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Showing content with the highest reputation on 10/11/2024 in all areas
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Denk daran...das letzte Hemd hat eh keine Taschen. 😉 Du wirst noch soviel Geld über die Zeit in die Maschine verbraten, da würde ich hier nicht sparen. Der Kombi-Regler bei SD ist nur 50€ günstiger. Beim Sachse Regler kannst du aber eine LKL anschliessen und die Ladespannung einstellen....und passt direkt auf den Platz der alten Diodenplatte Wenn du sparen willst oder musst, dann würde ich die Originalteile erstmal ausprobieren. Wenn die noch funktionieren, dann brauchst garnix ausgeben2 points
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Ich habe, weil jedes vernünftige Moped das haben sollte, einen Hauptständer. Kann ich das Ding aufbocken wo ich möchte, auch wenn ich unterwegs bin. Damit ist aufbocken ein Kinderspiel und ohne Kraftaufwand möglich.2 points
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ich sehe es anders...mit den E-Teilen verdienen sich die Werkstätten ne "goldene" Nase, weil, das was der Verkäufer an Rabatt gibt, muss die Werkstatt wieder rein holen. Kann ja nicht sein, dass z.b derLiter Öl im freien Handel ~ 15€ kostet und beim "Freundliche" gern 30 oder gar mehr, usw. Ihr kennt das ja auch vom PKW..auch hier langen die Werkstätten gerne "fett" zu, daher geht mann auch gerne zur freie Werkstatt....was bei einer Guzzi, leider, bei mir im Umfeld, nicht geht. Dazu kommt, dass "meine" Guzzi-Werke ~50km, also min. 1 Stunde fahrt entfernt ist, und natürlich gibts auch ein "Leih-Mopped" was ich allerdings bezaheln muss Des weiteren werden die "arbeiten" am KFZ immer "komischer", d.h. oft werden Leistungen abgerechnet, die nicht geleistet wurden, usw. Da mache ich es lieber selbst und spare mit das Geld lieber für andere Dinge, Urlaub, lecker Essen mit Frau, etc Daher mache ich Reparaturen & Service schon seitdem ich "fahren" kann, immer selbst..d.h. seit über 40 Jahren2 points
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Servus Tobi, bin ebenso neu hier, kann dir aber deine Frage exakt beantworten, da ich gerade die Rechnung der 10.000er vorliegen habe. Hat genau 230,64€ gekostet, bei einem Berliner Guzzi-Händler. Leider gibt es hier - wie in anderen Foren auch - so nette Zeitgenossen, die statt eine Frage zu beantworten lieber auf die "Unfähigkeit einer Suchanfrage" des fragenden hinweisen. Aber mach dir nichts draus. Das Leben spielt sich draußen ab. Wünsch dir weiterhin viel Spaß mit der V85. Den habe ich auch. Mit Gruß aus dem Wald Uwe2 points
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Hallo zusammen Gerne stelle ich meine Guzzi V7 und mich kurz vor. CH-Racer, knapp 50ig, verschiedene Möppis in der Garage, u.A. die Trofeo-Guzzi V7. Fahre zwischendurch in Renntrainings mit tz-motorsport.ch als Instruktor. Nach Italien an die Rennen habe ich es noch nie geschafft, brauche noch einen 2. Fahrer, welcher auch Freude an Guzzi hat.1 point
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Hallo Ralph, Viel Spaß mit deiner neuen Guzzi 😄 Top...👍 Gruss Karsten1 point
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Warum neue Teile einbauen wenn du noch nicht Mal weißt ob die noch eingebauten funktionieren oder nicht, erstmal das Motorrad zum laufen bringen dann weißt du mehr, bei meiner zweiten cali2 die 20Jahre gestanden hat hat die Lichtmaschine nach dem ersten Start auch geladen und tut es noch heute problemlos1 point
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Das ist schon richtig was du sagst, nur glaube ich, daß die Meisten Mopedfahrer keine Großverdiener sind und sich diese Preise schlichtweg nicht mehr leisten können. Leider bin ich auch betroffen... Last but not least, gewiswenhafter als ich selbst, arbeitet kein Mechaniker. Gruß Ed1 point
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Ich hatte Öhlins, die waren mir zu hart. Wilbers ohne Ausgleichsbehälter haben mir besser gepaßt. Eine günstigere Alternative sind die YSS, wenn es die für Deine gibt. Es ist eine Glaubens- und Frage des Anspruchs. Ciao Eric1 point
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Wenn überhaupt dann nur bis zur nächsten Eisdiele 🍨 Gruß Jürgen1 point
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Moin, bei meinem Motorrädern und Autos lasse ich den Service machen und halte die Intervalle ein. Natürlich suche ich ZUVOR meinen Stammhändler aus und bekomme für kleinste Summe ein Ersatzfahrzeug. In meinem Fall beim Wieser, Hinterweidental. Dort erhalte ich zuverlässige Arbeit, gewissenhafte obendrein. Natürlich zahle ich gerne dafür, auch wenn manchmal die Summen etwas größer werden. Beim Öl bringe ich meines mit, was man anstandslos einfüllt. Hier geht es mir um meine Ölmarke. mein Berufsleben war Vertrieb und Marketing beim Automobil- und Motorradhersteller, ich habe noch heute einige gute Kontakte aus dieser Zeit, bzw. Nachfolger. Wer heute überleben will, muss über einen guten Kundendienst seine Erträge machen. Durch den Druck der Hersteller in Bezug auf Abnahmen und Standarts werden Unsummen verschlungen, die dem Händler seine ursprüngliche Marge nehmen. Wie soll er diese Investitionen, plus Mitarbeiter rein holen? und auch umsonst arbeite keiner von Euch. Also: leben und leben lassen Gruß Holger1 point
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..hmm, ihr habt mich "überzeugt", dann spare ich mal auf den "Big bore" Krümmer & den Mistral Sammler1 point
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..jupp, die Deflectoren bringen richig gut Ruhe am Helm..1 point
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Moin Michael, Danke für diese Erklärungen... und wie ich oben geschrieben habe, hat alleine die MISTRAL Auspuffanlage (dicke Krümmer) für eine niedrigere Öltemperatur gesorgt... die jetzt bis 110° finde ich auch vollkommen in Ordnung. Zudem es schon V85 Motoren gibt, die sich über 100.000 km gut bewiesen haben...und noch immer einwandfrei laufen. Gruß Holger1 point
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Die "Geiz ist geil" Mentalität macht wohl auch bei so manchem Guzzisti nicht halt. Dann jammern wieder alle rum, wenn immer mehr Werkstätten das Handtuch werfen. Wer sich eine neue Guzzi leistet, der sollte auch noch das nötigen Kleingeld für einen ordentlichen Service in der Tasche haben.1 point
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Ganz ohne Scheibenwechsel, also nur mit der kurzen Originalscheibe, habe ich mir jetzt auch mal die Deflektoren verbaut. Probefahrt steht noch aus... mal sehen. EDIT: Heute bei schönem Wetter mal die Deflektoren getestet... ganz ehrlich, ich kann es nicht wirklich beurteilen, denn es war streckenweise ziemlich windig. Aber schaden tun sie auf keinen Fall. 😆 EDIT 2: Zweite Probefahrt mit den Deflektoren, diesmal bei sehr wenig Wind. Lautstärke am Helm ist deutlich gemindert und am Helm ist der Windeinfluss wirklich weniger zu spüren.1 point
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Tolles Wochenende und ein gutes Motorradtreffen. Babadağ liegt bei Denizli (Pamukkale kennen sicher Manche) Zeltplatz war gut, mitten in einem Wald, Bühne, Hardrock Bands, jede Menge guter Leute. Highlight für mich persönlich war das Interview und anschließender Benzintalk mit dem türkischen Superbike Weltmeister Toprak Razgatlıoğlu. Bodenständiger Typ, tolle Karriere, sehr sympathisch, er hat offen darüber gesprochen, welch dickes Geldpolster es braucht, bei allem Talent und Training, um an den Punkt zu gelangen, an dem man vom Sponsoring leben kann und über Training und sein Leben als Profisportler. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Toprak_Razgatlıoğlu#:~:text=Seit der Saison 2018 fährt,mit diesem Team die Meisterschaft Die Rückfahrt... infiziert.. (verstrahlt?) Kurven wie in alten Zeiten und (ups zuviel? ) Speed auf der Heimfahrt... die Guzzi hat Öl aus dem Getriebe gespuckt.. (so ein Schlingel) Grüße Harun1 point
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Hallo zusammen, ich plane mir eine V7 III Rough zuzulegen und liebäugle mit dem Farbton Grün-Metallic. Leider wirkt das Grün auf Fotos im Internet immer sehr unterschiedlich. Von sehr dunkelgrün bis fast schon hell ausgeblichen. Der Metallic-Effekt ist mal mehr und mal weniger zu sehen. Leider habe ich keinen Händler bei mir im Umkreis, welcher genau eine solche Maschine hat. Bevor ich also durch halb Deutschland fahre und am Ende enttäuscht bin wollte ich euch fragen, wie das Grün in Realität rüber kommt? Grün-Gold-Metallic oder doch ehr Mattgrün ohne großen Metallic Effekt? Harley hat einen Farbton im Sortiment welcher sich Olive-Gold nennt. Hat dieser Ähnlichkeiten zu Guzzi ihren? Ich habe mal ein Bild angehangen, würdet ihr sagen die Farbe kommt der Realität nahe? Besten Dank1 point
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Es gibt ne Menge dummes Zeug, das ist ein Beispiel.1 point
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Hallo aus Braunschweig, seit gestern bin ich Stolzer Besitzer einer Moto Guzzi V9 Boppper, ich bin über 30 Jahre nicht mehr gefahren! Ich habe die Guzzi gesehen und war begeistert! Die Guzzi ist BJ. 2016 und ist knapp 12tausend gelaufen und in einem guten Zustand. Ich werde natürlich demnächst einige Fragen an Euch haben und hoffe auf Eure Unterstützung. Was ich mir schon Auferlegt habe für nächstes Jahr(mit Zelt) ist eine Fahrt nach Mandello, vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, das ich mich einem oder einer Gruppe von Moto Guzzi Fahrern anschließen darf. Bilder von meiner Bopper werden demnächst folgen.1 point
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