der Umbau der Integralbremse auf "Standard" wurde noch nicht eingetragen. HU hat die Cali, könnte ich also anmelden. Da gerade das Wetter eher nach TT85 oder ähnlichen Mopeds ist, werde ich wohl noch warten, bis ich etwas wie ein Gutachten o.ä. finden kann. Zur DEKRA war ich mit einem Tank von einer Kawa, da mein Tank beim Lacker ist. Ich hatte den Calitank silbern gepulvert, das Pulver ist aber eigentlich ein Basispulver für Lasuren. Der erste Kontakt mit Benzin hat den Seidenglanz abgestumpft. Naja, irgendwas ist immer. Allerdings sieht der Kawa Tank eigentlich auch gut aus auf dem Cali Bobber🙄 , mal sehen ob ich den zum Wechseltank mache.1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Corinna, für mich würde es von vorne herein die Beta Alp werden...! Warum? Ich bin "früher" (als ich noch etwas jünger war) auch 3 Stunden Enduro Rennen gefahren. Zum Training fuhr ich mit meiner Yamaha TT350 von Unterkochen nach Marktoffingen was einfach schon einmal 40Kilometer waren. Dort durfte man an verschiedenen Samstagen im Monat frei trainieren (MC WIndsberg). Mit dem anschließenden Motorrad (Eine SUZUKI DR350...) war ich in Afrika. Auf dem Elefanten-Treffen war ich mit einer Yamaha XT350. Was will ich damit sagen? Wirklich jeder so wie er (oder sie😉) es will, aber für mich würde (wieder) nur eine mit Verbrenner in Frage kommen. Das Thema war und ist, dass ich überall, selbst in Afrika damals, autark war. E-Antrieb habe ich nur am Fahrrad und am Rasierapparat und das wird in meinem "zarten Alter" von 66 Jahren so bleiben. Aber das ist einfach die Meinung eines "älteren Herren".1 point
-
1 point
-
Moin und gestern schon ... Bremen: ich wollte eigentlich das Hafenmuseum besuchen, fand dann aber ein paar Schritte weiter das Angebot des Hafen-Casinos in Form eines Mittagstischs mit Hackbraten (mit Rotkohl und Kartoffeln) im Verein mit Käsekuchen plus Cappu (ging extra) hernach irgendwie verlockender ... Ich war zum ersten Mal dort und kann das Lokal wärmstens empfehlen. Ambiente einladend und gemütlich (kein Schicki-Micki), Portion lecker und reichlich, zum moderaten Preis, sehr netter Service. Parkplätze kein Problem. Das Hafenmuseum dann also bei einer anderen Gelegenheit. Man muss eben Prioritäten setzen! Beste Grüße und Kürbis für alle 🤗 Ralf1 point
-
Wenn wir gestern schon schönes Wetter hatten, war es heute einfach super. Fast wolkenloser Himmel, nur über dem Feldberg und St.Blasien hing hartnäckig eine ziemlich dunkle aber davon habe ich nichts abbekommen. Meine favorisierten Rastplätze hatten bis auf einen geschlossen und dann haben mich unzählige Umleitungen letzten Endes auf eine nicht so geplante Route gebracht aber war OK. Mit 13° bis 19°C war's teilweise auch frisch aber mir sind solche Temperaturen am liebsten und der Mopete auch den die schnurrt wie eine Katze. Gruß Jürgen1 point
-
1 point
-
1 point
-
Moin, bei meinem Motorrädern und Autos lasse ich den Service machen und halte die Intervalle ein. Natürlich suche ich ZUVOR meinen Stammhändler aus und bekomme für kleinste Summe ein Ersatzfahrzeug. In meinem Fall beim Wieser, Hinterweidental. Dort erhalte ich zuverlässige Arbeit, gewissenhafte obendrein. Natürlich zahle ich gerne dafür, auch wenn manchmal die Summen etwas größer werden. Beim Öl bringe ich meines mit, was man anstandslos einfüllt. Hier geht es mir um meine Ölmarke. mein Berufsleben war Vertrieb und Marketing beim Automobil- und Motorradhersteller, ich habe noch heute einige gute Kontakte aus dieser Zeit, bzw. Nachfolger. Wer heute überleben will, muss über einen guten Kundendienst seine Erträge machen. Durch den Druck der Hersteller in Bezug auf Abnahmen und Standarts werden Unsummen verschlungen, die dem Händler seine ursprüngliche Marge nehmen. Wie soll er diese Investitionen, plus Mitarbeiter rein holen? und auch umsonst arbeite keiner von Euch. Also: leben und leben lassen Gruß Holger1 point
-
Die "Geiz ist geil" Mentalität macht wohl auch bei so manchem Guzzisti nicht halt. Dann jammern wieder alle rum, wenn immer mehr Werkstätten das Handtuch werfen. Wer sich eine neue Guzzi leistet, der sollte auch noch das nötigen Kleingeld für einen ordentlichen Service in der Tasche haben.1 point
-
Holger, bleib doch bei der Wahrheit. Was erzählst denn hier für Märchen. Irgendwelche Gerüchte in die Welt Setzen die nicht Stimmen ist Lächerlich. Genauso Lächerlich finde ich es auf andere Plattformen über Leute herzuziehen nur weil du in deiner Ehre gekränkt bist. Wenn man anderen Geschmäcker was Zubehör oder Sonstiges angeht als Geraffel und Kindergarten beurteilt und sonst so unnötige sinnlose Kommentare von sich gibt wie: Ich fahre lieber mit meiner Guzzi auf der Straße nach Mandello auch wenn's Regnet und esse lieber eine geile Mahlzeit als mir so ein Deckel zu kaufen. Dann frage ich mich was hier wirklich Kindergarten ist. Für mich ein absolut Sinnloses Dummgebabbel. Jeder soll und kann an seinem Moped schrauben wie und was er will und wenn's einem nicht gefällt einfach weiter scrollen. In unserer V85TT Germany Gruppe herrscht eine gute Stimmung und Harmonie was auch so bleiben soll und genau deshalb werden solche Kommentare in unserer Gruppe nicht geduldet. Und wer sich nicht daran Hält muss mit rechnen das er fliegt. Und zu unserer Tour auf dem Anhänger was du ja so Belächelst. Ja wir sind mit Anhänger gefahren weil miserables Wetter gemeldet war und auch dann hatten. Jeder der ab dem 10.09 das Wetter verfolgt hat weis das zu gut. Es hat nicht nur Geregnet sondern Geschüttet. Für die Nacht auf Donnerstag hatten die sogar über 1000m Schnee gemeldet. Also Dienstags mittags den 10.09 da die Wetter Prognosen immer schlechter wurden Kurzfristig Entschlossen lieber Mittwochs mit Anhänger zu Reisen und nur Autobahn. Wo liegt da das Problem? Und ja Holger. Ich hatte paar Tage zuvor Ölwechsel, frisch TÜV und neuen Reifen drauf gemacht für die Fahrt auf Räder. Und ja, sogar meine Tourenscheibe montiert und weiter? Habe sie dann sogar wieder ab gebaut, sollte ich dann auch wieder den alten Reifen drauf und das alte Öl wieder zurück schütten ? Ich oder wir müssen uns bei keinem Rechtfertigen wie und was wir machen. Und jeder der mein Moped kennt weiß das ich zu 99% immer mit Topcase Unterwegs bin. ABER Koffer hatte keiner von uns dran. Weder auf dem Anhänger noch dort. Ich bin und brauche nicht zu Schauspielern. Ich stehe zu dem was und wie ich es mache. Oh ja, wir fahren ja erst seit zwei Jahren die V85 und weiter? Haben halt vorher andere Mopeds gut gefunden. Ich bin nicht allwissend und weiß auch nicht alles aber als gelernter Mechaniker muss man nicht unbedingt Jahrelang Guzzi gefahren sein um die Grund Technik und Mechanik zu verstehen. Dies ist auch nur der erste und einzige Kommentar den ich zu dieser Sache Beitrage. Musste aber raus da ich solches Verhalten Absolut Kindisch finde.1 point
-
Moin, ich finde es zum Schmunzeln... wenn 2 Facebook Gruppe V85TT "Gründer" mit dem Auto und Anhänger nach Mandello fahren und es auch so kund tun, das es ja eine Anreise im Regen gewesen wäre... die V85TT mit frischem Ölwechsel und hoher Scheibe plus Topcase und Seitenkoffer auf den Anhänger kommen... in Mandello dann so rumgefahren wird. Bis dahin ja noch ok, wenn es so sein soll... jeder machte es eben anders... manch einer ist mehr Weichei... aber wegen einem passenden Kommentar dazu dann jemanden aus der Facebook Gruppe sperren.... schon lustig. Einer der Beiden fährt in der 1. Saison Moto Guzzi... also das große Guzzi Wissen... Gruß Holger Ps.: irgendwie erinnert mich das an einige der bmw Kunden...Anhänger...GS Adventurer drauf....Gardasee 😇1 point
-
So, habe heute meine neue V7 Special Edition in Empfang genommen und gleich mal 200 km gefahren. Es ist meine erste Guzzi. Nun habe ich das Handbuch durchgelesen, konnte aber nichts zur Ölstandkontrolle finden. Merkwürdig… Es gibt nur ein Schauglas, in dem man kaum was sieht, keinen Kontrollstab. Habe dann gegoogelt, aber speziell zur 850er hab ich leider nix gefunden. Vielleicht könnt Ihr kurz helfen, wie man den Ölstand kontrolliert. Interessant und neu für mich ist auch die Tatsache, dass die Kupplung im Neutral Geräusche macht, wie früher die Ducatis. Liegt das an der Trockenkupplung? Kannte ich so noch nicht.. Dank Euch schonmal…1 point
-
Hier zur Info ! habe heute bei meiner V7/IV 850 Euro5 das Getriebe wie auch Kardanöl gewechselt. Kardan kamen 140-145ml raus. Getriebe waren es mit abtropfen lassen 450ml. Farbe war natürlich Dunkel aber Absolut ok und das Öl hat bei der Kilometerleistung nicht verbraucht ausgesehen oder gerochen. es waren ein paar Feinste Metalische Abriebe an der Kardanablasschraube am Magneten und beim Getriebe einzelne kleinste Splitter. scheint soweit alles zu Passen und der Minimale Ölunterschied zum soll sehe ich als nicht Kritisch an. Habe beides nach Vorgabe Aufgefüllt und somit Gewissheit was Drinn war und jetzt Drinn ist. Getriebe 500ml Kardan 160 ml (waren 164😅) wird schon nicht auslaufen . ob sich was ändert , kann ich erst bei der nächsten fahrt sagen . Also sind nicht pauschal immer alle mit zu wenig unterwegs .1 point
-
Moin Zilla, ja, Du hast recht...ich bin absolut KEIN Custom Fan. auch nicht für die Modelle bei Guzzi aus dieser verschrobenen Zeit... wie V65 Custom, Florida, Nevada, oder auch die California`s mit den "verlaufenen Tanks" Ich kenne diese Modelle aus der damaligen Zeit und nicht nur mich, haben diese Modelle von Guzzi entfremdet. Natürlich akzeptiere ich jeden Umbau, aber bei dem GRISO Design, das für mich und andere, einmalig war...eben eine Ikone, tue ich mich bei Veränderungen schwer. Auch eine DUCATI 916 darf man nicht verändern...außer einem geilen Termignoni. Gruß Holger1 point
-
Ich verstehe nicht, wie man die dazwischen plazieren kann. Vlt ist "fluchten" auch nicht korrekt ausgedrückt, "parallel" wäre wohl besser. Ansonsten bilen die Rippen des Ölfilterdeckels und diejenigen der Ölwanne einen Winkel und, wie gesagt, da habe ich gelesen, dass das nicht gut sei. Ansonsten würde ich beii min-max-Drehmomentangeaben niemals aufs Maximum gehen.1 point
-
Richard, gesteinigt wird hier niemand. Ganz kurz off topic. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber dass du diese Behauptungen bez. Z. B Pededelecakkus aufgestellt hast, würden erhöhten Beitrag zur Hausversicherung bedeuten, das ist absolut fake ! Es gibt keine Gefahrenerhöhung für die Versicherten, der Besitz von Pedelecs, Akkus, Speicherakkus, und so im Haushalt sehen die Versicherungen mittlerweile als " üblich und normal " an. Keine Beitragserhöhung ! Selber bei der Vertreterin mal nachfragen ! Was das Recycling der Akkus angeht, kann jeder Forist mal nachschauen, ist gesetzlich geregelt. Einfach mal selber im Netz recherchieren nicht alles glauben. Bei uns klappt das. Also, fair bleiben und mal eingeben: Recycling Pedelecakkus oder so.... die wird man los....sind ja Rohstoffe..im Gegensatz zu den verbrannten Kohlenwasserstoffen... Richard, wenn ich da jetzt was verwechsele mit dir als Adressaten, sorry, hab nicht so genau geguckt. LOGHER ...0 points